Ich sage doch gar nicht, dass Du bei 19,65 Euro verkauften sollst (ich habe es getan), das ist doch Deine Entscheidung.
Aber diese Option, dass da noch jemand kommt, der mehr bietet – diese Option gibt es mE nicht. Warten kannst Du natürlich drauf. Gerne noch mal: die haben die unwiderruflichen Zusagen/Andienungen/Rechte von über 50% der Aktien, wer soll denn da noch kommen?
Halten macht mE nur Sinn, wenn man auf einen Squeeze Out spekuliert, weil Nikon vllt nur 90% der Stimmen bekommt und irgendwann die 100% erreichen will, weil vllt Hedge Funds sich hier einkaufen und darauf spekulieren, etc. Und diese Spekulation ist durchaus legitim und kann man gerne versuchen. Beispiele hatte ich genannt.
Ansonsten ist Dein Investment in meinen Augen totes Kapital; irgendwann bei Closing (wenn Du andienst) bekommst Du Deine 20 Euro. Wenn Du jetzt sagst, dass die 1-2% Rendite bis zum Closing für Dich ein guter Festgeldersatz ist (mit dem Risiko, dass der Deal nicht fliegt w/ Kartellamt oder sonstiger Behörden), dann solltest Du behalten. Wenn Du glaubst, dass Du mit anderen Anlagen/Investments besser verdienen kannst, dann würde ich das Geld rausziehen und woanders investieren. Ich denke nur, dass man sich vom Traum eines höheren Angebots durch einen weißen Ritter verabschieden sollte – auch wenn an der Börse grundsätzlich nichts auszuschließen ist.
|