Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 853 von 853
neuester Beitrag: 19.08.24 19:26
eröffnet am: 16.02.16 07:06 von: spgre Anzahl Beiträge: 21308
neuester Beitrag: 19.08.24 19:26 von: enrg Leser gesamt: 4457713
davon Heute: 6351
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 849 | 850 | 851 | 852 |
Weiter  

16.08.24 10:03

8387 Postings, 3778 Tage Robbi11Die Glücksritter

Bei der Börse und in der Ukraine mit dem Einmarsch nach R  sollten jetzt langsam ausgedient haben.
1000 Punkte toll , und die gestrigen guten Daten mit Mon Quadrat Neptun waren keine Enttäöuschung sondern Täuschung . ( die Zahlen werden sowieso wie immer einen Monat später nach unten korrigiert.)
Heute steht Mars im Quadrat zu Saturn ( 100 Punkte runter ) und heute Abend noch Mond Trigon Venus. Überhaupt scheinen mir wie letzte Woche die Mondkonstellationen oft wichtiger zu sein.  
18.8.  Merkur Quadrat  genau.  Jupiter Quadrat Saturn  Mitternacht zum 20.8. genau  ist eine langsame  unterirdische Konstellation, welche der Mars Jupiter Konjunktion an Lautstärke unterlegen ist. Deshalb die Vezeichnung Glücksritter  
19.8. der Tag beginnt mit Mond Trigon Jupiter, mittags Mond Trigon Mars , wenig Umsatz
 Abends Mond Quadrat Uranus , Vollmond m Opposition zu Merkur .
Am 19.8. steht Venus im Quadrat zu Jupiter und in Opposition zu Saturn , die Sonne im Quadrat zu Uranus.   Ich rechne aufgrund dieser vielen Spannungen mit einem Kursrutsch. , wie schön früher geschrieben.  Am Dienstag nach Mitternacht und Vollmond wechselt der Mond in den Fischen.  

16.08.24 17:49

256 Postings, 682 Tage Kuddel82Gold wieder an der oberen Trendlinie

Die sollte man beachten!

Dax hat leider anders reagiert wie ich es im Chart eingezeichnet habe.  
Angehängte Grafik:
gold(9).gif (verkleinert auf 27%) vergrößern
gold(9).gif

17.08.24 18:26

8387 Postings, 3778 Tage Robbi11Letzte Woche

Bzw den Montag habe ich nicht richtig gesehen. Aber hinterher hellt sich alles auf.  Das Finanzschiff wurde schwer  getroffen , und nach Herrn   Hellmeyer wurde es von den Notenbanken gerettet . Das entsprach der Mars Jupiter Konjunktion.  Vom Us Wahlkampf hört man nur sozialistische Ideen. Mit den Sanktionen schießen sie sich ins eigene Bein, da alle anderen Länder wachsen ( außer China ) .
Es ist zu erwarten, Daß die Staatschulden weiter kräftig steigen. Da muss man schon verrückt sein, in ein solches Land zu investieren.?   Die Aktien müßten schneller steigen als die Inflation .
Ich hoffe, Daß ich bessere Hilfe sein kann.  

17.08.24 19:34

8387 Postings, 3778 Tage Robbi11Herr Hellmeyer

Meint, Daß das Finanzmarktschiff  von den Notenbanken gerettet wurde, nachdem es von einem japanischen Torpedo getroffen wurde.  Freier Markt sieht wohl anders aus. Jedenfalls hat sich die Konjunktion des Mars mit Jupiter  so ausgewirkt, wobei der Torpedo nach meiner Zeiteinschätzung etwas früh abgeschossen wurde.  Ich glaube nicht, Daß man alles vorhersehen kann, aber hinterher ist man klüger  ,vielleicht.  Jetzt warte ich mit meinen Puten, die noch nicht verloren  oder abgestoßen wurden, auf die nächsten Erkenntnisse von hinterher.
" Hoch lebe der Sozialismus "  ( Harris )  läßt grüßen.  

18.08.24 10:17

8387 Postings, 3778 Tage Robbi11Nachträglich

Der Crash wurde ausgelöst von Venus Quadrat Uranus.  Aber warum erst drei Tage später ?
 

18.08.24 14:10
1

115 Postings, 395 Tage Klaus_Cleberdie 5000

sind in Sichtweite, Geld fehlt den Kommunisten überall. Das Papier-Geld gibts aber doch gratis gegen neue Schuldscheine.
Wenn erst der berühmte Kleinanleger Lunte riecht und seine Scherflein retten will, gehts rund. 5000 oder 10000 sind ruckzuck erreichbar.

Ursache: Reingefallen auf Versprechungen der inkompetenten Altparteien-Politiker.  

19.08.24 19:20

381 Postings, 326 Tage enrgAlso heute noch rauf

bei Vollmond, ist ja auch noch der freiheitsliebende Wassermann (anders als ich dachte), bevor die Märkte morgen fischig ins Wasser fallen... ?
EuroStoxx zumindest an massivem Widerstand angekommen, doch Vorsicht, oft wird der kurz gebrochen, um die Bullenfalle einzubauen.
Gold könnte noch bis 2550 mMn dann eher Korrektur. Dollar noch immer schwach, also auf Euro und Yen schauen, wann es dreht.  
Angehängte Grafik:
euro_stoxx_50(2).png (verkleinert auf 41%) vergrößern
euro_stoxx_50(2).png

19.08.24 19:26

381 Postings, 326 Tage enrgp.s. sorry

hatte die falsche Kerzenansicht (HeikinAshi), und der Chart ist am 5.8. im 4h.Modus unvollständig (ging weitter runter), da fehlten in dem Tool die Daten.
Hier die normalen Tageskerzen.
Bitte auch den RSI beahten, der sogar noch steigende Kurse suggeriert  
Angehängte Grafik:
euro_stoxx_50(3).png (verkleinert auf 41%) vergrößern
euro_stoxx_50(3).png

Seite: Zurück 1 | ... | 849 | 850 | 851 | 852 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben