Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4538 von 7660
neuester Beitrag: 25.04.24 10:10
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191489
neuester Beitrag: 25.04.24 10:10 von: Malko07 Leser gesamt: 33200030
davon Heute: 6662
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4536 | 4537 |
| 4539 | 4540 | ... | 7660  Weiter  

09.07.20 15:52
3

69343 Postings, 5801 Tage FillorkillBye Bye Herdenimmunität

Spain is one of the European countries most affected by the COVID-19 pandemic. Serological surveys are a valuable tool to assess the extent of the epidemic, given the existence of asymptomatic cases and little access to diagnostic tests. This nationwide population-based study aims to estimate the seroprevalence of SARS-CoV-2 infection in Spain at national and regional level:

...in conclusion, our study provides nationwide and regional estimates of SARS-CoV-2 dissemination in Spain, showing remarkable differences between higher and lower prevalence areas. One in three infections seems to be asymptomatic, while a substantial number of symptomatic cases remained untested. Despite the high impact of COVID-19 in Spain, prevalence estimates remain low and are clearly insufficient to provide herd immunity. This cannot be achieved without accepting the collateral damage of many deaths in the susceptible population and overburdening of health systems. In this situation, social distance measures and efforts to identify and isolate new cases and their contacts are imperative for future epidemic control...

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/...31483-5/fulltext
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

09.07.20 16:11

12996 Postings, 5640 Tage daiphongLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.07.20 19:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

09.07.20 16:41

69343 Postings, 5801 Tage FillorkillBye Bye Herdenimmunität (2)

Als Zusammenfassung für Englischmuffel: 1. Auch bei eskalierender Infektionsrate infizieren sich zu wenige, um die für Herdenimmunität unterstellte kritische Masse erreichen zu können. 2. Von denen, die sich infizieren, sind nur die wenigsten nachweisbar immun.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

09.07.20 16:48

4840 Postings, 3504 Tage ibriErste Analysen aus den USA

Übersterblichkeit nicht nur durch Covid-19?

Die Forscher rechneten mit insgesamt 780.975 Todesfällen im Land, die während des Zeitraums von März bis Mai registriert wurden. Sie stellten fest, dass dies 122.300 mehr Tote als im gleichen Zeitraum der Vorjahre sind.

Eindeutig messbar ist, dass es im analysierten Zeitraum im Land zu einem Anstieg der Zahl an Toten durch Herzerkrankungen (um 89 Prozent) und durch Schlaganfälle (um 35 Prozent) gekommen ist. In New York City betrug der Anstieg der Herztoten 398 Prozent. Diabetes wurde in der Stadt 356 Prozent häufiger als sonst als Todesursache angegeben. Ebenfalls auffällig ist der Anstieg der Alzheimer-Toten in fünf Staaten um 64 Prozent. Denkbar wäre in diesem Zusammenhang, dass viele Menschen in Pflegeheimen an Covid-19 erkrankt und daran gestorben sind. Bei ihnen wurde aber kein Sars-CoV-2-Test durchgeführt, weshalb sie nicht in die Statistik der Covid-19-Toten fallen.

https://www.n-tv.de/wissen/...nur-durch-Covid-19-article21893156.html

Results
. The 5 states with the most COVID-19 deaths experienced large proportional increases in deaths from nonrespiratory underlying causes, including diabetes (96%), heart diseases (89%), Alzheimer disease (64%), and cerebrovascular diseases (35%) (Figure).

New York City experienced the largest increases in nonrespiratory deaths, notably from heart disease (398%) and diabetes (356%).
Trump ist schuld...

https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2768086

 

09.07.20 17:57
2

7360 Postings, 6161 Tage relaxed#113424 Ich find den Fill witzig.

-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

09.07.20 18:02

7360 Postings, 6161 Tage relaxedWenn es mit der Herdenimmunität nicht klappt,

dann doch jeder für sich alleine: Genom, Blutgruppe, Alter, Vorerkrankungen ... hab ich was vergessen? Auf dass die Besten gewinnen!
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

09.07.20 18:24
1

12996 Postings, 5640 Tage daiphong#30 ja, ich ja auch ;-o)

Ich finds urkumisch, wie stolz mancher ist, wenn er die allererste geistige Hürde geschafft hat  

09.07.20 19:17
2

69343 Postings, 5801 Tage FillorkillIch finds urkumisch, wie stolz mancher ist

Ich fand dich auch mal urkumisch. Nachdem ich qua AL das Wutbürger-Triebmodell kennenlernen durfte, seh ich deinen Humor allerdings kritischer.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

09.07.20 19:35

7320 Postings, 4023 Tage gnomoncovidioten unter sich...

09.07.20 19:52

80400 Postings, 7294 Tage Anti Lemming# 428

Die Geimpften zählen aber, wenn der Impfstoff da ist, ebenfalls zur immunen Herde.  

09.07.20 20:00

4840 Postings, 3504 Tage ibriMea culpa

wird es bald heißen bei all den ganzen Spezialspezialisten die nun behaupten  „Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus“ die größte Bedrohung für die Sicherheit in Deutschland.

Niemand würde ernsthaft bezweifeln, dass es  rechte Kräfte gibt, die sich radikalisieren. Und hier muss weiter energisch dagegen vorgegangen werden. Aber in einer so durchsozialisierten Gesellschaft wie der deutschen, die von einer beauftragten Studie zur nächsten wandert, muss auch die notwendige Frage gestellt werden, wer der Brandbeschleuniger ist. Was wäre, würde man feststellen, dass auch ein politisch kontaminierter Verfassungsschutzbericht zündelt?

Ob denen irgendwie bewusst ist, was sie da anrichten?

Damit Umfaller Seehofer nicht wieder umfallen musste, ging er wohl jetzt lieber gleich gebückt für den linken Zeitgeist zur Vorstellung des Regierungsschutzberichts (ich mag den Verein nicht mehr „Verfassungsschutz“ nennen, seitdem das GG seit 2015 von der Regierung selber in Endlosschleife verletzt wird). Das soll wohl vielleicht später den Vorteil haben, dass er sich dann nicht mehr an seine gebückte „Haltung“ erst gewöhnen muss, weil er es jetzt schon tut? Etwa damit es sich weicher fällt?

Wie nennt man eigentlich einen Minister oder eine gesamte Regierung, die das eigene Volk als „die schon länger hier Lebenden“ verleugnet und verkauft, und seine Interessen aus Gefallsucht den Interessen aller aller anderer unterordnet?
Es heißt ja, „everybodys Liebling ist ererybodys Depp“.
Als Hampelmann der Migrantifa und Sprechpuppe der Lückenpresse, als Marionette ihres (zukünftigen) Koalitionspartners und NGO’s – und mit einer FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda an der Spitze, die aus Deutschland eine DDR 2.0, aus dem Bundestag eine Volkskammer 2.0, aus dem Regierungskabinett ein Politbüro 2.0, aus dem Verfassungsschutz eine StaSi 2.0 und aus der Bundeswehr eine Heilsarmee gemacht hat.

Und wer sich immer noch fragt, wie es damals unter AH soweit kommen konnte, der spürt es jetzt am eigenen Leib. Der Antrieb ein ganzes Land und deren Bürger, die kritisch sind, zu stigmatisieren, nur um die eigene Macht und dazugehörige Pfründe zu retten ist nicht zu glauben. Wenn es so weiter geht wird es bald wieder Lager geben, in denen sich die Kritiker besser konzentrieren können.
Ich mag mir nicht vorstellen, wie der Bundestag aussehen würde, wenn die AfD nicht mehr da wäre.

Es mag im Moment überhaupt nicht danach aussehen, aber sie kämpfen um ihre Existenz. Klar ist ihnen da jedes Mittel recht – logisch. Sie wissen, wenn Michel doch mal aufwachen sollte, und das kann durchaus auch mal viel schneller gehen (besonders wenn bestimmte Ereignisse dazu noch eintreten sollten), auch wenn wir uns das im Moment vielleicht überhaupt nicht vorstellen können , dann gibt es für sie kein Halten mehr.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/...mismus-links-rechts-gewalt/



 

09.07.20 20:07
1

23091 Postings, 6491 Tage Malko07Es gibt keine Impfung die bei

100 % der Geimpften zur Immunität führt. Wenn man das bei 60 bis 70 % erreicht liegt sehr eine hohe Qualität bei der Impfung vor. Wenn dann allerdings sich nur 40 % impfen lassen .... Murmel wird es sicherlich nicht tun. Inwieweit die Infizierten bis dahin schon ihren Immunschutz wieder verloren haben bleibt dann auch noch als Frage zurück.

Eine Gesamtzahl über die Bevölkerung zur Feststellung der Herdenimmunität ist übrigens eine Blödsinn. Man muss schon die einzelnen Kontaktgruppen betrachten und Methoden finden die Immunität festzustellen. Bis heute verstehen wir diesen Vorgang nur zum Teil und er ist bei unterschiedlichen Infektionen unterschiedlich. Antikörper ist nur ein Aspekt und dann bleiben viele Fragen.  

Wir brauchen ausreichend Freiwillige die schon infiziert waren oder geimpft wurden und sich dann einer massivem Infektionsgefahr aussetzen. Dann könnte die Forschung weiter kommen. Also Freiwillige vor.  

09.07.20 20:34
1

6537 Postings, 5020 Tage Murmeltierchenimpfen?

impfen macht sinn bei bestimmten viren. gegen grippe oder corona würde ich mich nicht impfen lassen (sofern man mir diese freiheit zugesteht - falls nicht- keine ahnung).
wozu hat man CLO2 im haus ?
habe gerade mit meiner frau eine erfrischende CLO" sommerkur über 7 tage  gemacht - alleine schon der sauerstoff ist den kick wert...  

09.07.20 22:00

17174 Postings, 7409 Tage sue.viGuterres warnt vor Erstarken des Terrors


Die Corona-Pandemie bedrohe den weltweiten Frieden, warnt der UN-Generalsekretär. Seine Befürchtung: Gruppen wie der „Islamische Staat“, Al Qaida, aber auch Neonazis und andere Extremisten könnten die Krise nutzen, um Länder zu destabilisieren.
( ... )
Der IS etwa, der einst weite Teile Syriens und Iraks kontrollierte, versuche, in beiden Ländern wieder Fuß zu fassen, ergänzte Guterres.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...pandemie-16849690.html  

09.07.20 22:03
2

69343 Postings, 5801 Tage Fillorkilleine erfrischende CLO" sommerkur

Die ganz besonders systemkritischen Schafsnaturen ('Widerstand, Widerstand!') schlucken offenbar bereitwillig alles und besonders gerne giftige Brühe, wenn ja wenn die nur nicht von einem Offiziellen, Hauptamtlichen oder in Medien sonstwie als 'seriös' titulierten Wissenschaftler angeboten wird.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

09.07.20 22:08
2

12996 Postings, 5640 Tage daiphong... die arme Frau auch.

09.07.20 22:20

12996 Postings, 5640 Tage daiphongSo ein leben als Virenschleuder

ist kein Zuckerschlecken - weder ideologisch wider alle Vernunft, noch körperlich durch die vorsorgliche Chlorifizierung des Immunsystems, dann müssen noch Frau und die Kinder dran glauben, und am Ende endet alles im Krankenhaus oder dann im Knast.  

09.07.20 22:22
1

6537 Postings, 5020 Tage Murmeltierchenfill

du irrst - nichts ist daran giftig...wer erzählt dir solche sachen?
du bist doch eigentlich so rational.?
glaub doch nicht alles nur weil es amtlich erscheint.
 

09.07.20 22:25

6537 Postings, 5020 Tage Murmeltierchen@dai

Chlor hat nix mit clo2 zu tun. ich würde nie irgendetwas anderen aufdrängen!  

09.07.20 22:25
1

69343 Postings, 5801 Tage Fillorkillüber Corona-Kritiker, Ken FM Hörer und CLO Säufer

Goethe hatte es schon im Urin:

Erst gewahrten wir vergnüglich
Wilden Wesens irren Lauf;
Unerwartet, unverzüglich
Trat ein neuer Kaiser auf.
Und auf den vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. - Schafsnatur!
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

09.07.20 22:30

4840 Postings, 3504 Tage ibri...bringt aber nix denn

ich schätze, dass circa 30% der erwerbsfähigen Personen im öffentlichen Sektor sitzen (öffentlicher Dienst plus Pensionäre plus Unternehmen die mehrheitlich im Staatsbesitz sind).
Hinzu kommen noch staatlich alimentierte NGOs (etwa Teile der Sozial-Asyl-Industie) plus Arbeitslose plus Hartz-4 Empfänger plus Subsidien für Migranten. Addiert man das noch drauf, dann würde ich schätzen, dass 50% der erwerbsfähigen Personen vom “Staat” unterhalten werden (könnte auch mehr sein). Der Rest, also auch 50%, ist noch in der Marktwirtschaft produktiv.
Die zahllosen steueralimentierten Volkswirtschaftler sind anscheinend nicht in der Lage das wahre Ausmaß des gesamten Staatssektors richtig zu erfassen und zu publizieren. Alle "Diktaturen" lebten oder leben von einer Minderheit die klatscht und einer Mehrheit die schweigt.

Ich habe gerade gelesen, dass sich in einer Umfrage rund 70 % der Befragten für die Beibehaltung der Maskenpflicht ausgesprochen haben – mehr im Westen und weniger im Osten, weit mehr Grünwähler und weit weniger FDP- und AfD-Wähler. So ähnlich sehen die Werte in Punkto Massenmigration, „Energiewende“ oder „mehr Europa“ aus. Ein interessantes Muster: Mittlerweile wird offenbar jedweder X-beliebige Regierungsquatsch von ca. 70 % pauschal gutgeheißen.
Wie wir aber wissen, schützt selbstverschuldetes Unwissen nicht vor den Konsequenzen. Leider aber werden auch wir mit in den Abgrund gerissen, wenn sich 70 % - 87 % demokratisch dafür entscheiden, Lemminge zu sein.

@
Was solls, die Bedrohung ist schließlich allgegenwärtig im deutschen Hygiene-Staat
Denn eigentlich dient der Mensch nur als Futterquelle, Wohnstätte und Abenteuerspielplatz für eine Vielzahl mikroskopisch kleiner Untermieter, die irgendwann beschlossen haben auf und von uns zu leben. In den gemäßigten Breiten spezialisierten sich 34 Arten von Parasiten auf den Menschen. In den Tropen sind es noch viel mehr. Neben diesen Bandwürmern, Krätzmilben, Trichinen und anderen unappetitlichen Lebensformen lässt es sich obendrein ein Milliardenheer von Bakterien in unseren Innereien gut gehen. Die meisten sind uns glücklicherweise freundlich gesonnen. Allein 70 Billionen von ihnen bevölkern den Dickdarm des Menschen und unterstützen seine Verdauung.

Nichts Menschliches ist ihnen fremd. Selbst bei unserer Partnerwahl haben die winzigen Bakterien ein Wort mitzureden. Über ihren Stoffwechsel beeinflussen sie unseren Schweißgeruch und damit den Umstand, ob sich zwei Menschen überhaupt riechen können. Auch bei der Liebe sind wir nicht so alleine, wie viele vielleicht annehmen. Hundert Millionen Bakterien aus 300 Arten tummeln sich in einer gesunden Mundhöhle. Immer wenn wir küssen, wandert ein Teil von ihnen aus und tauscht die Plätze mit Immigranten aus dem Speichel des geliebten Partners. Was immer wir tun, wo immer wir sind: Sie sind schon da, sie sind in der Überzahl und sie beeinflussen unser Leben viel heftiger, als wir ahnen.

Viele Millionen Menschen sterben nach wie vor am Stich von Anopheles-Mücken, die Malaria übertragen, um nur eine besonders bekannte Gefahr zu nennen.
Die WHO-Statistik weist aus, dass in Entwicklungsländern auch heute noch Infektionskrankheiten und Parasitenbefall die häufigsten Todesursachen sind. Krankheiten also, die durch Kleinlebewesen ausgelöst werden.
Viren, Bakterien, Einzeller, Würmer und andere Organismen töten pro Jahr über 17 Millionen Menschen. Dass sie so gesehen auch eine Geißel der Menschheit sein können, steht seit langem außer Frage, dass sie ein hervorragendes Herrschaftsinstrument bereitstellen, wird hingegen gerade aufs Neue entdeckt.

https://www.achgut.com/artikel/der_hygiene_staat
 

09.07.20 22:35
1

272 Postings, 1564 Tage MeniNamastegoogelt mal Elon Musk

unter Betrugsverdacht .

Die gleichen Schlagzeilen waren damals unter Wirecard zu lesen.
Ist Elon Musk ein Betrüger ?

Alles nur vage Anschuldigungen, versteht sich.

Es gibt zahlreiche weitere Anschuldigung gegen Elon Musk wegen Lastschriftbetrug  in seinen jungen Jahren. Hat er natürlich alle bestritten.

Bitte mal die Fälle überlagern. Sind nicht ganz identisch aber im Prinzip läuft es auf eine Ausblendung der Hintergründe hinaus.

Ich jedoch halte das natürlich nur für ein Gerücht eines Konkurrenten und sehe mich lediglich als Tippgeber ( rechtliche Absicherung )






 

09.07.20 22:44
2

272 Postings, 1564 Tage MeniNamasteund wieder springen die Journalisten

und Analysten und Kreditgeber auf. Neuerdings verkauft er Shorts für alle Nichtgläubigen und meint sogar das seine Aktie völlig überwertet sei.  Da kann selbst Braun nicht mithalten.
Die Welt will betrogen sein, nicht mal das kleine Zwischenstatement von Musk wird verstanden.
Einfach unfassbar !
Ich denke mit der Bemerkung, seine Aktie wäre überbewertet ist er sehr gut abgesichert.
 

09.07.20 22:51

69343 Postings, 5801 Tage FillorkillChlor hat nix mit clo2 zu tun

Dass dem nicht so ist geht doch bereits aus der Formel (Chlor + Sauerstoff) selbst hervor.  Aber das ist ja nur eine Behauptung der offiziellen Chemie, der Lügenchemie. Und geht es einem nach der Einnahme schlecht, ist das natürlich nur die therapeutisch besonders wertvolle Erstverschlimmerung. Right ?
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

09.07.20 22:58
1

272 Postings, 1564 Tage MeniNamasteähnlich wie bei Wirecard gab es

bei Tesla diverse erfolglose Shortversuche. Seit Wirecard verstehe ich das diese nicht aus der Luft gegriffen sind. Mit welchem Geld wird den die Manufaktur in Brandenburg gebaut. Vermutlich
mit 30 Prozent an Steuergeld. Ich glaube nicht das Tesla dafür irgendwelche Bilanzen vorweisen musste.
Alles beruht auf dem Prinzip ( des Kaisers neue Kleider ).

Ich hätte gerne mal Unternehmen von Musk die Rendite abwerfen, gibt es die ?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 4536 | 4537 |
| 4539 | 4540 | ... | 7660  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben