telev1
: HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert
Es soll kein "Rosa-Brillen-thread" sein, Kritik ist ebenso willkommen, nur sollte diese sachlicher Natur sein.
Wichtig ist hier auch das Miteinander: Pöbeleien, unsachliche Beiträge, Spams werden nicht geduldet und führen nach erfolgter Ermahnung zum Ausschluss.
Katjuscha
: jetzt erklärt mir doch mal, wieso wir das
ausgerechnet im HF-Thread diskutieren?
Mal davon abgesehen, dass niemand sagt, dass wir zu den alten Energiepreisen vor dem Ukrainekrieg zurückfinden werden.
Ausgerechnet HF Mit seinen energieeffizienten FC und dem Großteil des Geschäfts in den USA, da diskutieren wir das? Geht doch lieber mal zu den hochverschuldeten, energieintensiven Industrieaktien!
----------- the harder we fight the higher the wall
was möchtest du mir sagen? ich habe doch gesagt wir kommen vom thema ab und auch nicht mit der diskussion begonnen. für hf dürfte die ganze energiekrise ja auch nicht gravierend werden (us geschäft usw.).
Das war eine kurze Diskussion warum die energiep6hoch bleiben. Völlig harmlos.
Der wichtigste Markt für hellofresh wird der US Markt sein. Da liegt die Marge und das Wachstum. Europa wird genug zu kämpfen haben mit Armut, Krieg, Energie und Verteilungen. Sehr hier in den nächsten Jahren keine guten Unternehmensaausichten.
mein freund, bei dir habe ich an einer diskussion kein interesse. du solltest das langsam akzeptieren, bei dir werde ich nicht wirklich antworten… danke.
"Als aktive Kunden gilt man, wenn man bei Hellofresh innerhalb der vergangenen drei Monate mindestens eine Box erhalten hat - egal, ob Verbraucher diese zum Vollpreis bestellt haben oder diese im Rahmen von Tests oder Rabattaktionen zugestellt wurden. Für solche Werbeaktionen nimmt der Konzern seit Jahren viel Geld in die Hand - und mittlerweile auch wieder etwas mehr als noch in den ersten beiden Jahren der Corona-Pandemie."
eine aktie die nur freude macht. auch wenn man sein geld nur retten möchten. hf ist einfach noch zu teuer, aber auch nicht mein ding. nur eine anregung...
Ein Landbesitz hauptsächlich im Öl Sektor mit KGV 45 und KUV 30 mit geringem Wachstum. Na da fallen mir wahrscheinlich mindestens 1000 Aktien ein, wo ich eher investieren würde (u.a. hellofresh). Der Kurs von Texas Pacific Land ist Chartgetrieben und fundamental gesehen viel zu hoch. Das ist nur eine Frage der Zeit, wann der Kurs ordentlich zusammenbricht. Sobald der Trend bricht, krachts da ordentlich.
jeder wie er möchte. habe da heute aber auch gewinne mitgenommen… in diesen zeiten kann das nicht schaden. versuche natürlich jetzt billiger rein zu kommen.
ein kgv von 45 ist natürlich schon zweifelhaft. ob es nun chartgetrieben ist oder nicht ist doch nicht wichtig. im grunde suchen wir doch alle aktien die beim verkauf sinnlos überbewertet sind. die börse ist zur zeit einfach richtig schwierig. diese 300-400% werden wir in den nächsten jahren wohl nicht mehr bekommen, da sind 17% plus schon ein segen.
schau dir heute plug power an, ein trauerspiel. die bekommen doch alles in den a… geschoben und schaffen nichts. aber auch hf wird das schlimmste noch vor sich haben. hoffen wir die 20 ist der boden, den ich übrigens an hand der linien vor monaten prognostiziert haben (glück oder so).
es könnte wirklich das beste sein, einfach raus zu gehen, entspannt dem verfall zusehen. wobei ich nur noch sporadisch investiert bin.