Getgoods, allgemeiner Diskussionsthread

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.11.13 13:31
eröffnet am: 26.10.12 12:16 von: BT247 Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 29.11.13 13:31 von: ChrisMy Leser gesamt: 8780
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

26.10.12 12:16
1

39 Postings, 4203 Tage BT247Getgoods, allgemeiner Diskussionsthread

Da unter dem Thread "was ist denn hier los?" meiner Meinung nach keine vernünftigen Diskussionen mehr stattfinden und nur noch gebasht, gepöbelt und gepusht wird, ist hier ein neuer Thread zur Getgoods AG in dem sachlich diskutiert und begründete Meinungen geäußert werden können/sollen.

 

Viel Spaß und beste Grüße

BT247

 

26.10.12 12:56
2

41 Postings, 6677 Tage extremtraderEndlich wieder jemand im Forum

der versucht, das heruntergekomme Niveau von diesem Thread anzuheben. Die ständigen, völlig inhaltslosen Parolen, die dazu noch bis zum Erbrechen wiederholt werden, hat den einen oder Anderen aus diesem Forum verjagt. Vielleicht steckt sogar Methode dahinter. Wäre schön, wenn die Betroffenen in Ihrem Spam Thread bleiben und uns hier ganz normal und sachlich die Situation von Getgoods diskutieren lassen.  

26.10.12 15:16

512 Postings, 4657 Tage ChrisDKlol

davon gibts ja schon den ein oder anderen....leider kommen die quatschköpfe da immer wieder rein und das spiel begintn von vorne^^

 

26.10.12 15:35

1070 Postings, 4448 Tage snugbt247 u. co.

ich denke auch, daß es keinen Sinn macht diesen Thread für Optimisten zu eröffnen,

der wird genauso zugemüllt von vielen,

ich weiß nur, es wird mit GGO aufwärts gehen, weiss nur nicht wann ?

alles läuft super, außer der Wert der Anleihe, aber das kann uns erstmal egal sein,

bzw. sogar nur kursfördernd sein für die Aktie...

an den Zahlen bei Amazon sieht man schon, daß Amazon zwar negative Quartals-Zahlen hatte, aber

die Umsätze sind um 27 % gestiegen, das sagt doch alles und mit der Konkurrenz von Amazon

kann auch GGO gemeint sein, läuft alles nach Plan für GGO

 

26.10.12 16:26

732 Postings, 4343 Tage MarcoP201230 Mio eingenommen wow

 Es geht jetzt rauf nächste Woche über die 3€

 

26.10.12 16:36

39 Postings, 4203 Tage BT247Hallo zusammen,

 ich freue mich, dass ihr euch bereits diesem Thread angeschlossen habt und natürlich über die erfreuliche Meldung seitens Getgoods!

Sollten die nächsten Quartalszahlen positiv überraschen, könnte es kurzfristig etwas aufwärts gehen. Was mich jedoch noch mehr interessiert ist, wie sich Getgoods mit der Anleihe im Rücken schlägt. Ich hoffe, dass man das Geld gut investiert, so dass trotz allem eine Gewinnsteigerung drin ist.

@snug Dieser Thread soll übrigens nicht nur für Optimisten sein, jeder der sich anständig benimmt ist hier gerne gesehen! Ich hoffe nur, dass der Versuch hier nicht durch die Moderatoren zunichte gemacht wird.

 

27.10.12 19:11

732 Postings, 4343 Tage MarcoP2012Wie geht's nun am Montag weiter?

Was meint Ihr zu nächster Woche, knacken wir die 3€?

 

13.12.12 11:34

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerEhrlich gesagt ...

wüsste ich nicht wie getgoods mit Amazon mithalten sollte, oder sehe ich das falsch??? Vom Markteinfluß her dürfte Amazon wohl kaum zu toppen sein. Amzon hat monatlich rund 183 Mio. Besucher, getgoods 487.000.  

13.12.12 13:33

1077 Postings, 4637 Tage RoyalFlushnunja...

 mhmm aber wer steigert wohl eher sein potential.amazon oder GETGOODS?;)

 

13.12.12 14:55

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerOk, das hast Du Recht aber ...

... haben die langfristig eine reale Chance gegen so einen Riesenladen wie Amazon zu bestehen?

Von der reinen Wachstumsquote dürfte natürlich bei Getgoods mehr drin sein. Oder siehst Du Punkte, worin sich getgoods von den anderen abheben dürfte?!?  

14.12.12 12:57

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerErstes Resümee

Hab mich mal ein wenig mit dem Wert beschäftigt, nachdem es wenig Feedback gab (sind wohl zu viele Zocker am Werk) .Ehrlich gesagt, sehe ich noch nicht, dass getgoods langfristig gegen Amazon mithalten kann. Aber vielleicht sollte ich nicht zu vorschnell urteilen, denn schließlich gab es auch andere kleine E-Commerce-Firmen, die sich enorm gemausert haben.

Sollten die Wachstumsraten so bleiben, wird es ein immer mehr ernst zu nehmender Gegner für Amazon (zumindest in DE). Und wer weiß, ob in der Zukunft nicht auch Interesse an einer Übernahme von Getgoods besteht? Mit HOH hat man eine im B2B-Bereich sehr bekannte Marke mit einem guten Ruf übernommen.

Wenn man mal die Q3-Zahlen beleuchtet, sehen die gar nicht so schlecht aus. Der Umsatz ist um 31,8% gestiegen. Das EBIT ist - bereinigt um die Kosten der Anleiheplatzierung als Einmaleffekt – um 41,4% gestiegen.

Der Jahres-Umsatz für 2012 soll bei 400Mio. liegen. Bei einer geplanten EBIT-Marge von 2,5% wären das in Euro immerhin 10 Mio.. Auf dieser Basis ergibt sich beim aktuellen Kurs von 2,70 ein KGV von 3,8 und ein KUV von 0,09. Absolut nicht zu viel für so einen Wachstumswert.

Positiv fällt auch, dass die Prognosen immer übertroffen wurden. Von daher ist auch mit weiteren schönen Steigerungen zu rechnen,

Fazit: Davon kann man sich ein paar Dinger ins Depot packen und mal etwas liegen lassen. Allerdings sollte die Quote am Gesamtdepot nicht zu hoch sein, um das Risiko minimal zu halten. Aber ein paar getgoods’s stellen eine gute Chance auf einen ordentlichen Kursgewinn dar.

Grüße
Shorty  

14.12.12 13:13

276 Postings, 4324 Tage kurupicgetgoods

getgoods: Online-Shopping: Wachstumsmarkt der Zukunft?

http://goo.gl/ifLMi  

15.12.12 01:00

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerNaja.......

Online-shopping ist die Zukunft? Mal ehrlich: ist das jetzt eine neue Erkenntnis? Wenn ich was suche, schaue ich erst mal im www nach. Und genau  so......... geht es Millionenen von anderen Usern genauso.

Ich halte das Teil trotzdem weiter fürn gutes Investment. Aber immer schön vorsichtig agieren, damit man sich nicht selbst den Kurs nach oben zieht - ist nämlich ein ziemlich enges Papier. Ich würde in getgoods nicht jahrelang drinbleiben, aber auf Sicht von 1-2 Jahren sollte eine schöne Rendite drin sein, die weit oberhalb hochverzinslicher Bonds liegt.

Grüße
Shorty  

29.11.13 13:31

627 Postings, 4068 Tage ChrisMyrunter

Wie geht's?  

   Antwort einfügen - nach oben