SMI 12?117 0.3%  SPI 15?578 0.3%  Dow 34?935 -0.4%  DAX 15?544 -0.6%  Euro 1.0744 -0.3%  EStoxx50 4?089 -0.7%  Gold 1?814 -0.8%  Bitcoin 37?229 2.6%  Dollar 0.9053 0.0%  Öl 76.3 0.5% 

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1 von 2099
neuester Beitrag: 01.08.21 22:46
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 52475
neuester Beitrag: 01.08.21 22:46 von: SARASOTA Leser gesamt: 8468881
davon Heute: 335
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2097 | 2098 | 2099 | 2099  Weiter  

18.04.12 19:02
64

1204 Postings, 3930 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....


...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent


persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2097 | 2098 | 2099 | 2099  Weiter  
52449 Postings ausgeblendet.

30.07.21 20:36
1

2339 Postings, 494 Tage GearmanVor 13,5 Jahren war der

Lufthansa-Kurs doppelt so hoch. Für langfristig Investierte und Betroffene ein enormer Wertverlust.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boersenkurse/de0008232125-9821/
 

30.07.21 20:40

2339 Postings, 494 Tage GearmanDie Testpflicht ab 01.08.21

sollte sich nicht zusätzlich negativ auf Flugbuchungen auswirken.
"Wer per Flieger einreist, musste bereits bisher nachweisen, getestet, geimpft oder genesen zu sein."
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...AMKHKK?ocid=msedgntp
 

30.07.21 21:28

6195 Postings, 6004 Tage 123456aLufthansa nimmt Flüge nach Friedrichshafen...

Lufthansa nimmt Flüge nach Friedrichshafen wieder auf

br 28. Juli 2021, 16:41 Uhr
Lufthansa wird ab dem 13. September Frankfurt wieder mit Friedrichshafen verbinden, teilte der Bodensee-Airport mit. Die Route steht bis zu zweimal täglich auf dem Flugplan. Durchgeführt werden die Flüge mit Embraer 190 von Lufthansa Cityline.

https://www.airliners.de/lufthansa-fluege-friedrichshafen/61464  

30.07.21 21:29

6195 Postings, 6004 Tage 123456aBei Lufthansa wird es bald auch eine neue...

Bei Lufthansa wird es bald auch eine neue Bordgastronomie in der Business Class geben.
Bei Lufthansa wird es bald auch eine neue Bordgastronomie in der Business Class geben

Christian Mayer
28 Jul 2021

Dieses Bild ist zwar schon vier Jahre alt, aber wesentlich verändert hat sich der Service an Bord der Lufthansa Business Class seitdem nicht.
Dieses Bild ist zwar schon vier Jahre alt, aber wesentlich verändert hat sich der Service an Bord der Lufthansa Business Class seitdem nicht.  Shutterstock
Die Lufthansa will laut einem Bericht des Portals ?Reisetopia? auf Kurz- und Mittelstreckenflügen einen neuen Gastronomie-Service in ihrer Business Class einführen.

Das neue Catering soll weiterhin im Ticketpreis der Business Class enthalten sein und sich durch Frische und Regionalität auszeichnen.

Erst vor zwei Monaten hat die Lufthansa in der Economy Class eine rundum neue Bordgastronomie eingeführt. Vor wenigen Tagen hat die Airline bei Business Insider eine positive Zwischenbilanz gezogen.
https://www.google.com/amp/s/...pt-fuer-kurzstrecke-geplant-a&amp  

30.07.21 23:17

6402 Postings, 4468 Tage kbvlerGeht es hier um Aktien von LH oder....???

...oder um Marketing von LH?

1 FLugroute nach Friedrichshafen.............das muss ja den Kurs beeinflussen.

Ist wie

https://www.aerotelegraph.com/eurowings-macht-trolleys-an-bord-zu-geld

hat wohl auch wenig EInfluss auf den Aktienkurs


nur mit dem Unterschied.......wenn Eurowings so mit Kunden umgeht.....EW Discovery wird dann das Jacken aufhängen kostenpflichtig?

Spass beiseite........aber wo ist der Serviceunterscheid zu Ryan oder WIzz?

