kommentierung.
Auf Analystenkommentare gebe ich prinzipiell nichts und mit der Charttechnik bin ich bei der DT eher auch nicht verbunden. Die Aktie hat aus meiner Sicht sowieso ein Eigenleben. Fakt ist, das die DT mit ihren Töchtern in USA und GB gute Pfeile im Köcher hat, wo sicherlich die anderen großen europäischen Telekoms schon etwas neidisch herüber schauen.
Soweit so gut, ich vertrete dennoch weiter meine Meinung, dass die Aktie mittelfristig, auch mit Verkaufserfolgen in den USA, bzw. Börsengang in GB, kein Himmelstürmer sein wird. Letztendlich würde man nur einigermaßen respektvoll, gegenüber den Aktionären, aus dem ehemals US-Voicstream-Desaster heraus kommen.
Es gibt noch so viele Baustellen im Unternehmen. Die schönen $$$$ werden dort dringend gebraucht und letztlich wieder verschwinden, bzw. in Deutschland/Europa wegreguliert.
Für mich ist die DT, seit dem Börsengang, ein konservatives Aktieninvestment. Wenn mann ab und an gezielt ordermäsig handelt, kann man relativ ruhig/sicher Rendite einfahren und ohne Börsen-Albträume schlafen.
Ich freue mich immer auf Deine interessanten Beiträge, kann Dich nur z. Z. nicht (mehr) bewerten.
|