Löschung

Seite 9 von 17
neuester Beitrag: 06.12.18 19:05
eröffnet am: 14.07.17 10:25 von: Mr.Cashh Anzahl Beiträge: 420
neuester Beitrag: 06.12.18 19:05 von: Mr.Cashh Leser gesamt: 148255
davon Heute: 23
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 17  Weiter  

10.01.18 22:50

9858 Postings, 2797 Tage Senseo2016Schlusskurs in der Nähe der Tagestiefs

10.01.18 22:52
1

1297 Postings, 4138 Tage RoStock#201

aber immerhin noch 5,66% im Plus!

Was soll das?  

10.01.18 22:57
3

9 Postings, 3531 Tage TunnelbauerMoin Moin

Der Chart sieht bullisch aus und ich bleibe auch erstmal dabei. Ichymoku-Indikator steht auf starke Kaufsignale und Aufwärtstrend. Bin mal gespannt, wer recht behält, die Bären oder Bullen! :D

Nach dem fullminanten Anstieg muss auch mal Luft raus, ganz normal.
Also Geduld sollte man schon mitbringen. Investition bedeutet nicht gleich Zock.

Glück AUF  

11.01.18 08:23
7

79 Postings, 4509 Tage Fred-Feuerstein30Parker oder Todd Hoffmann?

Wer hier schlau ist, oder dumm, wird sich dieses Jahr zeigen.
Ich weiß das Ergebnis schon, da ich mich intensiv mit Altiplano befasst habe.
Meine Devise für erfolgreiche Aktiendeals war schon immer: Qualität der Führungsmannschaft ist immer (!) wichtiger als die Qualität der Liegenschaft. Wenn beides zusammenkommt, wie hier bei Altiplano: umso besser.
CEO Williamson hat in seinem Trackrekord bewiesen, daß er Value schafft für sich und die Aktionäre. Seine letzte Transaktion war der Verkauf von Kaminak Gold an Goldcorp für 500Mio$. Und genau so eienen Deal hat er auch hier mit Altiplano vor. Er wird Altiplano fit machen für einen Verkauf an einen Major. Welche Größenordnung es dann wird, werden wir sehen.
Aktuell läuft der Aufbau der Produktion mit klasse Resultaten. 2-3% Cu sind Weltklasse Werte, und CEO Williamson plant dies noch zu erhöhen, durch ein Vorsampling, ich vermute durch Einsatz eines Sorters, wie ihn viele Bergbaufirmen einsetzen. Ziel ist eine Verdoppelung auf ca. 4% Cu für die Verabeitungsanlage. Zusätzlich wird nach Möglichkeiten gesucht, auch den hohen Fe Anteil zu monetarisieren. Die bisherigen Testproduktionen haben sie nur von der Farellon Vein gemacht. Auf dem Farellon Areal gibt es aber 9 bekannte Veins. Sobald das alles in Produktion ist, wird das Maria Luisa Projekt weiter erschlossen, wo Altiplano schon Bohrungen bis 25g/to Hold gemacht hat. Zusätzlich ein drittes Projekt in Idaho. Summasumarum: Upside Potential ohne Ende.

Ich mache denjenigen, die hier ohne besseren Wissens einfach nur bashen: Kauft euch doch Puts auf Altiplano in Kanada. Ich wünsche euch viiiel Spass damit wink


Außerdem werde ich nie verstehen, wie jemand seine wertvolle Zeit mit Aktien verschwendet, die ihn nicht interessieren. Ich investiere meine Zeit nur in Aktien, die mir Geld bringen.  

11.01.18 08:26

79 Postings, 4509 Tage Fred-Feuerstein3025g/to Gold , nicht 25g/to Hold

Sorry, Tippfehler  

11.01.18 09:43

569 Postings, 2686 Tage OlliCashBis 50Mio Marktkapitalisierung

bleibe ich auf alle Fälle an Bord  

12.01.18 13:04

2 Postings, 2320 Tage Londrus2310"Meinst du jene die news via Quelle verbreiten?"

Du meinst die Werbung bei w:o? LOL  

12.01.18 15:48
4

4699 Postings, 2815 Tage sfoabin auch wieder raus...

innerhalb knapp einer Woche von knapp über 0,20 Euronen (rein) auf 0,376 Euronen (am 10.01.18 in Frankfurt raus). Am Ende stehen +54,3% "Veräußerungsgewinn", der leider meinen "Freistellungsbetrag" von 1.600 schon überschreitet ;-(  (erste realisierte Position in 2018!).
Grund: ich bin eigentlich "erzkonservativ" bei meinen Invests. Aber hier hatte ich kurzen "Push gerochen" (aufgrund der Werbungen und Infos im Dezember 2017). Und eigentlich wollte ich hier länger an Bord bleiben (mindestens bis ca. 1,50 CAN$!). Aber die Euphorie der letzten Tage (Werbeschaltungen weltweit etc.) und mein "Riecher" machten mich doch etwas stutzig. Und so bin ich erst mal raus. Hätte vielleicht am Mittwoch noch etwas auf die "40 Euro+" warten sollen (ich war in Frankfurt um 8.04 Uhr mit 0,376 Euro gleich dabei...).
Übrigens, ich bin ein arg gebeuteltes Kind aus den Anfangs/Mitte der 2000-ern mit Rohstoffen. Hatte da mal so "läppische" (Ironie kann sein...) 10.000 Euronen bei FINMETAL MINING, Finnen mit angebl. rießigen Zink-Minen und Gold und, und.. (später AMAZON GOLDSANS und heute noch FIRST COLOMBIA GOLD Corp. Börse: FINRA other OTC Issues) in den Sand gesetzt (nun Totalverlust... habe noch 3 Aktien mit Wert 0,0000 Eu im Depot, nachdem die das letzte mal in 2014 einen Split von 1:0,002 durchgezogen hatten). Beim letzten Split wurden aus meinen damals noch 1.535 Aktien 3 Stck. heute ;-))  Und, Finmatel Mining war anfangs KEIN Pennystock (aber auch nicht viel mehr). Die Pusherei war damals ebenso angelegt, sehr clever... Vielleicht kennt jemand von Euch "Finmetal Mining" (Finnland) von damals.
Ergo: bei Pennystocks immer aufpassen, wie und was da warum abgeht! Von 100 Aktien kann man mit 1 oder sehr wenigen vielleicht richtig fett liegen, aber die anderen...? Und, wenn man mit seinem Einsatz nicht gleich übertreibt, kann man auch gelassen zusehen, abwarten und kassieren oder evtl. auch mal was verschmerzen.
Ich will hier niemanden ausbremsen, nur vorsicht, wer viel eingesetzt hat ;-) Vielleicht geht es gut und man hat bei 1, 2 oder 3 CAN$ die Neider auf seiner Seite... oder eben nicht.
Ich denke, es ist kein off-Topic - mir geht es um Rohstoffemporkömmlinge und Aussagen dazu wenn sie noch als Pennystock durchgehen, wo ausser viel "Pressegetöse" fundamental noch nichts vorzeigbar ist. Und, Hoffnung ist IMMER der Treibsatz an der Börse - aber mit unterschiedlichen Unternehmensvorzeichen. Ich will weder bremsen noch pushen! Allen good luck!
Nur meine Meinung, keinerlei Empfehlungen! Seit 1987 habe ich aber so manche Höhen und Tiefen beim Spekulieren erlebt...;-) ...nicht bei meinen erzkonservativen Invests wie z.B. Nestle, P&G, BASF, Henkel, Bayer, Roche, Novartis, Disney, u.a.  Nicht immer nur "den Spatz in der Hand" - aber auch nicht zu oft "nur die Taube auf dem Dach" ;-)    

12.01.18 15:51
4

4699 Postings, 2815 Tage sfoamein #208 - Nachtrag

nicht "40 Euro+" sollte es heissen, sondern "0,40 Euro+"!  

12.01.18 16:06
4

4699 Postings, 2815 Tage sfoamein #208 - Nachtrag

Mathe war wohl noch nie meine Stärke ;-(   mein Veräußerungsgewinn war +84,3%! Kauf bei 0,204 / Verkauf bei 0,376 Euro. Sorry.  

12.01.18 16:13
1

152 Postings, 2412 Tage TishuSfoa

Na dann Glückwunsch zu diesem Invest. Ich dagegen muss noch aussitzen und hoffen das es wieder Richtung Norden geht.
Aber so ist es nun mal, es kann nicht nur Gewinner geben.

Schönes  Wochenende.  

12.01.18 16:19

5300 Postings, 4953 Tage BörsenpiratNach dem Motto, dein Geld ist nicht weg.....

......es hat nur ein anderer !  

12.01.18 16:40

141 Postings, 2363 Tage KoRnieeWieder

drin :D ... mal schauen ob am Dienstag Gewinn oder Verlust gemacht wird  

12.01.18 16:43
7

4699 Postings, 2815 Tage sfoa@Tishu -

ich denke, es geht nochmals hoch, von mir aus auch "höher" als bisher (ca. 0,44 Euro). Entscheidend wird die nächsten Wochen sein, wie glaubwürdig Infos rüber gebracht werden. Gucken, wieviel Luft in den Infos ist, wie glaubwürdig. Stutzig hat mich auch gemacht, wieso der CEO jetzt verkauft. Richtig Schotter ist das ja für so einen Manager auch nicht was er mit den Stücken rausholt. In solcher Positionen und mit dem Namen, der ihm vorauseilt, verkaufe ich doch nicht für den Wert jetzt... Wenn ich als Insider hinsichtlich Aussichten sicher bin und ein paar Millionen Stück besitze, dann warte ich doch in dem Falle bei Altiplano mindestens auf 1,  2, 3 oder mehr CAN$. Also, bitte.... Kein CEO, der ein ordentliches Jahressalär erhält und nicht am Hungertuch nagt, verkauft in so einer Situation, wo es angeblich regelrecht nach Erfolg und grossen Aussichten riecht... Nur meine Meinung, keine Empfehlung!  

12.01.18 18:18
5

4699 Postings, 2815 Tage sfoakeine Ahnung, wie seriös der CEO von

Altiplano sein Unternehmen kurz- oder mittelfristig einschätzt. ABER, sieh mal VIELE (seriöse) Unternehmen an, die angeblich solche Aussichten haben und von Analysten, Presse etc. so positiv gepusht werden. Da kauft der CEO und der gesamte Vorstand zu.... aber nicht ab. Signifikant hohe Erwartungen an Umsatz und Ergebnis (egal vom Explorer zum Produzenten oder nur Profiteur vom Anteils-Verkauf) - in dieser Situation verkauft keiner. Oder wenn - warum? Vielleicht hat der Mann ja driftige Gründe für seine Aktienverkäufe in dieser Situation, die nicht unbedingt etwas mit den signifikant guten Aussichten aus Unternehmenssicht oder Analystensicht, Presse etc. zu tun haben. Aber welche sollten das bei ihm sein, der bisher so erfolgreich am Markt akquiriert hat? Fragen, die nur er selbst beantworten kann. Wir können nur spekulieren. Nur meine Meinung! Übrigens, ich lag in meiner über 30-jährigen aktiven Börsengeschichte auch schon öfter daneben.... ;-(  Will sagen, ich nix Spinner und Überflieger, aber viele Erfahrungen. Unter'm Strich: alles gut ;-)    

13.01.18 11:21
2

1 Posting, 2317 Tage Puerto666Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.01.18 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.

 

 

13.01.18 12:45
1

4699 Postings, 2815 Tage sfoaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.01.18 08:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

13.01.18 12:56
1

4699 Postings, 2815 Tage sfoa@Puerto666 -

nicht so hart mit "Bullshit" ;-)

--- Transactionen am 08.01.2018 von John WILLIAMSON (CEO).... bitte checken!  

13.01.18 13:02
2

4699 Postings, 2815 Tage sfoa@Puerto666 / Nachtrag zu meinem #218:

- Willamson / CEO hat am 08.01.2018 am öffentlichen Markt Transaktionen durchgezogen!!

- William, den Du meinst hat gleiches am 10.01.2018 "erledigt".

...nix "Bullshit", richtig checken! Take care ;-)  

14.01.18 00:33

4229 Postings, 3009 Tage Mr.CashhCEO

Werdet euch über die CEO-Angelegenheit bitte einig.
Sonst prüfe ich das nach.
Wenn ich feststellen sollte, dass hier einer Falschheiten verbreiten, das schmeiße ich den betreffenden User aus dem tread!

Gute Nacht.
 

14.01.18 08:50
2

1297 Postings, 4138 Tage RoStockPuerto666

hat sich am 13.01.17 offensichtlich bei ariva nur angemeldet, um eine falsche Aussage zu machen.

Die Verkäufe des CEO sind u.a. hier nach zu lesen:
https://www.canadianinsider.com/...lano%20Minerals%20Ltd.%20%7C%20APN

Lügner wie Puert666 haben hier rein gar nichts verloren.  

14.01.18 10:38
2

4699 Postings, 2815 Tage sfoa@ Mr.Cash -

keep calm ;-)   ...dieser Puerto(Ricaner?) hat sich wahrscheinlich nur angemeldet, um auch mal was beizutragen. Mit seiner Aussage und dem Gebrauch oder Nichtgebrauch seines Gripses (das Widerlegen von fundamentalen Aussagen ist vorher "ordentlich" abzuprüfen!) (dis)qualifiziert er sich selbst. UND, mit seiner unrichtigen Aussage und anderen Bullshit zu unterstellen macht er sich nicht gerade zum Interessierten an dieser Aktie/Invest/Thread.  
Kannste ja selbst checken, und Danke @RoStock, RoStock liefert den Beweis: Williamson, CEO von Altiplano hat  eigene shares verkauft.   Schönen Sonntag, Dir und allen anderen hier im Thread - Interessierten, Investierten oder an der Seitenlinie Wartenden.
 

14.01.18 11:02
1

4699 Postings, 2815 Tage sfoa@KoRniee / #213 - sicher no problem...

meine Meinung dazu: Altiplano wird weiter recht volatil sein, auch Tageskurse. Kurzfristig kann sich ein Daytrading für Mutige durchaus lohnen. Abhängig von der Nachrichtenlage in nächster Zeit (wenn sie ehrlich und nachvollziehbar ist!), wird der Kurs locker über die 0,50 Euro und weiter gehen können. Kurzfristig kann man bei dieser Volatilität und damit verbundenen Daytradingmöglichkeiten nicht viel falsch machen - immer unter Berücksichtigung seiner eigenen Nerven und seines eingesetzten Kapitals!! Mittelfristig wäre ich sehr vorsichtig, bevor nicht fundamentale Daten geliefert werden können; zum Abbau genau so wie zur weiteren Unternehmensstrategie - endgültig und definitiv vom Explorer zum Produzenten oder doch Verkauf... Langfristig ist es aus meiner Sicht heute absolut (noch) kein Basisinvest. Auch wenn man mit guten Nerven langfristig viel gewinnen oder auch viel/alles verlieren kann. WICHTIG: der Blutdruck bleibt, unabhängig/abhängig des eingesetzten Kapitals, in beiden Fällen gleich und man kollabiert nicht ;-))  Nur meine Meinung, keine Empfehlung!  

14.01.18 12:32

194 Postings, 2668 Tage hottetottenFrage

Kennt jemand ein Unternehmen

Bei dem eine solch angepriesene Story mal in die Tat umgesetzt wurde ?
Ich aufjedenfall nicht.  

14.01.18 12:35
1

194 Postings, 2668 Tage hottetottenImmerwieder

Die selbe scheisse
Die ziehen uns deutschen die Kohle aus der Tasche. Mit ihren angeblichen Erfolgsstorys

Ekelhaft  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben