Genau davor fürchte ich mich auch schon - bin aktuell mit Polygon 43, Ether 18, Solana 17, Krypto ETF 46, Bitcoingroup 34 Prozent im Minus. Die größte Position ist Solana (häufiger verbilligt, da ich da hins. des Potentials am zuversichtlichsten bin). Ich bin zwar locker gestimmt und ebenfalls mittel- und langfristig positiv. Sorge bereitet mir allerdings genau der von dir angesprochene Punkt, nämlich dass viele, die ausschließlich unten gekauft haben bald Gewinne mitnehmen werden, was dann Anstiege gleich wieder zerstören würde. Psychologisch wäre es dann sehr herausfordernd, sobald die zu erwartenden Rückgänge kommen, nicht Panik zu bekommen und die Notbremse (im moderaten Minus oder Miniplus) zu ziehen. Hatte solche Situationen (Erholung nach starkem Minus) schön öfter Mal bei Aktien und bin da fast immer im Bereich des Kaufkurses abgesprungen… Manchmal war es gut so, da es dann endgültig in den Keller ging und manchmal habe ich ein wenig was verschenkt… In Summe neutral. Im aktuellen Fall möchte ich Stand jetzt aber drinnen bleiben und die längerfristige Perspektive in den Mittelpunkt stellen. Letztlich soll man den Zeitpunkt des Verkaufs ja auch vom Potential zum Zeitpunkt der Überlegung abhängig machen (würde ich aktuell noch kaufen - in dem Fall mit langfristigem Horizont). Hoffe wenn es soweit ist auch auf deine Einschätzungen.