Proton Power neue Nachrichten neuer Kurs

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neuester Beitrag: 25.06.24 18:38
eröffnet am: 24.04.17 12:39 von: macumba Anzahl Beiträge: 2870
neuester Beitrag: 25.06.24 18:38 von: Limile09 Leser gesamt: 1263773
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24.04.17 12:39
15

3274 Postings, 5256 Tage macumbaProton Power neue Nachrichten neuer Kurs

eine gute Ausrichtung und gute Partner sind die besten Argumente auch in diesem heiklen Umfeld die richtige Position einzunehmen.
Das macht Proton Powers seit vielen Jahren und langsam scheint sich die Geduld auszuzahlen. Partner wie UPS sind ein e gute Ausgangsbasis für eine führende Rolle wenn das Theme e-mobility abgelöst wird durch das Thema Wasserstoff Fahrzeuge und wenn der Investitions Zyklus von Städen Ländern Kommunen und Unternehmen sich bei der nächsten Runde darauf einigen können mehr Stationen und mehr Infrastruktur aufzubauen sehe ich Proton Power mit seinen Produkten in der ersten reihe.
Deshalb Aufnahme (ins wiki leider nicht) aber ins Private Depot mit einer grossen Position zum Kusr von 0,03 mit Ziel bis 12/2019 von 3,-- Euro gem Marktkapitalisierung in einem Wachstumsmarkt  
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2844 Postings ausgeblendet.

21.03.24 08:30
1

1096 Postings, 2440 Tage et aleoSo langsam

aber sicher ist hier der Ofen aus.
Es wird hier nichts kommuniziert und der Kurs schmiert weiter ab.
Schade für den Standort Deutschland.  

16.04.24 17:53
1

70 Postings, 1336 Tage opcpoweret aleo

Seit 4 Wochen Funkstille hier, so langsam glaube ich das auch, und was haben die Werbung für den neuen Firmensitz gemacht.
Oder kommt da noch was, wenn ja, kann man doch bei 1 Cent 1 Mio Aktien kaufen :).
Wohnt da keiner in der Nähe, der mal gucken kann, ob da noch Licht brennt, unglaublich.  

16.04.24 18:13
3

3451 Postings, 5630 Tage money crashProton

Ja, diese Funkstille und die Kursentwicklung sind kaum auszuhalten. Ich habe E- Mail an das Unternehmen geschrieben, bin mal gespannt ob sie mir antworten werden. Vielleicht rufe ich die Tage auch direkt an. Ab 4. Quartal 2024 wollen sie in dem neuen Werk richtig durchstarten, da die Nachfrage immer größer wird (so hieß es letztes Jahr noch) und jetzt diese unangenehme Funkstille, keine Updates zu dem Werk ob sie im Plan liegen bzw. zu den vielen Nachfragen und potentiellen Aufträgen.
Na hoffentlich gibt es bald was Gutes zum Verkünden, das 4.Quartal ist auch nicht mehr so weit weg.

mc
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Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

22.04.24 16:36

70 Postings, 1336 Tage opcpowerKurskapriolen

15.05.24 17:45
2

3451 Postings, 5630 Tage money crashProton Motor

Ganz miese Kursentwicklung. Kein Wunder, es werden keine Aufträge, keine Kooperationen oder Updates zu der neuen Produktionshalle in Fürstenfeldbruck gemeldet und ob die Produktion dort planmäßig anlaufen kann/wird (ursprünglich war der Produktiosbeginn für 4. Quartal vorgesehen gewesen).
Auf E- Mails bekommt man keine Antwort.
Und ansonsten auch keine Updates über die sozialen Netzwerke, nichts Greifbares für die leidgeprüften Anleger, ob irgendwelche nennenswerten Fortschritte in dem letzten halben bis dreiviertel Jahr gemacht wurden und wie es für die nahe Zukunft aussieht.
Unglaublich enttäuschend so etwas.

mc

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15.05.24 17:55
2

70 Postings, 1336 Tage opcpowermoney crash

das habe ich mich auch schon gefragt und auch geschrieben. Vielleicht wohnt ja einer aus dem Forum dort in der Nähe und kann mal schauen, ob da schon alles abgeschlossen ist.  

15.05.24 18:58

3451 Postings, 5630 Tage money crash@opcpower

Telefonisch meldet sich immerhin die Sekretärin.

mc
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16.05.24 09:11

2119 Postings, 2091 Tage Markus1975vom 08.mai 2024

Proton Motor Power Systems plc rationalisiert den Betrieb, indem es seine Belegschaft um 17 % reduziert, was zu erheblichen Kosteneinsparungen von etwa 1 Million Pfund pro Jahr führt. Dieser strategische Schritt soll die Position des Unternehmens auf dem Markt für Wasserstoff-Brennstoffzellen stärken und gleichzeitig hohe Supportstandards für bestehende Kunden aufrechterhalten. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, betroffene Mitarbeiter zu unterstützen und einen reibungslosen Restrukturierungsprozess zu gewährleisten.


https://www.tipranks.com/news/...streamlines-for-market-opportunities
 

16.05.24 09:14

2119 Postings, 2091 Tage Markus1975vom 03.mai 2024

Die Initiative „Clean Energy Partnership“ (CEP) wurde 2002 vom Bundesverkehrsministerium und seinerzeit zehn Industriepartnern gegründet. Hervorgegangen ist die Partnerschaft aus der „Verkehrswirtschaftlichen Energiestrategie“. In einem zur Hannover Messe 2024 veröffentlichten Offenen Brief (siehe unten Link) an Kanzler Olaf Scholz, der von Proton Motor Fuel Cell mit signiert wurde, ist jetzt der dringende Appell zur sofortigen Wiederaufnahme einer verlässlichen Förderung der Wasserstoffmobilität formuliert worden. Die derzeitige Politik, so das CEP, verspielt leichtfertig und unnötig Deutschlands Position als Leitmarkt für Wasserstoffanwendungen und schwächt damit enorm den gesamten Wirtschaftsstandort – weit über den Verkehrssektor hinaus.

https://www.proton-motor.com/...off-und-brennstoffzellen-technologie/  

22.05.24 18:17
2

35 Postings, 995 Tage atas120Proton Motor Announces....

22.05.24 22:12
1

1340 Postings, 903 Tage HODELGierse wurde abgelöst

Wurde auch Zeit. Es gab kaum Entwicklung. Mal abwarten ob Herr Naini wieder frischen Wind in die Firma bringt. Vor allem neue Aufträge.

Ali Naini

Geschäftsführer, ClimateTech Venture Capital
Türkis International

Ali Naini ist Mitbegründer und Geschäftsführer von Türkis ( www.turquoise.eu ), der ältesten britischen Handelsbank (2002), die sich auf ClimateTech-Risikokapital spezialisiert hat. Seine Arbeit umfasst: laufende (über 5 Jahre) Investitionen in und Fundraising für Connected Energy (Energiespeichersysteme für das zweite Leben); laufende (über 13 Jahre) Einrichtung und Verwaltung der Low Carbon Innovation Funds; 10 Jahre als Mitbegründer und Vorsitzender von Controlled Power Technologies (Hybridisierung von Personenkraftwagen) von der Ausgliederung von Visteon bis zum Verkauf an Valeo und Federal Mogul; und 10 Jahre als Berater für Anglo Platinum, einschließlich seines Brennstoffzellen-Joint Ventures mit Johnson Matthey und der Gründung eines Corporate Venture Fund. Zuvor arbeitete Ali in der Finanzierung und Privatisierung von Energieprojekten bei Close Brothers, Flemings und PwC, an Projekten wie Thailands erstem IPP-Ausschreibungsprogramm und der Stromprivatisierung in Nordirland. Er verfügt über einen Master- und einen Bachelor-Abschluss der ersten Klasse der London School of Economics.
 

23.05.24 12:13

1340 Postings, 903 Tage HODELZahlen 23

Werden sicherlich schlecht aussehen. Informationen zum Ist- Stand und Ausblick könnte dem Kurs wieder auf die Sprünge helfen.  
Angehängte Grafik:
img_9934.jpeg (verkleinert auf 76%) vergrößern
img_9934.jpeg

24.05.24 18:07

295 Postings, 3620 Tage jeep007Wenn

man sich den Kurs anschaut, dann müssten sie pleite sein.  

27.05.24 13:41
3

1340 Postings, 903 Tage HODELAuf Linked in

Nun werden sicherlich von der DB Folgeaufträge kommen.

https://www.linkedin.com/posts/...rce=share&utm_medium=member_ios

Proton Motor Fuel Cell GmbH
11.441 Follower:innen
3 Tage  Bearbeitet

Congratulations to our partner and customer DB Bahnbau Gruppe GmbH! Proton Motor Fuel Cell GmbH is proud that we were able to contribute to this major milestone with our #hydrogen FuelCell systems HyCabinet and HyModule!

powersupply generator offgrid FuelCellGenerator EmergencyPower PowerGeneration #ProtonMotor PPS
Unternehmensseite von DB Bahnbau Gruppe GmbH anzeigen, Grafik
DB Bahnbau Gruppe GmbH
5.386 Follower:innen
3 Tage
Unsere Alternativen Energiesysteme EnerRail stellen die Weichen für die moderne Schiene

Mit 24 kW Nennleistung ist die EnerRail H24 die erste Brennstoffzellen-Netzersatzanlage der DB Bahnbau Gruppe GmbH, die im Rahmen der Modernisierung der Stellwerktechnik zum Einsatz kommt.

Treu ihrem Motto „Wir geben Gas H2, wir haben Spaß installierten die Kollegen des starkenTeams Alternative Energiesysteme die Anlage, die anschließend in Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern mittels SiteAcceptanceTest erfolgreich abgenommen werden konnte. Die vorhandene Stellwerktechnik wurde auf der S-Bahn-Strecke Berlin-Frohnau - Oranienburg durch moderne ESTW-Technik ersetzt.

Außerdem freut sich das Team über die Veröffentlichung der Serien- und Anwenderfreigabe der DB InfraGO für EnerRailH024 und EnerRailH048,
durch die zukünftig noch viele weitere Projekte bei der Deutsche Bahn realisiert werden können. Ein besonderer Dank gilt dabei Herrn Ralf Knapp für die hervorragende Zusammenarbeit.  

28.05.24 21:25

57 Postings, 3261 Tage Limile09@Hodel

Danke für das Teilen, ein sehr interessanter Beitrag. Grundsätzlich lässt das natürlich auf Folgeaufträge hoffen. Was mich jedoch irritiert ist der folgende Clip auf der Homepage der DB Bahnbau Gruppe. Hier wird das EnerRail System vorgestellt. Zu sehen ist jedoch eine Brennstoffzelle von Plug Power.

https://www.bahnbaugruppe.de/bahnbaugruppe-de/...ergiesysteme-5192060  

30.05.24 12:24
1

1340 Postings, 903 Tage HODELBMW um die Ecke


da müsste doch Proton hellhörig werden?

https://www.eenewseurope.com/en/...d-e4-7bn-hydrogen-transport-ipcei/


Die Europäische Kommission hat ihr viertes wichtiges Vorhaben von gemeinsamem europäischem Interesse („IPCEI“) im Bereich Wasserstofftechnologie genehmigt, diesmal für den Transportbereich.
Das Projekt Hy2Move wird Forschung, Innovation und den ersten industriellen Einsatz in der Wasserstoff-Wertschöpfungskette im Transportbereich mit 1,4 Milliarden Euro staatlicher Gelder unterstützen. Dadurch sollen weitere 3,3 Milliarden Euro privater Investitionen in Brennstoffzellen für Busse, Lastwagen, Züge und Flugzeuge sowie in Speicher- und Tankstellen freigesetzt werden.

In Hy2Move geht es in 13 Projekten um die Integration von Brennstoffzellen-Fahrzeugplattformen für den Einsatz in Bussen und LKWs sowie um die Entwicklung leistungsfähiger Brennstoffzellentechnologien für den Antrieb von Schiffen und Lokomotiven.

Die Projekte werden auch die nächste Generation von Speicherlösungen für Wasserstoff an Bord entwickeln. Für den Einsatz in Flugzeugen sind leichte, aber robuste Tanks erforderlich, die Sicherheit und Effizienz unter Flugbedingungen gewährleisten. Darüber hinaus müssen Tankstellen vor Ort entwickelt werden, die unter Druck stehenden, 99,99 % reinen Wasserstoff in Brennstoffzellenqualität liefern.  

30.05.24 12:35

1340 Postings, 903 Tage HODELEs kommt immer darauf wofür

30.05.24 12:38

1340 Postings, 903 Tage HODELProton ist in

ihren Produkten sehr vielseitig. In der Windenergie sehe ich z.B. großes Potenzial.

https://www.cleanpowernet.de/...romung-von-regenerativem-wasserstoff/  

12.06.24 11:35
3

1340 Postings, 903 Tage HODELNeuer Auftrag

300 Tunnel…..  hoffentlich werden alle umgerüstet !

https://www.londonstockexchange.com/news-article/...h2tec-ag/16514607 Proton Motor Power Systems plc
(„ Proton Motor “ oder das „ Unternehmen “)

Folgeauftrag der H2tec AG

Proton Motor Power Systems plc (AIM: PPS), Designer, Entwickler und Hersteller von Brennstoffzellen und Brennstoffzellen-Hybridsystemen mit Null-CO2-Fußabdruck, gibt erfreut bekannt, dass es einen ersten Folgeauftrag von H2tec AG (der „ Kunde “) aus der Schweiz für ein HyCabinet S16 mit integriertem Hauptregler und Spannungsverteilung erhalten hat.

Der Kunde fungiert als Komplettanbieter für Brennstoffzellen-Notstromanlagen für die Schweizer Strassenverwaltung „Bundesamt für Strassen“ („ ASTRA “), welche in der Schweiz 300 Strassentunnel betreibt.

Der Erhalt des Folgeauftrags erfolgt nach zwei Jahren Praxistests und Validierung des ersten vom Kunden bestellten Systems, dessen Einzelheiten am 16. November 2020 bekannt gegeben wurden. Dieses System wurde im Dezember 2022 vom Kunden und FEDRO in Betrieb genommen.

Das System, das Gegenstand des neuen Auftrags ist, umfasst ein Plug-and-Play-Brennstoffzellensystem HyCabinet S16 für den Innenbereich mit integrierter Hauptsteuereinheit und Spannungsverteilerschrank. Das HyCabinet S16 wird zunächst nur mit einem HyModule® S8 für 8 kW Nennleistung ausgestattet sein, kann aber mit einem zusätzlichen, vollständig redundanten HyModule S8 aufgerüstet werden, um 16 kW Nennleistung bereitzustellen.  

18.06.24 09:44

57 Postings, 3261 Tage Limile09Neue Partnerschaft zwischen GKN Hydrogen & ZYNP

Proton Motors Kunde GKN Hydrogen versucht über eine neue Partnerschaft mit dem chinesischen Automobilzulieferer ZYNP den chinesischen Markt zu erschließen. Somit sind sie jetzt in Japan, China und den USA vertreten. Zu den Kunden von ZYNP gehören Unternehmen wie GM, Ford, Chrysler, Cummins, Caterpillar, Navistar, John Deere, Mercedes Benz, Volkswagen, Volvo, DAF, Fiat, Peugeot und Citroen:

https://h2-news.de/produkte/...drogen-erschliesst-chinesischen-markt/

Die GKN Hydrogen zählt mit ihren Produkten und ihrer Präsenz in wichtigen ausländischen Märkten für mich zu den aussichtsreichsten Partnerschaften von Proton im stationären Bereich.  

18.06.24 15:37

70 Postings, 1336 Tage opcpowerNeue Partnerschaft

Wenn's keinen interessiert, kann der Kurs sich auch nicht bewegen, leider  

21.06.24 21:45
Das ist auch so eine Pommes Bude. Der Kurs ist wieder für die Katz  

23.06.24 19:20

228242 Postings, 5015 Tage ermlitzdann wissen wir

was es an diesem Tag  ((  https://www.proton-motor.com/ )))   zu Essen gibt ...........  

25.06.24 16:41

228242 Postings, 5015 Tage ermlitzdie

Pommes .. werden immer teurer ..??  zu  herrn ....Bert  

25.06.24 18:38

57 Postings, 3261 Tage Limile09Neue Order von DB Bahnbau Gruppe

Die DB bahnbau Gruppe ordert ein weiteres Brennstoffzellen-Notstromsystem (EnerRail H024):

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-Gruppe-bekannt-47036846/  

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