von dieser Entscheidung mache ich auch abhängig, wie ich mit meinem Invest in Paion weiter verfahren werde. Meiner Meinung nach gibt es 3 Grundvarianten:
1. Auslizensierung: geringeres Risiko, dafür aber auch geringere potentielle Gewinne (Marge)
2. Eigenvermarktung - Vertrieb über Dienstleister: Hier käme Syneos ins Gespräch ..... Diese Lösung würde mir am besten gefallen.
3. Eigenvermarktung - Aufbau Eigenvertrieb: Sehr hohes Risiko, dafür event. noch höhere Margen.
Bei dieser Variante würde ich mein Invest in Paion überdenken, denn dann wäre mir persönlich das Risiko zu hoch weiterhin so investiert zu sein, wie ich es momentan bin. Denn ich traue (leider) dem CEO die Bewältigung dieser Aufgabe nicht zu (wie schwierig das mit dem Eigenvertrieb ist, sieht man z.B. bei Biofrontera). Auch würde hierzu wahrscheinlich neues Kapital benötigt werden. Investoren müssten gewonnen werden ...... aber dies traue ich dem CEO/IR bei der derzeitigen Informationspolitik (leider) auch nicht zu ....
Ich staune noch jetzt darüber, dass es nach den vielen Zulassungen/Studienergebnissen, nach all der Zeit immer noch nicht gelungen ist, auch nur einen einzigen Investor (>3%) zu gewinnen .... andererseits wundert`s mich immer weniger ....
Aber wie gesagt, das war alles nur meine pörsenliche Meinung zum Thema !
|