AOL 50 Stunden gratis CD`s auskosten?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.05.02 15:41
eröffnet am: 13.05.02 09:47 von: Boersiator Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 15.05.02 15:41 von: Bankerslast Leser gesamt: 8388
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.05.02 09:47

9095 Postings, 8502 Tage BoersiatorAOL 50 Stunden gratis CD`s auskosten?

Hi,
ich werde seit Wochen mit diesen AOL 50 Stunden Gratis-CD´s zugebombt!
Da ich noch CallbyCall ins Internet gehe mit 1&1, da hier kein DSL verfügbar ist, mache ich mir so meine Gedanken, wie ich meine Onlinekosten senken kann.

hat schon jemand von euch mehrfach diese 50 Stunden "getestet", bzw geht das überhaupt? Oder geht das nur 1x und danach ist mal gesperrt zum Test innerhalb eines festgelegten Zeitraums?

50 Stunden umsonst, warum nicht?

B.
 

13.05.02 10:39

6049 Postings, 8498 Tage jack303@boersiator

Kann DIr AOL wirklich nicht empfehlen. 50 Stunden gratis ist zwar toll, aber es passieren plötzlich einige Änderungen an Deinem Rechner. Wenn Du also vorhast die KIste nach den 50 Stunden "plattzumachen", z.BSp. neues Betriebssystem aufspielen, dann ist das kein Problem. Ansonsten wirds heftig. Aol benutzt alte Internet Explorer (glaube 4.5 Version) und die installiert sich über Deine aktuelle Version. Benutzt du zusätzlich andere Browser z.Bsp. Netscape kann es sein, das die Seiten überhaupt nicht mehr aufgerufen werden. Der AOL-IE-Browser hat auch eine seltsame Seitenaufteilung, du wirst dich wundern. Zudem sehen alle Fots im Web echt Scheisse aus. AOL Frabtiefe bei Bildern 24bit., dadurch wirken alle Fotos von nicht-aol-seiten wie ein nasses wasserfarbenbild. wenn du dann noch eine geheimnummer hast und nicht im telefonbuch stehst, dauert die registrierung ca. 1 Woche. Zudem werden viele Flash_Seiten nicht erkannt.

Kann Dir also eigentlich fast nur abraten.

Gruss jack  

13.05.02 10:47

3138 Postings, 8312 Tage 1st_baseman@boersiator

jack du hast vollkommen recht. einmal aol aufm pc und du kannst es nie wieder vollständig deinstallieren. (ca 500 - 1000 eintragungen in der registry).

ich hatte vor jahren mal so ein gratisangebot von aol getestet, war damals an einem vertragsabschluss gebunden, lies mal bitte das kleingedruckte, denke das ist heute noch genauso.

 

13.05.02 10:55

2235 Postings, 8345 Tage AlanG.habe ähnliche erfahrungen mit AOL

gemacht. rate ebenfalls stärktens ab!  

13.05.02 10:56

9095 Postings, 8502 Tage BoersiatorStimmt, habe aber mehrere PC

in meinem Home-Netzwerk, NT,2000,98,Linux, Netware - alles dabei.
AOl kommt auf einen 98er Client, läuft damit am besten und schnellsten.
1. 98 instalieren
2. image ziehen
3. aol drauf, 50 std. abratzen
4. DEL *.*
5. image aufspielen etc.

Teste ich mal, hoffe allerdings, dass es nach dem ersten Mal nicht an der Telefonnummer scheitert, die ja als einzige Bedingung gleich bleibt!

B.

 

13.05.02 10:57

16763 Postings, 8278 Tage Thomastradamus@boersiator

Wenn Du die Muse und genügend freien Speicher hast, kannst Du Dir einen virtuellen Rechner zum Testen des Gganzen installieren. Allerdings hast Du dann evtl. das Problem, dass sich dabei bestimmte Interfaces/Anschlüsse nicht ansprechen lassen.

Ich selbst hab keine Erfahrungen damit - mir reicht mein Dual-Boot-Kram (wäre übrigens ne weitere Alternative!), aber schau mal hier http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/13179/
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Gruß,
T.

 

13.05.02 11:07

3574 Postings, 8576 Tage zit1Vorsicht!

es ist aufwendig, den aol-mist wieder zu entsorgen (siehe posting von jack303). außerdem wirst du damit zum gläsernen surfer.
 

13.05.02 11:09

51345 Postings, 8703 Tage eckiUnd noch eins: Wundere dich nicht über

jede Menge SEX-spam-mails.

Grüße
ecki  

13.05.02 11:47

9095 Postings, 8502 Tage BoersiatorDanke für die Anteilnahme!!!

Mercy! Kenne AOL schon seit 1996, war damals Kunde!
Aktuell finde ich AOL zu 90% bei Privatkunden, T-Offline ist bei den Privaten voll abgeschlagen. Warum nur, ist doch vergleichbarer Mist! Doch T-Online läßt wenigstens das System in Ruhe.

B.
 

13.05.02 11:57

4969 Postings, 8771 Tage chreil50 Stunden gratis iss doch nix!

Das sind nur 2 Tage und 2 Stunden :-)  

13.05.02 12:05

1213 Postings, 8727 Tage derGURUUnd das Kündigen macht auch Spass

Habe es schon bei 2 Leuten mitbekommen, dass es da schöne Probleme gibt. Einmal Ewigkeiten in einer kostenpflichtigen Hotlinenummer verbracht, ein anderes Mal lag angeblich keine Kündigung vor und es gab Zirkus. Ich würde absolut die Finger von lassen.  

13.05.02 12:10

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordIch rate absolut ab.

Sowohl das System neu draufspielen ist mühselig (aber alles andere bringts nicht) aber auch die Abmeldeprozedur sind dermaßen nervenaufreibend, daß ich nur 100% abraten kann.  

13.05.02 12:13

1361 Postings, 8627 Tage avantgardeKurze Anmerkung zu T-Online Software

genauso wie AOL versaut auch die T-online Software den Rechner. Sicherlich nicht so stark wie AOL, doch an manchen Stellen entscheidend. Auch die Performance des Internet leidet unter diesen Aufgesetzten Zwangsprogrammen zur Einwahl.

Mein Vorschlag daher: Egal welcher anbieter, immer eine eigene DFÜ Verbindung zusammenbauen und direkt mit dem Internet verbinden. Dann gibt es auch keine Probleme mit Outlook und Email Versand und Empfang per POP3. Ebenso wird die Registry in Windows in Ruhe gelassen. Online Spiele sind schneller und funktionieren auch mal, ohne das der Iexplorer einen Fehler meldet...

Es gibt viele Gründe für eine DFÜ direkteinwahl, aber keinen Grund für die mitgelieferte Software von T-online oder AOL.

AOL = Alte Online Lusche

avantgarde
 

13.05.02 12:21

9095 Postings, 8502 Tage BoersiatorKündigung ist heikles Thema!

Richtig, wenn die Lunte riechen, dass man das System mit den kostenlosen Starterkits auslutschen will, könnte ich mir glatt vorstellen, dass es bei der Kündigung mit Schwierigkeiten zu rechnen ist.
Dies ist dann wohl auch der Grund, warum ich die Finger davon lasse! Alle anderen Hints and Bugs lasen mich kalt, aber der ganze Post und Einschreibekrieg ist mir zu zeitaufwendig.

Gruß,
B.

P.s. Dieser Thread wurde mit kostenpflichtigem 1&1-Onlinegebühren bezahlt! ;-)
 

13.05.02 12:24

6049 Postings, 8498 Tage jack303@all, also kauft 508903 der stern am providerhimme

13.05.02 14:47

3516 Postings, 8764 Tage baanbruchEs ist Dein Girokonto, nicht die Telefonnummer.


Die speichern ewig und drei Tage alle Girokonto-Nummern.
Gibtst Du bei der nächsten Testphase eine Kontonummer an,
die schon mal benutzt wurde, wird Dir der Test verweigert.
Ohne Angabe einer Kontonummer und Einwilligung zur
Lastschrift kommst Du sowieso nicht rein (AUCH NICHT
für die ersten 50 "Gratis"-Stunden). Wenn Deine Telefonnummer
bei denen nicht auffindbar ist und die Anmeldung deswegen eine
Woche dauert (wie oben beschrieben), dann ist die erste Woche
Deines Gratismonats schon vorbei, obwohl Du noch gar nichts
machen konntest.
Und glaube nicht, die warten 1 Monat, bis es kostenpflichtig wird.
Der Einzug von Deinem Konto für den 2. Monat (den ersten kosten-
pflichtigen) findet schon nach ca. 14 Tagen statt.
Dann kannst Du zwar rechtzeitig kündigen, aber wenn Du die
Lastschrift stornieren läßt, bist Du voll drin im AOL-Wahnsinn.
Dann kommen die Prozess- und Vollstreckungsandrohungen.

Das Leben ist zu schön und zu kurz um Zeit mit den Arschlöchern
von AOL zu vergeuden.  

15.05.02 14:22

475 Postings, 8437 Tage McKenzieDas geht mir aber jetzt hier gewaltig auf den

Senkel!!!
Habe ich doch soeben hier ein längeres Posting AOL betreffend geschrieben, klicke auf Vorschau, und da kommt statt dessen doch diese SCH....-Telekom-Reklameseite, die im gleichen Fenster aufgeht und mein Posting ist weg! ... kommt auch nicht wieder.

Ich bin jetzt aber so richtig sauer über diese neue Art der Werbung bei ARIVA!

:-((((((

mck
 

15.05.02 14:24

475 Postings, 8437 Tage McKenziebaanbruch, WIESO ist bei dir schon 14:47 h ???

15.05.02 15:36

475 Postings, 8437 Tage McKenzieso schlimm ist das mir AOL auch wieder nicht...


Ich habe das schon mehrfach hinter mir, und zwar meist mit diesen (allerdings ziemlich seltenen) "Einen-ganzen-Monat-völlig-gratis"-CDs. Das war jeweils für 1 Monat eine Flatline rund um die Uhr, Telefonkosten mit inbegriffen (da kann man einfach nicht nein sagen; haben die extra für die ganz hart Gesottenen gemacht!)

Beim Installieren gab es keine Probleme, mein IE6.0 ist nicht (spürbar) angerührt worden. Ich habe mit AOL eigentlich immer nur die Verbindung hergestellt und dann mit dem IE6.0 (oder für emails mit OE6.0) weitergemacht. Okay, die newsgroups kann man nicht mehr benutzen, solange man über AOL verbunden ist.

Wenn man aus irgend einem Grund unbedingt mal die hotline anrufen (01805 31 31 06) will oder muß, macht man das am besten ganz früh morgens. Sonst wird es teuer, wegen das Wartezeiten.

Zum Kündigen braucht man da aber nicht anzurufen. Man notiert sich den Tag der Anmeldung und schickt im Folgemonat 4-5 Werktage vor(!) diesem Termin die Kündigung an die Kündigungsadresse (man muss schriftlich kündigen). Weder bei mir noch bei Bekannten wurde bereits schon vorher etwas vom Konto abgebucht.

Die Kündigungen sind glatt gelaufen, man muss eben nur frühzeitig(!) und bislang unbedingt schriftlich kündigen. Sie nerven allerding kurz nach der Kündigung im Folgemonat 1-2 mal mit 'Angeboten', die man nicht ausschlagen könne: zB man hätte noch weitere freie Stunden bekommen usw (hart bleiben! Sonst ist man dabei).

Die Daten werden angeblich nur gut 6 Monate gespeichert, zumindest ist man dann auch nicht mehr über die gleiche Kontonummer gesprerrt; ob sie sie nicht doch noch haben, ist eine andere Frage. Sie dürfen sie aber nicht mehr benutzen, heißt es.
                    §
Beim abschließenden 'Entsorgen' von AOL ging bei den neueren Versionen alles glatt (ich weiß allerdings nicht, was alles in der Registry geblieben ist, kann ich auch nicht nachsehen, weil hier gerade eine AOL-Version aktiv' ist)

Spam-mails sind eigentlich nur von AOL selbst gekommen, ich meine diese lästigen Anpreisungen von AOL.

Bei der Anmeldung sollte man übrigens die (dabei einmal kurz angegeben) 0800-er Nummer anrufen, um den Zugang sofort freischalten lassen (sie rufen dann sofort zurück, zur Überprüfung der angegeben Tel.-Nr.) und nicht erst die gelbe Post abwarten.

.... bislang ist das jedenfalls so gelaufen. Ach ja, wenn man den IE6 zum Surfen benutzt (wenn man über AOL drin ist, aber nicht mit AOL surft), KANN es schon mal vorkommen, dass eine Seite nicht angezeigt werden kann, geschieht aber eher selten.
Was auch vorkommen kann, zumindest jetzt unter XP, dass wenn zB 8-10 IE6-Fenster auf sind, die sich dann alle auf einen Schlag komplett verabschieden.
Passiert aber nur, solange die Verbindung über AOL läuft... Sobald AOL entfernt ist, läuft alles wieder normal.

was soll's, für lau nimmt man das schon mal in Kauf, vor allem, wenn's ne Flatrate für einen ganzen Monat ist!      

Bei den Aldi-Rechnern jetzt zuletzt, ist übrigens eine 2-monatige völlig kostenlose Flatrate dabei; wenn die jemand wegen mir unverständlicher Aversionen gegenüber AOL nicht braucht.... nehme ich doch gerne! (Zuschicken von Reg.-Name und Reg.-Code reichen völlig)   ;-)

mcKenzie
 

15.05.02 15:41

6506 Postings, 8286 Tage BankerslastFinger weg von AOL

es gibt nur Ärger. War mal Mitglied. Da wieder rauszukommen ist eine unendliche Geschichte. Nur unter Androhung von Medieneinschaltung klappte es, die Mitgliedschaft zu kündigen.
Außerdem "versaut" Ihr Euren Rechner mit Softwaremüll.
 

   Antwort einfügen - nach oben