Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 1 von 320
neuester Beitrag: 15.05.23 10:27
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7982
neuester Beitrag: 15.05.23 10:27 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2005508
davon Heute: 273
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
318 | 319 | 320 | 320  Weiter  

12.10.17 17:08
8

2116 Postings, 6452 Tage GadricBlockchain Aktie, die man haben sollte?

Was meint ihr zu der Aktie? Ich habe die in einem Artikel gefunden, in dem es um 10 Aktien aus dem Bereich Blockchain ging.  
7956 Postings ausgeblendet.

16.04.23 16:38

1145 Postings, 888 Tage CTO ExBankerErgänzung zum Post #7937 vom29.12.22

von ixurt, der sehr treffend die Zusammenhänge beschrieben hat und wie man sich (im Kryptowinter)
zu verhalten hat, um sich im Nachhinein über günstige Einstandskurse auch zu freuen.

Hier meine ERGÄNZUNG zum o.e. Post:

BITCOIN LÄUFT WIE EIN UHRWERK !!!

https://images.onvista.com/onvista-media/image/...hjy6duvbpykkh5mykug

16.04.23 19:02

2 Postings, 122 Tage MermerBitcoin vs miner

Hallo leute, bin seit Februar bei hive dabei, bei mara schon seit letzten Sommer. Eigentlich gefällt mir hive sehr gut, vor allem die verwertung von erneuerbaren Energien; aus diesem grund bin ich auch eingestiegen, nicht weil ich grün bin sondern weil alles was irgendwie nachhaltig ist, zurzeit in ist (meine Meinung). Viele sogenannte Experten sehen das Kursziel knapp oberhalb von 4$. Wie seht ihr dass? Sollte der bitcoin weiterhin steigen kann man hoffentlich mit höheren Kursen rechnen, auch 2 stellig? Oder übersehe ich etwas? Jedenfalls korrelieren minen und bitcoin nicht mehr so stark wie 2022, sie fallen stärker und steigen langsamer.  

17.04.23 10:18

1145 Postings, 888 Tage CTO ExBanker@Merner: Beobachtung ist richtig!

Da im Moment sehr wenig Korrelation von Minerkursen und Bitcoin besterht, wird auch eine damit zusammenhängende
"Markttechnische Überbewertung" der Miner abgebaut, was im Grunde als sehr positiv zu betrachten ist.
Dies ist jetzt schon teilweise bei Minern zu sehen, die einen niedrigen Verlust oder einen positiven Gewinn pro Aktie ausweisen (EPS),
einen günstigen Kurs haben und somit aktuell ein niedriges/ günstiges KGV haben.
Läuft also BTC weiter, wird sich der Kurs dieser Miner auch überproportional stark entwickeln, da dann KEINE große "Überbewertung"
mehr abgebaut werden muß.

17.04.23 16:07

52 Postings, 290 Tage tizezerlepesMinus

9 Prpzent, alles klar !
LOL :::
Miner-Scheiss halt, der Markt erkennt es !
Siehe auch Hut8, grins ...  

17.04.23 16:09

52 Postings, 290 Tage tizezerlepesLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.23 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

17.04.23 16:10

52 Postings, 290 Tage tizezerlepesJeute noch 2stellig

in die Miesen, klaro !
:-)  

17.04.23 16:16

1145 Postings, 888 Tage CTO ExBankerJa, es ist eben immer wieder toll.............

....   die  Meinung von Fachleuten zu hören!

Und vielen Dank für den "erhellenden"  Post, der von Fachkompetenz nur so strotzt!  

17.04.23 16:26

1145 Postings, 888 Tage CTO ExBanker@ tizezerlepes: Falsches Forum !

Du bist hier (gottseidank) im falschen Forum!

Für Dich gibt es das Forum "FREIE DISKUSSION über HIVE Blockchain".

Da kannst Du gerne Deine diesbezüglichen Gedanken über HIVE einstellen.

17.04.23 19:46

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.23 10:29
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

18.04.23 10:03

1145 Postings, 888 Tage CTO ExBanker@ tizezerlepes: Vielen Dank

für Deine tollen "Beiträge", auf die wir hier solange verzichten mussten!
Deine "Beiträge" sind ein "echter Mehrwert" hier im Forum.
Hoffentlich kannst Du uns noch lange an Deinem Börsen- und Fachwissen beteiligen.
Mein persönlicher Tip dazu: Versuche es doch bitte mal mit "ChatGPT", damit Deine eigene Intelligenz
nicht zu sehr strapaziert wird.

Anbei der dazugehörige Link:    https://www.ingame.de/news/...suche-ausprobieren-google-91971562.html

Viel Spass bei der Nutzung von ChatGPT.

Viele Grüße
CTO ExBanker

18.04.23 16:03
1

37 Postings, 1555 Tage AutobummHallo Ixurt und CTO

Mich gibt es auch nach 6 Jahren in Hive noch, muss allerdings dazu sagen, dass ich mich emotional sehr stark abgekoppelt habe von dem ständigen Geluschere ins Forum und dem Checken der wöchentlichen Kurse im Krypto-Bereich.

Im Endeffekt hat man nun über einen ganzen Zyklus durchgespielt und weiß, wie der Hase läuft. Ich bin immer wieder überrascht, dass sich reale Menschen die Zeit nehmen, teilweise zig Nachrichten täglich in so ein Forum ohne ein erkennbares Interesse einstellen. Naja, none of my business.

Tatsächlich habe ich die letzten Monate und Jahre genutzt, um einfach stetig weiter Mineraktien einzusammeln. Wann immer ich mir bei einer Kursbewegung recht sicher bin, dass ein Anstieg zu scharf gewesen ist, nehme ich auch mal ein paar Chips vom Tisch und lege sie später wieder nach. So konnte ich in den letzten Jahren, etwa so 3-5x im Jahr, einige Tausender an Euronen dazuverdienen in Zeiten der Bären. Dort lag ich erst ein einziges Mal daneben, also wahnsinn, wie vorhersehbar dieser Markt ist.

In den letzten 1,5 Jahren konnte ich meinen Papierbestand allein bei Hive verdoppeln - der stufengliedrige Austrittsplan erfolgt wahrscheinlich frühestens erst Anfang 2025 bis Sommer 2025, sofern dieses Schweizer Uhrwerk ähnliche Bewegungen hinlegt wie bereits 2013 / 2017.

An und für sich finde ich es sehr, sehr schade, dass dieses Forum derartig einschlief. Habe gerne die Diskussionen von euch verfolgt als stiller Mitleser, der sich alle paar Schaltjahre zu Wort meldet. Allein durch Hut8 und Hive hat mein Leben als Berufsanfänger schon etliche Türen finanziell eröffnen können. Vielleicht mal ein paar nette Worte, die ich hier lasse, um den Bashern etwas Wind aus den Segeln zu nehmen und euch, Ixurt und CTO, erneut ein großes Dankeschön hier zu lassen. Ixurt, deine Beiträge waren eine riesige Hilfe für mich, durch den Bärenmarkt 2018/2019 zu kommen und stetig nachzulegen. Davon profitiere ich nur wenige Jahre später gewaltig und gucke schon jetzt in meinen 20ern, dass man mit diesem Privileg anderen Menschen/Tieren helfen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn - bin weiterhin stark investiert, lege nach Lust und Laune nach und bin gespannt auf die Effekte des nächsten Halvings und furchtbar positiv gestimmt im Hinblick auf die niedrigen Personalkosten von Hive ect.

Ich schaue mit Argusaugen auf die kommenden Entscheidungen der FED, ob nicht vllt. schon Ende des Jahres erste Senkungen der Zinsen anstehen.  

18.04.23 21:31

1145 Postings, 888 Tage CTO ExBankerProduktionsupdate für März 2023

18.04.23 22:35

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.23 12:59
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

02.05.23 13:11

3198 Postings, 2449 Tage 2much4u...

Was für eine elendige Sche.iße diese Hive-Blockchain!!!

Als Bitcoin bis auf über $ 30.000,- gestiegen ist, ist Hive kaum mitgestiegen, aber jetzt  wo beim Bitcoin Gewinnmitnahmen sind, fällt Hive dafür ums Doppelte!

Ich habe mit 40% Verlust verkauft - und das, obwohl der Bitcoin seit meinem Einstieg seitwärts gelaufen ist. Auf Nimma-Wiedersehen - ich werde Hive ganz sicher nicht mehr kaufen!  

02.05.23 13:40

52 Postings, 290 Tage tizezerlepesGute

Gute, einzig richtige Entscheidung!  

07.05.23 10:14

981 Postings, 5054 Tage Nero.Hive ist für das Jahr 2023 um 97 % gestiegen

07.05.23 13:58
1

768 Postings, 3569 Tage Lao-Tse#Nero

Hive ist 2023 um 97% gestiegen? Nachdem sie von 21 auf 1,44$ gesunken sind. Alles verwässert durch den Split 2022. Diese Blockchain ist Schwachsinn und überflüssig.  

07.05.23 19:07

52 Postings, 290 Tage tizezerlepesGut

Gut erkannt. Völlig richtig.  

09.05.23 14:10
1

37 Postings, 2280 Tage c4t4lin4Pfuh...

... es riecht hier etwas streng und unangenehm nach Kap Hoorn. Ich hoffe, er und alle seine Nachfolgeuser bleiben dort, wo sie hingehören: wo der Pfeffer wächst.  

10.05.23 22:23

9071 Postings, 4368 Tage ixurt@Lao-Tse #7976

Empfehle dir dich erstmal mit den Begrifflichkeiten wie dem Mining resp. Blockchain vertraut zu machen bevor du weitere so überaus peinliche  Beiträge zur allgemeinen Belustigung zum besten gibst..!

Gruß ix  

12.05.23 01:30
2

9071 Postings, 4368 Tage ixurtHallo Autobumm #7968

Sehr schön von Dir nach so langer Zeit wieder zu hören..!

Entschuldige dass ich Dir erst jetzt antworte, schau hieraber nur noch selten rein..
Danke Dir für deine wohlwollenden sowie motivierenden Worte  ;-)

Jedoch leider zu spät,
denn die mangelhafte Unterstützung bei den ständigen unflätigen und unqualifizierten Angriffen
denen ich hier ausgesetzt war
sowie das ewige Threadtgemaule von einigen Nicht-Checkern
und deren einseitige Konsumentenverhalten nur zu kritisieren ohne selbst zu recherchieren
und ohne selbst einen entsprechenden Input mit Mehrwert für HIVE-Interessierte zu leisten
hat auch mich hier im HIVE-Forum abgeschreckt weiterhin hier zu schreiben.

Natürlich ist es von Vorteil, wenn man wie auch Du jetzt,
über die Erfahrung verfügt einen ganzen Halving-Zyklus miterlebt zu haben und zu wissen,
dass es eben nicht nur der Bitcoinpreis alleine ist der die Kurse der Mining-Unternehmen bewegt.

Wie Du so habe auch ich weiterhin imbesonderen den Bärenmarkt des letzten Jahres 2022
und auch Monate in diesem Jahr genutzt, um einfach stetig weiter Mineraktien,
imbesonderen "Digihost" und "TeraWulf" einzusammeln.

In den letzten 1,5 Jahren habe ich meinen Papierbestand bei Hive zugunsten von anderen Minern erhebllch reduziert - was meinen stufengliedrigen Austrittsplan betrifft, werde ich mich auch dieses mal wieder neben anderen Indikatoren hauptsächlich an dem "Pi Cycle Top Indicator " orientieren..

Bezugnehmend auf die vergangenen Halving-Zyklen
und dass der letzte Zyklus durch die Zinserhöhungen der US-Notenbank
unnatürlich unterbrochen wurde,
(die beiden Linien vom "Pi Cycle Top Indicator" hatten sich noch nicht durchkreuzt sondern "nur" berührt)
so schätze auch ich ,
dass wir das Zyklus-Hoch
nach dem nächsten Halving,
vermutlich  frühestens 2025/2026 erreichen werden.

Eine weitere zeitliche Orientierung bietet das im kommenden Frühjahr 2024 stattfindende Halving selbst.
Denn analog dem "Bitcoin-Pi-Cycle-Bottom-Indikator" wurde der Tiefpunkt des Bärenmarktes schon lange erreicht, so dass wir vermutlich auch dieses mal wieder ca 10 Monate vor dem nächsten Halving auf einem zunehmenden Anstieg des Bitcoinpreises hoffen dürfen..

Und auch die gestrigen CPI-Daten und heutigen PPI-Daten zeigen auf, dass die US-Inflation abermals niedriger ist als erwartet,
was die Hoffnung schürt,
dass die FED im Juni vielleicht nicht nur die Zinserhöhungen einstellt
sondern  zudem
auch noch in diesem Jahr mehrere Zinssenkungen durchführen könnte..?!

Momentan sind allerdings die BTC-Momentums draußen, das heißt es fehlt zZ die Liquidität im BTC-Markt so das vermutlich vorrübergehend erstmal mit nachgebenden Kursen zu rechnen ist..  

Ergo besteht die Chance
interessante Bitcoin-Miner-Aktien,
vermutlich noch ein letztes mal (noch) günstiger als eh schon,
zu Discountpreisen einkaufen zu können..    ix  

12.05.23 18:00
1

9071 Postings, 4368 Tage ixurtnächstes ATM-Progeamm über 100 Mio US-Dollar

15.05.23 10:27

1145 Postings, 888 Tage CTO ExBankerATM-Programm

Gemäß der Eigenkapitalverteilungsvereinbarung kann das Unternehmen von Zeit zu Zeit Stammaktien im Wert von bis zu 100 Millionen US-Dollar verkaufen (das „ATM-Aktienprogramm“). Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös des ATM-Aktienprogramms (falls vorhanden) hauptsächlich für allgemeine Unternehmens- und Betriebskapitalanforderungen, die Finanzierung des laufenden Betriebs, die Rückzahlung ausstehender Schulden von Zeit zu Zeit, den Abschluss zukünftiger Akquisitionen oder für andere Unternehmenszwecke zu verwenden.

Na ja.

Ob sich diese Art der Eigenkapitalbeschaffung nachhaltig positiv auf den Aktienkurs auswirken wird, darf bezweifelt werden.

Die bisherige Kursentwicklung (inklusive Re-Split 5;1 = Kapitalzusammenlegung) bestätigt leider diese Annahme.
Und solange HIVE keinen Gewinn pro Aktie erwirtschaftet, dient diese "Kapitalerhöhung" wiedere nur der Finanzierung
eines teuren Geschäftsbetriebes.
Alles in der Hoffnung BTC über US-$ 100.000  !!!     Sonst Pleite.    

Antwort einfügen - nach oben