Statement fürs Studium

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.11.11 11:08
eröffnet am: 23.11.11 11:04 von: stephan1988 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 23.11.11 11:08 von: demode66 Leser gesamt: 1363
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.11.11 11:04

526 Postings, 4910 Tage stephan1988Statement fürs Studium

Hallo Leute,

für ein Studium (Financial management & accountancy) in England soll ich ein Statement schreiben, welches überzeugen soll, mich dort anzunehmen. natürlich muss dieses auf Englisch geschreiben sein. TOEIC hab ich abgelegt mit C1. Leider ist mein Sprach-und Schreib-Kompetenz entwas eingerostet. Vllt könnte jemand von euch mal über den folgenden Text rüber schauen und eventuell etwas korrigieren.

Quelltext auf DEUTSCH
Für mich ist Accounting  nicht nur eine Aufgabe in einem Unternehmen, sondern vielmehr eine eigene, verschlüsselte Sprache, mit der Unternehmen aus verschiedenen Ländern, von verschiedenen Kontinent kommunizieren, sowie sich vergleichen lassen können. Durch die verschiedenen Werkzeuge des Financial Management und Accounting lässt sich das Risiko für Unternehmen in der Zukunft einschätzen und hilft dabei die richtigen Entscheidungen zu fällen.

Seitdem ich auf den Finanzmärkten selber tätig bin (Aktienhandel), faszinieren mich diese immer mehr. Das handeln mit komplexen Finanzprodukten übernimmt eine immer größere Rolle für die Weltwirtschaft und wird auch in Zukunft noch eine interessante Rolle spielen.
Dadurch, dass ich die fundamentale Daten zum Teil selber analisiert, bewertet und das Risiko meiner Geldanlage abgewägt habe, sind  meine grundlegenden Kenntnisse über Jahresabschlüsse eines Unternehmen, Kennzahlen in der Bilanz , sowie  analytische Fähigkeiten mehr geworden. Hierbei gehören das risikobezogene Handeln und die Übernahme der Verantwortung für eigene Fehler zur Tagesordnung. Meiner Meinung nach ist das eine wichtige Erfahrung, die für den Bereich Financial Management und Accounting essentiell ist.
In der Höheren Handelsschule und in der Berufsschule hatte ich Accounting, wodurch eine Grundlage, auf der ich weiter aufbauen möchte geschaffen worden ist.

Seitdem ich die  höhere Handelschule Schwerpunkt Wirtschaft abgeschlossen habe, wusste ich, dass ich einen Beruf in der Wirtschaft ausüben werde. Mein Schwerpunkt lag dabei im Controlling. Die im Studium vermittelten Werte und das Wissen, welches mir zur Verfügung gestellt wird, hilft mir in meinem momentanen Arbeitsumfeld mehr Verantwortung und neue Bereiche zu übernehmen, welches die Hauptmotivation ist, wieso ich dieses Studium erfolgreich abschließen möchte


Übersetzung ENLISCH
To me, accounting isn’t just a function in a company, but rather an own, coded language with wich companies from different countries and continents could communicate and can be compared by outside investors, for example. By the use of several tools of the financial management and accounting, the risk in the future can be calculated for the companies and further decision will be enhanced.

Since I have worked on the financial markets (more precisely stock trading), those complex structures of the markets fascinate me more and more. To deal with complex financial products assume a major role in the global economics and become an important matter in future too.
Thus, the fundamental data were partly analysed, evaluated and weighted by myself, my knowledge about annual financial statements (how these should be evaluated by financial ratios) and analytical skills gained. These include the risk-related (risk adjusted?) actions and assume the responsibility for misinvestments. In my opinion this is a major experience, which is essential to succeed in subjects such as financial management and accountancy.

Since I have passed the “höhere Handelsschule” (equal as commercial college in UK?), I have known, that I would practise a job with emphasis on finance, controlling or accountancy. The values and knowledge that can be conveyed by study the named course will improve my chances to take more responsibility and new subjects in respect to my current job, which is the most significant reason to complete this degree course successfully.  




Ich bin für jeden Rat dankbar.  

23.11.11 11:08

11927 Postings, 6125 Tage demode66Mei Inglisch iss not soh gudd. Eim ßorrie.

-----------
Mr. Gorbatschow tear down this (Fire)wall*/**!
* außer bei Heino Liedern! ** und Roberto Blanko

   Antwort einfügen - nach oben