f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 16.02.05

Seite 1 von 21
neuester Beitrag: 17.02.05 16:16
eröffnet am: 16.02.05 09:08 von: Happy End Anzahl Beiträge: 520
neuester Beitrag: 17.02.05 16:16 von: hjw2 Leser gesamt: 37046
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21  Weiter  

16.02.05 09:08
3

95441 Postings, 8500 Tage Happy Endf-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 16.02.05

---> Zertifikate-Gewinnspiel

ariva.de 

Dax & Co. gehen mit gemischten Vorgaben in den Tag. In New York sind die Kurse stärker gestiegen als zuvor in Deutschland, während Tokio unter schlechten Konjunkturzahlen gelitten hat. Der Euro tendiert etwas höher, während sich der Preis für das Barrell Öl der Sorte Brent über der Marke von 45 Dollar gehalten hat. Daraus läßt sich wenig Kursphantasie ziehen. Dax & Co. dürften wenig verändert eröffnen, zumal die Anleger auf die Rede des amerikanischen Notenbankpräsidenten Greenspan warten.

Impulse von außen könnte der Markt am Nachmittag erhalten, wenn Konjunkturdaten aus Amerika einlaufen. Darunter sind Zahlen zu Baubeginnen und Baugenehmigungen sowie Industrieproduktion.

Rentenmarkt wartet auf Greenspan-Rede

Knapp behauptet ist der deutsche Rentenmarkt in den Handel gestartet. Der wegweisende Terminkontrakt Bund-Future gab 34 Ticks  auf 120,14 Prozent nach. Die Konsolidierung im Bund-Future unterhalb der 121-Prozent-Marke hat sich fortgesetzt, wobei der Terminkontrakt die Unterstützungen bei 120,40 Prozent und  120,25 Prozent durchbrochen habe, berichtete ein charttechnisch orientierter Marktteilnehmer. Nach oben liege bei 120,54 Prozent ein erster Widerstand. Vor der Rede des amerikanischen Notenbankpräsidenten Alan Greenspan vor dem Bankenausschusses des amerikanischen Senats dürfte die leichte Abwärtstendenz anhalten, zumal die Vorgaben aus Amerika entsprechend ausgefallen sind.

Euro hält sich über 1,30 Dollar

Nach enttäuschend aufgenommenen Zahlen zum japanischen Bruttoinlandsprodukt (BIP) haben der Euro und der Dollar am Mittwoch in Fernost zum Yen etwas zugelegt. Der Euro stieg gegenüber dem Yen auf 136,38 Yen nach 136,00 Yen vor der Vorlage der Zahlen zum BIP. Für einen Dollar wurden 104,75 Yen gezahlt statt zuvor 104,40 Yen. Euro und Dollar notierten zu einander kaum verändert gegenüber dem Handelsschluß in New York. Der Euro lag bei 1,3021 Dollar.

Das BIP in Japan ging nach den von der Regierung vorgelegten Zahlen im Zeitraum von Oktober bis Dezember vergangenen Jahres gegenüber dem Vorquartal um 0,1 Prozent zurück. Da zudem das zuvor vermeldete Plus im Zeitraum Juli bis September in einer Minus revidiert wurde, ist Japan der Definition zufolge in eine Rezession gerutscht. Einige Experten verwiesen jedoch darauf, daß das Schlimmste bereits vorbei sei und die Wirtschaft sich in diesem Jahr erholen werde. Mit Spannung blickten viele Händler zudem bereits in Amerika, wo der Präsident der amerikanischen Notenbank (Fed), Alan Greenspan, am Mittwoch vor den Bankenausschuß des amerikanischen Senats tritt. Greenspan stellt dabei den geldpolitischen Halbjahresberichts der Notenbank vor.

Japan in der Rezession: Nikkei und Topix leiden

Überraschend schwache japanische Wachstumsdaten haben die Tokioter Börse am Mittwoch ins Minus gezogen. Allerdings konnten die unerwartet positiven amerikanischen Einzelhandelszahlen die Verluste begrenzen, sagten Händler. Die anderen Börsen in Fernost tendierten uneinheitlich. Auch der Yen geriet unter Druck. Der Euro lag dagegen kaum verändert bei Kursen um 1,3020 Dollar. Insgesamt blieben die Umsätze aber vor der mit Spannung erwarteten Stellungnahme von Amerikas Notenbankchef Alan Greenspan gering. Händler erhofften sich von Greenspans Präsentation des Halbjahresberichts der Fed Hinweise über das Tempo der erwarteten Zinserhöhung in Amerika und zur weiteren Entwicklung des amerikanischen Leistungsbilanzdefizits. In Tokio schloß der 225 Werte umfassende Nikkei-Index nach den Kursgewinnen der vergangenen Tage 0,38 Prozent tiefer bei 11.601 Punkten. Der breiter gefaßte Topix-Index verlor 0,28 Prozent auf 1.164 Zähler.

Zuvor hatte die Regierung die Zahlen für das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im vierten Quartal 2004 vorgelegt. Danach hatte Japan gegenüber dem Vorquartal ein Minus von 0,1 Prozent zu verzeichnen und ist damit wieder in eine Rezession abgerutscht. Vor allem Unternehmen mit starker Ausrichtung auf den Binnenmarkt wie etwa die Immobilienfirma Mitsui Fudosan gehörten zu den Verlierern am Markt. Ihre Aktien verbilligten sich um zwei Prozent. Profitieren konnten hingegen Technologiefirmen von den im Schlussquartal 2004 gestiegenen Investitionen. So verteuerten sich die Papiere von Toshiba etwa um 1,59 Prozent. Analysten äußerten sich trotz der BIP-Daten optimistisch über die Konjunkturaussichten. „Die anderen makroökonomischen Daten deuten darauf hin, daß es rasch zu einer Belebung der Wirtschaft kommen wird", sagte Tatsuya Torikoshi von Daiwa Research Institute.

Börse Hongkong gut behauptet

Gut behauptet zeigt sich der Aktienmarkt in Hongkong am Mittwochmittag (Ortszeit). Der Hang Seng Index (HSI) steigt zum Ende der ersten  Handelshälfte um 0,1 Prozent oder 12 Punkte auf 14.007. Der Markt konsolidiere den  zweiten Tag in Folge, sagen Beobachter. Nach Darstellung von ICEA sind alle  Augen auf die Rede des Präsidenten der amerikanischen Notenbank gerichtet. Dieser  spricht am Abend vor dem Bankenausschuß des Senats. Die Blue Chips  tendieren unterdessen uneinheitlich. So legen HSBC um 0,4 Prozent auf 133 Hongkong Dollar zu.  CNOOC geben dagegen um 1,2 Prozent auf 4,13 Hongkong Dollar wegen Gewinnmitnahmen ab.

Kursentwicklung und Neuigkeiten nach Börsenschluß in Amerika

Nachbörslich tendierten die Kurse in New York am Dienstag etwas leichter. Der Nasdaq After-Hours Indicator gab im Vergleich mit dem offziellen Handel 0,11 Prozent auf 1.545,6 Zähler nach.

Die Aktien von Applied Materials sind am Dienstag im nachbörslichen Geschäft gestiegen, nachdem das Unternehmen mit  seinen nach Börsenschluß in New York veröffentlichten Zahlen die Erwartungen der  Analysten übertroffen hat. Der Kurs stieg auf der Handelsplattform INET bis  19.59 Uhr Ortszeit um 1,5 Prozent auf 17,75 Dollar. Wie Applied Materials mitteilte,  erzielten sie im ersten Quartal ihres Geschäftsjahrs 2004/05 ein Ergebnis je  Aktie von 0,17 Dollar bei einem Umsatz von 1,78 Milliarden Dollar. Analysten hatten das  Ergebnis je Aktie im Schnitt bei 0,16 Dollar und den Umsatz bei 1,74 Milliarden Dollar  gesehen.

Mit Enttäuschung wurde am Markt indessen die Bruttomarge aufgenommen, die  im ersten Quartal auf 44,4 Prozent von 46,6 Prozent im vierten Quartal des vorigen  Geschäftsjahrs zurückgegangen war. Für das zweite Quartal stellt Applied Materials ein Ergebnis je Aktie von 0,16 bis 0,17 Dollar in Aussicht. Der  Umsatz dürfte etwa auf dem Niveau des ersten Quartals oder geringfügig  darüber liegen. Der Auftragseingang dürfte im Vergleich zum ersten Quartal  stagnieren oder um bis zu 10 Prozent zurückgehen.

Network Appliance brachen nachbörslich bis 18.26 Uhr um nahezu 20 Prozent auf  30,25 Dollar ein. Das Unternehmen hatte mit seinen Zahlen zum dritten Quartal  seines Geschäftsjahrs die Erwartungen der Analysten getroffen. Im  Gesamtgeschäftsjahr wird Network Appliance nach eigener Einschätzung 0,60  bis 0,62 Dollar je Aktie verdienen. Wall Street ging bisher von einem  Jahresergebnis je Aktie von 0,62 Dollar aus.

Wall Street schließt etwas fester

Etwas fester sind die Aktienkurse am Dienstag an Wall Street aus dem Handel gegangen. Am Markt habe Zuversicht geherrscht,  daß amerikanischen Notenbankpräsident Alan Greenspan am Mittwoch in seiner Rede vor dem Bankenausschuß des Senats an der Politik der schrittweisen  Zinserhöhungen festhalten werde, sagten Beobachter. Für den Aktienmarkt sei diese Politik förderlich. Hilfreich seien aber auch die überraschend guten Januar-Daten zum Einzelhandelsumsatz sowie der Empire State Index  gewesen, der ebenfalls die Erwartungen übertroffen hatte.

Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) gewann 0,4 Prozent oder 46  Punkte auf 10.837 und schloß damit auf dem bisher höchsten Stand in diesem  Jahr. Der S&P-500-Index stieg um 0,3 Prozent oder vier Stellen auf 1.210 und damit  ebenfalls auf seinem Jahreshoch. Der Nasdaq-Composite-Index erhöhte sich um  0,3 Prozent oder sechs Zähler auf 2.089.

Zu den größten Kursgewinnern gehörten Apple, die um 4,5 Prozent auf 88,41 Dollar  zulegten. Die Analysten von Merrill Lynch hatten sich optimistisch zu den  Aussichten des Computerherstellers geäußert und das Kursziel auf 102 von 85  Dollar erhöht. Eine potentielle Übernahme im Einzelhandelssektor sorgte  ebenfalls für Gesprächsstoff. Circuit City Stores sprangen um 16 Prozent auf 16,53  Dollar, nachdem Highfields Capital Management 17 Dollar je Aktie für das  Unternehmen geboten hat. Unter den Wettbewerbern von Circuit City stiegen  Best Buy um 1,5 Prozent auf 55,50 Dollar und Radio Shack um 0,5 Prozent auf 33,93 Dollar.

Unter den DJIA-Werten gehörten auch Wal-Mart mit plus 1,1 Prozent auf 52,70 Dollar  zu den Gewinnern. Wie das ”Wall Street Journal” berichtet, empfehlen  Analysten, die jüngst stagnierende Kursentwicklung zum Einstieg zu nutzen.  Im Telekommunikationssektor verzeichneten Qwest Communications ein Plus von  1,5 Prozent auf 4,04 Dollar. Das Unternehmen hat im vierten Quartal seinen Verlust im  Vergleich zum Vorjahr verringert. MCI, die am Vortag in Reaktion auf das  Übernahmegebot von Verizon nachgegeben hatten, verbesserten sich um 3,1 Prozent auf  20,55 Dollar. Verizon stiegen um 0,2 Prozent auf 36,26 Dollar.

Amerikanische Anleihen schließen leichter

Leichter haben sich die amerikanischen Anleihen am Dienstag im späten New Yorker Handel gezeigt. Vor der für Mittwoch angekündigten Rede des amerikanischen Notenbankpräsidenten Alan Greenspan vor dem Bankenausschuß des Senats seien viele Anleger nervös geworden und hätten Gewinne mitgenommen, berichteten Marktbeobachter. Die überraschend gut ausgefallenen Januar-Daten zum amerikanischen Einzelhandelsumsatz und zum Empire State Index hätten den Markt ebenfalls belastet. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 4,000 Prozent verloren 8/32 auf 99-4/32 und rentierten mit 4,11 Prozent nach 4,07 Prozent. Der mit 5,375 Prozent verzinste 30jährige Treasury büßte 21/32 auf 113-17/32 ein. Seine Rendite lag bei 4,49 Prozent nach 4,45 Prozent.

Zwar werde weithin erwartet, daß Greenspan an seiner Ansicht festhalte, eine wachsende Wirtschaft benötige schrittweise steigende Zinsen, doch sorgten die Reden des Notenbank-Präsidenten zur Geldpolitik erfahrungsgemäß für Volatilität am Anleihemarkt, erklärte ein Marktteilnehmer. Deshalb hätten die Anleger vorsichtshalber Gewinne mitgenommen. Zudem hätten die Aussagen anderer Notenbank-Vertreter in jüngster Zeit Befürchtungen geweckt, die Notenbank könne zu der Überzeugung gelangt sein, der Leitzins nähere sich einem Niveau, auf dem er die amerikanische Konjunktur nicht mehr stimulieren könne.


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Viel Erfolg @all

Let's wave !

Greetz  happy

ariva.de  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

 

...be happy and smile

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21  Weiter  
494 Postings ausgeblendet.

16.02.05 23:33

1872 Postings, 7127 Tage alloawillyriski, geht klar,

wo und wann macha ma no aus
äm, dann muss ich mir aber auch mal ein Fell überziehen  ggg

 
Angehängte Grafik:
bärenfalle.jpg
bärenfalle.jpg

16.02.05 23:33

1845 Postings, 7132 Tage ReiniEin hallo in die Runde!

Noch jemand da?

Gruß Reini  

16.02.05 23:34

10092 Postings, 7345 Tage NoRiskNoFun*gg* alloa, geht klar! o. T.

16.02.05 23:36

1872 Postings, 7127 Tage alloawillygrüss dich Reini

oh man ice ist mir durch die lappen,,,nachti ice

Reini, was gäht ?

(hol mir mal nachschub)  

16.02.05 23:39

10092 Postings, 7345 Tage NoRiskNoFunJep, Proscht und Hallo Reini! o. T.

16.02.05 23:41

1845 Postings, 7132 Tage ReiniGrüß euch, Willy und NRNF

wie war der Tag? bin gerade erst heim gekommen..
Hab vorhin mal schnell reingeschaut und mir auf FH Empfehlung mal nen long geholt, der könnte ja morgen was Wert sein ;-)
Also FH, vielen Dank für den Tipp, ich hätte in der Situation nieee einen long gekauft..

Gruß Reini  

16.02.05 23:45

10092 Postings, 7345 Tage NoRiskNoFunWar ein guter und schöner Tag, nicht nur an

der Börse Reini, I hope the same procedure by yourself ;-)  

16.02.05 23:48

1872 Postings, 7127 Tage alloawillyso, flasch leer Glas voll

was erlaube willy  :-))))

Reini, wie`aussieht guckschtdu 477  gg (bei mir)

wenn ich mal nen Zug hab dann wie nen ICE (wenn der auch pannenfrei ist  gg)
 

16.02.05 23:49

1845 Postings, 7132 Tage ReiniJawohl war ein schöner Tag..

Hab heute mal Börse Börse sein lassen und mich auf der Skipiste ausgetobt. Die Zeit muss man sich mal nehmen ;-)

Und gerade erstmal ein Bierschen geöffnet, also proooscht

Gruß Reini  

16.02.05 23:50

10092 Postings, 7345 Tage NoRiskNoFunJep, gehts mir ähnlich alloa ;-) Aber vom Durst

spricht ja bekanntlich keiner *ggg*  

16.02.05 23:52

1845 Postings, 7132 Tage Reini*gg* Willy, meine ischt auch schon fast

wieder leer, aber der Kühlschrank ist voll :-)



 

16.02.05 23:57

1872 Postings, 7127 Tage alloawillyäjj Reini, gibts

auf dem parkett ne skipiste?  gg

Riski,ja,dem ist es so , aber, und, danach meisstens brandlöschen angesaagt  gg
hab ihr lust auf ne wolke?  

16.02.05 23:58

10092 Postings, 7345 Tage NoRiskNoFunJep willy, hau mal eine rein und dann mach ich

mich vom Acker!  

17.02.05 00:05

1872 Postings, 7127 Tage alloawillyshit,

midnightprocessing

gäht nix mehr heut,d.h. erst in ner halben stunde
toll, ne halbe ist mir jetzt lieber  gg

tut mir sorry,,muss dich ohne Wolke in die träume lassen gg
aber draussen schneit es ja   ggg  

17.02.05 00:06

10092 Postings, 7345 Tage NoRiskNoFunSchade, also dann bis morgen, N8! o. T.

17.02.05 00:06

1845 Postings, 7132 Tage ReiniDas wär mal was Willy *g*

Skispezial an der Börse :-)

Werd mir jetzt noch Harald Schmidt ziehen und dann ab ins Bettchen.

Also, Tschau Willy und NRNF  

17.02.05 00:09

1872 Postings, 7127 Tage alloawillyok,

mach jezt auch den kaschte aus,,,

nacht riski Reini u den annern

bye bye  
Angehängte Grafik:
MeinFreund.gif
MeinFreund.gif

17.02.05 01:14

10092 Postings, 7345 Tage NoRiskNoFunNochmal kurz da ;-) o. T.

17.02.05 07:57

3259 Postings, 7557 Tage pitbullmoin an alle langschläfer,

auf gehts buam :-)  

17.02.05 08:05

2621 Postings, 7250 Tage Nostra2Moin pit,heute Bull?

 
 
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.


News - 17.02.05  07:52


MAN profitiert vom Nutzfahrzeugboom - Ergebnis in 2004 gesteigert
 
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Dank Nutzfahrzeugboom und guter Auftragslage hat der Maschinenbauer und Nutzfahrzeughersteller MAN  im vergangenen Jahr wie erwartet sein Ergebnis deutlich gesteigert. Dabei traf der Konzern die eigene Vorsteuerprognose. Wie MAN am Donnerstag in München bekannt gab, soll die Dividende für 2004 auf 1,05 Euro (Vj: 0,75) erhöht werden.

Der Auftragseingang stieg im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent auf 16,1 Milliarden Euro. Dabei kletterte das Vorsteuerergebnis um 73 Prozent auf 453 Millionen Euro. MAN hatte zuvor ein Vorsteuerergebnis in der Größenordnung von 450 Millionen Euro angepeilt. Von dpa-AFX befragte Experten hatten im Durchschnitt mit 460,5 Millionen Euro gerechnet./tav/sk

Quelle: dpa-AFX


ariva.de      Gruss Nostra2

 

17.02.05 08:30

3259 Postings, 7557 Tage pitbullmoin nostra,

richtig heute bull  

17.02.05 08:35

2646 Postings, 7252 Tage nemthoServus pit & Nostra

A-BÄR es könnte auch anders kommen :o) Der Rest schläft wohl noch. Wünsche allen gepflegte Trades und den Emis ein paar leichtere Taschen am Ende des Tages.

Bye nt  

17.02.05 08:42

3259 Postings, 7557 Tage pitbullmoin nemtho,

habe für heute eigentlich ein bullischen gefühl, mein schein ist schon 6 cent vorn :-)
versuche heute mal den laufen zu lassen (ich hoffe in die richtige richtung).

 

17.02.05 16:12

9161 Postings, 8943 Tage hjw2tach zusammen



gibt es zerties auf den v-dax?
danke  

17.02.05 16:16

9161 Postings, 8943 Tage hjw2moin folks


gibt es zerties auf den vdax?
danke  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben