Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 34 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2348745
davon Heute: 907
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 584  Weiter  

24.11.10 16:03

23601 Postings, 6314 Tage Chalifmann3Allied irish Banks oder

anglo Irish banks ! Nicht vergessen,auch da ein Staatsanteil von 99,9%,börsenwert 470 Million !  
Angehängte Grafik:
smilie_devil_049.gif
smilie_devil_049.gif

24.11.10 16:04

1025 Postings, 5257 Tage soopaflyIrish government unveils 4-year austerity plan

Quelle Reuters:

15:46 24Nov10 RTRS-WRAPUP 6-Irish government unveils 4-year austerity plan
  * Government confirms 15 bln euro austerity plan
   * Plan includes welfare cuts, public sector job reductions
   * Irish PM says 85 bln euro rescue package under discussion
   * EU says talks progressing, but will take several more days
   
(Recasts with details of 4-year plan)
   By Peter Graff and Steven Slater
   DUBLIN, Nov 24 (Reuters) - Ireland's government unveiled a
15 billion euro ($20 billion) four-year austerity plan on
Wednesday that foresees deep spending cuts and tax increases to
help pay for a catastrophic bank crisis and meet the terms of an
EU/IMF rescue.
   The plan includes thousands of public sector job cuts,
phased-in increases in Ireland's value-added tax (VAT) rate from
2013 and social welfare savings of 2.8 billion euros by 2014,
but does not touch the country's ultra-low corporate tax rate.
   Crucially, it retains economic growth assumptions unveiled
earlier this month which many economists believe are over
optimistic, given the likely effect of the cuts on already
fragile domestic demand. [ID:nLDE6AN0LJ]
   "It doesn't seem all that realistic to me," said Stephen
Lewis, chief economist at Monument Securities. "It seems they're
planning very stringent fiscal measures and yet they expect the
economy to grow against that background. That seems highly
unlikely."
   The Irish/German 10-year yield spread  
briefly widened to the day's peak of 660 basis
points but later pulled back to 652. The euro , which has
fallen sharply in recent days on fears of contagion from Ireland
to other euro zone countries, barely budged.
   The plan is a condition for an EU/IMF rescue under
negotiation for a country long feted as a model of economic
development that has become the latest casualty in the 16-nation
common currency bloc's emergency ward.
   A Reuters poll on Wednesday showed that 34 out of 50
analysts surveyed believe Portugal will be forced to follow
Ireland and seek a bailout. [ID:nLDE6AN0KK].
   If that occurred, fears about Spain would grow and investors
could begin to worry about the future of the currency zone that
was set up over 11 years ago and regarded as a major success in
its first decade of existence.


   85 BILLION EUROS
   Irish Prime Minister Brian Cowen told parliament no final
figure had been agreed for EU/IMF financial assistance, "but an
amount of the order of 85 billion (euros) has been discussed".

   The Irish Independent newspaper said the situation was so
critical that Dublin could pump extra cash into the ailing banks
as early as this weekend, well before the first European and
International Monetary Fund funds are set to arrive.

   The European Commission said talks were progressing smoothly
but would take several more days. "Hopefully it can be concluded
around the end of November -- I cannot be more precise than
that," a spokesman told reporters in Brussels.
   Once a loan agreement is signed, it has to be approved by
European finance ministers and the IMF board before the first
funds can flow, and disbursements are likely to be linked to
benchmarks such as the adoption of the 2011 budget.
   An erosion of support from the government coalition partners
this week means Cowen is unlikely to survive in office much
beyond the New Year to implement the plans.
   But his successor's hands will be tied by the terms of an
agreement to be signed with the EU and the IMF, and Ireland's
financial crisis will leave little scope to revise them.
   "There has never been such a political shambles in the
history of the State," Irish Times columnist Stephen Collins
wrote. "The coalition crumbling just days before the publication
of a four-year budgetary strategy has added a whole new layer of
uncertainty to an already volatile situation."
   Voters in the former "Celtic Tiger" have already endured two
years of steep cuts in government spending, a collapse in house
prices, a record-setting recession and a relentless surge in
unemployment to 14 percent from around 4 percent.
   Years of economic growth led to a property bubble and when
it burst the government guaranteed the debt run up by banks,
foisting most of the burden on to taxpayers.
(Additional reporting by Jodie Ginsberg, Lorraine Turner and
Carmel Crimmins in Dublin, William James in London; writing by
Paul Taylor and Noah Barkin, editing by David Stamp)
(Dublin newsroom)
($1=.7466 Euro)  

24.11.10 16:20
4

7019 Postings, 5707 Tage butzerleNoch mal AIB

99,9% Verstaatlichungsquote ist falsch.

Derzeit liegt sie noch unter 30%.

Aber die Kapitalerhöhung ist ja schon beschlossene Sache. Keiner weiß, wie viel tatsächlich vom Staat gezeichnet wird (Kurs war letzte Woche ja noch mal bei 49c oder so....)

Angaben variieren zwischen 90% -99,9%  

24.11.10 17:07
1

5993 Postings, 5275 Tage RembrandtIrisches Sparpaket

Irland will 15 Milliarden Euro in vier Jahren sparen

Irlands Finanzminister Brian Lenihan hat das 15-Milliarden-Euro-Sparpaket der Regierung vorgestellt. Das Paket setzt sich aus Einschnitten von zehn Milliarden Euro und aus Steuererhöhungen im Volumen von fünf Milliarden Euro zusammen. Die Steuer für Unternehmen soll jedoch bei 12,5 Prozentpunkten bleiben.

Dublin - 40 Prozent oder sechs Milliarden Euro des Gesamtpaketes sollen bereits 2011 wirksam werden. "Diese Selbstverpflichtung wird Vertrauen zu Hause und im Ausland schaffen", sagte Lenihan am Mittwoch in Dublin. In Irland hätten sich staatliche Leistungen in den vergangenen zehn Jahren teils verdoppelt. Dies könne sich der Staat in der angespannten Lage nicht mehr leisten.

Unter anderem sieht das 160 Seiten umfassende Programm vor, die Mehrwertsteuer von derzeit 21 auf 23 Prozent zu erhöhen. Ab 2014 müssen die Iren erstmals ihr Trinkwasser bezahlen. Der Mindestlohn sinkt um einen Euro auf 7,65 Euro. Knapp 25.000 Jobs im öffentlichen Dienst werden wegfallen.

Die irische Regierung hat gleichzeitig angekündigt, den innerhalb der Europäischen Union umstrittenen Körperschaftssteuersatz bei 12,5 Prozent zu belassen. Politiker auch aus dem Regierungslager hatten zuvor gefordert, darauf zu drängen, dass Irland seinen unter dem EU-Durchschnitt liegenden Körperschaftssteuersatz erhöhen müsse, wenn es Hilfen der Euro-Staaten beanspruchen wolle.

Deutschland werde jedoch keinen Druck auf Irland ausüben, seine Körperschaftssteuer zu erhöhen. "Die Bundesregierung wird dazu keine Empfehlung abgeben", hieß es am Mittwoch in Regierungskreisen gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters als Reaktion auf das angekündigte Sparprogramm der irischen Regierung. Irland müsse selbst entscheiden, wie es das anspruchvolle Restrukturierungsprogramm umsetzen wolle. Das gelte sowohl für die Einsparungen als auch Steuererhöhungen.

http://www.manager-magazin.de/politik/...,2828,730988,00.html#ref=rss

Und nochwas, egal wieviel Anteile der Staat an den Banken hat, er wird versuchen die mit Gewinn an private Investoren loszuwerden. Auch wenn es 1 bis 2 oder auch 3 jahre dauert, ohne Gewinn gehe ich nicht raus. Bin in der BoI mit 0,67 eingestiegen

Viel Erfolg  

24.11.10 17:11
1

708 Postings, 5467 Tage WanderreiterPost 826 Chalifman

Allied irish Banks oder   16:03 #826  anglo Irish banks ! Nicht vergessen,auch da ein Staatsanteil von 99,9%,börsenwert 470 Million !

Haalllooooooo, Anglo ist bereits durch und verstaatlicht, Allied ist es noch nicht, steht aber u.U kurz davor. Dein angegebener Staatsanteil steht wohl beidir für die Anglo, dein angegebener Börsenwert für die Allied.
Bitte prüfe ob ich richtig vermute.
Sind 2 unterschiedliche Banken, moaaaahhhh, anstatt Grafiken zu suchen und einzufügen solltest du vielleicht mal etwas an Bankenwissen suchen.
Und wenn unbedarfte User Fragen stellen  sind solche Antworten nahezu kriminell, denk mal drüber nach.

Sorry, geht nicht gegen dich, aber geht überhaupt nicht, was du hier von dir gibst.

WR

PS: Knobbes, bitte prüfe auf Plausibilität immer wenn der Chalif ne Antwort gibt, nur zu deinem Besten.
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

24.11.10 17:22
1

712 Postings, 5633 Tage Jamannn@butzerle

 du hast recht. Noch kann man nicht absehen wie hoch der Staatsanteil bei der AIB ist, da man KE noch nicht im vollem Umfang durchgeführt ist, da die KE für alle offen ist.

Bei der BOI bleibt die Frage, ob die KE für alle zu zeichnen ist, wenn ja wird der Anteil viel geringer ausfallen da Institutionelle auch zeichnen werden, wenn der Preis i.O. ist. Wie bei der AIB wird hier ein ReorgPlan kommen, den die EU maßgeblich diktiert. Man muss kein Hellseher sein, um schon jetzt sagen zu können, dass sich die BOI von allen ausländischen Beteiligungen trennen muss. Stichwort hier "Nationales Interesse". War bei der AIB genauso (M&T Stake in US sowie alle anderen EU-Beteiligungen). Die Liquidationserlöse fließen direkt in operative Geschäft. Diese Schrumpfungskur ist bei allen staatl. gestützten Banken der Fall. Demnach ist die Zufunkt hier bei der BOI anhängig von Liquidationserlösen, Wachstum irischer Wirtschaft sowie Kapitalabfluss. Ist auch plausibel. 

Nach der Anglo wird keine irische Bank mehr verstaatlicht, nicht die AIB und schon gar nicht die BOI. Wer das behauptet, der lügt und ist der Realität ferner als Normura. Wie ich am Mo bereits gesagt habe, wer unter 0,4 eingestiegen ist braucht hier nicht ohne Verlust zu verkaufen. Aber von Kursen über 0,6 braucht man m.M. nach auch nicht zu erwarten. Nachkaufen bei den Schnäppchenpreisen, EK drücken und die Sache mal 2 Wochen laufen lassen - könnt mir gerne per BM dann eine Flasche Wein schicken ;-) 

 

24.11.10 17:27

5298 Postings, 5172 Tage cyphyteglückwunsch

an allle  

24.11.10 17:44

27083 Postings, 6074 Tage brunnetaAktien erholen sich nach dramatischen Rückgang

http://www.insideireland.ie/index.cfm/section/...BoI007/category/1084
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

24.11.10 17:54
1

5298 Postings, 5172 Tage cyphyteTop-Meldung Bank of Ireland

Bank of Ireland - Staat will Mehrheitsbeteiligung übernehmen

11:42 24.11.10

Dublin (aktiencheck.de AG) - Irland wird einem Medienbericht zufolge voraussichtlich eine Mehrheitsbeteiligung an der Bank of Ireland (Profil) übernehmen.

Laut einem Bericht der "Financial Times" gebe es derzeit Pläne seitens der irischen Regierung, um die Stabilität des angeschlagenen irischen Bankensektors wieder herzustellen. Nach Angaben der Wirtschaftszeitung verhandle die irische Regierung derzeit mit der EU und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) über ein Hilfspaket für das ins trudeln geratene EU-Mitglied im Gesamtwert von 85 Mrd. Euro. In diesem Zusammenhang werde auch eine deutliche Aufstockung der Staatsbeteiligung an der Bank of Ireland in Höhe von derzeit rund 36 Prozent verhandelt, um dem Kreditinstitut die notwendige Stabilität zu verleihen, schreibt die Wirtschaftszeitung unter Berufung auf Regierungskreise.

Die Aktie der Bank of Ireland notiert aktuell in London mit einem Minus von 22,67 Prozent bei 0,23 Euro. (24.11.2010/ac/n/a)  

24.11.10 17:57

27083 Postings, 6074 Tage brunneta@cyphyte: Super. Morgen schein wieder die Sonne.

-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

24.11.10 17:58

1783 Postings, 5260 Tage aktiengirl@cyphte, die meldung ist von 11:42!

außerdem hatten wir das schon x-mal heute  

24.11.10 18:05

5298 Postings, 5172 Tage cyphyteaxo

24.11.10 18:13

3044 Postings, 5341 Tage mc.cashDa können aber alle freuen die heute zuhause waren

Da konnte man neh Menge verdienen wenn man den Mut und Zeit hatte.Aber wieviele sind rausgehauen worden mit SL das is nicht mehr schön. Hat außer mir noch jemand verluste oder gibts hier nur Gewinner ?  

24.11.10 18:15

5298 Postings, 5172 Tage cyphyteja SL Welle

war das , richtig ..........  

24.11.10 18:16

707 Postings, 5127 Tage Win10bin auch

noch rot :( ist auch noch ein langer Weg bis grün..  

24.11.10 18:33
1

501 Postings, 6509 Tage oysterperpetualMorgen "Irisch-Grün"

Bin zuversichtlich, dass wir morgen wieder mal grün sehen!
Meine Käufe:
20.000 Stk. zu 0,38
10.000 Stk. zu 0,315
20.000 Stk zu 0,225

Mit Spesen etc. ein Mischpreis von € 0,305, dies sollten wir morgen ja doch sehen!  

24.11.10 18:44

1826 Postings, 5065 Tage rocketeer24@all

wer ist schon drin?  

24.11.10 18:46

4877 Postings, 7027 Tage krauty77ich.. Misch EK 0,52... keine Zukäufe getätigt..

heute...  

24.11.10 18:52

27083 Postings, 6074 Tage brunnetameist gesuchten Aktie Platz 1

http://www.wallstreet-online.de/aktien/statistik/topsearch.html

Morgen wird es GRÜN!!!!
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

24.11.10 18:52

708 Postings, 5467 Tage Wanderreiterich auch noch

gestern 10k zu 0,3, heute 20k zu 0,25 und für morgen hab ich mein Abstauberlimit von 0,14cent gesetzt.
Meine Gesamtzahl sag ich Euch allerdings nicht.
Schaun mer mal wie es weitergeht.
Zeitraum für 50 Prozent meiner Shares 6 Monate.
Ziel 0,58
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

24.11.10 18:53
1

1455 Postings, 5638 Tage apfelrücken...

http://www.guardian.co.uk/business/2010/nov/24/...buy-the-irish-banks
-----------
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.

24.11.10 18:56

3044 Postings, 5341 Tage mc.cash@wandereiter

dann würd ich jetzt verkaufen wenn du denckst das es Morgen runter auf 0,14 geht macht doch kein Sinn was Du da Schreibst.(Abstauberlimit 0,14)  

24.11.10 18:59

27083 Postings, 6074 Tage brunnetazu 0,14€ wird es nicht kommen.

Heute wäre es möglich, aber morgen nicht…
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

24.11.10 19:05

708 Postings, 5467 Tage WanderreiterMC Casch

wieso macht das keinen Sinn. Hatte gestern 0,3 und Abstauberlimit von 0,25 platziert, hatte aber nicht mit Zuteilung gerechnet. Jetzt hab ich Sie und hab nen Schnitt dieser 2 Käufe von 0,266 Cent und nur deshalb bin ich heut damit nich im Plus.
Sollten die Boi morgen/übermorgen nochmals so stark fallen  bin ich wieder mit ner EK-Verbeserung unter 20 Cent unterwegs.
Das Spiel der MMs geh ich mit bis notfalls in den einstelligen Bereich.
Cash hab ich vorbereitet und so werde ich hier schnell im Plus ein, auch wenns noch weiter absackt.
Und spätestens innerhalb 6 Monaten respektive dem 1 Q 2011 rechne ich mit der Ruhigstellung des Irlandproblems und dann gilts Kohle zu machen bevor POR dran ist.
Hoffe nur, POR braucht noch ein paar Monate, sonst wirds vielleicht ein Longinvest.


Gruß WR

PS: Jetzt rauszugehen wär nix anderes alls ohne Verlust rauszukommen, dafür war mir das Risiko zu hoch. Ich will hier Rendite, die ich bei der Boi auch schon öfter hatte, ist ja sowas von volatil gewesen die letzten 2 Jahre.
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

24.11.10 19:07

708 Postings, 5467 Tage WanderreiterSilber, du Pappnase

muss das sein? Hab nur auf ne Frage geantwortet, moaaah.
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 584  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben