vor ausbruch?

Seite 258 von 278
neuester Beitrag: 11.04.24 11:05
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6934
neuester Beitrag: 11.04.24 11:05 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1988103
davon Heute: 359
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 278  Weiter  

01.11.22 08:45

1797 Postings, 2838 Tage AustraliaPower1@INOK...



Leider nicht, denn ich hoffte betreff Q-Zahlen (Umsatz und Cash), würden wir dies erreichen, aber wie immer, sell of good news und die Möchtegern-ANALysten mit seinen "fundamierten Analysen", damit sie Günstig "einkaufen" können, haben uns wieder einmal in die Suppe gespuckt..;-(..!

Bestimmt werden wir die AUD 6 bis
am Nikolaustag sehen, denn von heute an,
sind es "nur" noch ca.12% Plus..!

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass wir das Minimalziel von AUD 7 und Maximum ev. auch 8, bis ende des Jahres noch erreichen werden..!

Mann darf die Hoffnung nie aufgeben..;-)

Zuerst schauen wir was die FED morgen macht und wie der Markt reagiert..

..Go Pilbi...and...Step by Step..
 

01.11.22 11:14

1797 Postings, 2838 Tage AustraliaPower1@Sorry...



Richtig: fundamentierte Analyse..  

08.11.22 08:02
1

891 Postings, 1744 Tage TestthebestLithiumcarbonat Preise steigen und steigen

Heute auf 589.500,-CNY . Wieder ein Allzeithoch.
https://in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures

Die Barbestände von Pilbara werden wohl explodieren.
Das kann uns nur recht sein.  Weiter so Pilbara  

08.11.22 08:06

891 Postings, 1744 Tage TestthebestHeute um 5,3% auf Allzeithoch gestiegen

Es scheint so als ob die Anleger erkannt haben, welcher schlafende Riese hier geweckt werden könnte.  

08.11.22 08:38
1

334 Postings, 6509 Tage CoolhawkNaja, eher 4,4%..

...aber Hauptsache rauf.

Aber ich denke, derzeit erleben wir so eine Art Plateaubildung, bissl rauf, biss runter. ich sehe gerade nicht, was uns in Richtung 6-7A$ treiben könnte. Auch Anfang 23 wird sich nicht viel ändern....

Ich versuche echt gerade abzuschätzen, ob ich einen Teil rausnehmen soll oder ob wir weiter, auch langfristig, steigen werden. Da ich denke, für die Börse wird bei aktueller politischer Lage es ein schwieriges Jahr 2023 geben, ist es schwer zu sagen, ob sich PLS auch weiterhin abkoppeln kann. Werden  die EV auch weiterhin "alle" verkauft? Oder bekommen auch die Autohersteller die Kaufzurückhaltung zu spüren? Wenn ja, wisst ihr was passiert.....

Wuuuussssaaaaaaaa, wenn man das alles wüsste...  

08.11.22 10:53

1097 Postings, 6450 Tage inokThe trend is your friend

Heute haben wir ziemlich genau am oberen Widerstand geschlossen. (Auf Schlusskursbasis sind wir gar 1 cent darüber) Die blaue Trendlinie wurde zwar verletzt, aber die Chance ist hoch dass uns der Nikolaus die 6 AUD bringt!
@Coolhawk: Was machst Du danach mit dem cash? Von einer praktisch risikolosen Firma mit exzellentem Gewinnausweis hin zu einer Firma verschieben die im Gegenteil lebt? Oder lässt Du es auf dem Konto brach liegen?  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-11-08_um_10.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-11-08_um_10.png

08.11.22 11:06

334 Postings, 6509 Tage Coolhawk@inok

Puhh, du kannst Fragen stellen.

Ganz schwierig dies zu beantworten, da ich bei der aktuellen Weltlage kaum ein Prognose irgendwo wagen würde. Die atomare Abschreckung ist meiner Meinung nach etwas kleiner geworden, China hat sich ziemlich deutlich kritisch zu der Ukraine Geschichte geäußert, aber da ist ja noch die Sache Taiwan.
Biden bekommt heute wohl eine auf den Sack und wird zur lame duck, nächste Woche macht Trump wohl seine Kanditatur öffentlich, Europa ist nur noch ein Scherbenhaufen und...ich denke du weisst was ich meine :)

z.B gefällt mir die Allianz, leider ist die gerade on fire. Hätte ich cash gehabt, war sie bei 160 ein no brainer in meinen Augen, nun bei fast 190, mhhh. Die Dividende ist hier halt toll..

Wie gesagt, ich weiss es ehrlich nicht. verkaufen würde ich aber auch nur einen Teil, um mit meinen realisierten Verlusten die Steuer wieder einzufangen. Leider bei Carnival vor Omicron zugegriffen, weil ich an eine Erholung der Reisebranche dachte. 2 Wochen später dann Omicron :( bääähhh...

Wir werden sehen...  

08.11.22 13:00
1

1797 Postings, 2838 Tage AustraliaPower1@PLS-Outperform.!

@Coolhawk, Zitat von Dir:

"ich sehe gerade nicht, was uns in Richtung
6-7A$ treiben könnte"...


Ich Persönlich sehe das!?..:-)..

MacBank stuft PLS auf OUTPERFORM hoch und schlägt ein faules Kursziel von 7,70 $;

https://hotcopper.com.au/threads/...73628/page-17932?post_id=64642293
 

08.11.22 14:22

334 Postings, 6509 Tage CoolhawkMag sein,

...doch hoch folgt man scheinbar solchen Empfehlungen eher nicht, runter wie beim Schwergewicht GS doch dann schon eher.

Ich meine einfach von den News her. Wir arbeiten nun an P680, was wohl erst Ende 2023 dann wirklich zum tragen kommen wird, CALIX News hätte ich leider schon längst erwartet, auch dies scheint länger zu dauern. Somit "arbeiten wir jetzt einfach weiter" und verdienen halt ne Menge Kohle. Beschweren tue ich mich darüber nicht, bald haben wir 2Mrd auf der hohen Kante. :)
Wobei es mir lieber wäre, ein Teil würde sinnvoll investiert, substantiell und nicht nur in mögliche Dividende. Nächstes Jahr wird man es wissen..

Interessant auch:  https://www.shortman.com.au/stock?q=PLS  Es werden wieder Shortpositionen aufgebaut, was nicht für steigende Kurse sprechen dürfte...  

08.11.22 16:56

891 Postings, 1744 Tage TestthebestJetzt ist die Kursrakete gestartet

3,59,-Euro
Suchen jetzt die Tesla Flüchtlinge die völlig unterbewerteten Lithiumwerte?  

08.11.22 17:35

1121 Postings, 2518 Tage Toni Maroni11Sehr schöner

Ausbruch heute, ob wir die 4 € noch schaffen?  ;-)  

08.11.22 17:40

1121 Postings, 2518 Tage Toni Maroni11natürlich

08.11.22 17:50

1797 Postings, 2838 Tage AustraliaPower1@INOK/ALL...



Die AUD 6.00 wird uns noch vor dem Nikolaustag serviert, weil, dass wären inkl.
heute noch 20 Handelstagen bis 06.12.22 und es fehlen eigentlich jetzt "nur noch"...

GUTE 10%...!!! Das kann sogar noch diese Woche passieren..;-)..!

Wie schon mehrmals (seit Dez.21), von mir Prognostiziert, wirst Du dich mindestens
mit AUD 7.00+, bis ende Jahr anfreunden müssen, sofern kein Meteorit uns
besuchen kommt...;-)..

Ich denke, dass Du das überleben wirst..;-))


Nebenbei, @Coolhawk;

Dein Geopolitisches Denken, verstehe ich
sehr gut und weiss auch, was Du damit
sagen willst und wie Xi Jinpin, bei der letzte
Wahl mitgeteilt hatte, betreff Taiwan, dass China mit 100%iger Sicherheit, in Taiwan einmarschieren wird...aber es ist nicht nur Taiwan, sondern auch den Konflikt im
Südchinesischem Meer und die "Weltmacht"..!

