Wer privat Office-Software nutzen möchte, muss dafür kein Geld ausgeben. Es gibt gute kostenlose Alternativen, die fast ebenso leistungsfähig wie die Microsoft-Programme sind.
Radelfan
: #154 Ich habe mal LibreOffice angetestet
Das hat mich aber nicht so voll überzeugt; es war allerdings besser händelbar als OpenOffice.
Ich habe einige recht alte Excel-Dateien, die noch aus dem letzten Jahrtausend (1995) stammen. Sie machen schon manchmal Schwierigkeiten mit Excel 2007, aber mit Libre war es noch schlechter.
Für Neueinsteiger, die keine alte (unverzichtbare!) Dateien mit sich rumschleppen, mag aber Libre eine gute kostenlose Alternative zu MS-Office sein.
----------- Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Neulich versagt mir Excel 2007 den Zugang zu besagter Datei und erklärte mir frech, dass es das Format nicht erkenne. Kein Bitten und Betteln half und auch mit Libre ließ sich diese Datei nicht öffnen.
Zum Glück konnte ich auf meine wöchentliche Acronis-Sicherung zurückgreifen. Denn auch meine tägliche Sicherung (immer abends) mit PersonalBackup hatte (natürlich) nur die fehlerhafte Datei vom Vortag gespeichert!
----------- Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Von Richard Gere über die Red Hot Chili Peppers bis zu Angela Merkel - "Free Tibet" war mal in aller Munde. Mittlerweile ist es still um die Region geworden. Pekings Strategie scheint zu funktionieren.
Eine neue Firefox-Version beseitigt ein Problem mit einem abgelaufenen Zertifikat, das Add-ons deaktiviert und bei Benutzern weltweit für Frust gesorgt hatte.