Der von Radelfan zitierte Bericht aus 4investors gibt die Ausführungen von CEO Teichert richtig wieder. Gleiches kann man auch der Homepage von Lloyd Fonds entnehmen. Ich möchte einen kleinen Stimmungsbericht von der HV geben: -Die außerordentliche HV fand kostengünstig in einem kleinen Saal der Handwerkerschaft statt.. -Anwesend waren knapp 60 % des Aktionärskapitals. -Einige Aufsichtsrat-Mitglieder ließen sich wg. anderer Termine entschuldigen -Teichert wirkte für mich wie ein angeschlagener Boxer, von seinem Strahleimage in 2007 war er weit entfernt. -bei den Fragen der Aktionärsvertreter wurde auch nach einer Stellungnahme des Großaktionärs "AMA Capital Partners LLC, der 49,9 % hält, gefragt, aber in den allgemeinen Ausführungen nicht beantwortet. - die Frage nach einer Abfindung für den zurückgetretenen Finanz-Vorstand Seidel wurde bejaht, aber kein Betrag genannt. - Die Zukunft von LF sieht man verhalten optimistisch, aber ohne große Wachstumschancen, da sich der gesamte Markt der Kapitalbeschaffung im Umbruch befindet. Für mich stellt sich nun die Frage"Kann der Vorstand die reduzierte Belegschaft überhaupt noch motivieren und hat er selbst noch Lust an diesem besch... Job, denn in einem Betrieb mit wenig positiven Aussichten arbeitet niemand gern". Meine damals teuren Anteile habe ich so gut wie abgeschrieben und bleiben als mahnender Posten in meinem Depot. Ich hätte meinem Stop Loss bei 10,50 trauen sollen, aber man glaubt manchmal man weiß es besser !!
|