Quo Vadis Dax 2009

Seite 3509 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:03 von: camalco Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 7880606
davon Heute: 5313
bewertet mit 213 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3507 | 3508 |
| 3510 | 3511 | ... | 3524  Weiter  

28.12.09 10:40
1

880 Postings, 5515 Tage VTinggold

kuckt euch mal gold an,da wurde doch der bullische Keil mit gap nach oben verlassen oder? Longsignal?

 


 

 

28.12.09 10:44

4159 Postings, 5926 Tage HotSalsaVTing

Erst einmal beobachten! Würde derzeit keine Kaufentscheidung vorschnell fällen ,-)
Allerdings wird Gold bestimmt wieder 2010 zweistellig zulegen :-))))  

28.12.09 10:46
1

26 Postings, 7985 Tage BlockhausAlle short oder was?!

Wenn ich mir den Thread so durchlese, bin ich guter Dinge, dass mein Long die bessere Wahl ist. So viele Bären auf einen Haufen!
Seht euch doch einmal den Chartverlauf des DAX und des DOW an -- Flaggenformation mustergültig nach oben verlassen. Aber auch ich musste für die Erkenntnis bezahlen, dass in einem Bullenmarkt (der ist definitiv noch nicht zu Ende) es sehr schwer ist mit Shorts Geld zu verdienen.

So long
blockhaus  

28.12.09 10:50

4159 Postings, 5926 Tage HotSalsa@Blockhaus

Sehe ich genauso, DAX und Dow im Aufwind ,-)
Allerdings würde ich die letzten 7 Tage nicht für Kaufentscheidungen zur Grundlage heranziehn.
Man muss sehr selektiv vorgehen und nachhaltige Signale abwarten, wenn man investieren will und nicht einfach nur zocken will...  

28.12.09 11:24
5

2139 Postings, 5338 Tage cityhallDie ersten 5 K gekauft

ich gehe nun Short auf lange Sicht (2 bis 4 Wochen). Weiterer Nachkauf ist geplant bei ca. 6050 und bei ca. 6100. Das ist das maximale was ich dem Dax noch zutraue. Jetzt oder spätestens bei 6100 muss einfach eine stärkere Korrektur kommen. Das ist aus technischer Sicht einfach nicht möglich das es so weiter geht.  

28.12.09 11:34

112 Postings, 5796 Tage Tien@citycall

welcher KO (WKN) für Deine 5K hast Du genommen?  

28.12.09 11:37
5

5170 Postings, 5675 Tage melbacherDAX weiter im Aufwärtstrend.

Wichtig sind die 5950 und 5900
Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
dax.gif

28.12.09 11:39
3

5913 Postings, 5463 Tage learnercityhall

Könntest du deine These etwas untermauern? Im Moment sehe ich noch nicht mal Divergenzen, um übergeordnet Short zu gehen.
-----------
Bitte keine Sterne! Ich will mich mit Börse beschäftigen und nicht mit meinen Eitelkeiten!

28.12.09 11:42

25951 Postings, 8418 Tage PichelLondon geschlossen

Aktien Europa: Fester - Ruhiger Handel, London geschlossen
   PARIS (dpa-AFX) - Die Börsen in Europa haben sich am Montag gestützt auf
positive Vorgaben fester entwickelt. Der EuroStoxx 50  gewann gegen
Mittag 0,71 Prozent auf 2.978,50 Zähler, für den CAC-40-Index  ging es
um 0,66 Prozent auf 3.938,43 Punkte nach oben.
   "Es gibt nicht wirklich viel, was den Markt antreibt. Die Daten zur
Industrieproduktion aus Japan waren ziemlich gut und heben die Stimmung", sagte
ein Händler. Bislang sei die Weihnachtsrallye gut verlaufen und wenn nichts
dazwischen käme, könne sich der Trend bis Mitte Januar fortsetzen. Insgesamt sei
der Handel aber nicht zuletzt wegen der geschlossenen Londoner Börse sehr ruhig.
   Aktien von Gas Natural   gewannen 0,80 Prozent auf 15,05
Euro. Der Energiekonzern verkauft mehrere Kraftwerke in Mexiko für rund 1,2
Milliarden Dollar an die japanischen Unternehmen Mitsui & Co und Tokyo Gas. Den
Analysten von Cheuvreux zufolge ist der Preis vernünftig und liegt leicht über
ihren Schätzungen. Die Verschuldung, die dann zwar immer noch hoch sei, dürfte
damit gesenkt werden und dann den Anforderungen der Covenants genügen.
   Derweil gewannen Enel   unterdurchschnittliche 0,06
Prozent auf 4,0775 Euro. Die Verkaufspläne des hoch verschuldeten italienischen
Energiekonzerns sind ins Stocken geraten. Die Frist für den Verkauf des
Hochspannungsnetzes in Spanien sei verlängert worden, sagte Finanzchef Luigi
Ferrari der "Financial Times Deutschland" (Montag).
   Scania   hielten sich noch mit 0,16 Prozent auf 93,55
schwedische Kronen im Plus. Der Vorstandschef des schwedischen Lkw-Herstellers,
Leif Östling, sieht kaum Möglichkeiten, bei einer Allianz mit dem Münchner
Konkurrenten MAN  kurzfristig Milliarden einzusparen. "Bei einer Fusion
von MAN und Scania ist es derzeit unrealistisch, Synergien von einer Milliarde
Euro oder gar nur 500 Millionen Euro zu erreichen", sagte Östling der "Welt am
Sonntag". Aus industrieller Sicht mache ein Zusammengehen wenig Sinn./RX/dr/la
NNNN


2009-12-28 10:40:21
2N|STD STK BRO|FRA SPA ITA GBR||
-----------
"Kurzfristig helfen Schulden. Langfristig gehen wir alle tot"
John Maynard Keynes (Brit. Wirtschaftswissenschaftler, 1883-1946)

28.12.09 11:53

2139 Postings, 5338 Tage cityhall@ Tien - LS4151

@ learner -  Ich habe mein HS auf "Long" umgestellt und bekam eindeutige Signale. Dazu schau ich mir das Volumen der letzten Tage an was für mich meist wichtiger ist als Chartsignale.

Den Rest entscheide ich aus dem für mich zu extrem laufenden Bullenmarkt. Bei ca. 6100 sehe ich einen starken Widerstand, den es nach meiner Meinung und nach meinen HS nicht so einfach zu nehmen gibt. Spätestens dort wird eine starke Korrektur einsetzen müssen, damit es weiter gehen kann. Diese sollte sich im Bereich 400-600 Punkten bewegen.  

28.12.09 11:56

162 Postings, 5361 Tage trendwelleWer reitet so spät durch Nacht

und Wind? Es ist der ...

Hallo zusammen,

hoffe alle hatten schöne Weihnachtstage!

Was wir hier sehen im DAX, könnte man auch mit der Ballade vom Erlkönig von Goethe vergleichen :-). Erst Verlockungen, dann mit Gewalt und wie es endet wissen wir ja dann! :-(

Die Frage ist nur:
Sind wir noch bei den Verlockungen oder ist es schon die Gewalt? Auf jeden Fall ist es Nacht, denn da wird der DAX ja nur noch gehandelt! :-))
-----------
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
 (Albert Schweitzer)

28.12.09 11:58

645 Postings, 5340 Tage Racingheart7leaner, die indikatoren

geben zwar keine short signale, aber mal ehrlich würdest du jetzt noch long gehen ?
aso ich weiß nich so recht, der dax hat seit november 700 PUNKTE !!! zugelegt. also das ist schon beachtlich.
also 6100 halte ich wirklich für das absolute maximum, selbst wenn gute nachrichten kommen, sollte bei spätestens 6100 eine technische korrektur dennoch eintreten. passende nachrichten für fallende kurse werden dann sowieso gefunden  

28.12.09 12:00
2

2176 Postings, 5730 Tage zertifixDAX-markante Punkte für heute

Ausgehend vom letzten Handelstag vergangener Woche (25.12.2009) lassen sich zunächst folgende Pivot-Punkte für den gegenwärtigen Uptrend errechnen:

Pivotpunkt   5.960
1. Widerstandslinie  5.985 (bereits geknackt)
2. Widerstandslinie  6.013 ( hatte sich heute bereits bis auf 6.011 herangeschoben - aber nicht geknackt )
3. Widerstandslinie  6.038 ( noch offen )

Es spricht aber mehr dafür, dass der DAX zwischen 5.990 und 6.000 heute fixiert wird. Warten wir´s ab.


-----------
An der Börse geht es zu wie im Dschungel - - nur die Beute zählt.

28.12.09 12:08
1

2139 Postings, 5338 Tage cityhallEine Garantie

gibt es natürlich nicht. Jeder zeichnet sich seine Linien ein, sieht hier und dort Widerstände, oder hat so sein System. Die einen haben eindeutige Shortsignale, wieder andere Longsignale. Das es nie eine Garantie für ein HS gibt ist klar. HS und Charts sind wie alles im Leben nur kleine Hilfsmittel, die Situationsbedingt schnell ausgesetzt werden können. Viel muss am Ende aus der EIGENEN Meinung heraus entschieden werden.

Ob am Ende Bulle oder Bär als Gewinnert dasteht, muss sich zeigen. Ein System versagt wie so oft. Ich gehe also von momentaner Lage aus und die sagt mir zumindest das wir das Ende so langsam erreicht haben.  

28.12.09 12:20
2

742 Postings, 5819 Tage wolfgangseeracing

Das Dax-Chartbild entspricht lehrbuchhaft einer Sprungfeder nach oben. 6100 dieses Jahr. 6500  im nächsten Jahr. Seit Monaten meine Meinung. Bis jetzt verlief alles gemäß meiner Glaskugel. Ich bin einer der ganz wenigen Fundys hier im Thread. "Holprige Erholung" war die Einschätzung der EZB. Und dies trifft wie die Faust aufs Auge. Es geht nach oben - mit Rücksetzern. Und nach der Sprungfeder (bei 6300-6500) seitwärts zwischen 5750/5900 und 6500 für eine sehr lange Zeit. Tatsächlich sprechen derzeit sowohl Indikatoren, das Chartbild und das Fundamentale für long. Gerade jetzt sollte man long gehen, wann denn sonst?.  

28.12.09 12:27

645 Postings, 5340 Tage Racingheart7langfristig

bin ich auch der meinung das long angesagt ist. aber wäre es denn nicht sinnvoll lieber eine korrektur abzuwarten bevor es wieder hochgeht ? diese korrektur kann man sich doch mit einem short versüßen oder ?
danach wirds sicher wieder rauf gehen, oder eben seitwärts.
6100 wären noch machbar, aber ich spekuliere nicht darauf und kaufe mir jetzt noch ein long, denn es könnte durchaus, jetzt nachdem die 6000 erreicht sind, wieder runter gehen.
wenn ich mir jetzt nen long kaufe habe ich im hinterkopf immer die befürchtung dass es plötzlich abwärts geht und ich auf meinem long für längere zeit sitzen bleibe.
bäume wachsen nicht in den himmel und der dax auch nicht. die nächste technische korrektur kommt sicher.  

28.12.09 12:28
1

5913 Postings, 5463 Tage learnerIch würde auch nichts lieber tun als

Short zu gehen und ein paar hundert Punkte mitnehmen. Aber der Markt kann durchaus verrückt sein und noch 100 oder mehr Punkte steigen. Vielleicht ist das noch nicht einmal verrückt!

Das Problem sind die Zockerbanken. Solange die den Markt über die Futures immer wieder hochziehen kann das so weitergehen, solange, bis die eine oder andere Zockerbank auf den Sellknopf drückt oder irgendetwas anderes in den Fokus gerät, dass den Markt nach unten sausen lässt.

Da ich das aber nicht vorhersehen kann bleibt mir nichts anderes als nach Hinweisen zu suchen. Da braucht es meiner Meinung nach wenigstens Divergenzen, um Geld zu riskieren. Sonst ist mir das zu viel Glücksspiel.

Außerdem besteht bei dem P/C Ratio immer die Gefahr/Chance eines Shortsqueeze und dann sind wir schnell da wo keiner den Dax gesehen hat.
-----------
Bitte keine Sterne! Ich will mich mit Börse beschäftigen und nicht mit meinen Eitelkeiten!

28.12.09 12:38
8

214 Postings, 5672 Tage hanzomat79trend vs contratrend

ich kann alle anfänger nur davor warnen, die short-positionen einzugehen, die hier teilweise erwähnt werden. anfänger suchen sich rücksetzer in trens aus, um dann trendfolgend zu kaufen. hier wurden schon so viele depots vernicht mit antizyklischen positionen, mit dem (ehrlich gesagt lächerlichen) argument, der trend sei schon so lang und überhitzt, dass es zu rücksetzern/erholungen kommen müsse.

 

mit dem gleichen argument waren leute bei öl 70 oder vw 200 short.

 

ich wiederhole nochmal: anfänger suchen sich rücksetzer im laufenden trend und handeln dann trendy.

 

als beispiel für eine solche position lässt sich der rücksetzer am 23. definieren (5935) mit ausbruch aus unterem bb (60min) und übervk stochrsi28. ziel war 1. mittleres bb (5970, noch am 23.), 2. übervk bb (6030, heute per open), 3. abknicken des oberen bb (noch nicht erreicht) mit aktuell sl auf einstand.

 

wenn ich neben der arbeit die zeit, werde ich solche trade immer wieder mal posten,mit enter, sl und zielzone.  

 

28.12.09 12:52
1

2139 Postings, 5338 Tage cityhallhanzomat

du willst warnen, das bedeutet du vergibst eine Art Garantie. Deine Vergleiche würden sich mit anderen Vergleich wiederlegen lassen. Wer Long geht, will nicht sehen/hören das es runter geht. Anders ist es genau so, also was soll diese "MEINUNGEN" mit aller Mach durchsetzen.....?

Ich bin kein Anfänger und handel nach meinem HS und mit meinem Geld. Akzetiere dies einfach, aber versuche nicht mit "KOMISCHEN" Vergleichen deine Meinung zu untermauern.

Wenn alles so einfach wäre, würden hier nur noch Millionäre verkehren. Und wenn einer gegen dich handelt, lass ihn doch einfach, denn wie schon erwähnt, einer wird am Ende immer der Gewinner sein und ein anderer der Verlierer. Andere Meinungen und Trades werden hier zu oft mit aller Macht nieder gekämpft, kein Wunder das hier immer mehr User sich zurück ziehen, weil diese nach einem Fehltrade zu oft "Rund" gemacht wurden.

Bestes Beispiel Cullen..... 10 mal liegt er richtig, 1 mal verkehrt..... schon steht einer auf der Matte und reitet auf dem Fehltrade rum..... wen wundert es dann, wenn solche User eines Tages hier abwandern. :-((

Und Anfänger, sollten von OS und KO Scheinchen besser die Finger lassen, das nur mal so am Rande.....  

28.12.09 12:55

1713 Postings, 5375 Tage Yeswecancity

was sollten Anfänger den deiner meinaung nach tun, wenn sie ohne OS und KO short gehen wollen (doch nicht etwa cdf'c...)  

28.12.09 12:58

1713 Postings, 5375 Tage Yeswecantrent vs. contra...

auf jedenfall richtig ist doch wohl hanzo's Hinweis, dass man folgendes ABLEHNEN muss:
"Es wird demnächst fallen, weil es so lange gestiegen ist"
"Es wird fallen, weil es immer am Jahresanfang gefallen ist"

... leider GLAUBE ich auch an short, habe aber kein argument...  

28.12.09 13:01
1

2139 Postings, 5338 Tage cityhallvielleicht mit Aktien beginnen....

28.12.09 13:04

1713 Postings, 5375 Tage Yeswecancity

...bin selbst Anfänger, daher die frage:
wo kann man für akzeptable Konditionen mit Aktien SHORT gehen???
bin bei flatex, da geht das jedenfalls nicht, meine recherche hierzu war NULL.

Bin für einen Tipp dankbar.  

28.12.09 13:25

161 Postings, 5501 Tage Hobbyguru@cityhall

"vielleicht mit Aktien beginnen.... "
Ich habe es als Anfänger im heurigen Frühjahr so gemacht und kann nur sagen: Besser hätte es nicht laufen können.
Gleichzeitig hat man auch die beste Möglichkeit als Anfänger den Markt zu beobachten und zu lernen. Ich bin  gerne hier im Forum, um zu lesen, was die Daytrader machen. Das ist sehr interessant.
Ich habe dieses 3/4 Jahr nie die Zockerscheine angefasst, was mich als Anfänger sicher vor viel Unheil bewahrt hat.
Meine Meinung ist, dass die Dauerpessimisten heuer viel Geld abgelegt haben. Ich meine aber nur die Dauerpessimisten.  

28.12.09 13:27

161 Postings, 5501 Tage Hobbyguru@yeswecan

Auktien einfach kaufen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3507 | 3508 |
| 3510 | 3511 | ... | 3524  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben