Vielleicht war auch die Spekulation von Musk das ihn jemand überbietet und er somit einen schlanken Fuß mit rießigen Gewinnen machen kann. So wie er es auch schon beim Bitcoin und anderen von ihn hochgejubelten Invests gemacht hat. Aber egal wie man es auch dreht und wendet, es wird definitiv keine Übernahme von Musk mehr geben, denn die Börse hatte dies schon von Anfang an nicht geglaubt gehabt und wird es nun bei einem niedrigeren Übernahmepreis erst recht nicht glauben. Denn wenn die Begeisterung schon bei 54,20$ nicht da war, wieso sollte es sie dann bei einem deutlich niedrigeren Angebot sein?
Ich hoffe für Musk, dass durch dieses Theater mit Twitter seine Tesla - Aktien weiter nach unten durchrauschen und das die Börse endlich mal umso stärker erkennt, was für ein Spinner Tesla leitet und wie gefährlich dies noch für Tesla werden kann. Der Typ hat definitiv seinen Zenit überschritten. Und hoffentlich wird auch die SEC wieder mal gegen ihn aktiv, aber die hat ja derzeit andere Baustellen.
Twitter ist auf lange Sicht gesehen evtl. wieder ein Kauf, aber erst nachdem die Posse mit Musk vollständig abgeschlossen ist und dann wird man die Twitter - Aktie auch erst mal wieder zu einem deutlich niedrigeren Kurs als jetzt bekommen (vermutlich zwischen 20$ bis 30$).
@ Envision
Wie schwierig es ist, eine Alternativplattform zu Twitter aufzubauen hat Donald Trump erst bewiesen und dieser hatte genau so viele Fan Boys im Schlepptau bzw. hat diese immer noch. Einen Marktführer mit einem neuen Produkt anzugreifen und Marktanteile abzunehmen ist alles andere als leicht und alles andere als billig.
|