Siehe Interessantes Video über;

CHINA,USA,TAIWAN,PHILIPPINEN,MALAISIA, BRUNEI,INDONESIEN & VIETNAM..!

https://youtu.be/JePfpt1ugp0

Für CHINA ist es sehr WICHTIG wie der Krieg mit Russland/Ukraine enden wird und darum wurde heute bekannt gegeben, dass China,
dass Militär aufrüsten wird...!

Präsident Xi Jinping kündigt Aufrüstung Chinas an..!

"Die Sicherheitslage sei zunehmend instabil und ungewiss, sagte der chinesische Präsident."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-11/...xi-jinping-aufruestung

Wir werden leider unschöne Jahre erleben..

Bis dahin schauen wir Positiv, u.a., mit
PLS in die Zukunft..;-)
 

08.11.22 18:55

1797 Postings, 2838 Tage AustraliaPower1@KURS...



Ich denke der Markt wird bis ende Jahr, sich weiter nach Norden bewegen, oder anders gesagt:

Wir werden noch eine......
Jahresendrally erleben..!

@Toni;
Ja, ein schöner Ausbruch nach oben..!
Ich denke das wird eine gute und grüne
Woche für Pilbi, inkl. neues Altzeithoch..!

Aktuell: SQM & ALB, beide mit
circa, sehr schöne und über 8% im Plus..!
Dow & Nasdaq, beide über 1.5% im Plus..!

Tomorrow.. Go PLS...Go..;-)..
 

08.11.22 20:20
1

1121 Postings, 2518 Tage Toni Maroni11ja Australia

Hätte ich nur eine Glaskugel!

Ich denke wir alle können schwer abschätzen was da noch so auf uns zu kommt. Aber ich war noch nie so entspannt und sehe keinen Grund Teile meines Pakets zu verkaufen. Wie ihr wisst sehe ich noch lange kein Ende der Aufwärtsbewegung. Schaut euch mal bewußt ALB an und deren Gewinne im letzten Quartal im Verhältnis zu PLS und dann seht auf deren Aktienkurs!  Ich würde mir in den Arsch beißen wenn ich heute verkaufe und nächstes Jahr steht die Aktie bei 12 Dollar.

Da geht noch sehr viel, PLS bleibt weiterhin eine Gelddruckmaschine!!! Spodumenpreise steigen und steigen. Alles bleibt weiterhin grün!

Ich sehe noch lange kein Ende und PLS bleibt eine Aktie mit viel Aufwärtspotenzial.

Aber alles nur meine Meinung
;-)  

09.11.22 08:41
1

616 Postings, 2170 Tage CafeSolonicht zu vergessen

, dass PLS ein JV mit POSCO hat bei dem es LiOH herstellen will (eine Anlage die mit der Zeit sicher ausbaubar ist). Weiterhin sind wir aktuell bei rund 380 ktpa, die Kapazität ist mit Ngungaju auf 580 ktpa gesteiert worden und P680 ist auf dem Weg. P1000 FID soll 2023 kommen. Darüber hinaus ist schwer einzuschätzen was oder wen PLS evtl. noch erwerben wird, was weiteres CASH FLOW bedeuten würde. Ich persönliche würde ja raten mit ins Batterie-Recycling einzusteigen, ein weiteres JV z.B. Achja, eine Scoping STudie mit CALIX ist ja auch noch im Orbit :)

PLS ist ein Stratege mit fähigem Management, was will man als Investor mehr? Ich nehme da nicht so bald auch nur eine Aktie raus, soll der Kurs schwanken, das mindert den Wert für mich kaum. VG und gute Woche  

09.11.22 09:59

1097 Postings, 6450 Tage inok@Toni

“…. nächstes Jahr steht die Aktie bei 12 Dollar.”
Nicht so euphorisch! Das AI-Programm sagt AUD 13.75 bis in 5 Jahren!
Aber, wer noch so jung ist wie der Toni kann sich Zeit lassen :-))

https://walletinvestor.com/asx-stock-forecast/pls-stock-prediction  

09.11.22 10:10

1121 Postings, 2518 Tage Toni Maroni11@inok

Ich sagte nicht das es so sein wird, ich stellte lediglich eine Vermutung in den Raum!

Nur fürs Protokoll :-)  

09.11.22 10:51
1

1097 Postings, 6450 Tage inok@Australia

“Wir werden noch eine......
Jahresendrally erleben..!”

Ja, tendiere auch zu der Meinung, dass es noch ganz euphorisch werden könnte. (Toni hat ja schon vorgelegt :-))
Die Midterms sind zwar noch nicht def ausgezählt scheinen aber in geordneter Bahn zu verlaufen. Das Damoklesschwert bleibt wohl die geopolitische Lage,  die bleibt bis auf weiteres unberechenbar. Aber, berechenbar war sie eigentlich noch nie!

https://www.cash.ch/news/top-news/...hhaltig-verbessern-konnte-545339

@Toni:  habe dich schon verstanden….  und das Protokoll jetzt nachgefühlt :-)  

11.11.22 17:17

1797 Postings, 2838 Tage AustraliaPower1@ASX & PLS News..!



Für diejenigen die es noch nicht wissen:

Staatliche Finanzierung zur Unterstützung
der Pilgangoora-Expansion..!!

https://hotcopper.com.au/...RTLKhOROKAxjvTDYL4gy9zhP3v%2Bd17LFiGug%3D

Die Australische Regierung steht voll
hinter Pilbara Minerals =

Big Vertrauensbeweis..!


Ob Pilbi die 250 Mio braucht oder auch nicht, dass sei dahingestellt, ist auch gut, dann
bleibt etwas mehr, für Dividenden..;-))...!

Nebenbei, betreff Kurs, erwähnte @Coolhawk
betreff Short's - Aufbau schon diese Woche und darum bewegte sich der Kurs sehr wenig!

Ein HC-User hat das so formuliert..;

"Maden versuchen verzweifelt, dies unter Kontrolle zu halten. Der Kampf gegen den Strom wird in Tränen enden. Je länger dies dauert, desto fester wird diese Aktie gehalten. Nur Händler und Maden, die versuchen, sich gegenseitig auszutricksen."

Wir hatten in Amerika eine sehr Grüne Woche und SQM + ALB mit ATH und wir sind leider
"Nur", AUD 0.15 gestiegen..!!

Leider ist und bleibt PLS eine Lieblingsaktie der Shorter und das wird sich leider weiterhin
nicht so schnell ändern..!
 

15.11.22 06:55

1797 Postings, 2838 Tage AustraliaPower1@Short-Positionen...!



Die Maden sind wieder im Umlauf, dass sieht mann am Volumen, Short's, Stoplos und seit gestern mit den Gewinnmitnahmen, wie
AUSTRALIEN-SUPERFOND...
https://1pls.irmau.com/site/pdf/...ing-to-be-a-substantial-holder.pdf

...das jetzt aber abgeschlossen ist..!

Die Short's haben wieder Ihr Spiel begonnen, damit sie wieder günstig einsammeln können und wenn wir Pech haben, kann es bis
AUD 4.20-4.30 zurück fallen..!

Gestern Hoch; AUD 5.60..!
Heute Tief; AUD 4.60..!

GEWINN PLUS AUD 1.00 mal X-MILLIONEN !

Not bad u.a., für die Leerverkäufer..!

Auch ein möglicher Grund ist u.a., eine Aussage von der US Notenbank..:


Hier eine Zusammenfassung der Presse;


Warum fallen Lithium-Aktien?

Die Schwäche, die ASX-Lithiumaktien heute zeigen, folgt auf eine schlechte Handelsnacht für ihre in den USA notierten Konkurrenten an der Wall Street über Nacht.

Namen wie Albemarle, Livent und SQM fielen alle in die roten Zahlen, obwohl es keine Neuigkeiten von ihnen gab.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass der Markt seit der Veröffentlichung einer schwächer als erwarteten Inflationsanzeige in den USA in der vergangenen Woche gestiegen ist. Das weckte Hoffnungen, dass die US-Notenbank mit ihren Zinserhöhungen locker vorgehen würde.

Kommentare von Chris Waller von der US-Notenbank scheinen die Anleger jedoch verunsichert zu haben . Er warnte davor, dass der Markt zu optimistisch sei und sich auf höhere Zinsen einstellen sollte. Dies hätte dazu führen können, dass einige Anleger ihr Engagement in risikoreicheren Aktien wie Lithium-Minenunternehmen reduzierten.

Darüber hinaus hat ein Anstieg der COVID-Fälle in China die Hoffnungen auf eine Wiedereröffnung der Wirtschaft zunichte gemacht. Investoren könnten glauben, dass dies kurzfristig die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen beeinträchtigen könnte.

Nebenbei...

Von einem HC-User, dem ich zustimme..:

PLS bewegt sich seit einiger Zeit zwischen 4,71 $ und 5,40 $.
Es springt immer wieder zurück.

PLS unter $5 ist ein Schnäppchen und eine Kaufzeit.

Im nächsten Monat wird PLS anfangen, uns über ihre Dividendenpläne zu informieren, also ist es jetzt eine gute Kaufzeit, um
später von den Dividenden zu profitieren.

Die Aktie könnte bis zum Jahresende gut über 6 $ oder näher an 7 $ liegen.
Auch die nächste BMX-Auktion ist nicht mehr weit.
 

15.11.22 07:07

923 Postings, 4117 Tage snoku1Der Grund für den Abverkauf

ist, dass Credite Swiss eine Warnung rausgegeben hat, dass chinesische Batterie-Produzenten ihre Produktionsziele für 23 eindampfen.
Lächerlich, Credite Swiss macht sich nicht mal die Mühe wie ihre Pendants Goldman und JP eine Note zu lancieren, sondern jetzt werden Gerüchte bedient.
Und immer wieder diese 3 Investmentbanken die es auf den Leerverkauf des Lithium Sektors abgesehen haben.

Quelle ist übrigens Bloomberg Terminal  

15.11.22 07:57
1

923 Postings, 4117 Tage snoku1Auf Twitter

wird schon durch die entsprechenden Unternehmen dementiert, dass Produktion gedrosselt wird. Offensichtliche Falschinformationen. Und schon wieder haben die Shortseller Milliarden verdient.
Scheinbar ist der Lithium Sektor immer der, der den Kopf hinhalten muss, wenn die Shorter in anderen Sektoren keine Chance haben und ihr Bilanzen aufbessern müssen  

15.11.22 09:20

923 Postings, 4117 Tage snoku1Hier News dazu

Quelle:
https://www.marketindex.com.au/news/...-from-goldman-sachs-and-credit

"Goldman Sachs has plenty of experience in triggering a broad-based selloff among battery metal stocks.

On 1 June, the investment bank wrote a note saying the "we see the battery metals bull market as over for now," due to an "outsized supply response well ahead of the demand trend."

On that day, names like Allkem, Pilbara Minerals and Core Lithium tumbled -15.4%, -22% and -20.4% respectively.

Notwithstanding other factors that may have influenced share price performance, it took the three lithium heavyweights roughly 2 months to recover from the Goldman-induced selloff. "  

15.11.22 11:15

1797 Postings, 2838 Tage AustraliaPower1@Banken und Ihre...



...A N A L -ysten..!!!

Ausgerechnet Credit Suisse..!!

Wie die meisten mitbekommen haben, steht
es gar nicht gut um die Bank..!

Kein Wunder MÜSSEN die solche Fake-Gerüchte rausbringen, damit sie die Bilanzen bis ende Jahr "verschönern" können..!

Hier noch den Bullshit-Credit Suisse-Bericht, betreff Post von @Snoku..:

Hartlaufende Lithiumaktien aufgrund von Gerüchten über chinesische Kürzungen..!

https://hotcopper.com.au/threads/...73628/page-18348?post_id=64789138
 

Seite: Zurück 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 278  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben