Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.
Tokio +1,9 % Hang Seng +1,7% neues ATH Dow-Future +106 Punkte
DAX-Taxe um 8Uhr bei 7554 (geschätzt). Wer 7550er hat wird noch einen "Appel und ein Ei" bekommen. Gut das ich gestern im Biergarten war. Ich hätte vermutlich einen Short über Nacht stehen lassen. Der DOW hat seit gestern 19Uhr sich schwach entwickelt. Ich konnte noch keine News finden die die guten US-Futures stützen. Wer weiss etwas?
DAX Ausblick: Alle Scheine von 7550 bis 7600 ausknocken, Gap bei 7605 schliessen
30.08.2007 22:23 Dell berichtet Zahlen und übertrifft Erwartungen Round Rock, TX (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Dell Inc. (ISIN US24702R1014 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 121092) hat am Donnerstagabend nach US-Börsenschluss die Zahlen zum zweiten Fiskalquartal 2007/08 vorgelegt. Der zweitgrößte PC-Hersteller der Welt konnte dabei die Erwartungen übertreffen.
Der Nettogewinn belief sich demnach auf 896 Mio. Dollar bzw. 32 Cents je Aktie, die Umsatzerlöse beliefen sich demnach auf 14,8 Mrd. Dollar. Im Vorfeld hatten die Marktschätzungen bei einem EPS von 30 Cents und einem Umsatz von 14,6 Mrd. Dollar gelegen.
Die Dell-Aktie schloss heute an der NASDAQ bei 28,44 Dollar. (30.08.2007/ac/n/a)
Dell, (Nachrichten/Aktienkurs) die Nr. 2 auf dem PC-Weltmarkt, meldet soeben je Aktie einen Gewinn von32 Cents. Der Konsens hatte 30 Cents erwartet. Der Umsatz betrug 14,8 Milliarden Dollar (Konsens: 14,62 Milliarden Dollar).
da hab ich doch gestern meinen hang seng call glattgestellt,haett halt nicht gedacht,das die bei den us-vorgaben direkt mal eben n neues ath markieren...
naja,kk 0,76/vk 1,02
gleich mal schauen wo der nu so rumgeistert...
also zeitweilig nur noch auf einzeltitel...mal wieder n paar longs auf inditex reingelegt
man sieht nur noch long-gesichter, seltsam, sonst wurde nur gewarnt. es ist alles noch nicht ausgestanden. wie sich das alles so schnell ändert, wenn die großen am rad drehen, gruß
Terminmäßig muß man noch die Rede von Georgie um 17:10 Uhr im Auge behalten. Der wird wohl den armen verschuldeten Immobillienbesitzern kräftig unter die Arme greifen. Das zusammen mit einer Zinssenkung nach 16:00 Uhr kann ganz weit nach oben führen. da sehen wir evtl. die 7700. Also bin ich heute entgegen meiner tiefen Überzeugung mal auf steigende Kurse eingestellt
aber ich denke es dürfte dem Dax sehr sehr schwer fallen mit dieser Ausgangsposition die 7600 Marke zu überwinden. Das wird heute wieder ein sehr spannender Tag!
ich sehe im Moment nur einen bullischen Chart wenn ich mir den Dow, S&P500, Nasdaq, Dax, Tecdax, Nikkei, Hangseng anschaue. Nur der Hangseng ist bullisch in meinen Augen! Der Rest neutral bis leicht bärrisch.
im Bereich 7580-7635 liegen mehrere Wiederstände die den Anstieg wohl vorläufig beenden dürften. Alles andere wäre für mich eine riesen Überraschung, aber darin sind die Märkte ja im Moment spitze. ;-)
weil das für den längerfristigen Ausblick eher negativ wäre! Ich könnte mir einen Fehlausbruch vorstellen, aber einen wirklich Angriff auf das High im Moment wirklich nicht. Aber warten wirs ab, bin wirklich gespannt auf den heutigen Handelsverlauf.
die von dir angesprochene SKS hat nichts mit der langfristigen Entwicklung(mehrere Monate) zu tun in meinen Augen! Auf Monats und Jahresbasis sieht der Dax noch ziemlich angeschlagen aus. Falls er jetzt einen neuen Anlauf auf die Hochs macht könnte das auch in einem Doppeltop enden und was das bedeutet dürftest du ja wissen. @semico