mit den "Grünen" die gestalten sind doch die Politiker gemeint. Und die sind, wie in anderen Parteien, glaube zu über 90% aus Beamten bzw. öffentlichen Dienst bestehend, inkl. eines grossen Anteils an Lehrern.
Die Grünen haben in den Grundzügen kaum wirtschaftspolitische Kompetenz. Es ist richtig wir müssen viel mehr für die Unwelt tun. Das wollen die Bürger auch. Doch diese Entscheiden, müssen genau wissen, was sie wie anordnen, gar zu Gesetzen machen und wie sich das auswirkt auf die Kosten, die Wirtschaft, und schliessilch auch Arbeitsplätze, Wettbewerbsfähgikeit, und schliesslich auch noch auf die Steuerzahlungen!
Gerade in der letzten Regierungsverantwortung wurden viele Entscheidungen getroffen, die viele Arbeitsplätze gekostet haben. Sicherlich muss man immer abwägen und manches mal muss man das hinnehmen. Doch genau das tun sie ja nicht- sie denken gar nicht soweit. Der Oswald Metzger ist da eine rühmliche Ausnahme.
Geld in die alternative Energie zu stecken, was man vorher auf die Stormpreise aufgeschlagen hat, und dann sagen, wir schaffen Arbeitsplätze, ist Unfug und eine Verdummung, wohl auch der eigenen Person, denn sie glauben das ja selber!
|