Minespec
: solide Marken und am "Rauch" mitverdienen
ob Gauloises oder West ,oder John Player Spezial, hier partizipiert der Anleger schön mit. Ich trenne mich hier von keiner Aktie. Dividende ist ok, Gewinnwachstum im Moment auch. Nur meine Meinung, kein Rat.
----------- "Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
aber Uran und Pharma sind Deiflszeug. Ohne mich. Aber Tabak ist halbwegs o.k. Selbst die Ureinwohner haben im Urwald was Pflanzliches geraucht. Kein Investment Rat zu irgendwas.
Einfacher Grund, die in den beiden folgenden Quartalen zur Ausschüttung anstehende Divi ist marginal. Die Wahrscheinlichkeit eines Kursvabfalls bis Zahlung in Q4 und somit wieder günstigere Einstiegschance hoch. Daher gehen wohl einige raus.
Gibt es irgendwo eine Auflistung des laufenden ARP,konnte auf der Website von IMB nichts finden. Habe mal irgendwo gelesen das die Firmen mit ARP verpflichtet sind periodisch zu veröffentlichen wie jeweils der aktuelle Stand der Dinge ist? Oder ist meine Annahme falsch,weiss da jemand Bescheid?
Vielen Dank,habs gefunden ist aber schön versteckt,könnte man durchaus einfacher auf der Website zugänglich darstellen! Ist natürlich trotzdem mein Fehler!
yahooyoshi
: Dann wäre Imperial quasi alleine in der EU ....
Vom 16.03.2023
BRITISH AMERICAN TOBACCO - Der Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) wird von einem Großaktionär unter Druck gesetzt, seine Börsennotierung nach New York zu verlegen. Rajiv Jain, Gründer der 92 Milliarden US-Dollar schweren US-Investmentfirma GQG Partners, sagte der Financial Times, er habe die Geschäftsführung der im FTSE 100 notierten Gesellschaft aufgefordert, die seit 1912 bestehende Notierung in London aufzugeben. Als Grund für den Wechsel nannte Jain unter anderem die Bewertungslücke zwischen BAT und seinem in den USA notierten Konkurrenten Philip Morris International. (Financial Times)
Sollte BAT diesen "" Umzug "" in die USA tatsächlich in Erwägung ziehen , wäre IMB neben Scandinavian Tobacco quais der einzige aus der Tabakindustrie innerhalb Europas ( der noch wichtig ist ) , und übrig bleiben würde . Scandinavian Tobacco ist aber zu fast 100% auf Premium Zigarren fixiert .
RNS Number: 5693 T Imperial Brands PLC 20 March 2023. This information is provided by RNS, the news service of the London Stock Exchange. For further...
@Querleser Wohl wahr,wobei ich nie verstanden habe was der eigentliche Beweggrund ist für diese Verzerrung der Höhe der Quartalsdividenden soll? 4 mal gleich viel pro Jahr würde doch eigentlich eher Sinn machen? Wieso machen die das?