Sehe dann dort keinen mehr

aber die Zahlen besagen, das LH Group es nie kurz- bis mittelfristig schaffen kann auf die Kostenbasis von WIzz oder Ryan zu kommen

Sinn verstehe ich dann nicht, sich nicht wenigstens im Service abzuheben vom LC, denn 9,90 FLugtickets gibts nicht bei EW  

30.07.21 23:21

6402 Postings, 4468 Tage kbvlerach nebenbei

nicht nur Marseille

in Italien gab es diese Woche ach Streikankündigungen

https://flug.check24.de/news/italien-streik-flughaefen-26-juli-68929  

30.07.21 23:34

6195 Postings, 6004 Tage 123456aLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.08.21 17:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

30.07.21 23:59

2155 Postings, 6639 Tage SARASOTA@kbvler: schrieb:

"Spass beiseite........aber wo ist der Serviceunterscheid zu Ryan oder WIzz?".

Ich kläre mal auf, natürlich kann das  einer der noch nie geflogen ist nicht wissen!

Einen Service bei Ryan und Wizz gibt es nicht, außer jemand empfindet es als Service wie in einer Kuhherde in deren Flieger rein und wieder rausgetrieben zu werden.


weiter geht's :


"aber die Zahlen besagen, das LH Group es nie kurz- bis mittelfristig schaffen kann auf die Kostenbasis von WIzz oder Ryan zu kommen".

Die Frage ist berechtigt! die Antwort ist, will die Lufthansa und Ihre Kunden das überhaupt.

Das ist daselbe wie, es gibt Leute die fahren Porsche, ander Fiat Uno.

 

31.07.21 00:02

2155 Postings, 6639 Tage SARASOTALöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.08.21 17:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

31.07.21 10:49
2

6402 Postings, 4468 Tage kbvlerLiebe Mods ist das ABsicht?

User die short eingestellt sind, wie ich und andere , werden Meldungen direkt bearbeitet

und ein "Sarasota" wird verspätet gelöscht und nicht gesperrt, obwohl er zigmal Userbeschäftigung was meist sogar Provokationen sind!

Belege.........gemeldete Postings vom 29.07. von Sarasota sind immer noch online


Mein Posting gestern um die Mittagszeit - also über 20 Stunden her! Was ist passiert? nichts

KBVLER : LIEBE MODS ENTSCHULDIGEN SIE

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.21 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.



SACHLICH bleiben?

allein 6 Postings von Sara die ncihts mit LH zu tun haben und nur provozierend sind die letzten 24 Stunden.
....  

31.07.21 10:59

6402 Postings, 4468 Tage kbvlerSara s denke?

"aber die Zahlen besagen, das LH Group es nie kurz- bis mittelfristig schaffen kann auf die Kostenbasis von WIzz oder Ryan zu kommen".


Die Frage ist berechtigt! die Antwort ist, will die Lufthansa und Ihre Kunden das überhaupt.

Das ist daselbe wie, es gibt Leute die fahren Porsche, ander Fiat Uno.


KLAR LH KUNDEN SIND LEIDENSFÄHIG.....ZAHLEN MEHR IN ECO ALS BEI WIZZ, RYAN und bekommen dann "Fiat Uno" von LH zum Preis eines "Porsche"

und das ganze will LH dann noch positiv verkaufen

Beispiel:
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...r-kurzstrecke-geplant-a/

Fettdruck in dem Artikel

"Erst vor zwei Monaten hat die Lufthansa in der Economy Class eine rundum neue Bordgastronomie eingeführt. Vor wenigen Tagen hat die Airline bei Business Insider eine positive Zwischenbilanz gezogen."

Normaldruck am Schluss des Artikels

"In der Economy Class hat die Lufthansa auf ihren Europa-Flügen vor zwei Monaten einen neuen Bord-Gastronomieservice eingeführt. Während es davor ein Gratis-Sandwich gab, müsst ihr jetzt für den Service bezahlen. Dafür gibt es jetzt mehr Auswahl und im Gegensatz zu vorher frische Speisen von Marken wie Dean & David und Kaffee von Dallmayr. Lufthansa sagte Business Insider, nach den ersten zwei Monaten sei man mit der Resonanz der Passagiere zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis werde als fair wahrgenommen."

Ich bin auch LH Kunde.....klar finde ich die Preise "Fair"......aber troztdem Sch.....weil ich zuvor nichts direkt an LH bezahlt hatte und es FLugpreis enthalten war!
 

31.07.21 11:33
1

5678 Postings, 1074 Tage S3300Service LH Group ?

Flug mit Austrian, Zürich-Wien. Mal überlegen was es da an tollen Service gibt?  
Einchecken am Automaten (zum Glück habe ich Gold und kann mir das sparen).
Service auf dem Flug: Bei kostenloser Verpflegung beschränkt sich die Auswahl auf genau einen Artikel: 150ml Wässerchen gibt es umsonst, sonst absolut nichts. Nada. Nothing.

Von welchem Service sprichst du genau?  

31.07.21 15:01

6195 Postings, 6004 Tage 123456aToller Service von Austrian Airlines...

Also ich konnte mich bisher nie beschweren.
Toller Service.

An Bord
View of the touch screens in the Austrian plane
Unterhaltung an Bord
Entdecken Sie unser Unterhaltungsangebot, das Ihnen den Aufenthalt an Bord versüßt. Neben Filmen und Serien bieten wir Ihnen auch Hörbücher, Musik und Spiele an.

Zur Unterhaltung an Bord
A passenger reading an eJournal on his tablet in the airplane
Internet an Bord
Surfen Sie direkt auf ausgewählten Kurz- und Mittelstreckenflügen mit Ihrem persönlichen mobilen Endgerät im Internet und kaufen Sie sich schon vorab Ihr passendes FlyNet Wunschpaket.

Zum Internet an Bord
A woman chooses eJournals on the tablet
eJournals
Wählen Sie aus einem großen Sortiment an deutschsprachigen und internationalen Zeitungen und Magazinen. Speichern Sie diese einfach vor Ihrem Flug auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop.

Zu den eJournals

Catering an Bord
Genießen Sie mit unserem Catering Service auf der Kurz- und Mittelstrecke, Austrian Melangerie, ausgewählte österreichische Speisen und regionale Snacks. Sie entscheiden, wie wir Sie verwöhnen dürfen.

Zur Austrian Melangerie
A flight attendant presents the jewelry from the Austrian shopping catalog
Shopping an Bord
Entdecken Sie das exklusive Produktsortiment in unserem Bordmagazin und profitieren Sie vom Duty-Free-Preisvorteil. Machen Sie sich oder Ihren Liebsten eine Freude.

Zum Shopping an Bord
https://www.austrian.com/de/de/an-bord
 

31.07.21 16:00
2

5678 Postings, 1074 Tage S33001234

Toller Service, ich lach mich schlapp. Jetzt sag doch mal wie sie sich was den Service angeht von Billigfliegern unterscheiden. Ich wette das ich sogar da einen finden würde bei dem es ne Cola umsonst gibt.


Zitat von der Austrian Homepage, FAQ:

Auf Flügen unter 75 Minuten Flugdauer bekommen Sie auf Nachfrage eine 0,2 l Wasserflasche, auf Flügen länger als 75 Minuten Flugdauer erhalten Sie auf Nachfrage Wasser im Becher aus der 1,5 l Wasserflasche. Stilles und prickelndes Wasser kann zudem auf allen Flügen in einer 0,5 l Wasserflasche käuflich erworben werden

https://www.austrian.com/ch/de/faq-austrian-melangerie


That?s it, mehre gibt es NICHT. Sogar Sprudel Wasser kostet extra, wie peinlich ist das denn.
 

31.07.21 16:33

6195 Postings, 6004 Tage 123456aNa dann lachen Sie sich mal schlapp...

Bin gespannt wieviel Fluglinien von Wien nach Zürich fliegen und welchen tollen Service anbieten.
Vielleicht ein 5 Gänge Menü evtl?
Welche kroteske Behauptung.  

31.07.21 18:12

2155 Postings, 6639 Tage SARASOTA@S33 schrieb:

"Flug mit Austrian, Zürich-Wien".

Wenn der Service so schlecht ist, warum fährst net mit dem Auto, oder ist der Führerschein weg?  

31.07.21 18:15

2155 Postings, 6639 Tage SARASOTA@kbvler: schrieb:

"und ein "Sarasota" wird verspätet gelöscht und nicht gesperrt, obwohl er zigmal Userbeschäftigung was meist sogar Provokationen sind! ".

Das wird seinen Grund haben, also jammer net das Forum voll, machst Dich nur noch lächerlicher.
Musst ja noch ein paar gefunden haben die mich melden, oder doch Doppelanmeldung?
 

01.08.21 00:43
3

Clubmitglied, 115 Postings, 270 Tage lupus60Austria Flug Vilnius

1 Woche vor Reisebeginn wurde mir von Austria mitgeteilt: Flug fällt aus, kurz und bündig ohne Begründung . Nix Cola etc. sondern du wirst mit vereinbarten Terminen schlichtweg im Regen stehen gelassen. 'Wohin können wir ihren Ticketpreis zurück überweisen, können wir ihnen Alternativen anbieten?' --- nö da war nix. Telefon zwei Tage immer belegt, selbst das Reisebüro kam nicht durch.
Erstattung Reisepreis: Hahaha - sie haben bei uns gebucht und für diesen Superservice zahlen sie auch!!
Einen schönen Gruß an die beiden Herren in der Loge die immer so dolle Beiträge schreiben, Kermit, der Frosch.
https://www.austrian.com/ch/de/faq-austrian-melangerie  

01.08.21 11:20
1

6402 Postings, 4468 Tage kbvlerKundenzufriedenheit

"Peinlich ist die Umfrage vor allem für die Lufthansa-Gruppe, die ihre Servicequalität sonst stolz zur Schau trägt. Die Kernmarke Lufthansa sackte von gut drei auf gut zwei Sterne. Mit dem Abrutschen um einen Stern schlug sich die Linie dabei noch besser als andere Konzernmarken. Swiss stürzte von 3,5 auf 1,8 Sterne und Austrian Airlines von 3,4 auf 1,7."


und Brussel Airlines auch LH Group ist auf Ryan AIr Niveau und Eurings noch etwas darüber - EW Discovery ist noch nicht bewertet.

VOR ALLEM SOLLTE MAN DEN TICKETPREIS BERÜCKSICHTIGEN!!!

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...chmach/26902670.html  

01.08.21 12:13
1

2339 Postings, 494 Tage Gearmankbvler

Sehr interessant Dein Link. KLM/AF sind in der Kundenzufriedenheit weiter vor LH, BA hat LH überholt. Bin gespannt, wie die Auswertung für 2021 sein wird und ob die drei aus der Peer Group weiterhin vor LH liegen werden. Der Rückgang bei der Kundenzufriedenheit bei LH, Swiss und AUA ist krass.  

01.08.21 12:18

6195 Postings, 6004 Tage 123456a@kbvler

Zitat :
"Peinlich"
Ohne wenn und aber muss die Lufthansa bezüglich ihrer Service Leistungen wesentlich besser werden.
Aber ist es deswegen "Peinlich"?
Sie versuchen mit jeder Ihrer Bewertungen die Lufthansa in Misskredit zu bringen und reden dann davon wieviel Sie doch auf die Lufthansa halten!

 

01.08.21 20:33

2339 Postings, 494 Tage Gearman1-6a #52471

Es handelt sich bei "Peinlich" nicht um eine Bewertung von kbvler, sondern um ein Zitat:
"Peinlich ist die Umfrage vor allem für die Lufthansa-Gruppe, die ihre Servicequalität sonst stolz zur Schau trägt. Die Kernmarke Lufthansa sackte von gut drei auf gut zwei Sterne. Mit dem Abrutschen um einen Stern schlug sich die Linie dabei noch besser als andere Konzernmarken. Swiss stürzte von 3,5 auf 1,8 Sterne und Austrian Airlines von 3,4 auf 1,7."
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...chmach/26902670.html
 

01.08.21 21:20

6195 Postings, 6004 Tage 123456a@Gearman

Hä??
Woher wissen Sie das denn?
Alles sehr komisch.
 

01.08.21 22:34

2155 Postings, 6639 Tage SARASOTAWo ist da ein Problem?

Bei der aktuellen Umfrage erhielt keine der Linien im Durchschnitt auch nur drei Sterne. Ende 2019 erreichten den Wert noch 14 von 19 Linien. Die beste Note im Ranking behielt die niederländische Air-France-Tochter KLM mit rund 2,6. Doch sie kam vor der Krise noch auf 3,7 Sterne. Schlusslicht ist der osteuropäische Billigflieger Wizz Air. Seine Beurteilung brach seit Ende 2019 von rund 2,2 auf lediglich 1,4 Sterne ein.

 

01.08.21 22:46

2155 Postings, 6639 Tage SARASOTA@lupus: Du erzählst Müll!

Du bezichtigst Dein Reisebüro oder die Airline des Betruges.
Was Du schreibst ist gelogen, entweder Dein Reisebüro begeht eine strafbare Handlung (wer heute in einem Reisebüro einen Flug bucht ist .....), oder Du bist nicht in der Lage Deine Emails zu lesen. Die Rückerstattung erfolgt auf das selbe Konto von dem der Flug bezahlt wurde.
Also keine Lügen verbreiten,

Schreiben denn nur Leutchen hier, die weder in der Lage sind selbstständig einen Flug online zu buchen , nicht in der Lage sind Emails zu lesen oder jemals geflogen sind.
Aber es ist immer net zu lesen, wie sich Schlabbels das Wochenende an der Lufthansa abarbeiten, mein Gott wie armseelig!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2097 | 2098 | 2099 | 2099  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben