Systaic AG * interessant *

Seite 3 von 53
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
eröffnet am: 22.03.07 08:32 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 1317
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53 von: Kostolanys . Leser gesamt: 168071
davon Heute: 3
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 53  Weiter  

13.11.07 14:27

3927 Postings, 6627 Tage fourstarheute haben meiner meinung nach

zocker verkauft,die keine ahnung vom unternehmen hatten+eine kleine stopploslawine waren der grund für den kleinen einbruch heute.diejenigen die eingesammelt haben werden sich freuen in so eine einzigartige solperle,die es mit patentierter innovation schaffen wird,nochmal zu den ganz großen der branche zu gehören..ich weiss von was ich spreche,bin selber im geschäft der erneuerbaren energien tätig..  

13.11.07 14:38

3927 Postings, 6627 Tage fourstardie resonanz ist ja im

thread nicht gerade erschwinglich*g*
wen das unternehmen interessiert sollte mal auf www.systaic.de gehen

ich versteh manchmala überhaupt nicht warum alle immer nur rohstoffexplorer gehen,da wir zukünftig an einer ölkrise nicht vorbeikommen werden

so ich muss weiterarbeiten..wünsche allen stillen mitlesern noch einen schönen nachmittag;-)

greetz fourstar
 

13.11.07 15:04

3927 Postings, 6627 Tage fourstaraus einem anderen board

100 Mio Umsatz in 2008!!!

Düsseldorf, 12. November 2007
Verehrte Aktionärinnen und Aktionäre der systaic AG,
einige hatten es ja bereits geahnt, die Optimisten unter ihnen sogar
vorhergesagt: SYSTAIC wird mit ihrem Energiedach auf der französischen
Baumesse BATIMAT 2007 der internationale Durchbruch gelingen.
Und sie haben Recht behalten: SYSTAIC gewann für ihr innovatives
Solarsystem mit dem Goldenen Innovationspreis einen Hauptpreis des
diesjährigen Pariser "Salon International de la construction", der
BATIMAT 2007, und wurde damit für ihr neuartiges Energiedach mit dem vom
französischen Energieversorger Électricité de France (EDF) gesponserten
"Goldenen Innovationspreis für nachhaltige Entwicklung" sowie dem
Publikumspreis "Trophée de l'Innovation" ausgezeichnet. Zwei begehrte
Preise für einen Newcomer in Frankreich, denn es war der erste Auftritt
der SYSTAIC in der französischen Öffentlichkeit.
10 Stunden täglich, 6 Tage lang beriet das kompetente SYSTAIC Messeteam
ein internationales, zu einem Großteil aus Architekten bestehendes
Publikum. Mit einem enormen Andrang an unserem Messestand, über 2.500
qualifizierten Kontakten und mehr als 5.000 herausgegebenen Produkt- und
Unternehmensbroschüren, gehörte der SYSTAIC Messestand zu einem der am
meist besuchten auf der in der Baubranche so angesehenen Messe.
Der große Erfolg in Frankreich hat uns bewiesen, dass unser
Geschäftsmodell sich am Markt durchsetzt. Auch in Deutschland füllen
sich die Auftragsbücher für das SYSTAIC Solarsystem. Deshalb haben wir
uns zum Ziel gesetzt: 10.000 Dächer mit einem SYSTAIC Solarsystem bis
2010. Ein ambitioniertes aber realistisches Ziel. Erstmals geben wir heute
auch eine Prognose für das Jahr 2008, indem wir 100 Millionen EUR Umsatz
erwarten.
Für 2007 rechnen wir mit einer Gesamtleistung von 30 Millionen EUR, eine
Steigerung von ca. 650%. An unserer Ertragsprognose halten wir
unverändert fest.
Die Sonne scheint für SYSTAIC und unser Erfolg macht uns mehr als
zufrieden. Doch ausruhen werden wir uns darauf nicht! Denn dies ist erst
der Anfang einer Entwicklung, deren Ziel das energetisch autonome,
hochproduktive und dabei zeitgemäß ästhetische Haus ist. Anfang 2008
wird das SYSTAIC Energiedach um solarthermische Komponenten erweitert.
Wir freuen uns jetzt schon Ihnen bald unsere Neuerungen vorstellen zu
dürfen und verbleiben bis auf Weiteres
mit herzlichen Grüßen
Ihr Olaf Achilles Vorstand systaic AG
PS: Vom 12. bis zum 14. November 2007 wird SYSTAIC auf dem Deutschen
Eigenkapitalforum vertreten sein und ihr Geschäftsmodell über 5.000
interessierten Teilnehmern aus der Finanzindustrie, der deutschen
Unternehmerschaft sowie Investoren und Analysten präsentieren und somit
auch die SYSTAIC Aktie stärken.

 

13.11.07 15:06

5847 Postings, 6395 Tage biomuellhier nicht abwerfen lassen !

13.11.07 19:12

3927 Postings, 6627 Tage fourstarbist du auch dabei biomüll

bin seit letzter woche montag drinnen.leider nur mit einer kleinen posi,weil mein depot mehr als volgepackt ist.;-(

wenns heute so weiter geht schließen wir noch im plus.bis morgen hat sich systaic dann allen analysten und interessenten vorgestellt.sollte hier noch ein großinvestor einsteigen wollen, na dann prost mahlzeit..

auf wiedersehen meine stillen mitleser  

13.11.07 22:31

3927 Postings, 6627 Tage fourstarwow dow jones 300

punkte hoch..da dürften wir morgen im allgemeinen eine grüne boerse erleben;-)  

13.11.07 23:35

3927 Postings, 6627 Tage fourstaroh mir ist noch was aufgefallen

habe ich heute noch garnicht erwähnt..das kgv für 2008 beträgt ..7 für ein solarunternehmen sind das peanuts,aber das wissen diejenigen schon die sich mit der materie beschäftigen..der durchschnitt der boersengelisteten solarunternehmen liegt zwischen 30-40 und selbst die werden in den nächsten jahren noch weiter steigen..der trend is your friend und das mit einem deutschen aufstrebenden innovatiben solarunternehemen..was will man(n)mehr..made in germany sag ich da nur*g*

so jetzt aber gute nacht an alle,muss morgen früh raus;-)
 

14.11.07 14:23

3927 Postings, 6627 Tage fourstarschon seltsam warum es heute runter geht

oder doch nur eine gewöhnliche korrektur..langfristig egal...kurzfristig bin ich erstmal raus  

16.11.07 21:43

3927 Postings, 6627 Tage fourstarheute 7 prozent gezockt

war ein nette tach mit der solarperle  

20.11.07 22:18

1405 Postings, 6011 Tage thunfischpizzaHmm.

Also so langsam versteh ich's nicht mehr. Dass ne Korrektur kommen musste, war ja eigentlich klar, aber das jetzt ist IMHO schon n bisschen sehr übertrieben. :/  

21.11.07 10:21
1

12 Postings, 6240 Tage cazarkorrektur

fällt meiner Ansicht nach auch zu heftig aus - oder gab es irgendwo schlechte Nachrichten, die ich übersehen habe?!  

21.11.07 11:32

1405 Postings, 6011 Tage thunfischpizzaSystaic-Nachrichten

Hab alles nach neuen Nachrichten abgegrast, aber nichts gefunden.

Kann es mir eigentlich nur so erklären, dass hier Gewinne mitgenommen werden, um Verluste an anderer Stele auszugleichen. Insbesondere institutionelle Investoren scheinen im Moment ja als erstes Nebenwerte zu verprügeln, die mit der Kreditkrise eigentlich nichts zu tun haben. Dann dürfte sich der eine oder andere Kleinanleger davon beeindrucken lassen und verkaufen und zuletzt dürfte es heute morgen einige Stop-Loss-Marken durchschlagen haben.

Wie auch immer... ich werd trotz momentanen Verlusten drin bleiben und die Chance nutzen, günstig nachzukaufen. Die fundamentalen Daten stimmen mich mittelfristig sehr positiv.  

21.11.07 14:07

12 Postings, 6240 Tage cazarMarkttrend

Die Solarwerte sind heute fast alle deutlich runtergegangen. Insofern haben die Verluste heute wohl mit dem Markttrend zu tun und weniger mit harten Fakten bezüglich Systaic. Mittelfristig ist Systaic meiner Ansicht nach auch ein gutes Investment. Allerdings benötigt man gute Nerven um die hohe Volatilität zu verkraften.    

22.11.07 16:39
1

1405 Postings, 6011 Tage thunfischpizzaWandelanleihe + Umsatzentwicklung

27.11.07 00:29
1

202 Postings, 7839 Tage tzadozHöchstens die WA

An den Umsätzen von 30 Mio. kann man doch eigentlich nichts schlechtes finden. Man muß schließlich bedenken, das nächstes Jahr der Spaniendeal voll einschlägt, das JointVentures mit Webasto deutlich mehr Umsatz bringen sollte als dieses Jahr und möglicherweise das erwähnte Leipzigprojekt in 2008 beginnt.  

27.11.07 09:56
2

12 Postings, 6240 Tage cazarVerschiebung des Leipzig Projektes

Die Verschiebung des Leipzig Projektes ins nächste Jahr wegen der fehlenden Baugenehmigung könnte auch ein Grund gewesen sein. Aber eigentlich sind die Zahlen und der Ausblick, soweit ich das Beurteilen kann, positiv zu sehen. Verstehe nicht ganz warum die WA den Kurs drückt - kann mir das jemand erklähren?
Wird auf jeden Fall spannend wie es weitergeht. Heute morgen fällt der Kurs erstmal wieder deutlich...  

05.12.07 14:16

9962 Postings, 6446 Tage VermeerHe he,

kaum hat Performax bei dieser Aktie zum Verkaufen geraten, beginnt der Kurs zu steigen :-)  

05.12.07 14:23
1

1755 Postings, 6752 Tage calimeraWer ist performax ? eom

05.12.07 15:32
1

2743 Postings, 6687 Tage diabolo11@calimera

Sind wohl aus Gallien!!

diabolo  

05.12.07 17:34
2

1755 Postings, 6752 Tage calimera2. Vorname wahrscheinlich...

"Weisvonnix"

Auf der Baustelle wird noch kräftig gewerkelt, aus den Oberlichtern dringt noch Licht.

 

07.12.07 15:31
1

1022 Postings, 5987 Tage noxxAusblick sonnig

Schauen wir uns doch mal an was auf dem Tisch liegt:

Spanienauftragsbestand
36,5 MW = ca. 166 Mio. EUR
Leipzigprojekt
2,5? MW = ca. 10-12 Mio. EUR
macht ca. 180 Mio. EUR (nur Großprojekte)
Die Webasto-Anteile + Einfamilienhausprojekte lassen wir einfach mal weg.
Davon hat man sich verpflichet ca. 20 MW bis 30.6. bereits fertigzustellen, also wohl schon über die Hälfte des Auftragsbestands. Warum sollte man dann mit der wesentlich besseren Finanzierung nicht alles in 2008 unterbekommen ? Man muss ja auch sehen, dass 2008 noch nicht einmal angefangen ist und der Auftragsbestand schon sehr hoch ist.  
Da kann wg. Senkungen der Einspeisevergütung noch deutlich mehr kommen, da alle Auftraggeber noch von der erhöhten Vergütung in Deutschland und Spanien profitieren wollen.
Rechnen wir nun mal mit einer Nettogewinnmarge von nur 5 % (sollte durch die neue Fabrik und Webasto in 2008 real etwas höher ausfallen). Das macht 9 Mio. Nettogewinn in 2008 auch wenn kein einziger neuer Auftrag hinzukommt, was wohl eher unwahrscheinlich ist.
So, dann gehen wir auch noch mal davon aus, dass die Wandelanleihen kurzfristig vollständig gewandelt werden (was eher wenig wahrscheinlich ist)und sich die Aktienanzahl dadurch verdoppelt. Dann hätten wir ne Marktkapitalisierung von max. 60 Mio. EUR. Bei dem o.g. Gewinn hätten wir damit ein KGV von unter 7 für 2008. Wer hätte das gedacht.
Dann lehnen wir uns mal beruhigt zurück und geniessen die Rally.
Wer war nochmal performaxx ? Können die rechnen ?





 

10.12.07 15:31
1

1405 Postings, 6011 Tage thunfischpizzaAnalystenkonferenz am Donnerstag

Das Management der SYSTAIC GRUPPE wird
sich gegenüber einer Reihe von Analysten und Journalisten in einem Audio
Webcast zur aktuellen Geschäftsentwicklung und Strategie der Gruppe sowie
der Platzierung der Wandelanleihe äußern und eine aktuelle
Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2007 abgeben.  Die Konferenz wird
in deutscher Sprache stattfinden und eine Aufzeichnung wird als Audio
Webcast am 13. Dezember 2007 ab 17 Uhr auf der Website der systaic AG zum
Download bereitstehen.   Diesen Anlass werden wir für das Relaunch unsere
Website nutzen, die sich dann nicht nur in einem neuen Erscheinungsbild
zeigen wird.


Klingt jedenfalls nicht so, als ob sie morgen pleite sind. ;) Bin mal gespannt auf die Zahlen und die Ergebnisse der WA.  

12.12.07 18:55
1

202 Postings, 7839 Tage tzadozDas ist ja mal eine Überraschung

Die Platzierung der Wandelanleihe 2007/20012 der systaic AG ist abgeschlossen. Gezeichnet wurden insgesamt 10 Mio. €, davon knapp 50% durch die Altaktionäre und das Management der Gruppe, der Rest durch einen qualifizierten Investor. Der aktuelle Geschäftsgang und die Aussichten für 2008 haben uns veranlasst bereits damit die Zeichnung der Wandelanleihe zu stoppen, obwohl auch weiterhin starkes Interesse besteht. Der Grund dafür war auch, dass sich nach Schließung der Bücher für 2007, die Aussicht ergibt, dass jeglicher eingeplanter Finanzbedarf in 2008 auch aus dem operativen Cashflow bedient werden kann. Dadurch ergibt sich für 2008 eine Zinsersparnis in Höhe von mindestens EUR 600.000,-.


V.i.S.d. Mediendienste-Staatsvertrages (§ 10 Abs. 3)
Olaf Achilles
systaic AG
Kasernenstrasse 27
40413 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB Nr. 54838
USt.-ID-Nr. DE 814349529  

13.12.07 12:08
1

1405 Postings, 6011 Tage thunfischpizzaNeue Webseite und so...

Seit heute erscheint Systaic mit neuer Webseite im freundlichen weiß. Positiv aufgefallen ist mir erstmal, dass diese deutlich informativer und übersichtlicher ist.

Scrollt man auf der ersten Seite nach unten, sieht man einen Banner zum Thema "ausgewählter Ort 2007" - dieser Banner wechselt zwischen drei Bildchen, von denen das letzte ein "in Kooperation mit der Deutschen Bank" enthält. Wie darf man das denn verstehen? Kooperiert lediglich diese Initiative mit der DB oder hat Systaic selbst eine Kooperation mit der DB? Letzteres würde mich wundern, da ich darüber noch überhaupt nichts gelesen hab.

Was das Thema WA angeht, bin ich mir etwas unschlüssig, wie man das bewerten soll. Wenn man wirklich nur 10 Mio brauchen sollte und den rest selbst finanzieren kann, wäre das natürlich schön. Nur frag ich mich dann, warum man erstmal 20 Mio nachgefragt hat. Der Kurs reagiert erstmal verhalten positiv, wenn man mal von einer etwas aus dem Rahmen fallenden Notierung im Xetra absieht, eine aussagekräftige Tendenz gibts aber wohl erst mit der Konferenz heute Nachmittag.  

13.12.07 19:20
1

1022 Postings, 5987 Tage noxxTelefonkonferenz

Weiterhin Daumen hoch !
Kurz die News aus der Telefonkonferenz:
-Ergebnis 2007 wir wohl höher ausfallen als erwartet.
-Team ist begeistert von Energiedachkonzept (hörte sich schlüssig an).
-Wertpapierprospekt wird am 18.12. genehmigt (danach gibt´s wohl genauere News zum Ergebnis 2007).
Das Interesse in der Fragerunde war jedoch gering, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass Institutionelle in dem Marktsegement in dem Systaic notiert kaum investieren.
Werde jetzt aber wohl einsteigen. Sieht ja ganz nett aus.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben