Lapismuc
: Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Zitat von nollinger (Heute um 13:04) Beitrag anzeigen Zitat von Lapismuc (Heute um 13:00) Beitrag anzeigen Zitat von nollinger (Heute um 12:24) Beitrag anzeigen ta7a jetzt ausgesetzt und eine BALLARD POWER SYSTEMS INC. REGISTERED SHARES O.N. ist auch schon dieses Jahr ausgesetzt die wurden doch nur umgetauscht in ARENB ??? Korrektur A0RENB
----------- Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt
Wasserstoffaktien erhalten am Dienstag gleich doppelten Rückenwind: Einmal durch die Meme-Aktien-Rallye und ein weiteres Mal durch den Höhenflug von Plug Power.Wasserstoffaktien legen am Dienstag auf breiter Front zu. Dafür gibt es zwei herausragende Gründe: Einerseits die durch GameStop ausgelöste Rallye bei Meme-Aktien, die inzwischen auf sämtliche Titel mit hoher Leerverkaufsquote übergegriffen hat, und zweitens durch die Kursexplosion bei Plug Power. Das finanziell schwer angeschlagene Unternehmen konnte sich eine milliardenschwere Kreditzusage des US-Energieministeriums sichern und wird so rund 1,7 Milliarden US-Dollar für die Finanzierung von insgesamt sechs Wasserstoffprojekten …
----------- * an der Börse ist alles möglich, auch das unmögliche !
Fantastic collaboration with our partner Vertiv to showcase Ballard's #Hydrogen-powered FCwave-PowerGen fuel cell solution in the Vertiv Power Module H2 at the recently concluded Smarter E Europe 2024!
Wir haben das 2018er Tief erreicht bei 2,28$. Die technische Gegenreaktion könnte eingeläutet werden. Unterstützung bis 2,82$. Wird der Widerstand durchbrochen, ist ein Höhenflug bis 3,37-3,96$ möglich.
Also ruhig bleiben und wer sich traut nochmal einsammeln. Ich bin im kompletten H² investiert und warte auf die Kehrwende. Natürlich etwas im Minus Bereich aber denke, dass ist jeder antizyklischer Anleger.
Ballard notiert inzwischen auf Niveau des Cashbestands. Das ist hier nur mit der allgemeinen Stimmung für Wasserstoffaktien an der Börse zu erklären. Hier steht aber ein riesen Berg von FID auf Halde. Wenn der auf einmal losbricht, wird es spannend. Das könnte ab Q3 so weit sein.
Fundamental kann man den Kurs aktuell nicht nachvollziehen. Ballard hat soviele Patente, Anlagevermögen sowie Aufträge. Wird der Kurs absichtlich gedrückt oder wissen da welche mehr als wir? Börse ist manchmal echt eine B***h
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der prognostizierte Aktienkurs von Ballard Power System Ende 2023 bei 5 USD beginnt und in den folgenden 11 Jahren exponentiell ansteigt, um schließlich Ende 2034 bei einem Kurs von 46 USD pro Aktie um 894 % zu liegen.
Die Aktie von Ballard Power Systems hat sich in den vergangenen Woche volatil bewegt, obwohl es um das Unternehmen still geworden ist. Mit den Zahlen im Mai enttäuschte man zuletzt die Erwartungen der Anleger. Die prognostizierte Umsatzsprünge sind bei dem Wasserstoff-Titel aber noch nicht eingepreist – eine Einstiegschance? https://www.finanznachrichten.de/...ht-bevor-jetzt-einsteigen-486.htm
in der Wasserstoffbranche ? bleibt sie tot ? - bis auf die kleinen wenigen finanziell unterstützten Überlebensprojekte ?
Mir erscheint es aktuell eher so, als würde eher ein Welt_Atomkrieg beginnen, als das man wirklich musse hätte die alternativen Energien bzw. den Wasserstoffsektor auszurollen.
Nein, das glaube ich nicht ... - Ballard wird sicher nicht fallen gelassen ... zuviel know how steckt da drinnen ... die gefahr allerdings lauert: dass es in chinesische Hände kommt ... - andererseits wenn die Amis zu doof sind daraus etwas zu machen ?
Eine schwierige Phase ... aber irgendwo kommt bald der Status wo man einkaufen kann, ohne das Gefühl haben zu müssen, man könnte da noch Unsummen verlieren :-)
mehrjährige Verzögerung der Verfügbarkeit von kostengünstigem, kohlenstoffarmem Wasserstoff und Wasserstoff-Tankinfrastruktur. Da diese Verzögerung einen erheblichen Gegenwind für unseren Unternehmenswachstumsplan darstellt, führen wir eine Kostenumstrukturierung durch, um unsere Investitionsintensität und unser Tempo zu mäßigen und uns besser an die verzögerte Marktakzeptanz anzupassen“, sagte Randy MacEwen, Präsident und CEO von Ballard. „Wir erwarten, dass sich unsere Umstrukturierungsmaßnahmen auf unsere weltweiten Aktivitäten auswirken und zu jährlichen Einsparungen bei den Gesamtbetriebskosten von über 30 % führen werden, wobei ein erheblicher Teil der jährlichen Einsparungen im Jahr 2025 realisiert wird.“