Die GGO-Ecke

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 29.11.13 13:32
eröffnet am: 04.10.11 22:24 von: ChrisDK Anzahl Beiträge: 91
neuester Beitrag: 29.11.13 13:32 von: ChrisMy Leser gesamt: 22568
davon Heute: 7
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

04.10.11 22:24
2

512 Postings, 4740 Tage ChrisDKDie GGO-Ecke

Hi Zusammen Liebe GGO-Freunde,

ich nehme mal aktuellen Anlass aus dem alten Beitrag um diesen hier neu zu eröffnen, mit der Hoffnung das er nicht wieder mit Leuten wie Stöckchen vollgemüllt wird.

die Homepage unserer GGo gibts hier mit allen wichtigen Daten: http://ag.getgoods.de/lg_german/aktie.php

Aktueller Bericht (thx @Onkel): http://ag.getgoods.de/downloads/20110927121020840.pdf

so ich hoffe nun sind all die, die auf den langfristigen Erfolg der GGO hoffen glücklich und können hier Ihre Infos austauschen OHNE das jemand fertig gemacht wird.

LG DK 

 

05.10.11 09:38

14 Postings, 4663 Tage elementleaderalles gut bei Getgoods.de

Hi Leute!

Bei Ariva war es nicht mehr auszuhalten, ich hoffe dass man hier besser Informationen austauschen und diskutieren und auch andere informieren kann.

Ich werde bei Zeiten nochmal die genaue Geschichte und den genauen Verlauf des Manteldeals erklären.

Aktuell liegt zumindest schon mal eine Studie von der renomierten Privatbank Hauck&Auffhäuser vor, die die Getgoods.de AG mit einem Kursziel von 11 EUR zum Kauf empfiehlt. Immerhin ;-)

Bis später!

 

05.10.11 10:44
1

512 Postings, 4740 Tage ChrisDKLink?

Moin,

hast du noch nen Link zu der Studie damit man sich die mal reinziehn kann? :)

 

 

05.10.11 18:31
1

14 Postings, 4663 Tage elementleaderStudie von Hauck & Auffhäuser

Ich hoffe das geht so:

 

https://www.rapidshare.com/files/4125883855/...1-09-29_Initiation.pdf

 

Unter dem Link habe ich die Studie zum download gestellt.

 

05.10.11 19:46

512 Postings, 4740 Tage ChrisDKQ-Zahlen sind im Anmarsch

Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihr Interesse an der getgoods.de AG.

Die Zahlen verspäten sich aufgrund der zugekauften Home of Hardware GmbH etwas. Wir hoffen aber, dass wir diese in den nächsten zwei Wochen veröffentlichen können.

 

Herzliche Grüße,

Dorothea Schneider

 

 

05.10.11 19:50
1

512 Postings, 4740 Tage ChrisDKDranbleiben

Für alle die noch dabei sind:

lasst euch nicht von Stöckchens kleinen Aktion die Laune verderben...er hat zwar einige Stücke heute verkauft, diese aber direkt danach wieder zum Kauf reingestellt, er will also nur wieder günstig rein  weil er weiß was hier noch geht

Ihr müsst nur schneller kaufen als er, aber das sollte ja kein Problem sein dank Orderbuch und seinem durchschaubarem Plan.

@element: Danke für den Link!

so nun heißt es auf die Q-Zahlen warten udn solange fleißig alle Stücke vom Stöckchen kaufen 

 

 

05.10.11 20:17

14 Postings, 4663 Tage elementleadergeht hier nicht um Stöckchen oder so

...sondern darum ein vernünftiges "Gespräch" zu führen.

Meines Wissen nach hat Getgoods.de in Q1/2011 bereits 59 Mio Umsatz gemacht (stand in irgendeiner Meldung oder sogar in der HV Einladung). Im Jahr 2010 fanden allerdings über 80% der Gesamt Umsätze in Q3 und Q4 statt, in Q1 nur ein Bruchteil.

Daher gehe ICH davon aus, dass dieses Jahr über 350 Mio Umsatz gemacht werden (und das ohne die 60 Mio Umsatz, die die Akquisition von Home of Hardware zusätzlich kommen). Ich rechne mit einem Ergebnis von 7-8 Mio nach Steuern ungefähr und baue darauf auch meinen Investmentcase auf.

Bei einem Gewinn von 8 Mio in 2011 und dann 10-12 Mio in 2012 (eher 14 schätze ich mal, siehe auch Studie von Hauck & Auffhäuser, da stehen noch mehr Details drin) und einem Multiple von 10 (bei dem entsprechenden Wachstum wäre eher 12 angebracht) kommen wir auf einen Fair Value von 10 x 8 Mio = 80 Mio EUR in 2011.

Bei einem Gewinn von 12 Mio in 2012 kommen wir auf einen konservativen Muiltiple von 120 Mio.

Bei 14 Mio Aktien macht das in 2012 dann ca. 8 EUR/Aktie.

Hauck & Auffhäuser sieht ja ein Kursziel von 11 EUR, wie sie darauf kommen steht ja in der Studie.

Mir reichen 8, aber über 11 freue ich mich auch :-)

 

05.10.11 20:31
1

512 Postings, 4740 Tage ChrisDKAnalyse

ist sehr informativ, kann ich jedem nur empfehlen...

das mit Stöckchen war eher als Spaß zu verstehen...da er ständig versucht andere rauszuhauen indem er kurz mal ein paar Stücke verkauft...sind sicherlich einige neue hier die Ihn vll noch nicht so lange kennen....

für mich ist das Thema aber durch :P

Auf gehts zur 11 :D

bin auch wie du element sehr gespannt auf die Zahlen udn denke auch das diese SEHR GUT ausfallen werden 

 

05.10.11 23:44

14 Postings, 4663 Tage elementleaderZahlen

Naja, es würde ja reichen wenn "meine" Zahlen/Tendenzen bestätigt werden würden - dann ist ja eine 8 schon mal Minimum und von da ist es zur 11 nicht mehr weit ;-) Eile mit Weile eben und keine starken "Zocker"Anstiege etc. bitte...

 

07.10.11 13:29

14 Postings, 4663 Tage elementleaderIntegration der HoH

http://www.onvista.de/news/unternehmensberichte/...?ID_NEWS=207492176

 

heute, 12:09 dpa-AFX

DGAP-News: getgoods.de AG: Integration der Home of Hardware GmbH in die getgoods.de AG weitgehend abgeschlossen (deutsch)

getgoods.de AG: Integration der Home of Hardware GmbH in die getgoods.de AG weitgehend abgeschlossen

DGAP-News: getgoods.de AG / Schlagwort(e): Sonstiges getgoods.de AG: Integration der Home of Hardware GmbH in die getgoods.de AG weitgehend abgeschlossen

07.10.2011 / 12:09

--------------------------------------------------

Integration der Home of Hardware GmbH in die getgoods.de AG weitgehend abgeschlossen Versand auf 10.000 Pakete pro Tag gestiegen

Düsseldorf, 7. Oktober 2011 - Die getgoods.de AG, ein Betreiber von Online-Plattformen für IT- und Telekommunikationsprodukte im schnell wachsenden E-Commerce-Markt, hat die Integration der im Juli übernommenen Home of Hardware GmbH (HOH) bereits weitgehend abgeschlossen. Wesentliche Synergien in den Bereichen Einkauf, Logistik und Service konnten somit schnell gehoben und die Produktpalette um einen wichtigen Bereich - IT Hardware Produkte -  erweitert werden.

Markus Rockstädt-Mies, Vorstand der getgoods.de AG, zieht eine positive Zwischenbilanz: 'Im schnell wachsenden Online-Geschäft müssen auch strategische Entscheidungen schnell und konsequent umgesetzt werden. Die Integration der HOH in unser bestehendes Online-Shop-Portfolio ist innerhalb von drei Monaten quasi abgeschlossen. Aufgrund der schon realisierten Synergien gehen wir davon aus, bereits im laufenden Quartal positive Ergebnisbeiträge zu spüren.'

Auch mit dem anhaltenden Marktwachstum zeigt sich Markus Rockstädt-Mies zufrieden:' Wir konnten an jedem Tag dieser Woche neue Rekorde beim Tagesumsatz erzielen und liegen nun bei einem Volumen von knapp 10.000 versandten Paketen pro Tag. Das erklärt sich nicht nur durch das erweiterte Produktportfolio, sondern bestätigt die dynamisch voranschreitende Verschiebung der Märkte vom stationären Handel zum Einkauf im Internet'.

Weitere Informationen über die Gesellschaft, das Management, sowie die Aktie erhalten Sie auf der neu gestalteten Internetseite für Investoren unter www.getgoods.ag

IR-Kontakt: Dorothea Schneider Haubrok Investor Relations GmbH & CO. KG Tel: 089 210 27 520 Email: d.schneider@haubrok.de

Ende der Corporate News

 

 

 

07.10.11 15:01
2

512 Postings, 4740 Tage ChrisDKhört sich doch sehr gut an :)

bin gespannt was der ausländische Markt hergibt...der kommt jetzt ja auch dran 

 

11.10.11 12:28
1

14 Postings, 4663 Tage elementleaderMarkttechnisch gesehen...

...braucht man ja bei der Aktie nicht viel zu analysieren - dafür war zu wenig Umsatz in der letzten Zeit.

Seit einigen Tagen kann man jedoch gestiegene Umsätze beobachten, um die 3,90 - 4,20 EUR saugt jemand defensiv alles auf was raus kommt.

Der große Brachialverkäufer ist jedenfalls raus - er hatte ziemlich genau 100.000 Stücke und das lässt mich vermuten, dass den er Verkäufer nun der ehemalige Käufer von 5,30/5,40 von vor ca. 3 Wochen war.

Nun ist also erstmal Ruhe im Karton und ich bin gespannt auf die Zahlen, wenn sie denn endlich mal kommen.

Wenn man Q1 /2010 von letztem Jahr mit Q1 / 2011 vergleicht, dann sieht man dass dort nur 1/12 des Gesamtgewinns gemacht wurde.

In Q1/2011 wurde bereits 1 Mio EUR verdient - wenn man linear hochrechnet, würde man auf 12 Mio dieses Jahr kommen. Das halte ich für etwas viel, bin aber sicherer denn je dass wir die 7 - 8+ Mio erreichen für 2011. Bei gleichem Wachstum hätten wir dann 15+ Mio für 2012 und damit wären die 11 EUR Kursziel von Hauck auch locker zu erklären. Just my 50 cent - und mehr als eine 100% Chance von dem aktuellen Niveau.

 

 

11.10.11 19:52

1739 Postings, 4851 Tage stock-hunterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.10.11 20:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

14.10.11 10:09

14 Postings, 4663 Tage elementleaderZahlen H1 / 2011

dpa-AFX: DGAP-News: getgoods.de AG: Dynamisches E-Commerce Wachstum in H1 2011: Umsatz + 150 %, EBIT + 157 % (deutsch)

DGAP-News: getgoods.de AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
getgoods.de AG: Dynamisches E-Commerce Wachstum in H1 2011:
Umsatz +
150 %, EBIT + 157 %

14.10.2011 /
09:54

--------------------------------------------------

Düsseldorf,
14. Oktober 2011 - Die getgoods.de AG, ein führender Betreiber
von E-Commerce Plattformen für IT- und Telekommunikationsprodukte,
hat im
ersten Halbjahr 2011 einen Umsatz von ca. 125 Mio. EUR erwirtschaftet. Dies
stellt eine Steigerung von 150 % im Vergleich zur Vorjahresperiode dar (H1
2010: 50 Mio. EUR).

Diese Entwicklung ist insbesondere auf die dynamisch wachsende Kundenbasis
zurückzuführen, die in H1 2011 auf ca. 1 Mio. Kunden ausgeweitet werden
konnte. Zudem profitiert die getgoods.de AG enorm von der schnellen
Verschiebung der Märkte vom stationären Handel zum Einkauf in das Internet
sowie der Ausweitung der Produktpalette.

Im ersten Halbjahr 2011 wurden die Marketingaktivitäten stark intensiviert
(+ 300 % gegenüber der Vorjahresperiode), um neue Kunden zu
gewinnen und
die bestehenden Kunden an die eigenen Online Shops zu binden. Teil dieser
Strategie ist beispielsweise die neu gegründete 'getgoods.de Lounge'. Mit
diesem Angebot, welches mittlerweile über 0,3 Mio. Mitglieder zählt,
erhalten getgoods.de Kunden exklusive Serviceleistungen und
Finanzierungsvorteile.

Trotz der höheren Marketingausgaben konnte sich das
EBIT sogar
überproportional zum Umsatz entwickeln und stieg im Jahresvergleich um
157 % von 1,2 Mio. EUR auf 3,0 Mio. EUR in H1 2011.

Der Vorstand von getgoods.de AG ist zuversichtlich, dass sich die
Geschäftsentwicklung im zweiten Halbjahr noch weiter verbessern wird und
rechnet mit Gesamtjahresumsätzen von über 300 Mio. EUR.

Finanzkennzahlen zum ersten Halbjahr 2011

in Mio. EUR      H1 2011      H1 2010       +/-
Umsatz             124,8         49,8      + 150 %
EBIT                 3,0          1,2     + 157 %
Nettoergebnis        2,9          1,2      + 148 %

Weitere Informationen über die Gesellschaft, das Management, sowie die
Aktie erhalten Sie auf der neu gestalteten Internetseite für Investoren
unter www.getgoods.ag.

IR-Kontakt:
Dorothea Schneider
Haubrok Investor Relations GmbH & CO. KG
Tel: 089 210 27 520
Email: d.schneider@haubrok.de


Ende der Corporate News

 

14.10.11 10:19
2

2 Postings, 4655 Tage paulieGGO

Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und dachte, dass es jetzt mal an der Zeit wäre etwas selbst beizutragen. Abseits der verschiedenen Theorien über Squeeze etc.  hab ich mich mal ganz langweilig von der fundamentalen Seite mit dem Thema beschäftigt. obwohl  nicht nicht viel Zahlenmaterial zur Verfügung steht, hab ich mal aus dem was bekannt ist versucht eine Prognose für das jahr 2011 abzuleiten.

 

Die Zahlen die aus verschiedenen Meldungen bekannt sind habe ich hier mal aus der Corporate News vom 11.7.2011 kopiert.

 

„Im Jahr 2010 hat HTM einen Umsatz von EUR 168 Mio. bei einem EBIT von EUR 4,4 Mio. erzielt. Im ersten Quartal dieses Jahres lag der Umsatz bereits bei EUR 59 Mio. und das EBIT bei EUR 0,99 Mio., was einer Umsatzsteigerung um 207% und einer Verbesserung des EBIT um 219% gegenüber dem ersten Quartal 2010 entspricht. „

 

Um  eine Prognose für 2011 abzuleiten, hab ich nun mal alle Möglichkeiten das ganze hochzurechnen angewendet.

 

Wenn man Q1 2010 und Q1 2011 vergleicht, so sieht man dass in im letzten Jahr nur ca. 19,2 Mio. im ersten Quartal  umgesetzt wurden, dies entspricht ungefähr 1/9 des Jahresumsatzes. Beim EBIT ist diese Verhältnis noch kleiner. in Q1 2010 betrug das EBIT ca. 0,31 Mio., was ca. 1/14 des Jahresgewinns entspricht. Wenn man diese Verhältnisse auf 2011 hochrechnet kommt man auf einen Jahresumsatz 2011 von 531mio. Und auf ein EBIT von 14 mio. für 2011.

 

Eine weiter Möglichkeit wäre eine Prognose über die Umsatzrendite. In 2010 betrug diese ca. 2,62%. dies entspräche bei einem Umsatz von 500 Mio. = 13 Mio. EBIT, bei 400 Mio. = 10,48 Mio. EBIT, bei 300 Mio. = 7,86 Mio. EBIT. Hier muss man natürlich anmerken, dass mit einem höheren Umsatz auch die Umsatzrendite steigt, wenn sich Skaleneffekte einstellen.

 

In einer Studie von Hauck&Aufhäuser wird der Umsatz 2011 mit 307,4 Mio. und das EBIT 2011  mit 7,6 Mio. prognostiziert. Dies entspricht ja ungefähr auch meiner Hochrechnung anhand der Umsatzrendite.

 

Auch mir ist klar, dass beide Prognosemethoden keine exakten und wirklich belastbaren Ergebnisse bringen könne. Es geht hier lediglich um den versuch mal eine grobe Richtung für umsatz- und Gewinnentwicklung festzulegen. die Schätzungen für das EBIT 2011 schwanken hier also zwischen 14 Mio. und ca. 8 Mio. realistisch ist wahrscheinlich ein Ergebnis eher am unteren Rand dieser Range, also im Bereich 8 Mio., mit ein wenig Glück gehen wir Richtung 10 Mio. EBIT.

 

 

Sollten wir also ein EBIT von 8 Mio. erreichen,  hätten wir bei einem Kurs von 5,71€  ein KGV von 10. Dieser Kurs sollte somit das absolute Minimalziel darstellen, welches meiner Meinung nach auch kurzfristig erreicht werden sollte. Mein eigentliches Kursziel liegt jedoch eher im Bereich 7-8 bis Jahresende, und zwar aus folgenden gründen. das Gewinnziel von 8 Mio. ist ziemlich konservativ geschätzt, außerdem soll noch im November 2011 die Logistikkapazität verdoppelt werden. dies ist besonders wichtig kurz vor dem Weinachtsgeschäft und sollte das Unternehmen in die Lage versetzen den Umsatz  in Q4 überproportional zu steigern. Hinzu kommt noch die Tatsache, das ein KGV von 10 als Grundlage für die Bewertung eines Unternehmens mit sehr starken Wachstum, in einem stark wachsenden Markt doch sehr konservativ ist. Hauk&Aufhäuser geben in ihrer Studie übrigens ein Kursziel von 11 aus.

Als zusätzliches Argument kann man sicher auch eine gewissen Übernahmephantasie anführen. Insgesamt befindet sich der Ecommerce Markt für Consumer Electronics gerade in einer Konsolidierungsphase an dessen Ende nur eine wenige große Player übrig bleiben werden. Der größte Konkurrent Redcoon wurde vor kurzem ja bereits geschluckt. Gettgoods.de wäre hier das nächste logische Übernahmeziel.

 

Auch die Aktionärsstruktur stimmt mich sehr optimistisch. 88% der Stücke sind in starken Händen, lediglich 12% Free Float. Wenn hier  mal ein paar Käufer reinkommen kann es somit sehr schnell nach oben gehen, allerdings sind die momentanen Kurse um 4 wohl mit der selben Tatsache zu erklären.

 

Außerdem interessiert sich die Börsengemeinde im Moment eh nur für Staatsschulden und Bankenrettung. Wer schon ein wenig länger dabei ist, weiß das in solchen Zeiten Fundamentaldaten von kleinen Nebenwerten einfach niemanden interessieren. Aber wenn sich die Märkte wieder beruhigt haben, die Panik sich gelegt hat, die Hebel abgebaut sind, dann werden die Investoren auch wieder auf Schnäppchenjagd gehen und dann steht eine getgoods.de wahrscheinlich bei vielen auf der Liste ganz oben.

 

Wer also long ist wie ich, und nicht gehebelt, der bleibt einfach gelassen dabei oder kauft noch ein wenig zu. Kurse um die 4 sind meiner Meinung nach klare Kaufkurse.

 

So, jetzt ist aber auch mal Schluss.

 

Bis dahin, gute Geschäfte …

 

Paulie

 

17.10.11 12:42

14 Postings, 4663 Tage elementleaderKurds bewegt sich durch die Zahlen...

...zumindest schon mal in die richtige Richtung.

Ich denke der Markt ist nun aufmerksam geworden auf die Aktie, die Umsätze sind zumindest schon mal angestiegen.

Eben war es nboch die 5, nun wurde gedrückt und wir sind wieder bei 4,50...

 

17.10.11 18:19

192 Postings, 4963 Tage Pbay6563Habe mir auch mal eine kleine Posi...

... ins Depot gelegt.

Sieht eigentlich ganz vielversprechend aus ... :)

 

mal schauen was wird

 

17.10.11 19:47

512 Postings, 4740 Tage ChrisDKglückwunsch

du wirst noch viel erfolg mit unserer ggo haben :)

die scheffeln kohle ohne ende^^ 

 

17.10.11 21:44
1

192 Postings, 4963 Tage Pbay6563Langfristig

Denke langfristig kann mit so einem Unternehmen nicht viel falsch machen ...

... Sehr solide Bilanzzahlen

... Boomender Markt. e-Commerce ist sicherlich ein absoluter Zukunftsmarkt

... Übernahmekandidat?

 

Aber kann ja in der momentanen Wirtschaftslage auch schnell bergab gehen... Dann kann man ja auch mal günstig nachkaufen :)

 

17.10.11 22:27

512 Postings, 4740 Tage ChrisDKja richig

unter 4 kann man schön nachlegen :) 

Übernahmekandidat würde ich nicht sagen eher anders rum...ggo wird noch einige aufkaufen....

 

18.10.11 09:23
1

1236 Postings, 5739 Tage Onkel JoeSpekulationen über Übernahmen

Hi Leute,

dann lasst uns doch mal überlegen welche Übernahmekandidaten es geben könnte.

Spontan fällt mir Cyberport und Alternate ein. Wobei Alternate eher interessant wäre, da die Mittlerweile auch im Ausland tätig sind.

Redcoon fällt denke ich weg, da der Metro Konzern seine Pfoten drauf gelegt hat.

 

18.10.11 12:24

257 Postings, 4758 Tage makkuschhm

nunja theoretisch, wobei das natürlich jetzt reine Kaffeesatzleserei ist...ich denke bevor weitere eventuelle (!) Übernahmen folgen, sollten die bisherigen erst vollends integriert werden. Ich glaube nicht daran das so schnell eine weitere Firma übernommen wird...

 

18.10.11 18:39
2

192 Postings, 4963 Tage Pbay6563Chart

Noch Kurz was zum Chart:

 

Die Aktie befinden sich seit Ende Juli in einem Abwärtstrend-Kanal. Der heutige SK liegt ziemlich genau auf dem oberen Ende des Kanals. Sollte ein Ausbruch aus dem Kanal gelingen, wäre erstmal etwas Luft nach oben. Ein weiterer Widerstand würde dann im Bereich 5.40 - 5.60 warten. Dann komm nochmals einer bei ca. 6.50 und natürlich das "All-Time-High" ...

Ist natürlich sehr schwer zu beurteilen bei einem so jungen Chart...

Denke Kurzfristig wäre es erstmal wichtig aus dem Kanal auszubrechen.

Das untere Ende des Kanals liegt aktuell bei ca. 3.25 ... Dieses müsste auf jeden Fall halten und würde sich auch zum Nachkaufen eignen. Denke aber nicht, dass es noch so weit runter geht.

Jetzt waren ja auch noch gute Zahlen und es gibt Fundamental eigentlich ja auch keinen Grund für fallende Kurse. Aber wer weiss schon, was der Gesamtmarkt die nächste Zeit noch so treiben wird ...

 
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart.jpg

18.10.11 19:32

101 Postings, 4700 Tage Kollektivdas ding kommt sicher,

über 10€ langfristig!

Ich habe mir noch ein paar stk gesichert vor ein paar tagen.....

jetzt warten wir ab......

 

18.10.11 19:57

512 Postings, 4740 Tage ChrisDKDanke pbay!

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben