Es gibt Vorgänge und Institutionen da will man nicht Recht sprechen.Das hat mit Beweisen nicht zu tun. Nimm den Fall der deutschen Bank, da hat man sogar Tonbandaufnahmen gehabt, wie sie manipuliert haben.Es ist sozusagen legitimierter Betrug der geahndet wird.Die Strafsumme ist aber immer kleiner wie der Nutzen den das Institut gezogen hat.Die deutsche Bank hat Strafverfahren am Hals bis nach Buxtehude.Nichts passiert.
Das kann dann Steinhoff ja auch blühen. Strafzahlungen, Strafverfahren...wieso erstattet die SDK nicht Anzeige, oder legt konkrete Beweise vor und droht mit einer Anzeige? Einfach gar nichts zu tun kann ja wohl nicht die Lösung sein. Vor allem wenn die SDK doch sowieso schon bezahlt ist.
silverfreaky
: Wenn die SDK nichts erreicht im Falle Steinhoff,
was ich nicht ausschliessen kann, wird sie sich selbst am meissen Schaden.Es haben ja sehr viele Aktionäre Geld überwiesen und sind Mitglied geworden.Wenn sie in so einem korrupten Spiel nichts erreichen, wieso sollte man dann überhaupt noch auf so was setzen.Es wäre sinnlos.
Für 5 Milliarden von dem Banken,als Anleihe gekauft!. Jetzt auf 10Milliarden bestehen!. Management auf eigene Partei, Aktionäre ausbeuten!. Alles zur Unrecht!. Werden wir sehen!. Da kommen Paar Säcke hier rüber!. Zum Steinhoff Aktionäre Seite!.
Es gibt international genug Boulevard Medien die sich auf so eine Geschichte stürzen würden, wenn die Sdk schlüssige Beweise vorlegt. Großes Konglomerat betrügt Kleinanleger? Wow! Das Problem: Ohne stichhaltige Beweise wird keiner blöd genug sein so eine Story zu bringen. Und sämtliche Anschuldigungen stützen sich auf Verschwörungstheorien und haltlose Unterstellungen.
"Als gemeinnütziger Verein zu Klagen ist sehr teuer. Also hier müssten beträchtliche Summen gesammelt werden um gegen Steinhoff vorzugehen. Das ist banal gesagt ein Geldproblem."
Gut erkannt das ihr ein Geldproblem habt. Euer Geld ist ja nicht weg. Es hat jetzt halt nur ein anderer.
Wäre es für euch nicht schlauer gewesen für die 20% zu sein ?
Anstatt hier noch groß dem schlechtem Geld, noch gutes Geld nachgeworfen zu haben ?
silverfreaky
: Das Managment hat gelogen das ist eindeutig.
Es hat auch gegen die Aktionäre garbeitet.Das ist auch endeutig.Es hat Zinsen akzeptiert die kein Sonderschülder akzeptiert hätte, um sich selbst ein hohes Gehalt zu Sichern. Das ist alles Betrug am Aktionär.Das schreibt auch Markus Krall und der hat jahrelang Modelle für Banken entwickelt.Der Mann weiss Bescheid wie in Konzernen betrogen wird.Die Frage ist doch ob die Gesetzgebung das wissen will oder ob sie gar im Sinne dieser Institutionen Gesetze verfasst.
#359082 Das Managment hat ................................................................................. ........................................................................................................................ ....................................................................................................................... .....................................................
silverfreaky
: Der Denkfehler war (vielleicht) das ich dachte
so ein Betrug geht nicht durch.Da kann ich mich eventuell getäuscht haben. Trotzdem ist es nur Geld.Zudem ist es nur ein Teil wo ich noch drinnen habe.
Bin gerade etwas überrascht als ich mir den Kurs angeschaut habe. Die Basher schaffen es nicht den Kurs kleiner 1 Cent zu prügeln. Bei soviel Engagement hätte ich mir da mehr Einsatz gewünscht. Aber wahrscheinlich hat man vor dem richterlichen Entscheid sorgen.
Wie hoch war die Verschuldung der SIHNV AG 2017 und wie waren die Konditionen für die Verschuldung in Bezug auf Zinsen und Rückzahlungsfristen bei den ursprünglichen Banken?