Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Seite 1 von 23
neuester Beitrag: 22.01.25 19:08
eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 557
neuester Beitrag: 22.01.25 19:08 von: Bilderberg Leser gesamt: 182387
davon Heute: 10
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23  Weiter  

13.06.23 09:24
8

37214 Postings, 7271 Tage BackhandSmashRedcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Medikamentenhändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen und mit dem ehemaligen DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger anstelle des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Feltens installieren will. Nun liegt auch die Zustimmung der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehmen mitteilte, hätten diese auf der Hauptversammlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....

Die Namensänderung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tickersymbol an der Frankfurter Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den „Care-Aspekt des Unternehmens“ aufgreifen. Red sei eine Reminiszenz an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenfarbe in zwei Hauptmärkten, Deutschland und Österreich. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-Kerngeschäft. Redcare sei zudem ein etablierter Name einer der Eigenmarken des Unternehmens.

Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrift nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
-----------
The trend ist your friend
531 Postings ausgeblendet.

16.12.24 11:11

2189 Postings, 3493 Tage lordslowhandVorteil REDCARE !

Am Freitagmorgen berichteten  Apotheken aus ganz Deutschland über eine erhebliche Störung bei der Verarbeitung von E-Rezepten. Nach Angaben der Gematik kam es zu Problemen beim Einlesen der elektronischen Gesundheitskarten (EGK). Die Einlösewege per App beziehungsweise per Papierausdruck waren allerdings nicht von den Problemen betroffen.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...erung-beim-e-rezept-152004/

18.12.24 10:18
1

27704 Postings, 1273 Tage Highländer49Redcare Pharmacy

Die Redcare Pharmacy-Aktie (WKN: A2AR94) steht am Mittwoch plötzlich ordentlich unter Druck. Grund dafür sind Nachrichten, die Investoren schon lange befürchtet hatten. Doch was bedeutet das für die Papiere und wie kann es jetzt weitergehen?
https://www.finanznachrichten.de/...aktie-das-bedeutet-aerger-486.htm

19.12.24 10:11
1

2189 Postings, 3493 Tage lordslowhandSo neu ist sie doch nicht, die "Konkurrenz"

Habe mich etwas näher mit dem Thema befasst und gelesen, dass bereits seit 2017 dm-Kunden dort freiverkäufliche Arzneimittel beziehen konnten. https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...versandapotheken/ Neu ist also nicht nur das Versandgeschäft (statt wie bisher Abholung im dm-Geschäft), sondern auch die Abkopplung von DocMorris. Wer da einen relevanten Umsatzverlust bei redcare befürchtete, konnte sich auch nicht  wie ich über einen Nachkaufkurs von 130,xx gestern früh freuen  :-)

08.01.25 12:26
1

4990 Postings, 4141 Tage BilderbergDie Aktie ist schon schön runter gekommen

aber da geht noch was bevor es sich lohnt hier wieder einzusteigen.
Die Analysten haben sich wie man es gewohnt ist überboten mit ihren positiven Prognosen.
Erst im Nachhinein sieht man was daraus geworden ist.
Es sind auch immer die Gleichen mit den höchsten Vorhersagen. Da weiß man inzwischen auch wie man diese einordnen solle.
Einige dienen daher sehr gut als Kontraindikator.
Selbst wenn die nächsten Zahlen gut sind heißt es nicht, dass der Kurs sich dann schon fängt.
Ich bleibe hier weiter an der Seitenlinie und wünsche allen Investierten ein glückliches Händchen.  

09.01.25 08:03

855 Postings, 8209 Tage Dr.Stocktoller Start heute :-)

09.01.25 08:29

2189 Postings, 3493 Tage lordslowhandNa also. Umsatzwachstum ungebrochen

09.01.25 08:54

855 Postings, 8209 Tage Dr.StockJeffries KZ 170 € sieht gut aus

09.01.25 11:42

27704 Postings, 1273 Tage Highländer49Redcare Pharmacy

Die Redcare Pharmacy-Aktie stand in den letzten Wochen massiv unter Verkaufsdruck. Seit Mitte Dezember hat das Papier der größten Versandapotheke Europas rund -25% an Wert verloren. Doch am Donnerstag meldet sich die Aktie mit einem Plus von über 3% mit einem starken Lebenszeichen zurück. Gibt es wieder gute Nachrichten und was sollten Anleger nun tun?
https://www.finanznachrichten.de/...tie-das-hoert-sich-gut-an-486.htm  

09.01.25 16:48

145 Postings, 901 Tage Silkarha144starkes

Wachstum... vorläufige Zahlen mehr als gut ...  

10.01.25 11:23

4990 Postings, 4141 Tage BilderbergGestern ausgezeichnete Bullenfalle

Ich hoffe ehrlich es sind nicht so viele darauf reingefallen.
Bei dem Ausblick bin ich ausnahmsweise bei der Einschätzung der UBS.
Ich sehe hier eher Kurse im zweistelligen Bereich als über 150€.
Die gelieferten Zahlen waren im Rahmen der Erwartungen wer hat daraus geschlossen der Kurs steigt?
Mir geht im übrigen die schlecht gemachte Werbung mit Günter im TV echt auf die Nüsse.
Eine Aussage wie" wenn man nun die Marketing Aktivitäten zurück fährt steigt die Marge "
lässt in meinen Augen tief blicken. Aber muss ja jeder selbst wissen wo er investiert.
Ich bleibe dabei diese Aktie ist erst wieder interessant wenn der Kurs zweistellig ist.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg und Glück.  

10.01.25 11:23

1006 Postings, 2546 Tage Thomas TronsbergDas stimmt ...

Die Zahlen waren wirklich gut. Ich hoffe nur, dass man trotz der vielen Werbung auch noch schwarze Zahlen schreibt. Das E-Rezept kommt auch gewaltig, aber buy the rumors, sell the facts...
RedCare atmet wohl erst mal aus ... hier domminieren scheinbar erst mal die Ängste  

13.01.25 16:39
3

1006 Postings, 2546 Tage Thomas TronsbergShortseller am Werk - brutal

Das geht ja richtig rund heute. Vielleicht kann man bei 100 ein Körbchen aufstellen.  

14.01.25 14:31
1

27704 Postings, 1273 Tage Highländer49Redcare

Die Aktien von Redcare Pharmacy können sich am Dienstag etwas vom Kurseinbruch vom Vortag erholen. Das Plus von vier Prozent ist im zuletzt schwer angeschlagenen Chartbild der Online-Apotheke aber nicht mehr als ein Stabilisierungsversuch. Am Vortag war der Kurs um fast zehn Prozent eingebrochen. Papiere des Konkurrenten DocMorris legten am Dienstag in Zürich um etwa fünf Prozent zu.

Seit dem Mehrjahreshoch, das im November knapp über 170 Euro erreicht wurde, hatte Redcare bis zu 35 Prozent eingebüßt. Intensiviert worden war der jüngste Abwärtsdruck gemeinsam mit dem Konkurrenten DocMorris , dessen Aktien am Vortag ähnlich stark unter Druck geraten waren wie Redcare. Die Streichung einer Kaufempfehlung durch das Analysehaus Research Partners hatte ihnen am Montag ein erneutes Rekordtief eingebrockt.

Im Gegensatz zum in der Schweiz ansässigen, aber in Deutschland konkurrierenden Wettbewerber DocMorris, waren die Titel von Redcare bis November zwei Jahre lang stark gelaufen wegen der Fantasie für E-Rezepte, deren Markt nun umkämpft ist. Seit November prägen Gewinnmitnahmen das Bild. Börsianer sehen bei dem MDax -Mitglied neuerdings auch Spekulanten am Werk, die auf fallende Kurse setzen.

Börsianer sagten am Morgen, der Hauptgrund für die Belastungen der vergangenen Wochen sei der Marketingaufwand bei der Einführung der E-Rezepte in Deutschland, der zwar langfristig Marktanteile sichern soll, aber die diesjährigen Gewinnaussichten trübe. Hinzu komme die Sorge vor einem Einstieg der Drogeriekette dm in den Online-Handel mit frei verkäuflichen Arzneimitteln.

Quelle: dpa-AFX  

17.01.25 17:04

711 Postings, 1819 Tage JBelfortLV

Schaut euch den Bundesanzeiger an. Mehr muss man nicht sagen. Sieht nach richtig fairem Aktienhandel aus lol  

17.01.25 17:08
1

855 Postings, 8209 Tage Dr.Stockdann eine Petition und LV verbieten lassen :-)

17.01.25 17:11

711 Postings, 1819 Tage JBelfort.

So eine starke Lobby haben wir leider nicht. Qube geht hier auf die vollen. Sicherlich auch heute wieder.  

17.01.25 17:19
1

711 Postings, 1819 Tage JBelfortQube

Sie haben ein ganze besondere Zuneigung zu deutschen Anlegern. Leichte Beute

https://m.fondsprofessionell.de/newssingle.php?uid=230336&rd=1

19.01.25 09:22

855 Postings, 8209 Tage Dr.Stock#551 Diese Nachricht ist auch schon ein Jahr alt

und ich denke, dass diese 1 Mrd. Shortposition mittlerweile deutlich geringer ausfällt....

Und ja, weil es erlaubt ist, sucht man sich das einfachste Opfer, in diesem Fall Aktien aus D .....  

21.01.25 11:45

711 Postings, 1819 Tage JBelfortQube

Ist weiter extrem engagiert in Deutschland. Allein bei Redcare hat Qube fast 50mio im Feuer. Das ist nicht wenig. Auch heute Morgen hat jemand im Wert von einer mio geschmissen. Gefühlt täglich kommen LV Meldungen im Bundesanzeiger. Das sowas erlaubt ist, ist schon der Hammer.  

21.01.25 16:22

2189 Postings, 3493 Tage lordslowhandBin dankbar, dass ich mich nicht für DocMorris...

entschieden habe: Die legen heute Zahlen vor, die ihren Ausblick vom August bestätigen (" DocMorris bestätigt die im August kommunizierten Ziele für 2024")  - aber deren Kurs hat sich seitdem glatt halbiert!

https://ir-corporate.docmorris.com/de/news/...-4990-9977-b59fc54fed3e

21.01.25 18:25

27704 Postings, 1273 Tage Highländer49Redcare

Die Redcare Pharmacy-Aktie verliert am Dienstag erneut -3,1% und steuert damit auf das bisherige Tief des Jahres 2025 zu. Doch was belastet die Papiere jetzt so enorm? Und wie kann es weitergehen?

https://www.finanznachrichten.de/...chon-wieder-in-sippenhaft-486.htm

22.01.25 18:19

1006 Postings, 2546 Tage Thomas TronsbergDas Short-Pferd wird auch geritten bis es tot ist

Lang wird dieses Thema nicht gehen, schade nur, dass der Trend gerissen wurde ...  

22.01.25 19:08

4990 Postings, 4141 Tage BilderbergKrokodilstränen sind unangebracht

Wegen der geänderten Bedingungen in USA sind viele Werte heute deutlich schlimmer abgestürzt.
Wie weit es runter geht weiß nur die Glaskugel aber nicht werde weiter unten bereit stehen einzusammeln.
Es ist in solchen Zeiten nie falsch noch Cash zu haben, meine Meinung und alle Investierten haben dann die Möglichkeit weiter zu verbilligen.  

Antwort einfügen - nach oben