Es wird hierzu ergänzt, dass nicht nur der gewichtete durchschnittliche inländische Börsenkurs der Adler-Aktie während der letzten drei Monate vor der Veröffentlichung der Entscheidung zur Abgabe des Übernahmeangebots der gesetzlich maßgebliche Mindestpreis ist, sondern auch Vorerwerbe gemäß § 31 WpÜG i.V.m. § 4 der Verordnung über den Inhalt der Angebotsunterlage, die Gegenleistung bei Übernahmeangeboten und Pflichtangeboten und die Befreiung von der Verpflichtung zur Veröffentlichung und zur Abgabe eines Angebots. Der gemäß dem mit dem derzeitigen Großaktionär abgeschlossenen Kaufvertrag zu zahlende Kaufpreis von EUR 5,75 je Adler-Aktie stellt dabei den höchsten Vorerwerbspreis dar. http://www.ariva.de/news/...hy-angebot-Uebernahme-shy-angebot-4476288 Also ich versteh zwar nicht so ganz was das bedeutet, aber ich interpretiere das mal so, dass das Mindestangebot noch tiefer liegt als der gewichtete Durchschnitt der letzten 3 Monate. Die 5,75€ sind vermutlich sogar noch ein tolles Angebot für die Aktionäre.
Liebe Blitz 0815 Gmbh: Wieso denn überhaupt noch was bezahlen, fragt doch einfach mal die Aktionäre ob Sie euch die Aktien nicht einfach schenken wollen. Fragen kostet doch nix, und wenns darum geht nix zahlen zu wollen, seid ihr doch ganz vorne mit dabei. So langsam bekommt mich so ein masochistisches Verlangen, dass die Märkte am Montag implodieren sollen (so 50%) und Blitz (ist das eigentlich ein Nickname) die Aktien trotzdem teuer für 5,75€ erwerben muss.
Von wem kann Steilmann eigentlich 50% der Aktien vertraglich erwerben, bluO hatte doch nur ca. 41,5% (und Dr.Dr. Löw hatte 5%), wobei immer nur die Rede ist von dem mit dem derzeitigen Großaktionär abgeschlossenen Kaufvertrag (Großaktionär=Singular). Da fehlen also doch einige Prozente, oder hat bluO noch zugekauft. Hätte es dann nicht eine Stimmrechtsmitteilung geben müssen?
Hätte Adler die Aktien nicht selbst zurückkaufen können von bluO? 54Mio wäre zu stemmen gewesen, hätte halt dann keine Dividende geben können, aber ob die noch kommt, is ja auch mehr als ungewiss.
|