** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 13 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 5664431
davon Heute: 3403
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 2635  Weiter  

08.02.10 18:15
1

493 Postings, 5672 Tage niespuakermann;-) geil wie immer!

wenn du jetzt schmeißt, wirfst du ja auch einen Mittelklassewagen weg,
soetwas macht man nicht. Ich bin total locker in der Hüfte, nicht weil ich
besoffen bin, nein, es ist mir scheißegal, diese wiedermal angefachte, auf-
kommende Weltuntergangsstimmung.

Und diese Diskusionen und Provokationen an diesen Tagen sind mir
auch wuppe, denn in einem halben Jahr sind die kurse wieder vergessen,
und jeder spottet über die Panik vom Jahresanfang.

Ganz zu schweigen von denen, die dann wieder prahlen, "...zu dem Kurs habe
ich gekauft, man bin ich geil..."
Und wenn schon der Kurs kurz die 9 sieht, dann sind auch alle zufrieden,
und da prallt auch der Kurs nach oben ab.

Ist es nicht so? Ich sag, ja!!!  

08.02.10 19:15

1751 Postings, 6066 Tage corthOptionsschein

Hallo zusammen,

ich gehe von langfristig steigenden Kursen aus - was bei dem aktuellen Tiefsstand eigentlich ja fast nur eintreffen kann. Ich würde daher gerne einen call auf Solarworld kaufen - was haltet ihr von dem hier?

DE000SL1DWM5  

08.02.10 19:23

15793 Postings, 5585 Tage RoeckiAki, hier hat ...

der habicht nix zu melden ;) Und nicht nur der!  

08.02.10 19:49

493 Postings, 5672 Tage niespuSupergeil Roecki,

sehe du hast ein wenig aufgeräumt, keine schlechte Auswahl;-) wie
sie da unten in der Zeile blau aufgereiht sind.  

08.02.10 19:51

15793 Postings, 5585 Tage RoeckiDie untere Zeile ist das sogenannte ...

(un)WANTED Liste ;)  

08.02.10 19:51

15793 Postings, 5585 Tage RoeckiSchlimm genug, daß die Spackos ...

es trotzdem immer wieder versuchen ;)  

08.02.10 19:54

4152 Postings, 5649 Tage Akermannich hoffe nur stahli die jugs tragen keinen

schaden davon.
Ah, habicht hat ja schon einen.
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

08.02.10 19:57

15793 Postings, 5585 Tage RoeckiSollen sie sich doch in Schlaubi's Thread ...

austoben. Schlaubi ist selber short und deshalb hat er auch nix gegen die Störenfriede gemacht! Nun sind ihm die seriösen Poster weggelaufen. Selber Schuld!

Meinste etwa mir macht das Spass hier Leute auf Ignore zu setzen. Hab echt Besseres zu tun, aber dieser Abschaum hat hier trotzdem keine Chance!  

08.02.10 20:39
1

996 Postings, 8685 Tage SchlaubiSchade das man hier nur eine Meinung haben darf.

Schade das man hier nur eine Meinung haben darf. Ich finde es nicht richtig wenn du jeden auf Ignorieren setzt der eine andere Meinung hat. Es stimmt ich bin Short auf SW, und verdiene mein Geld auch dabei. Und es ist halt auch mal so das wir SW meiner Meinung nach auch noch unter 10 Euro sehen werden, ich weis es ist schlimm wenn man die Aktie besitzt und es geht nur nach unten und dann kommen noch welche daher die sie noch runter reden. Aber wenn ihr sie immer so hoch lobt wird sie aber deswegen auch nicht steigen genau so wenig wird sie fallen wenn ich schreibe das wir sie unter 10 Euro sehen werden, den hier bei Ariva kannst du keine Kurse in die eine oder andere Richtung lenken. In meinen Tread kann jeder seine Meinung schreiben, es wäre doch schlimm wenn wir alle die gleiche Meinung hätten oder nur noch positives zu Lesen wäre. Ich finde es schade das wir so viele Treads brauchen, jetzt muß man in beiden Trads lesen. Der nur höhren möchte das SW steigt geht in deinen Tread und wer beide Meinungen höhren möchte geht in meinen. Na ja wers spass macht  

08.02.10 20:41

1433 Postings, 7648 Tage jovina, immer noch nicht

zwischen den Zeilen gelsesen?
Das 1. Quarter bringt Umsatzsteigerung wegen der Vergütungsbegrenzung bzw. Verringerung der Einspeisevergütung....
Dann kommmt die nackte Wahrheit----
Zusammenbruch der Solarbranche wie im "Neuen Markt"
Wacht endlich auf.

greetz
Jovi
-----------
...unser heutiges Wissen basiert auf den Fehlern der Vergangenheit...

08.02.10 20:44
5

2867 Postings, 5544 Tage thomasd22Schlaubi

wir brauchen diesen thread hier, damit man auch seine meinung begründen kann. die vögel, die hier gesperrt sind können das leider nicht. daher ist das sehr angenehm. hier kann doch jeder doch jeder seine meinunng vertreten aber auf eine vernünftige weise und nicht auf kindergartenniveau ohne jegliche nachvollziehbare begründung.  

08.02.10 23:17
3

15793 Postings, 5585 Tage Roecki@Schlaubi

thomasd22 hat im Prinzip schon Alles erklärt! Deine Meinung ist hier gern gesehen, so lange Sie begründet ist. Die Vögel von denen thomasd22 hier spricht bzw. die Leute, die unten so schön blau eingeblendet werden, sind einfach nur hohl.

Diesen Scheiss will ich und wollen die Meisten hier nicht lesen, weil das quasi reinste Provokation ist. Ich verstehe eh nicht, warum Konsorten, wie habicht9 eh noch auf ariva.de posten darf. Der glüht geradezu vor schwarzen Sternen.

Hier kann Jeder seine Meinung äußern, ob positiv oder negativ, so lange Sie einigermaßen begründet ist.

Postings, wie ...

SW nächste Woche 9 Euro, 2 Tage später 1 Euro, weil die Aktie scheisse ist und in China ein Sack Solarzellen umgefallen ist, interessieren keine Sau hier!

Viel Glück beim Shorten, Dein Thread wird allerdings von diesen Vögeln weiter verdreckt. Ich denke, weil Du Short bist, sind Dir diese Vögel willkommen, auch wenn Sie vielleicht unter Deinem Niveau sind!

Ich habe für solche Leute nur ein müdes Lächeln übrig. Für mich sind das Spackos, die Dir dienen, aber nicht uns, die wir alle hoffen, daß es irgendwann mal wieder aufwärts geht, wenn die Fronten in Sachen Solarsubventionen klar sind und SolarWorld die Konsolidierung überstanden hat!

Ich bin mir sicher, daß SolarWorld als Gewinner aus der Solarkrise hervorgeht und garantiert daran arbeitet ein Alleinstellungsmerkmal auf den Markt zu bringen, daß Sie wieder von der Konkurrenz abhebt. Dann sprudeln auch wieder die Gewinne und Alles war ein böser Traum!

Ein anderer Teilnehmer hier auf ariva.de sagte schon. Wenn es SW nicht schafft, dann kein deutsches Unternehmen! Allerdings denke ich, es wird dann einen Aufstand in der Bevölkerung geben, weil 10000 Arbeitsplätze in einer Zukunftsbranche, die mühselig geschaffen und nun wieder vernichtet würden.

Du kannst sicher sein, daß die Regierung damit sicherlich nicht mehr wiedergewählt wird! SPD und Grüne haben es dank Subventionen geschafft eine Boombranche in Deutschland hochzuziehen, Schwarz-Gelb ist dabei dies wieder umzukehren!

Armes Deutschland!  

09.02.10 03:26
3

3223 Postings, 5685 Tage thoti62apropos subventionen!!

Nennen wir doch mal die groesste Subvention in diesem land : Hartz 4
Wuerde man die gesammten Subventionen(siehe auch Landwirtschaft)mal auf ihren Sinn/Nutzen hin ueberpruefen,fiele ein Grossteil dieser Subventionen/Sozialleistungen auf einen Schlag weg.
Man haette Milliarden mehr zur Verfuegung um diese gegebenenfalls in sinnvollere Projekte zu investieren.
Das waeren zB:Forschung/Entwicklung fuer Ern.energien,E-mobilitaet und natuerlich die Bildung!

Stichwort:Land der Dichter und Denker,im 19 jahrundert bis etwa mitte des 20 jahrunderts kamen die meisten
Erfindungen/Inventionen und Patentanmeldungen aus dem Deutschsprachigen Raum.
Das lag auch mitunter daran das man die Naturwissenschaften hoch angebunden hat und Wissen das A und O in einem fuehrenden Land ist.Okay,soweit so gut!

EU: dieser traege Moloch ist bis Heute nicht in der Lage Subventionsgelder ordentlich zu verteilen!
Anstatt mehr Gelder in Zukunfttraechte Wirtschaftsfelder zu transferieren,kloppen die den Grossteil in die Agrarwirtschaft, das ist in etwa so als wuerde man ein Autos aus den 80iger Jahren weiterbauen und diese an den Mann bringen(subventioniert).Waehrend dessen die Dritt Welt Staaten(schwarzafrika,suedostasien) mit den subvent.preisen nicht konkkurieren koennen,ihre Landwirfschaft geht konkurs.
Man exportiert den Ueberfluss zu SUBVENTIONIERTEN schleuderpreisen nach Schwarzafrika!
Wer zahlt die Zeche,natuerlich der Steuerzahler........

Fazit: die Paar Milliarden pro Jahr fuer Regenerative Energien auszugeben,haben auf lange Sicht mehr Nutzen als kuzfristige negativ Ansichten ueber Kosten, die den Verbraucher mehr belasten(EEG)!!

best regards thoti
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

09.02.10 07:55
1

28 Postings, 5475 Tage Aktie0815Förderung für Solaranlagen bleibt länger

Die staatliche Förderung von Solaranlagen auf Hausdächern wird wahrscheinlich erst später gekürzt als ursprünglich geplant.

Nach einem Bericht der "Mitteldeutsche Zeitung" soll die bisherige Regelung noch bis Ende Mai gelten - und nicht nur bis Ende März. Darauf hätte sich die Fraktion von CDU und CSU im Bundestag geeinigt. Ab Juni solle der staatliche Zuschuss für Solaranlagen dann aber statt um 15 um 16 Prozent gekürzt werden.

Ab Juli gibt es laut dem Zeitungsbericht außerdem 25 Prozent weniger Geld für Photovoltaik-Anlagen auf Ackerflächen.  

09.02.10 08:08
5

1455 Postings, 6916 Tage bullorbearthoti

ich bin ganz deiner Meinung - Exportsubventionen müssn unbedingt eingestellt werden. Wir schicken tausende Tonnen Getreide und zum Beispiel Tomatenmark nach Afrika. Das europäische Mark ist billiger als das lokal produzierte. Alle kaufen EU-Mark. Die afrikanischen Tomatenbauern haben keinen Absatz mehr und müssen sich etwas überlegen - oft flüchten sie. Wohin? Nach Europa! Wir finanzieren Überproduktion, schaffen Arbeitslosigkeit in den ärmsten Regionen der Welt und holen uns dann die Armut ins "Land", kurz - wir wollen zahlen, um zahlen zu müssen!  

09.02.10 09:10
1

3223 Postings, 5685 Tage thoti62genau bullorbear,

wirtschaftsfluechtlinge werden hier gemacht(europa).

heut wurde die inflationsrate gemeldet:unter 1% fuer jaenner...nahrungsmittel 1,4%billiger als vorjahres jannuar.

Euro gewinnt etwas hinzu.
FRANKFURT (Dow Jones)--Hoffnungen auf einen gemeinsamen Rettungsplan von EU und EZB für Griechenland haben den Euro etwas fester zu Dollar und Yen in den Dienstag starten lassen. Zu Beginn des europäisch geprägten Handels notiert er wieder über den Marken von 1,37 USD bzw 122 JPY.

Vielleicht wirds mitte der Woche fuer die Maerkte etwas besser,denn ein wieder erwachendes Vertrauen in den Euro hilft den Maerkten,und somit auch den Solaren auf die Spruenge!  
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

09.02.10 11:16

15793 Postings, 5585 Tage RoeckiWie sieht's eigentlich mit SW bei der Citigroup...

aus? Immer noch 35 Euronen KZ, nach monatelangem 43 Euronen?

Oder doch jetzt auch Abstufung auf (habicht)9 Euronen?  

09.02.10 11:20
2

1429 Postings, 6308 Tage rosskataCiti zu SW immer noch erstaunlich optimistisch:

09.02.2010 10:26
Citigroup senkt Ziel für Solarworld auf 20 Euro - 'Buy'

Die Citigroup hat das Kursziel für Solarworld von 35,00 auf 20,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Die nach unten korrigierten Schätzungen spiegelten die Auswirkungen möglicher Tarifkürzungen in Deutschland wider, schrieb Analyst Vidya Anant in einer Branchenstudie vom Dienstag. Zwar sei in der Solar-Industrie eine Volumenerholung erkennbar, die Preiserosion setze sich aber fort.

AFA0007 2010-02-09/10:24


© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser  

09.02.10 11:43

337 Postings, 5603 Tage KRMFQ4

Wo bleiben die Zahlen, ich denke die könnten nbei der bodenfindung helfen.  

09.02.10 12:04

1066 Postings, 5245 Tage BezugspunktTermine

SolarWorld AG
Jahresabschluss
25.03.10  

09.02.10 13:03

15793 Postings, 5585 Tage RoeckiVon 45 auf 35 und nun auf 20 Euro?

Warum wohl? Weil es einfach lächerlich geklungen hat! Wenn, ja wenn die Aktie wieder einen Aufwärtstrend nach oben bildet, dann kommen auch wieder die 35 und 45, aber wenn nicht, dann kommt vielleicht als Nächstes die 15 Euro bei Citigroup, je nachdem, wo der Kurs demnächst noch hin abrutscht!

Das ist immerhin eine Kurszielabsenkung von über 50% bei der Citigroup! Na ja, im Tal der Tränen sollte man nicht über die 20 Euro meckern, besser als 10 oder 12 Euro und was man sonst noch so lesen muß!

Vielleicht ist es klever im Tal der Tränen zuzugreifen, vielleicht ist es aber auch ein fallendes Messer in das man dan hineingreift, wer weiß das schon!

Die Shorties haben zumindest ganze Arbeit geleistet. Seit 'Liemän Brathärs' das Tal der Tränen eingeläutet hat, ist SolarWorld ein Loserpapier, es sei denn man ist Trader und hat wirklich zu den Niedrigkursen im November 2008 bzw. März 2009 zugegriffen und vor der letzten HV verkauft!

Was für eine Enttäuschung bisher!  

09.02.10 13:07

337 Postings, 5603 Tage KRMFdeutsche bank

Deutsche Bank belässt Solarworld auf 'Hold' - Ziel 14 Euro
09.02.2010 | 11:34

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat Solarworld auf "Hold" mit einem Kursziel von 14,00 Euro belassen. Die Auswirkungen der Subventionskürzungen für Solarstrom in Deutschland seien nicht genau vorhersagbar und mehrere Szenarien denkbar, schrieb Analyst Alexander Karnick in einer am Dienstag vorgelegten Branchenstudie. Falls die Absatzvolumina und durchschnittlichen Verkaufspreise deutlich sinken und selbst im Fall hoher Absatzvolumina in der zweiten Hälfte 2010, die etwaige Margenrückgänge in der Branche teilweise kompensieren könnten, sollten Anleger den Titel untergewichten. Sollte die Nachfrage allerdings hoch und die Margen aufrecht zu erhalten bleiben, sollten Investoren das Papier übergewichten.  

09.02.10 14:24
1

337 Postings, 5603 Tage KRMFhört sich doch gut an

Berlin (Reuters) - Die Kürzung der Solarförderung soll nach Worten von CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich später greifen, dafür aber kräftiger ausfallen.

Die Koalitionspartner hätten sich für eine Kappung der Hilfen ab Juni um 16 Prozent für Anlagen auf Dachflächen verständigt, sagte er am Dienstag nach einer Koalitionsrunde in Berlin. Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) hatte hier eine Kürzung ab April, dafür aber nur um 15 Prozent vorgeschlagen. Mit dem späteren Termin wolle man Investoren entgegenkommen, die ihre Anlagen schon länger geplant hätten, sagte Friedrich. Die Masse der Solaranlagen in Deutschland sind auf Dächern installiert.

Bei den Anlagen auf Freiflächen wie Mülldeponien oder Gewerbegebieten solle es nach dem Willen von CDU, CSU und FDP bei der Kürzung von 15 Prozent ab Juli bleiben, sagte Friedrich. Strittig sei noch, wie mit reinen Ackerflächen verfahren werden soll. Die CSU wolle sie ganz von der Förderung ausnehmen, sagte Friedrich. Die Regelungen für die künftigen Hilfen für Solaranlagen sollen noch im Februar im Bundeskabinett beschlossen werden. Die eigentliche Gesetzesinitiative zur Änderung des Erneuerbare Energien Gesetzes (EEG) wird nach bisherigen Planungen dann aber über die Fraktionen von Union und FDP in den Bundestag eingebracht. Dies beschleunigt das Verfahren.

Der Bau von Solaranlagen wird durch eine Umlage auf alle Verbraucher bezahlt. Die hohen Förderungen hatten zu einem Boom der Industrie geführt, Stromkunden zugleich aber mit Milliarden belastet. Daher war bereits im Koalitionsvertrag eine schnelle Überprüfung der Hilfen vereinbart worden. Die Pläne fielen aber deutlich schärfer als von der Branche erwartet aus, so dass Solar-Aktien in Europa, USA und Asien nachgaben. Der deutsche Markt ist weltweit der wichtigste für die Industrie.  

09.02.10 14:50
1

1429 Postings, 6308 Tage rosskataMittelfristig ändert sich dadurch nichts

Daß die Kürzung jetzt 3 Monate später und dafür aber um 1 % stärker greifen soll, ändert sich in mittelfristigem Plan (1-2 Jahre) nichts. Kurzfristig ist es sicher von Hilfe, denn die firmen können ihre Produktion 3 (warme) monate länger absetzen und vor allem ihre Produktion besser anpassen, um Aufstockung der Lagerbestände zu vermeiden.
Doch, was danach kommt, kommt genau so wie auch zum 1. April kommen würde.

Ich will nicht Pessimismus verbreiten, aber Kurse über die Hochs von 2009 sehe ich dieses Jahr nicht. Ha, was rede ich? Ich wäre ja glücklich, wenn ich meinen EK mal sehen würde. solarworld wird erstmal beweisen müßen, daß es da einen Unterschied zu anderen Herstellern gibt, damit wieder Kapital einfließt. Und das braucht sicher 2-4 Quartale.

Gruß
r.  

09.02.10 15:18

2272 Postings, 5213 Tage MoeMeisterSo Männas

Mich hat soeben per "Stopp-Buy" in Solarworld reingespült!
Jetzt dürfen die Vorabzahlen Q4/2009 gern kommen ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 2635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben