Rheinmetall AG

Seite 1 von 61
neuester Beitrag: 18.04.24 17:11
eröffnet am: 17.08.06 11:21 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1501
neuester Beitrag: 18.04.24 17:11 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 538148
davon Heute: 3939
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
59 | 60 | 61 | 61  Weiter  

17.08.06 11:21
10

35659 Postings, 6986 Tage BackhandSmashRheinmetall AG

RHEINMETALL -  Rettung in letzter Minute
______________________________________________
In der letzten Woche sah es zeitweise so aus, als würde die Rheinmetall Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 48,60 Euro fallen. Allerdings rettete sie sich die Aktie wieder über diese Marke. In dieser Woche zieht die Aktie deutlich an und nähert sich bereits dem wichtigen Widerstand bei 55,30 Euro an. Nach dem missglückten Durchbruch durch 48,60 Euro hat die Aktie nun gute Chancen auf einen Ausbruch über diesen Widerstand. Gelingt er, dann sind Gewinne bis ca. 67,12 Euro möglich.

__________________________________________________

 
Angehängte Grafik:
rhme1.gif (verkleinert auf 82%) vergrößern
rhme1.gif
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
59 | 60 | 61 | 61  Weiter  
1475 Postings ausgeblendet.

18.04.24 09:40
1

2060 Postings, 1704 Tage Vania1973Konso

läuft bis zur 50 TAge Linie ebenso wie bei Hensoldt   .  

18.04.24 09:55
1

6190 Postings, 2318 Tage Commander1Apropos 50 Tage Linie...

Das hieße ein 'Runterlaufen bis auf ca. 462 €...?  

18.04.24 09:59

6654 Postings, 2472 Tage Bullish_HopeWüst lockt Rüstungsfirmen nach NRW

https://www.land.nrw/pressemitteilung/...northrop-grumman-kalifornien

Konkret: Rheinmetall fertigt die Rumpfteile des F35 weil Northrop ( USA) voll ausgelastet ist.  

18.04.24 10:08
1

1789 Postings, 5797 Tage famherzigRüstungswerte insgesammt

In Europa kommen momentan alle erstmal zurück. Siehe Renck, von 40 auf 29. BAE , Hensoldt, Leonardo usw machen momentan alle eine Kniebeuge. Aber auch kein Wunder, nach den teils abenteuerlichen Anstiegen. Sollte es wirklich bis 462 gehen, wird nachgelegt. Oder doch schon vorher? Jetzt bitte eine Glaskugel.  

18.04.24 13:38

500 Postings, 4553 Tage MarlenchenBald ist

ist ebenfalls wie Rüstung nur ein "Leuchtfeuer". Wer sich mal grundsätzlich mit dem Thema Geopolitik sowie AI beschäftigt weiß, dass es sich hier lediglich um Phänomene handelt, die auf von der Politik (die davon massiv profitiert) geschürten Angst und Panik basieren. Nur Dank dieser Angst der Menschen bleiben sie im Amt und kassieren weiter ab.

AI ist darüber hinaus nur eine simple Weiterentwicklung bereits bestehender Technologien. Der einzige Unterschied ist, dass Prozesse viel schneller und einfacher ablaufen, was teilweise Arbeitsplätze einsparen kann, defacto aber werden diese nur durch neue ersetzt. Es gibt derzeit keine (!) neuartige Technologie. In keinster Weise. Daher geben alle AI Aktien derzeit auch (endlich) und glücklicherweise nach.

Bei Rüstung ist es ähnlich, bzw. wird es ähnlich ablaufen. In der Ukraine wird es bald eine Lösung geben, die Gesichtswahrend für alle Beteiligten sein wird. Frage ist nur noch wann. Die USA werden die Unterstützung massiv einschränken und sich geopolitisch weiter zurückziehen. Der Westen verliert auf allen Ebenen - selbst verschuldet!! Auch das wissen bereits alle, die mitdenken. Daher sehe ich hier langfristig Kurse eher um die 400 pendeln. 1000 Euro werden wir hier niemals sehen...das sind - sorry - absurde Kursziele und haben fundamental keinerlei Rechtfertigung. Eher wird hier noch ein wenig gezockt und der Kurs wird sich volatil bewegen.

Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass die Luft aus Rüstung und AI rausgelassen wird. Dadurch können fundamentale Werte endlich "aufholen" und wir vermeiden einen Blasencrash...da ich sehe, dass der Westen im Abstieg ist, investiere grundsätzlich in Öl, Warenhaus/Konsum und billiges Essen, wie McDonald's.  

18.04.24 14:09

2060 Postings, 1704 Tage Vania1973ich denke,

morgen oder Montag Test 50 TAge LInie  wie Hensoldt heute schon  

18.04.24 14:22

289 Postings, 1268 Tage klappy0@marlenchen

einfach mal die KGVs angucken. Dann wirst du schnell was feststellen. Mal als Beispiel: Blasenkandidaten wie Nvidia KGV 74 Microsoft KGV 36.
Und Jetzt zu Deinen Kandidaten: MCDonalds KGV 22  Und jetzt nehmen wir mal Rheinmetall KGV 25. Und jetzt gucken wir mal in die Auftragsbücher aller Unternehmen. Und schon sind sämtliche Fragen beantwortet. Nachkaufen ist die Devise

https://www.onvista.de/news/2024/...-rheinmetall-nutzen-0-10-26262538  

18.04.24 14:41

6654 Postings, 2472 Tage Bullish_Hopesry Klappy...

eben erst gesehen.  

18.04.24 14:43
1

673 Postings, 1241 Tage Eidolon@Marlenchen

Zitat Marlenchen: Auch das wissen bereits alle, die mitdenken. Daher sehe ich hier langfristig Kurse eher um die 400 pendeln.

Ist erst wenige Tage/Wochen her, das hattest Du noch Angst den Zug zu verpassen und mehr als 439 Euro zu zahlen, weil der Kurs davonläuft. Schneller Sinneswandel?

Also ich gehe nach den Auftragsbüchern. Und die sind gefüllt und füllen sich in Zukunft noch mehr.

btw bin ich auch in McD investiert. Ich bin ganz breit gestreut und werde nicht so schnell nervös. Bei McD musst du auch Angst haben wegen der ganzen Abnehmspritzen. Wer die nimmt, darf nie mehr zu Macdoof essen gehen. Ein Leben lang spritzen und darben ist angesagt. Cola ist dann auch tabu: https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...1278985467_245567072/

Ich hab deshalb Ende November meine Cola-Aktien verkauft und bin für um die 280 Euro bei Rheinmetall eingestiegen. Cola ist zwar noch auf dem Niveau von damals. Rheinmetall hat sich aber verdoppelt (gehabt). Von daher bin ich äußerst entspannt. Zumal ich Anleger und kein Trader/Zocker bin.  

18.04.24 14:45

673 Postings, 1241 Tage Eidolon@Marlenchen Link

Erst erst wenige Tage/Wochen her, das hattest Du noch Angst den Zug zu verpassen und mehr als 439 Euro zu zahlen, weil der Kurs davonläuft. Schneller Sinneswandel?

Link dazu: https://www.ariva.de/forum/rheinmetall-ag-266204?page=49#jumppos1228


 

18.04.24 14:57

2060 Postings, 1704 Tage Vania1973Montag

50 TAge Linie denke ich    

18.04.24 15:00

289 Postings, 1268 Tage klappy0ja manche

verstehen einfach nicht wie Börse funktioniert. Einem Unternehmen muss es gut gehen, super Zukunftsperspektiven und Aufträge haben und sollte nicht zu Teuer sein. Hmm irgendwie erinnert mich das an Rheinmetall :-)

Und selbst wenn es in der Ukraine zu einem Deal kommen sollte, werden die Westlichen Länder bestimmt nicht sagen : OK jetzt Rüsten wir wieder ab. Wir sind leider in einer Wende zum Aufrüsten. Auch das erinnert mich irgendwie an Rheinmetall :-)  

18.04.24 15:06
3

1192 Postings, 2516 Tage HolzfeldMarlenchen

..da muss ich Eidolon Recht geben. Du glaubst doch wohl nicht dass es zeitnah einen Frieden geben wird. Und sollte es irgendwann dazu kommen dass die Ukraine die östlichen Gebiete + die Krim für immer an Putin abgeben wird ( etwas anderes wird es nie mit Putin geben ) wird die restliche Welt weiterhin aufrüsten. Als Konsequenz dieser eventuellen Lösung wird die Ukraine den sofortigen Nato-Beitritt fordern was auch passieren wird. Dann hat Putin einen weiteren grossen Nato-Staat an seiner Grenze. Dann ist er fast von allen Seiten von Nato-Staaten " umzingelt " Will er das ??. Also, egal was passieren wird, der Westen wird weiterhin aufrüsten, speziell die unmittelbaren Anrainerstaaten wie Polen, die baltischen Staaten, Finnland, Schweden, Polen, Slowakei und so weiter werden sich von Putin nicht " einlullen " lassen. Ausserdem müssen noch ca. 20 Nato-Staaten die min. 2% des BIP für die Verteidigung erreichen.  Zudem muss sich die NATO schnellstens unabhängiger von den USA / Trump machen. All das wird die Produktion von Kriegsgütern auf Jahre hinaus am Laufen halten. Tja, da hat sich Putin wohl mit seinem gedachten " 3-Tage-Krieg " selbst in`s Bein geschossen. PS:..einen Atomkrieg wird es auch nicht geben da ihm der Chinese hier rechtzeitig die Grenzen aufzeigen wird. Also, nochmals..ich bleibe drin und kaufe bei Schwäche nach. Ich gehe auch davon aus dass bei der nächsten HV ein Aktiensplit verkündet werden wird. Dies wird der Aktie nochmals einen Schub geben. Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  
 

18.04.24 15:07

1789 Postings, 5797 Tage famherzigWenn wir hier wirklich auf ca 460 sinken

Dann ziehe ich meinen Hut vor Vania.  

18.04.24 15:26

673 Postings, 1241 Tage EidolonZück schonmal Deine Geldbörse

odder auch nicht. Entweder 460 oder 560-57 ist laut 4investors angesagt: https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=176301  

18.04.24 15:46
2

6190 Postings, 2318 Tage Commander1Ich glaube,

wer jetzt nicht in der Aktie investiert ist  sollte erst einmal abwarten, wohin die Reise geht.
 

18.04.24 16:01
1

289 Postings, 1268 Tage klappy0Ich denke die

500,- werden halten und Zeitnah findet der Rebound statt. Und spätestens am 14.05 wird es ein neues Allzeithoch geben.  

18.04.24 16:46

673 Postings, 1241 Tage EidolonLetzteres sicher

Letzteres auf jeden Fall. Ich sehe 600-700 Ende des Jahres.  

18.04.24 17:11
1

4037 Postings, 1057 Tage BauchlauscherEidolon

Wieso?
Bist du kurzsichtig wie ich, und siehst nur so kleine Kursziele? Scherz beiseite.

Ich lass mich auch von dem kleinen Rücksetzer hier nicht irritieren. Und oh Wunder, so schlimm ist der gerade ja auch nicht mehr.
War doch auch iwo klar, dass dieser Run nicht ohne Rückwätrtsbewegung weitergeht.

Die meisten hier haben es aber zusammengefasst. Euro muss und wird die Bestände aufstocken müssen und sich unabhängiger machen. Also wird größtenteil die Produktion in der EU statfinden.

Und wenn C. Lindner mal die Schuldenbremse Bremse sein lassen würde, hätten wir eventuell sogar noch nen kleines Wirtschaftswunden in DE.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
59 | 60 | 61 | 61  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben