ich_will
: Gerücht: iPhone-Software 2.2 am 21. November
Die griechischen Kollegen von iPhoneHellas wollen verlässliche Informationen darüber haben, dass die nächste Version von OS X iPhone am 21. November erscheint. Die gesammelten (vermutlichen) Neuerungen: - In Safari kommt das Google-Suchfeld mit in die Menüleiste - An/Ausschalter für die Autokorrektur - 461 japanische Emoticons (Smileys) - Line-in Audio über die Ohrhörerbuchse - Google Street View und Streckenberechnung für Fußgänger - diverse Änderungen im App Store - Podcast-Downloads über den iTunes Wi-Fi Store
Der Standardrechner ist sehr einfach gehalten, dreht man das Tel auf die Seite, wird im Landscape-Mode ein flexibler Rechner mit vielen verschiedenen Funktionen angezeigt
Klickt man im neutralen modus doppelt auf den homebutton, öffnen sich die Favoriten im Telefonbuch. Läuft der iPod im Hintergrund und man klickt doppelt, öffnet sich eine Kompaktansicht des iPod, mit der man die Tracks, start/stop oder die Lautstärke wählt.
natürlich ist nicht alles immer so supertoll, wie man uns weiss machen will. Hier ein nachdenklich stimmender Beitrag vom iPhone-Ticker:
“Hallo iFUN-Team, anbei mal etwas Neues aus der Rubrik “Feuergefahr” beim Apple iPhone. Habe vor 2 Wochen mein neues iPhone 3G aus Italien bekommen und letzte Woche zum ersten Mal über Nacht laden wollen. Nach Anschluss an die Steckdose dauerte es ca. 5 Minuten, dann konnte man einen Lichtblitz im Flur sehen und die Sicherungen sind rausgeflogen. Das Netzteil inkl. USB-Kabel sind komplett verschmorrt
luthien
: Wenn mir dat Teil jemand für wenig Geld verkaufen
will, weil neu oder/und mit Vertrag is mir das als Spielzeug zu teuer, ich werd nicht nein sagen.
----------- Herr End schrieb am 28.10.2008: Wenn Bremen nicht gegen Leverkusen gewinnt, stell ich mich 2009 als Fußschemel für Tick, Trick & Track zur Verfügung :-p
Auch über iTunes (egal ob vom PC oder vom Tel direkt) kolo im App-Store downloadladbar: Remote. Für alle die ihren PC und damit die iTunes-Mediathek mit ihrer Soundanlage verbunden haben und öfter mal über den PC Musik hören ist dies genau das richtige Tool. Kinderleicht werden das iPhone und iTunes über W-Lan miteinander verbunden, und schon dient das Telefon als Fernbedienung. Die Tracks oder Videos werden in "Remote" genauso angewählt, wie im integrierten iPod.
Das Fraunhofer-Institut für sichere Informationstechnologie (SIT) hat nach eigenen Angaben eine Sicherheitslücke im iPhone entdeckt, durch die eine Webseite das Mobiltelefon zur Anwahl einer beliebigen Telefonnummer veranlassen kann.