du schreibst in Posting 1158 unteranderem folgendes:
"SYZYGY sitz auf einem Cashberg .. haben verpennt in den Depressozeiten billigst gute prof. Unternehmen fürnen Appel und nem Ei aufzukaufen .... das haben Sie echt versäumt"
heute hab ich bei I-D Media folgendes geschrieben, die haben gut Zahlen gemeldet, da kannst du sehen das es in diesem Bereich sehr wohl noch billige Übernahmeziele gibt, ich würde sogar sagen echte Schnäppchen..... und das schöne daran da liegen wieder 10 Mio. Cash........, den Rest gibt es für 15 Mio. ....... -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- 27.04.2006 08:17 I-D Media: Quartalsüberschuss über Erwartungen Der Umsatz der I-D Media AG (Nachrichten/Aktienkurs) beträgt im ersten Quartal 2006 4,97 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen beläuft sich auf 0,64 Mio. Euro. Über den Erwartungen des Unternehmens ist der Quartalsüberschuss: 0,73 Mio. Euro bedeuten einen Gewinn von 0,08 Euro pro Aktie. Begründet wird das gute Ergebnis mit Folgeaufträgen langjähriger Kunden, einem strikten Kostenmanagement und einem erfolgreich angelaufenen Neukundengeschäft. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen weiterhin mit einem Umsatz von 20 Mio. Euro und einer Nettoumsatzrendite von 10 Prozent. -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- Das Jahr hat schon mal gut angefangen......
- 0,08 Euro pro Aktie im 1.Quartal, - aufs Jahr hoch gerechnet = 0,32 Euro pro Aktie wäre das ein KGV von gerade mal 8 !
- I-D Media hat 9,9 Mio Aktien ausstehen, bei einem Kurs von 2,60€ ist das eine Marktkapitalisierung von gerade mal 25 Mio.......
- sie haben 10 Mio. Cash in der Kasse liegen....., d.h 1 €/ Aktie und sind schuldenfrei.....
- zieht man den Cash von der Marktkapitalisierung ab, haben wir gerade mal eine Bewertung von 15 Mio. für I-D Media......
- sind durch die letzten Zukäufe für die Zukunft super aufgestellt.....
Das nenne ich eine echte Unterbewertung......
Gruß megalith
|