GAUSSIN

Seite 114 von 123
neuester Beitrag: 12.07.24 09:49
eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta Anzahl Beiträge: 3063
neuester Beitrag: 12.07.24 09:49 von: gerschon Leser gesamt: 1048398
davon Heute: 349
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 123  Weiter  

16.06.23 21:31

158 Postings, 1251 Tage LongTermInvestAmazon ATM

Hier ist das erste Fahrzeug für Amazon zu sehen, die jetzt tatsächlich bald ausgeliefert werden.

Wird Zeit!

Link:
https://www.lejsl.com/amp/economie/2023/06/16/...ehicules-pour-amazon  

17.06.23 09:09

70 Postings, 534 Tage miky_mausAmazon ATM

17.06.23 11:27

70 Postings, 534 Tage miky_mausJubiläumsveranstaltung

19.06.23 22:41

158 Postings, 1251 Tage LongTermInvestLichtblick NA Strategie

Siehe press release:

GAUSSIN is targeting sales of $200 million in 2025 in the United States, and a ramp-up to full local production in 3 years, thanks to strong market growth and strategic partnerships

"Our engagement with CM to enter the US capital market will generate significant strategic value for Gaussin. Leveraging the US capital market, our aim is to expedite our growth trajectory in North America, attract new investors, and establish a firm position as a leader in sustainable freight transport. With CCM's assistance, Gaussin NA will chart a path towards transformative innovation, ultimately delivering long-term value to our stakeholders", says Christophe Gaussin, CEO of GAUSSIN.



https://assets-global.website-files.com/...n%20strategy_VE%20VDef.pdf  

20.06.23 08:22

340 Postings, 1196 Tage gerschon@longTerminve:

"...Leveraging the US capital market..."  heisst es da.... ??? und  " to enter the US capital market"
heisst doch, dass Kapitalmaßnahmen geplant sind?  

20.06.23 10:29

2551 Postings, 3967 Tage Zupettaich sehe da

das lang herbeigesehnte US Börsenlisting! Und vom Timing her macht das Sinn, wenn denn jetzt die neuesten Ankündigungen umgesetzt werden. Wenn gaussin an Amazon ausliefert udn der Wert parallel in den USA an der Nasdaq gelistet wird, dann kann das den Kurs schon extrem pushen. Mega News, wenn man daran glaubt!  

20.06.23 10:41

2551 Postings, 3967 Tage ZupettaMeldung

wer den Link von Long Term oben folgt und liest wird feststellen, dass die wichtigsten Dinge hier gar nicht genannt werden. Klar ist ein mögliches Nasdaq Listing geil aber liest bitte den kompletten Text, das sind endlich mal überzeugende Fakten und konkrete Ziele. Geil!

Jetzt ist auch klar, warum der Kurs die letzten Tag sich so gut erholt hat. Sollten die Punkte aber wirklich umgesetzt werden, dann sehen wir bald ganz andere Kurse und unsere Leidenszeit wird belohnt.  

20.06.23 11:05

866 Postings, 1901 Tage MC_JaggerUmsatz 2025

Derzeitiger Börsenwert von Gaussin: ~80 Millionen $
Geplanter Umsatz für 2025 nur in Nordamerika: 200 Millionen $

Potenzial von ein paar 100% ausgehend vom jetzigen Kurs würde ich sagen.  

20.06.23 11:13

340 Postings, 1196 Tage gerschonzupetta?

"... vom Timing her macht das Sinn, wenn denn jetzt die neuesten Ankündigungen umgesetzt werden."

na, das wäre dann ja mal super dass auf die Ankündigungen auch Taten folgen...bleibt spannend

und geht hoffentlich weiter nach oben in Richtung meines Einstiegskurses...

 

20.06.23 18:17

2551 Postings, 3967 Tage Zupettaimmer wenn ich hier schreibe

kackt der Kurs ab. Ich bleib dann mal ruhig in meiner Ecke und beobachte (und lese mit)  

20.06.23 19:41

70 Postings, 534 Tage miky_mausIch denke

das Problem ist dass man den ganzen Aussagen und Ankündigungen seitens Gaussin keinen Glauben mehr schenkt. 200 Millionen Umsatz im Jahre 2025 soll erreicht werden, nun hat man schon oft gesehen das die Ziele die man sich gestellt hat nicht erreicht wurden, und das ist die Ursache für fallenden Kurs. Ich denke viele haben drauf spekuliert dass an Jubiläumsfeier die Amazon Auslieferung ankündigt wird oder es werden Hallen voller Farzeuge gezeigt. Gezeigt wurde ein Fahrzeug, sonst halb leere Halle. Ehrlich gesagt bin ich auch enttäuscht, verstehe auch nicht wie sie die genannten hohen Stückzahlen produzieren wollen ohne Automatisierung, wenn man die Halle anschaut kommt es mir so vor dass da alles per Hand zusammengeschraubt wird und das dauert bis ein Fahrzeug fertig ist. Desweiteren sehe ich keine sonstige Maschinen außer ATM, und ein paar Kleinbusse von Navia. Wer die kauft keine Ahnung. Denke hir wird nicht viel passieren solange keine Fahrzeuge ausgeliefert werden. Übrigens es wurde letztes Jahr auch ein Umsatz angekündigt worden und sogar Monate vorher bestätigt,  was danach kamm weist ja jeder. Na ja, mal sehen was die nächsten Tage bringen...  

20.06.23 19:58

158 Postings, 1251 Tage LongTermInvest@Miky

Stelle deine offensichtlich guten Fragen doch gerne mal der PR Abteilung von Gaussin. Sie werden sicher eine Antwort haben. Vielleicht kannst du diese mit uns teilen?

Klar ist, Gaussin muss den in der neuesten PR angekündigten Hochlauf der ATM schaffen sonst erfüllen sie nicht den von Amazon gestellten Auftrag.

Kommen noch Lizenzgebühren in 2023 hinzu? Sicher. In welcher Höhe weiß nur die Glaskugel… aber das Jahresumsatzziel ist ohne die ATM Produktion wohl kaum realistisch.  

21.06.23 15:00

340 Postings, 1196 Tage gerschonnaja..

naja, das Strohfeuer scheint zu erlöschen...much ado about nothing...  

22.06.23 06:41

340 Postings, 1196 Tage gerschonqlongterminvest

Deine Empfehlung,an Miky,er solle sich an die PR-Abteilung von Gaussin wenden?
warum sollte er das tun, wenn er ja sagt: "das Problem ist dass man den ganzen Aussagen und Ankündigungen seitens Gaussin keinen Glauben mehr schenkt"-
seiner (und meiner ) Meinung nach klaffen  die Aussagen von Gaussin und die Realität halt auseinander..  

22.06.23 12:09
1

1740 Postings, 1499 Tage Zerospiel 1@gerschon: Immer schön negativ bleiben,

dann ist doch alles gut und man kann nicht überrascht werden.
Egal wer was schreibt oder sagt, erst mal alles anzweifeln was von Gaussin verkündet wird,
ist sicher der richtige Weg. Ist halt immer blöd, wenn die Erkenntnis immer so spät kommt.

Will ich mir mit so etwas Tag für Tag die Laune versauen? Sicher nicht.
Sicher kann man nur vermuten und hoffen, dass hier nicht mutwillig falsch gespielt wird.
Es geschehen halt auch für solche Firmen, Situationen die nicht absehbar waren und sind.
Zumal wir hier auf einen Zukunftsmarkt setzen, der von Haus aus große Risiken in sich trägt.

Ich hatte mal ne Nachbarin, für die war alles nur eine Qual. Nachbarskinder zu laut, unhöflich sowieso,
Wetter zu heiß oder kalt, alles viel zu teuer, wenn billig ist das nichts, und so weiter. Sie wurde 103 Jahre alt. Sollte es tatsächlich eine höhere Macht geben, hat sich da aber einer einen schlechten Scherz erlaubt, oder wollte jemanden mit dem Leben ganz böse bestrafen.

VG  

22.06.23 12:27

1740 Postings, 1499 Tage Zerospiel 1Und wieder 7% runter, alles ohne Meldung für uns.

23.06.23 16:48
1

340 Postings, 1196 Tage gerschon@zerospiel

" Immer schön negativ bleiben," so dein Kommentar zu meinem posting ...
ich bin halt wie der Kurs...aber wenn er steigt, bin ich wieder positiv.
Ists bei Dir denn umgekehrt?  

23.06.23 17:12
1

1740 Postings, 1499 Tage Zerospiel 1Ich denk darüber nicht so viel nach.

Agieren, reagieren ignorieren.
Gestern als die erste Meldung um 19:18Uhr von Siemens Energy kam bin ich sofort
aus allen Siemenstitel raus. Einfach nur reagiert.
Das hier bei Gaussin ist zwar nervig, aber hier habe ich definitiv nur Kohle drin, die für mich
abgeschrieben ist. Knallt das Teil durch, ja ist blöd war aber im Risikomanagement mit drin.
Siemens war da ganz anders geplant. Long und gut ist. Aber zur Zeit ist das auch nicht gut.
Also gestern bei Siemens mit 106% plus raus, Siemens Energy waren sowieso die Extra Aktien vom IPO.
Da warte ich jetzt erst einmal auf die Beruhigungspille vom Markt.
Gaussin lass ich einfach laufen. Entweder wird das ganz groß, oder alles futsch.
Schauen wir mal.

VG  

26.06.23 20:33

340 Postings, 1196 Tage gerschonna?

na-
"Egal wer was schreibt oder sagt, erst mal alles anzweifeln was von Gaussin verkündet wird"
-da waren  zweifel doch wohl berechtigt, denn die Wirkung der Ankündigungen vom Gaussin-Chefist ja mittlerweile verpufft..  

27.06.23 15:32

1336 Postings, 900 Tage HODELMeine Zweifel an gerschon seine Meinung


Sollte er „verpuffen“ wird Gaussin sich sicherlich wieder erholen ;-)

Aus dem Link:

https://assets-global.website-files.com/...20strategy_VE%2520VDef.pdf

Im Rahmen seiner Expansion und seines Dimensionswechsels hat GAUSSIN eine Finanzierungsstrategie eingeführt, die an die Unterstützung seines Wachstums angepasst ist. Kürzlich führte die Gruppe eine reservierte Kapitalerhöhung für TABLON s.a., einer Investmentgesellschaft des tschechischen Mischkonzerns CSG Czechoslovak Group (CSG), über einen Gesamtbruttobetrag von 15 Millionen Euro durch (siehe Pressemitteilung vom 15. März 2023). Der Zeichner hat sich verpflichtet, die Aktien für die Dauer von 2 Jahren zu halten.
Darüber hinaus gab der Konzern kürzlich die Aufnahme einfacher Anleihen in Höhe von 30 Millionen Euro über die partizipative Investitionsplattform Lumo bekannt, die auf die Finanzierung von Projekten im Zusammenhang mit der ökologischen Wende spezialisiert ist (siehe Pressemitteilung vom 23. Mai 2023). Diese Operation, die darauf abzielt, die industrielle Entwicklung von GAUSSIN ohne Verwässerung für die Aktionäre zu finanzieren, umfasst ein Angebot einfacher Anleihen im Rahmen einer Beteiligungsfinanzierung von bis zu 8 Millionen Euro sowie eine Privatplatzierung einfacher Anleihen, die qualifizierten Anlegern vorbehalten ist oder einen eingeschränkten Investorenkreis in Höhe von 22 Millionen Euro. Die Mittelbeschaffung war bereits ein großer Erfolg: Die erste Tranche brachte in nur 48 Stunden 4 Millionen Euro bei 722 Investoren ein. Die zweite Tranche über 2 Millionen Euro wurde am 15. Juni 2023 eröffnet und war ebenfalls ein großer Erfolg, da alle Mittel in weniger als 24 Stunden eingeworben wurden.
Diese Finanzierungsinitiativen veranschaulichen die Fähigkeit von GAUSSIN, strategische Investoren anzuziehen und erhebliche finanzielle Ressourcen zu mobilisieren, um sein Wachstum und seine industrielle Entwicklung zu unterstützen. Der Konzern ist daher bestrebt, auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Finanzierungslösungen anzubieten und gleichzeitig die Interessen seiner Aktionäre zu wahren.

So lange es Investoren gibt , welche die Finanzierung für die Zukunft sichern, wird Gaussin am Markt mitmischen. Wobei Gaussin keine Mitbewerber in der Branche hat.

Gaussin fängt an, aus den Kinderschuhen zu wachsen. Von der technischen Zeichnung bis zur Produktion war ein langer Weg. Zwischendurch etwas holpriges Kopfsteinpflaster;-) und nun wird auf Asphalt ausgerollt!

Warten hat sich immer gelohnt…. sagt Zupetta oft :))
 

27.06.23 17:42

1336 Postings, 900 Tage HODELHeute Hauptversammlung

Mal schauen ob es Meldungen zu den Beschlüssen gibt.

Sicherlich sind wieder einige Vorratsbeschlüsse für zukünftige KEs dabei.

Alles „negative „ sollte nun bereits im Kurs enthalten sein.  Jetzt kann es doch nur noch Berg auf gehen !  

27.06.23 18:20

340 Postings, 1196 Tage gerschonna dann...

wenns nach der "Verpuffung" eine Erholung geben sollte-..warum gingd dann erst deutlich rauf und dann so stark runter ? Da kommt man halt ins spekulieren..dass einige da günstig ein kaufen wollten...oder einige sich  günstig rennen wollten...beides ist ja möglich gewesen... naja, Börse als Achterbahn  

27.06.23 19:35
1

1336 Postings, 900 Tage HODEL:)))

gerschon, nun gib dir doch mal richtig Mühe und pushe zur Abwechslung mal ;-)

Du willst doch deine 3,50 wieder sehen oder ?

 

28.06.23 20:56

340 Postings, 1196 Tage gerschon@hodel

-ich pushe nicht, und ich bashe nicht- ich beschreibe halt die Realität.
Und die ist halt derzeit nicht das was man sich erhofft..  

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 123  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben