Blocher abgewählt

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 03.06.08 09:53
eröffnet am: 12.12.07 10:47 von: quantas Anzahl Beiträge: 57
neuester Beitrag: 03.06.08 09:53 von: Jon Game Leser gesamt: 6714
davon Heute: 2
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

12.12.07 10:47
21

16298 Postings, 6951 Tage quantasBlocher abgewählt

Bundesrat Blocher ist heute Morgen im Parlament abgewählt worden!

Mehr später!

MfG

quantas
-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
31 Postings ausgeblendet.

14.12.07 17:24
7

16298 Postings, 6951 Tage quantasDie SVP "teubelet* Kindergarten!!

14. Dezember 2007, 16:17, NZZ Online

SVP verzichtet auf Teilnahme an der «Arena»

(ap) Die SVP hat ihre Teilnahme an der TV-Diskussionsrunde «Arena» vom Freitagabend kurzfristig abgesagt. Die Partei begründe dies mit ihrer neuen Rolle als Oppositionspartei, teilte das Schweizer Fernsehen (SF) mit. Die SVP verlange, dass den Regierungsparteien künftig eine ebenso grosse Zahl SVP-Vertreter gegenüberstehe. Die «Arena»-Redaktion bedauerte die Absage, zumal Parteipräsident Ueli Maurer am Donnerstag seine Teilnahme noch zugesichert habe. Man werde die SVP weiter zu den Diskussionssendungen einladen und hoffe auf einen konstruktiven Dialog, wird Redaktionsleiter Urs Leuthard zitiert.

Anscheinend können die eine Niederlage nicht mit Stil hinnehmen.

Hallo Karlchen

habe nichts gefunden, teile mir dies per Boardmail mit. Besten Dank.

Gruss

quantas

-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

16.12.07 17:28
7

16298 Postings, 6951 Tage quantasZuerst Hannibal und jetzt der Sturz!

Blochers Sturz

Mit der «Operation Hannibal» hat die SVP Christoph Blocher 2003 in den Bundesrat gebracht. Jetzt kippen seine Gegner ihn wieder hinaus. Die Rekonstruktion eines politischen Coups. Von Heidi Gmür, Markus Häfliger und Pascal Hollenstein.

Kurz nach Olten klemmt die Kaffeemaschine. Dennoch hat der Mann von der Elvetino Railbar im Intercity IC 708 von Zürich nach Bern gute Laune. «Wenigstens Präsidentin hat Kaffee bekommen», sagt er am Donnerstagmorgen um 7 Uhr. Die Präsidentin? Ja, klar doch, die neue Bundesrätin weiter hinten im Zug. Dass sie die Wahl annehmen werde, sei ja klar, sagt der Mann. «Mann und Kinder sind mit dabei. Würde Familie mitnehmen, wenn Wahl nicht annimmt? Sicher nöd.»

Weiter in der NZZ am Sonntag:
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/blochers_sturz_1.599764.html

-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

18.12.07 15:38
9

16298 Postings, 6951 Tage quantasBlocher sagt Adieu und sorry

«Ich scheide nicht in Bitterkeit»:

Mit diesen Worten hat sich der nicht wiedergewählte Bundesrat Christoph Blocher vom Parlament  verabschiedet.

http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/schweiz/824857.html

-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

22.12.07 08:22
5

16298 Postings, 6951 Tage quantasBundesrat Blocher: Das wars!

BERN – Noch eine letzte Sitzung mit seinen Kollegen, und das war der letzte Auftritt von Christoph Blocher als Bundesrat im Berner Bundeshaus.

http://www.blick.ch/news/schweiz/wahlen07/...t-blocher-das-wars-79238

-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

28.12.07 11:08
7

16298 Postings, 6951 Tage quantasBlocher hat heute seinen Sessel geräumt!

Bundesrat Blocher zieht positive Bilanz

Abbau von Tabus als grössten Fortschritt bezeichnet.

Nach vier Jahren im Bundesrat zieht der nicht wiedergewählte Justiz- und Polizeiminister Christoph Blocher eine positive Bilanz. Als grössten Fortschritt wertet er Tabubrüche: Jetzt werde offen über die realen Probleme diskutiert.

(sda) Insgesamt habe der Bundesrat in den Jahren 2004 bis 2007 eine «realistischere Politik im Interesse des Landes» betrieben, heisst es in Blochers Bilanz, die er an Freitag vor den Medien in Bern ablegte. Das Ausgabenwachstum sei zumindest reduziert, und die Aktivitäten des Staates seien eingeschränkt worden.

Der grösste Fortschritt sei allerdings darin zu sehen, dass nun offen diskutiert werde und die Tabus gegenüber Missbräuchen im Asylwesen, in der Sozialhilfe oder in der Invalidenversicherung abgebaut worden seien.

weiter in der NZZ:
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/blocher_bilanz_1.641200.html

-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

05.04.08 12:35
8

16298 Postings, 6951 Tage quantasOpposition gegen die Demokratie

Man mag das Manöver der Vereinigten Bundesversammlung bei der Abwahl von Christoph Blocher politisch werten, wie man will: Die Art und Weise, wie die SVP nun – gut drei Monate nach ihrer Niederlage – immer noch die schlechte Verliererin markiert, wirkt fast schon krankhaft verbittert. Wenn die SVP ihrer neuen Bundesrätin partout die Mitgliedschaft verweigern will, so ist das ihre Sache. Mit der nun auch vom breit abgestützten Zentralvorstand beschlossenen Forderung nach einem sofortigen Rücktritt aus dem Bundesrat indes disqualifiziert sich die SVP letztlich selber im demokratischen Spiel. Die Begründung, Eveline Widmer-Schlumpf habe mit Annahme der Wahl «in grober Weise gegen die Interessen des Landes» gehandelt, ist schlicht anmassend. Die Wahl der Bundesrätin durch eine Parlamentsmehrheit verlief demokratisch rechtens, auch wenn ihr der Segen der Partei gefehlt hat. Anders als seinerzeit der Sozialdemokrat Francis Matthey hat sich Widmer-Schlumpf dem Druck ihrer Partei nicht gebeugt. Wer das nicht akzeptieren will oder kann, hat die demokratischen Spielregeln nicht begriffen.

http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/opposition_gegen_die_demokratie_1.701935.html

Neue Breitseite gegen Widmer-Schlumpf

SVP-Präsident Toni Brunner wirft Justizministerin Widmer-Schlumpf eine «Säuberungsaktion» im Departement vor. Aus Rache habe sie «bürgerliche Mitarbeiter» auf die Strasse gestellt.

Brunner setzte heute an der SVP-Delegiertenversammlung in Lungern die Angriffe der Parteileitung auf die zum Rückzug aus dem Bundesrat und der Partei gedrängte Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf fort. Sie habe «in einer Säuberungsaktion bürgerliche Mitarbeiter konsequent auf die Strasse» gestellt, sagte er laut Redetext. Dies in Anspielung auf die Trennung von Generalsekretär Walter Eberle und dessen Stellvertreter Yves Bichsel nach ihrem Amtsantritt. Für Brunner waren das Entlassungen aus «Rache und Ranküne», weil beide unter dem abgewählten Bundesrat Christoph Blocher gedient hatten. Bichsel ist inzwischen Generalsekretär der SVP.

Der Zentralvorstand der SVP hatte am Vorabend das Ultimatum der Parteileitung gutgeheissen, das Widmer-Schlumpf zum Rückzug aus dem Bundesrat und der Partei auffordert und auch die Bündner Kantonalpartei von einem Ausschluss aus der SVP Schweiz bedroht, falls sie Widmer-Schlumpf nicht ausschliesst.

http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/schweiz/857640.html

-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

06.04.08 08:20
10

16298 Postings, 6951 Tage quantas . . dem wird der Kopf abgehauen

Die FAZ im Gespräch mit Christoph Blocher.

Herr Blocher, können Sie uns die Schweiz erklären?

Ihr ehemaliger Bundespräsident Richard von Weizsäcker wollte auch einmal die Schweiz erklärt haben. Nach zwei Stunden sagte er, es sei für ihn unverständlich, dass das funktionieren könne. Meine Antwort war: Verstehen kann man es nicht, aber es funktioniert, und im Vergleich zu anderen Staaten sicher nicht schlechter.

weiter in der FAZ:
http://www.faz.net/s/...EE9D48E5ED01F97248~ATpl~Ecommon~Scontent.html
-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

13.04.08 10:09
9

16298 Postings, 6951 Tage quantasZwei Drittel der Schweizer sehen in der SVP Gefahr

Zwei Drittel der Schweizerinnen und Schweizer sehen das Vorgehen der SVP gegen Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf als Gefährung der Demokratie.

Zu diesem Schluss kommt eine Umfrage im Auftrag von "SonntagsBlick", "Le Matin Dimanche" und "Il Caffè".

http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,32148/...efahr_fuer_Demokratie/

«Viele Leute fanden: Jetzt geht es zu weit»
Widmer-Schlumpf lehnt temporären Parteiaustritt ab Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf lehnt einen temporären Austritt aus der SVP ab. Sie habe alle Szenarien mit der Bündner SVP besprochen, auch den Austritt. Ein solcher kommen überhaupt nicht in Frage.

http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/...eiaustritt_ab__1.709291.html
-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

13.04.08 10:20
3

978 Postings, 6287 Tage StockEXchangerSchweizer sind dumm!

dabei bleibt es. Wir hat von Anfang an vor den Gefahren der EU gewarnt und recht behalten? Wer hat die Auslaend- und Asylpolitik auf den rechten Weg gebracht? Wer hat die unangenehmen Dinge angepackt wovor sich jeder dieser ach so feinen Schweizer Politiker nicht die Finger verbrennen wollte? Richtig C. Blocher ist ein Mann nicht der Worte richtig, sondern der Taten! Wo waren die Konsequenzen im Swissair Skandal in der Regierungen wo sich die meisten Buergerlichen mit Verwaltungsratsmandaten bruesteten....richtig...keine.

Wir sollten foh sein, wenn ein Mann in der Regierung sitzt der gegen den Strom schwimmt und unbequem ist, denn nur so ist Veraenderung moeglich und die ist bitter notwendig!

Was bei der Bundesratswahl abging ist schlichtweg Verrat, fuer jeden der einen funken Ehrgefuehl in sich traegt.

Widmer-Schlumpf gehoert in der Tat in die Wueste geschickt! Wer vor dieser Tat nicht das Gespraech sucht hat nachher wirklich kein Anrecht mehr.


 

02.06.08 08:27
7

16298 Postings, 6951 Tage quantasBlochers Partei unter schwerem Beschuss

Keine sanften Töne in der Presse zu SVP-Abstimmungsniederlage.
Die Schweizer Presse wertet das dreifache Nein bei den eidg. Abstimmungen als Ohrfeige für die SVP. Diese sei beim ersten Test als selbsternannte "Oppositionspartei" durchgefallen.

Das Volk habe der SVP einen "Lehrblätz" erteilt, schreibt der NZZ-Kommentator. "Nicht dass sie verloren hat, sondern wie, müsste der Partei zu denken geben, die sonst für sich in Anspruch nimmt, ihr Ohr ganz nah bei Volkes Stimme zu haben." Die SVP habe mit ihrer Kriminalisierungs-Kampagne gegen Einbürgerungen das nüchterne Urteilsvermögen vieler Schweizer unterschätzt.

Auch die Westschweizer Zeitung "24 Heures" sieht in den Abstimmungsergebnissen ein "Zeichen der politischen Reife". Ebenso die "Liberté": "Ja, das Schweizer Volk hat diese 'Weisheit', welche ihm die SVP in ihren Sternstunden so gerne zuschreibt", so der Kommentator.

Die "Neue Luzerner Zeitung" sieht in den Ergebnissen eine Richtungsänderung: Der Souverän "bescherte der seit vielen Jahren weitaus erfolgreichsten Partei des Landes ein Waterloo, welches die Umrisse eines politischen Stimmungsumschwungs verrät."

weiter unter:http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,46702/...Abstimmungsniederlage/
-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

02.06.08 09:06
5

16298 Postings, 6951 Tage quantasDer Souverän lässt sich nicht blenden

Die SVP hat mit ihrer Kriminalisierungs-Kampagne gegen Einbürgerungen das nüchterne Urteilsvermögen vieler Schweizer, die mit den Verhältnissen seit langem ansässiger Ausländer vertraut sind, unterschätzt.

Überdies beanspruchen auch Schweizer für sich bei einem Entscheid, der sie negativ betrifft, eine Begründung und eine Möglichkeit zum Rekurs.

So war für eine grosse Mehrheit die potenzielle Gefahr «politisierender Richter» das kleinere Übel als mögliche Willkür durch einen verabsolutierten Volkswillen.

Das Ausspielen der Volkssouveränität gegen den Rechtsstaat richtete sich damit letztlich gegen die SVP selber, die über ihre eigenen Reihen hinaus kaum mobilisieren konnte.

Jetzt noch der Ausschluss ihrer Justizministerin Eveline Widmer-Schlumpf  und der gesamten SVP Graubündens aus der SVP. Dieses Szenrio wird die SVP spalten und wird sie viele Stammwähler kosten.

Milliardär Blocher  mit seinen Holzhammer Methoden und Parolen, auch wenn er locker Millionen in Abstimmungskampagnen pumpen kann, muss endlich einsehen, dass auch Millionen das Volk nicht verblenden können.

Blocher soll sich aufs Altenteil zurück ziehen und sich ein Luxusleben leisten.

Die grosse Mehrheit der Schweizer haben jedenfalls genug von diesem Polterer und seiner Partei! Das Volk lässt sich nicht blenden!

Und das ist auch gut so! 

Grüessli

quantas

 

-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

02.06.08 09:17
5

4566 Postings, 6155 Tage Jon Gamegeiles Abstimmungswochenende

Aber die SVP sieht sowieso nichts ein... Demokratie? Aber bitte nur wenn das im Sinne der SVP ist... Fehler? macht man bei der SVP schon Grundsätzlich keine, nie.

Sollte denen schon zu denken geben, vorallem wenn man bedenkt, dass die SVP immer ein gewaltiges Budget bei Abstimmungsvorlagen aufweisen, im Gegensatz zu den Gegnern...
und sowieso sind sie die einzig wahren Demokraten, nur haben sie so ihre Mühe mit demokratischen Entscheiden, wenn sie nicht im Sinne der SVP gefällt werden (siehe Eveline Widmer-Schlumpf, Bundesrätin gewählt nach schweizerische demokratischen Grundsätzen)
-----------
Eigentlich ein über dreissig jähriger Macallan Cask Strength.
Angehängte Grafik:
unheimliche_patrioten.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
unheimliche_patrioten.jpg

02.06.08 09:19
4

4566 Postings, 6155 Tage Jon GameDer wäre heute wohl kein Schweizer,

wären die Gesetze damals so gewesen wie sie die SVP diese Wochenende ändern wollte....
-----------
Eigentlich ein über dreissig jähriger Macallan Cask Strength.
Angehängte Grafik:
blocher.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
blocher.jpg

02.06.08 09:20
4

4566 Postings, 6155 Tage Jon Gameder auch nicht

-----------
Eigentlich ein über dreissig jähriger Macallan Cask Strength.
Angehängte Grafik:
bortoluzzi.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
bortoluzzi.jpg

02.06.08 09:21
5

4566 Postings, 6155 Tage Jon Gameder Freuenfeidliche sex-Osky soweiso nicht

-----------
Eigentlich ein über dreissig jähriger Macallan Cask Strength.
Angehängte Grafik:
osky.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
osky.jpg

02.06.08 09:23
5

16298 Postings, 6951 Tage quantasSuper Jon Game

Klasse Analyse!

Grüessli

quantas
-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

02.06.08 09:29
3

4566 Postings, 6155 Tage Jon GameFrage mich sowieso

wie man als Frau bei der SVP Karriere machen kann, die gehören nach Ansicht der Partei ja eigentlich "nur" hinter den Herd
-----------
Eigentlich ein über dreissig jähriger Macallan Cask Strength.
Angehängte Grafik:
yvette.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
yvette.jpg

02.06.08 10:24
2

4566 Postings, 6155 Tage Jon GameHi quantas

das waren doch mal erfreuliche Nachrichten gestern Nachmittag!

Sehen Dein #43 erst eben.

Milliardär Blocher  mit seinen Holzhammer Methoden und Parolen, auch wenn er locker Millionen in Abstimmungskampagnen pumpen kann, muss endlich einsehen, dass auch Millionen das Volk nicht verblenden können.

Die grosse Mehrheit der Schweizer haben jedenfalls genug von diesem Polterer und seiner Partei! Das Volk lässt sich nicht blenden!

und was sie nun mit der demokratisch gewählten Bundesrätin veranstalten geht ja auf keine Kuhhaut! Man darf ja nicht vergessen, dass sie zuerst das Parlament erpressen wollten, danach Eveline und dann auch noch die SVBP Sektion Graubünden. Wie Du schon erwähnt hast, kostet sie das sehr viel Sympathie in der Bevölkerung.

 

Erpressen des Parlaments und das profilieren der angeblich einzig wahren demokratischen Partei geht einfach nicht miteinander einher.... die vergessen meiner Ansicht nach, dass die MEHRHEIT der Stimmbevölkerung NICHT SVP und Blocher gewählt haben.

 

Auch die Maulkorbinitiative hätte doch nur zur Folge gehabt, dass die Interessensgruppen mit dem meissten Geld auch am meissten Einflus auf Abstimmungen hätten (was ja heute schon zT so ist wäre noch um einiges Verstärkt worden)

 

gruss

-----------
Eigentlich ein über dreissig jähriger Macallan Cask Strength.

02.06.08 10:47
4

16298 Postings, 6951 Tage quantasJohn Game: Absolut richtig!

"Die Regierung bin Ich"

Gruss

quantas

 

-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

02.06.08 13:44
2

4566 Postings, 6155 Tage Jon Game@ quantas

SVP statement zum verlorenen Wahlkampf:

Gegner müssen Verantwortung übernehmen

http://www.svp.ch/?page_id=3750

Ohne weitere Worte...

-----------
Eigentlich ein über dreissig jähriger Macallan Cask Strength.

02.06.08 16:30
4

16298 Postings, 6951 Tage quantasDie Stahlhelm-Fraktion der SVP

Grüessli

quantas

-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

02.06.08 16:55
1

4566 Postings, 6155 Tage Jon Game@quantas

Woher ist das geile Stahlhelm Bild? Ich hätte es gerne in voller Auflösung.

Übrigens interessante Ereignisse in Sachen Ausschluss.... vielleicht nimmt es ja doch noch seinen lauf... kriegt Eigendynamik....

http://www.nachrichten.ch/

Im Kanton Bern wollen SVP-Vertreter, unter ihnen Bundesrat Samuel Schmid, einen Austritt aus der SVP Schweiz beantragen

Schmid unterstützt ausdrücklich den Antrag einer Gruppe von Berner SVP-Mitgliedern auf den Austritt der Berner SVP aus der SVP Schweiz. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, sei man gewillt, eine neue Partei zu gründen, heisst es in einer Stellungnahme des Bundesrats. Er sei «bereit, nach Kenntnisnahme der programmatischen Ziele einer solchen neuen Gruppierung beizutreten». Die Gründung einer liberalen, bürgerlichen Partei sei in Absprache mit liberalen Kräften in anderen Kantonen in Vorbereitung, sagte der Bündner Interims-SVP-Präsident Ueli Bleiker. Auch Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf soll Mitglied der neuen Partei werden, sagte Bleiker.

Austritt oder Neugründung?? Auf alle Fälle schwächt es das Hardcorelager der SVP massiv!
Ob sich die Herren in der Parteizentrale in Zürich so ausgemalt haben??

Kenne den Toni übrigens noch aus Ebnat Kappel... bevor er Nationalrat wurde.
Dass sie SVP soeinen Hanswurst als Parteipräsidenten wählt ... ist schon hart wenn man niemand besseres hat.....zumindest der gewillt wäre....

beim googel erwischt: Toni nervt nur noch: http://www.blick.ch/news/schweiz/toni-brunner-nervt-nur-noch--91116
-----------
Eigentlich ein über dreissig jähriger Macallan Cask Strength.
Angehängte Grafik:
hby0gs7c_pxgen_r_293xa.jpg
hby0gs7c_pxgen_r_293xa.jpg

02.06.08 16:59
1

4566 Postings, 6155 Tage Jon Gameder letzte für heute, dann ist Feierabend

auch auf blick.ch gefunden

Prügel muss nicht nur der als «Diktator» betitelte Blocher, sondern auch SVP-Präsident Toni Brunner einstecken. «Dass Toni Brunner nach verlorener Wahl schon wieder die Lüge vom angeblichen ‹Verlust an Demokratie› verbreitet, schlägt dem Fass den Boden aus», schreibt Heinz aus Thun, und fährt fort: «Lasst ihn doch erst wieder auf die Medien los, wenn er endlich ein bisschen besser versteht, was Demokratie heisst.»


wenn er endlich ein bisschen besser versteht, was Demokratie heisst  sooo wahr
-----------
Eigentlich ein über dreissig jähriger Macallan Cask Strength.

02.06.08 17:34
1

16298 Postings, 6951 Tage quantasHier John Game der Link

http://www.winkelried.info/wp-content/uploads/2007/12/blocher.jpg

Grüessli

quantas
-----------
I be de Schacher Seppeli im ganze Land bekannt.
Be früener s'flottischt Bürschtli gsi, jetzt bin i e Vagant,
Bi z'friede wenni z'Nacht im Stroh,am Tag mis Schnäpsli ha...

03.06.08 09:53

4566 Postings, 6155 Tage Jon Game@quantas

Danke für den link.

Was ist das für ein Medium? Winkelried.info??

Hab nur mal ein bisschen Quergelesen und es scheinen dort... naja sgen wir mal ziemlich patriotische Töne angeschlagen.... Tagi linkeste Zeitung der Welt...usw.

PS. Auch in den Kommetntaren gelesen zum Zampano-Artikel:
6. Der SVP Präsident Zug
ist ein Karrierist, der ziemlich viel Dreck am Stecken hat. Sollte er irgendwo kandidieren, wird er kaum Erfolg haben und seiner jungen Kanzlei bösen Schaden zufügen.

Ich kenne den Präsident der SVP Zug, weisst Du was vom Dreck am Stecken?

-----------
Eigentlich ein über dreissig jähriger Macallan Cask Strength.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben