CGift AG

Seite 130 von 148
neuester Beitrag: 29.03.24 19:19
eröffnet am: 27.02.19 10:00 von: Strandläufer Anzahl Beiträge: 3699
neuester Beitrag: 29.03.24 19:19 von: Baumann202. Leser gesamt: 965175
davon Heute: 42
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 148  Weiter  

17.06.21 18:23

1130 Postings, 4881 Tage talismaniJa, so könnte es sein wie du schreibst

Vielleicht auch bei der CGift Trading OÜ weniger problematisch, weil diese Gesellschaft nicht die börsennotierte AG ist .  

18.06.21 11:18

1130 Postings, 4881 Tage talismaniToken Offering

Secupay haben auf ihrem Internetauftritt eine neue Unterseite zum Thema "Token Offering" eingerichtet und dort CGift als Partner aufgeführt:

 

18.06.21 11:39

4386 Postings, 3755 Tage Strandläufer@talismani: Vielen Dank fuer das Puzzleteil,

die Zusammenarbeit mit secupay hatte ich ja bereits gefunden - in den Verbraucherinformationen vom Bankhaus von der Heydt heisst es dazu:

"Für die Vornahme von Zahlungen durch den Kunden hat BvdH den Zahlungsdienstleister Secupay AG beauftragt, über den dem Kunden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten (SOFORTÜBERWEISUNG und
Kreditkarte) zur Verfügung gestellt werden."

Nun scheint man (demnächst) wohl auch tokenisierte Zahlungen für die CGift AG abzuwickeln - das klingt sehr interessant.

Alles in allem gehöre ich ja nach wie vor zu den an einer Hand abzaehlbaren unverbesserlichen Optimisten, die nach wie vor erwarten, dass das Ergebnis die derzeit düstere Erwartungshaltung (sofern es diese überhaupt von wenigen Interessenten gibt) deutlich übertrifft, wenn es denn mal kommuniziert wird...  

18.06.21 12:23

1130 Postings, 4881 Tage talismaniDass die Stimmung auf einem Tiefpunkt angelangt

ist und viele hier ihre Stücke inzwischen wieder verkauft haben - kann man auch als Kontraindikator werten...  

18.06.21 12:40

4386 Postings, 3755 Tage StrandläuferFuer mich hat sich zunaechst nichts

verändert - es war und ist mehr als intransparent und somit eine Wette auf das Ergebnis der gefühlt ultralangen Bemühungen.

Egal wie es ausgeht steht wohl eines fest: Neben den Ankeraktionären wird es aufgrund des geringen Free Floats demnach auch nur wenige Kleinaktionaere geben, die bei positivem Ergebnis profitieren oder bei negativen Ergebnis sang- und klanglos mit den Ankeraktionären untergehen... :-))  

18.06.21 12:47

524 Postings, 3340 Tage Blutegel@Strandläufer und talismani ...

... Euch erst mal ein herzliches Dankeschön für die Beharrlichkeit, mit der ihr hier jede noch so kleine Information ausgrabt und einstellt - einfach top!

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich nach wie vor bei CGift investiert bin und dass auch mittelfristig bleiben werde - allerdings sollten nach der HV vom 08.04.2021 und den dabei gemachten Äußerungen/Zusagen, speziell von Gunnar Binder, im Laufe des Jahres auch Taten (oder zumindest konkrete Ankündigungen) folgen; jedenfalls ist das meine Erwartungshaltung.  

18.06.21 12:56

4386 Postings, 3755 Tage Strandläufer@Blutegel: Schoen zu lesen, dass Du

noch an Bord bist - vermutlich sind es vielleicht noch 5 Bordeteilnehmer, die sich ab und an oder auch häufiger zur Aktie äußern.

Sollten sich die von Euch auf der HV vernommenen Aussagen von Herrn Binder bewahrheiten, dass sich "im Laufe" des Jahres 2021 an der einen oder anderen Stelle etwas tut, könnte die Warterei auch noch ein wenig dauern, da das aktuelle Jahr noch knapp 200 Tage aufweist.

Wenn man das Ganze wie wohl auch die Ankeraktionäre als strategische Beteiligung sieht, lässt sich die Warterei zumindest besser ertragen. Schließlich dürfte es auch für die Ankeraktionäre zweitrangig sein, ob sich der Erfolg - wenn er denn kommt - ein wenig früher oder später einstellt.  

18.06.21 15:41

4386 Postings, 3755 Tage Strandläufer@talismani: Du bist bei Secupay nicht

auf einer neuen Unterseite gelandet, sondern wohl auf der Landingpage für den neuen Internetauftritt, der noch gar nicht live ist. Bei verschiedenen Seiten ist der Content noch gar nicht fertig, so dass die Live-Schaltung erst noch kommt. Die aktuelle Internetseite der Secupay AG hat den vorgestellten Begriff "lpage" nicht in der Adresse:

https://secupay.com/de

Der Hinweis auf den Kunden CGift AG im künftigen Webseitenbereich der Token Offerings dürfte bei einer Standardsuche somit derzeit kaum zu finden sein...  

18.06.21 16:05

1130 Postings, 4881 Tage talismani@Strandläufer: Ja, sieht in der Tat nach der neuen

Internetpräsenz von Secupay aus, auf secucard.com ist die Seite aber schon verlinkt:
"Zum Produktportfolio der secupay AG"

 

18.06.21 18:42
1

38 Postings, 1384 Tage heinze1234@ Strandläufer / Beitrag # 3232

"Sollten sich die von Euch auf der HV vernommenen Aussagen von Herrn Binder bewahrheiten, dass sich "im Laufe" des Jahres 2021 an der einen oder anderen Stelle etwas tut, könnte die Warterei auch noch ein wenig dauern, da das aktuelle Jahr noch knapp 200 Tage aufweist."

Ich habe an der Online-HV teilgenommen. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass Herr Binder irgendwelche zeitlichen Aussagen getroffen hat. Bestenfalls hat er bei den Teilnehmern den Eindruck erweckt, dass CGift kurz vor dem baldigen Start stehen würde. Aber vermutlich war da vor allem der Wunsch der Vater des Gedankens ...

Die meisten Äußerungen resultierten ja ohnehin aus den Fragen der Aktionäre. Meines Erachtens wurde dabei aber nur nach dem "Was" / "Wie" gefragt und nicht nach dem "Wann".

Offenbar haben es alle als selbstverständlich vorausgesetzt, dass mit der HV auch der zeitnahe Start des operativen Geschäfts verbunden wäre und zwar mit allem Drum und Dran (Werbung, Roadshows usw.). Dass dies (noch) nicht eingetreten ist, konnten wir ja mittlerweile eindeutig feststellen ...

Vielleicht irre ich mich ja auch!? Ich fände es jedenfalls schade, wenn hier irgendwelche falschen (zeitlichen) Erwartungen entstehen würden, die am Ende dann doch nicht erfüllt werden können.

Persönlich gehe ich übrigens auch davon aus (hoffe ich), dass es jetzt endlich irgendwann konkreter wird. Die Einstellung eines professionellen CEOs ist dabei hoffentlich der entscheidende Schritt.

Insofern bleibe ich (zumindest bis auf Weiteres) investiert und hoffe dabei auf das Geschick der handelnden Personen.  

19.06.21 10:21

4386 Postings, 3755 Tage StrandläuferFuer Braune und Huber scheint das Thema

KlickOwn demnächst zu Ende zu gehen, zumindest verstehe ich das in beigefügtem Interview so.

"Die Investunity AG war der Börsenmantel. In diesen haben wir iEstate und KlickOwn eingebracht. iEstate ist die Firma hinter der Marke iFunded. Inzwischen haben wir die Aktiengesellschaft in KlickOwn umfirmiert. Unter der jetzigen KlickOwn AG sind als hundertprozentige Töchter KlickOwn Immobilien, die bisherige KlickOwn, und iEstate positioniert. In den nächsten Monaten bringen wir KlickOwn Immobilien mit einem Upstream-Merger in die börsennotierte Holding ein, ebenso iEstate.

Ende des Jahres wird die KlickOwn AG das einzige Unternehmen sein und das operative Geschäft umfassen – iFunded ist die Marke, KlickOwn die börsennotierte Firma.

Warum heißt nicht beides iFunded – um das KlickOwn-Team nicht vor den Kopf zu stoßen?

iFunded ist am Markt des Crowdinvesting etabliert. Seit sechs Jahren steht iFunded für qualitativ hochwertige Immobilienprojekte. Dieses Asset wollen wir nicht aufgeben, warum auch?

Und das KlickOwn-Team?

Die Vorstände der früheren KlickOwn verlassen uns planmäßig. Allen Mitarbeitern wiederum haben wir das Angebot gemacht nach Berlin zu kommen."

https://www.goingpublic.de/...eratives-geschaeft-laeuft-sensationell/

Mal sehen, wie es dann mit den beiden Geschäftsführern der Finrocks GmbH und jetzigen Vorständen der KlickOwn Immobilien AG dann weiter geht - vielleicht konzentrieren sie sich ja auf die Finrocks GmbH, die ja derzeit massiv expandiert und ggf. Servicepartner der CGift AG wird bzw. bereits ist. Ach ja, und Philip Moffat, der aktuell Aufsichtsrat bei der KlickOwn Immobilien AG ist, kann sich dann auch wieder auf andere Dinge konzentrieren...  

19.06.21 10:59

4386 Postings, 3755 Tage StrandläuferWladimir Huber ist ja nach wie vor

auch noch einer der beiden Geschäftsführer der CGift Trading OÜ in Tallinn. Vielleicht bündelt man ja auch die Ressourcen und kümmert sich um das Geschäftsmodell der CGift AG, welches - wenn es denn funktionieren sollte - sowohl für die CGift selbst als auch für die Finrocks GmbH positive Effekte generieren sollte.  

19.06.21 17:07

4386 Postings, 3755 Tage StrandläuferAuch unsere Nachbarn kennen,

sofern sie sich für Boersenmaentel interessieren, Philip Moffat. Bislang wurde er nur mit der Tokenisierung von Immobilien in Verbindung gebracht. Aber vielleicht wissen wir ja ein wenig mehr...

"In Deutschland gibt es einige ausgewiesene Börsenmantelexperten wie beispielsweise Philip Moffat. Zuletzt tauchte Philip Moffat insbesondere mit der Tokenisierung von Immobilen mehrfach in den Medien auf."

http://boersenmantel.at/
zuletzt aktualisiert im April 2021  

20.06.21 09:45

4386 Postings, 3755 Tage StrandläuferDie CGift Trading hat seit 16.06.2021

keine gültige Mehrwertsteuernummer mehr, wie man der Webseite teatmik.ee entnehmen kann.

https://www.teatmik.ee/en/personlegal/14978369-CGift-Trading-O%C3%9C

Der reine Tausch von Fiat in Krypto und umgekehrt ist nicht mehrwertsteuerpflichtig. Es besteht diesbezüglich auch keine Verpflichtung, sich für Umsatzsteuerzwecke zu registrieren.

"MwSt.
Wie Tauschtransaktionen mit traditionellen Währungen ist auch der Tausch von virtueller Währung gegen traditionelle Währung und umgekehrt von der Umsatzsteuer befreit. Daher ist der Handel mit virtueller Währung, einschließlich Mining, nicht umsatzsteuerpflichtig und es besteht keine Verpflichtung, sich für Umsatzsteuerzwecke zu registrieren. Unabhängig davon, ob die Zahlung in virtueller Währung oder in einer anderen Währung erfolgt, gelten die allgemeinen Mehrwertsteuervorschriften für Waren oder Dienstleistungen."

https://www.emta.ee/eng/private-client/...ion-private-persons-virtual

Ggf. war ja die Fragestellung, ob die CGift Trading OÜ überhaupt mehrwertsteuerpflichtige Leistungen erbringt, der Grund, warum monatelang Mehrwertsteuererklärungen als "nicht gelöst" gemeldet wurden. Vielleicht hat der neue Geschäftsführer Heiki Roster nun mit den estnischen Behörden eine Klärung dahingehend erzielt, dass diese das Geschäftsmodell verstanden und festgestellt haben, dass es keine umsatzsteuerpflichtigen Leistungen gibt. In diesem Fall benötigt die CGift Trading OÜ dann auch keine Umsatzsteuernummer mehr und muss dann auch keine monatlichen Umsatzsteuererklärungen mehr abgeben.

Mal sehen, ob wir in den nächsten Tagen dazu weitere Informationen finden können.  

28.06.21 17:23

632 Postings, 1564 Tage Baumann2020Enttäuschend

Cgift
Die Aktie mit der miesesten Entwicklung in meinem Depot
Zum Glück bin ich schon ziemlich raus

 

28.06.21 20:50

1130 Postings, 4881 Tage talismaniVerkaufe doch deine letzten Atien auch noch

Jetzt bekommst du noch 2 Euro. Wenn das hier nichts wird, werden es nur noch 20 Cent sein.  

28.06.21 21:21

632 Postings, 1564 Tage Baumann2020Entwicklung

Wie gesagt, ich hatte ursprünglich an Cgift geglaubt
Eigentlich dachte ich, die Aktie verzehnfacht sich
Mir ist schleierhaft warum Moffat und die Hamburger Truppe hier die Räder nicht auf die Straße bekommen  

29.06.21 08:13

2005 Postings, 4400 Tage CCCP30@baumann...

...einfach alles verkaufen dann kannst du nachts auch wieder besser schlafen...

lg CCCP  

29.06.21 09:49

4386 Postings, 3755 Tage StrandläuferSchaut man mal auf den Kalender,

könnte es demnächst Informationen geben.

Zunächst beginnt am Donnerstag das zweite Halbjahr. Sollte man zu einem "runden" Datum starten wollen, könnte der 01.07. ein relevanter Termin sein. Zudem werden neue CEO's auch oft zum Monatsanfang ernannt - vielleicht hat man die Stelle ja mittlerweile besetzt, so dass eine Kommunikation stattfinden könnte.

Was im Juli auf jeden Fall kommen wird sind Umsatzzahlen bzw. zumindest Daten zu den Steuerzahlungen der CGift Trading OÜ in Estland, die ggf. Rückschlüsse auf die dortige Entwicklung zulassen.

Der aktuelle Zustand mit einer gefühlten unendlich langen quiet period wird irgendwann zu Ende gehen (müssen), da man entweder Geld verdienen (und somit kommunizieren) oder die Segel streichen muss. Insofern ist die aktuelle Situation zeitlich begrenzt, wobei lediglich der Endtermin offen ist.  

01.07.21 08:21
1

4386 Postings, 3755 Tage StrandläuferDer Mitgruender von LemonCash,

Alan Boryszanski, hat gem. seinem LinkedIn-Profil, welches noch immer "Hamburg" als Standort enthält, mittlerweile eine neue Firma namens "Mate" gegründet, bei deren Webseite auch eine deutsche Version in der Entstehung ist.

Boryszanski war ja gem. seinem Xing-Profil auch einige Monate in einem Projekt bei der CGift AG tätig.

https://mateswap.io/indexDE.html

Auch hier ist ein Token im Spiel, die Bedingungen für den "Mate Token" sind bereits verfügbar.

https://docs.google.com/document/d/...yieCFP0afrorJ0/edit?usp=sharing

Ich könnte mir vorstellen, dass es hier nach wie vor geschäftliche Beziehungen zwischen den beiden Unternehmen gibt.  

01.07.21 21:46

4386 Postings, 3755 Tage StrandläuferFintech Germany Award 2021

"Der #FTGA geht in die sechste Runde: Am 8. Juli 2021 wird die Verleihung der führenden Auszeichnung für Fintech-Unternehmen in Deutschland erstmals in Stuttgart stattfinden."

https://fintechgermanyaward.de/...ard-2021-bewerbungsphase-gestartet/

Unter den Bewerbern ist auch Mateswap, das neue Projekt von Alan Boryszanski, Mitgründer von LemonCash. Argentina meets Germany...

https://fintechgermanyaward.de/portfolios/mateswap/  

03.07.21 10:00

4386 Postings, 3755 Tage StrandläuferDie Bauarbeiten bei der estnischen Tochter

CGift Trading OÜ sind weiterhin im Gange - nicht unerwartet konnte vermutlich aufgrund der in Klärung befindlichen Mehrwertsteuerthemen nun auch der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2020 nicht fristgerecht eingereicht werden.

https://www.teatmik.ee/en/personlegal/14978369-CGift-Trading-O%C3%9C  

03.07.21 10:08

632 Postings, 1564 Tage Baumann2020Ewige Verzögerung

Schon seltsam, wenn bei einer Gesellschaft immer nichts klappt
Wenn es einmal schief geht, ok
Nochmal, kann passieren
Aber dauernd und immer wieder?

Wahrscheinlich freckt bei denen sogar die Kaffeemaschine, wenn Besuch kommt  

03.07.21 10:55

1130 Postings, 4881 Tage talismaniMehrwertsteuerthemen der CGift Trading OÜ

Vielleicht ist das auch der Grund, weswegen es seit vielen Monaten nicht voran geht.  

03.07.21 11:11
1

4386 Postings, 3755 Tage StrandläuferIch halte das fuer nicht unwahrscheinlich,

da es ohne geklärte steuerliche Rahmenbedingungen kaum möglich ist, ein Geschäftsmodell vernünftig umzusetzen.

Der neue Geschäftsführer Heiki Roster ist bei der Firma "Eestifirma" tätig, die diverse Services wie Geschäftsführung, Accounting, virtuelles Büro etc. für ausländische Firmen in Estland anbietet. Insofern hat man sich diesbezüglich seit März 2021 hier nun endlich professionell aufgestellt. Ich gehe davon aus, dass die mit den estnischen Behörden zu klärenden Themen hier zumindest in guten Händen sind.

http://www.eestifirma.ee/en/

Ggf. baut die CGift Trading OÜ ein Geschäftsmodell auf, bei dem Services enthalten sind, deren steuerliche Behandlung noch nicht geklärt ist. Das würde für mich erklären, warum nach gut einem halben Jahr, in dem die monatlichen Mehrwertsteuererklärungen als nicht geklärt gemeldet werden, die CGift Trading OÜ nunmehr keine estnische Mehrwertsteuernummer mehr besitzt. Ggf. hat die Abstimmung hierzu so lange gedauert, da es Fragestellungen betrifft, die nicht der Sachbearbeiter bei der Steuerbehörde allein entscheiden kann.

Sollten die Services der CGift Trading OÜ in Gänze nicht mehrwertsteuerpflichtig sein (worauf der Wegfall der estnischen Mehrwertsteuernummer hindeutet), müsste das Thema der offenen Mehrwertsteuererklärungen demnächst einer Klärung zugeführt werden können. Im Nachgang könnte dann auch der Jahresabschluss 2020 erstellt werden.

Da wir zu all diesen Fragestellungen von der CGift AG leider kein Statement erhalten, bleibt weiterhin lediglich die Hoffnung, dass auch die Ankeraktionäre ein berechtigtes Interesse haben, die offenen Baustellen zu schließen uns sich künftig dann endlich dem Kerngeschäft der CGift AG widmen zu können.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 148  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben