SMI 12?073 0.4%  SPI 15?515 0.4%  Dow 34?931 -0.4%  DAX 15?570 0.3%  Euro 1.0780 0.0%  EStoxx50 4?103 0.9%  Gold 1?806 0.4%  Bitcoin 36?507 1.5%  Dollar 0.9101 0.0%  Öl 74.8 0.1% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1612
neuester Beitrag: 29.07.21 04:45
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 40277
neuester Beitrag: 29.07.21 04:45 von: 123p Leser gesamt: 2753009
davon Heute: 3659
bewertet mit 73 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1610 | 1611 | 1612 | 1612  Weiter  

19.09.20 14:47
73

19396 Postings, 4352 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1610 | 1611 | 1612 | 1612  Weiter  
40251 Postings ausgeblendet.

28.07.21 21:57
6

9362 Postings, 3851 Tage farfarawayAuch gerade gesehen

"DEUTSCHLAND, DAS KANNST DU BESSER!"

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage/...uerokratie-100.html

Nur noch ein Armutszeugnis, während Konzerne schummeln können, ihre Strafen sogar aushandeln, muss eine Mann wegen eines Plakates, dass er nicht in der Kneipe aus hing 4000 Euro Strafe zahlen; wohlgemerkt, er hatte keine Angestellte mehr war alleine, lediglich sollte ihn der Hygiene Plan daran erinnern, dass er täglich seinen Ausschank reinigte. Obwohl geschlossen. Reine Behörden Willkür.

Deutschland hat einen chaotischen Vorschriftenwald an dem wir besonders der Mittelstand erstickt. Ein anderes Gesetz: das unerlaubte von Atombomben wird mit einer Strafe nicht unter 5 Jahren geahndet. Schwachköpfe in Berlin...

Die Regierung kümmerst sich um jeden Mist, aber die Innere Sicherheit, für deren Verantwortung der Staat steht, geht denen am ... vorbei. Immer mehr Vergewaltigungen und Femizide von Merkels Gäste macht den Menschen Angst, Frauen trauen sich nachts nicht mehr raus. Angst Mache, das einzige was noch funktioniert, und die vierte Gewalt spielt das Spiel mit. Traurig.

 

28.07.21 21:59
3

19396 Postings, 4352 Tage Linda40Ich bin mal gespannt, wie das nach den

Ferien in der Schule aussehen wird ?

Wie sie sehen - sehen sie nichts.

Alles auf Anfang. Könnt ich dauf wetten.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

28.07.21 22:03
4

19396 Postings, 4352 Tage Linda40Aber mit schön-bunt hatte man keine Probleme

odddder was ??

Verbote - Verbote - Verbote
https://web.de/magazine/news/coronavirus/...ionen-wochenende-36037872
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

28.07.21 22:07
4

5321 Postings, 1157 Tage telev1Restaurant Besitzer

28.07.21 22:10
6

7141 Postings, 349 Tage 123pDie GmbH wird offensichtlich abgewickelt.


Die EU wird zerfallen, sobald beim Zahlmeister nichts mehr zu enteignen ist.

Stichwort "Global Currency Reset"  

28.07.21 22:26
3

7141 Postings, 349 Tage 123p"Grocery Prices Could Rise 10 to 14 %"


Anstieg der Verbraucherpreise in der BRD ? Gefühlte 6% !


?Food prices are getting higher, and we expect even more increases by October,? billionaire and grocery chain CEO John Catsimatidis said.
 

28.07.21 22:27
3

9362 Postings, 3851 Tage farfarawayIrgendwie fehlt eine

ERAEF, die den Politikern wieder etwas Angst einflößen könnte, ums sie auf den Boden der Realität zurück zu holen.  

28.07.21 22:31
3

9775 Postings, 7217 Tage der boardaufpasserfarfaraway - die

fehlen doch nicht, die sind mittlerweile mittendrin mit in der Regierung.
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

28.07.21 22:46
8

5531 Postings, 5141 Tage ObeliskQuerdenker Demo wird in Berlin verboten

28.07.21 22:49
4

31449 Postings, 1401 Tage damir25 ArDemos

Der Altmaier war da, als das E-Post Auto ausgeliefert wurde. Als dann die Firma pleite
ging, hat er sein Arsch schön im Büro versteckt!;))
Der eignet sich bestenfalls als Komiker!  

28.07.21 22:54
4

8966 Postings, 3001 Tage klimaxzu pressekonferenz oben gepostet

userkommentar


Roboweed
Die Insidenz ist kein Indikator für Maßnahmen gegen die Grundrechte und unsere Freiheit. Wir fordern völlige Transparenz der Datenlage! Wie hoch ist die Belegung der Intensivstationen, doppelt geimpft, ist er wegen Corona dort oder hatte er nur einen positiven Test. Wir wollen genau wissen, und nicht hinters Licht geführt werden mit Fake Daten ihr Satane! Uns wird gezeigt das Corona angeblich gefährlich ist und als Referenz dienen Todesfälle bei dem 28 Tage vorher ein Test positiv war obwohl Sie nicht unmittelbar an Corona gestorben sind sogar Fälle ohne Symptome!
Jeder dieser Satane muss vor einem Tribunal wegen Verbrechen an der Menschheit!

https://www.youtube.com/watch?v=9eFAfAmZWo4  

28.07.21 23:07
3

5321 Postings, 1157 Tage telev1oha 4.00

"Hat Baerbock schon 2017 abgeschrieben? Plagiatsjäger veröffentlicht neue Passagen

17.39 Uhr: Inmitten der Copy-Paste-Affäre rund um das aktuelle Buch der Grünen-Kanzlerkandiatin Annelena Baerbock hat Plagiatsforscher Stefan Weber nun enthüllt, dass Baerbock schon 2017 abgeschrieben haben soll. In dem sieben Seiten langen Paper "Die Lehren aus dem Brexit-Referendum für die Europapolitik ? Impulse für die Abschlussdiskussion" für einen Brexit-Sammelband hat Baerbock hauptsächlich aus der Ich-Perspektive und ohne die Hilfe eines Ghostwriters geschrieben.

Zwei Absätze des Textes sind jedoch fast deckungsgleich mit den Aussagen des europapolitischen Sprechers der Grünen, Manuel Sarrazin, aus dem Bundestag von April 2017."

https://www.focus.de/politik/deutschland/...cht-mehr_id_13477999.html
 

28.07.21 23:11
3

7009 Postings, 2124 Tage bigfreddy#09:12 / 40059 Kanzler Habeck @mannilue

Bei deiner Einschätzung gehe ich voll mit dir.

Ich hatte den Film gesehen, als Habeck vor einigen Tagen auf Wahlkampf Tour in der Küstenregion war.
Großes Publikum, viele Urlauber und auch Einheimische, die den großen Worten des Messias andächtig lauschten. Ich denke mal, insbesondere die Frauen hätten ihm gerne die Füße geküsst. Wahrscheinlich hat er hier Stimmen von ex-Unionswählern - von Laschet verschreckt- eingesammelt.
Seine Forderung, der Ausbau der Windenergie müsse ganz schnell verdoppelt werden, fand offenbar viel Beifall.

Offenbar sehnen sich die Kurgäste und  die Einheimischen  danach die gesamte Nordseeküste mit Windrädern zu bestücken. Gerne auch gleich mit dazu die Inseln (auch Sylt?)

Fazit: Die Menschen da favorisieren offenbar einen Kanzler Habeck.
Auch mir wird bei diesem Gedanken speiübel.
 

28.07.21 23:16
3

7009 Postings, 2124 Tage bigfreddy#23:07 es wird eng für Madame Baerbock,

Aber Habeck steht in den Startlöchern.
Einziges Handicap, er ist ein MANN. Das könnte noch ein Problem geben.

 

29.07.21 00:48
2

9258 Postings, 3099 Tage SternzeichenDie EU in der Zwickmühle Migration & Werteunion.

Etwas "schräg" das ganze.

Flüchtlinge übers Mittelmeer nehmen wir, die EU, ohne Diskussion auf. Flüchtlinge über Litauen, werden eingebuchtet.

Flüchtlinge in Haft? Statt Asylverfahren? In einem EU Land? Und keiner schreit laut in der Werteunion der EU?

Die Migranten sind dort in Litauen nicht erwünscht.

Sternzeichen

Litauen meldet Höchststand an Grenzübertritten aus Belarus

171 Migranten sollen binnen eines Tages von Belarus nach Litauen in die EU gekommen sein ? so viele wie nie. In Litauen drohen ihnen inzwischen mehrere Monate Haft.

Litauen hat so viele illegale Grenzübertritte aus Belarus registriert wie noch nie binnen eines Tages. In den vergangenen 24 Stunden seien 171 unbefugte Grenzgänger festgenommen worden, teilte die litauische Grenzschutzbehörde in Vilnius mit. Insgesamt wurden damit in diesem Jahr bereits mehr als 3.000 Migranten beim Passieren der EU-Außengrenze aufgegriffen. Im gesamten vergangenen Jahr waren es 81 gewesen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-07/...n-belarus-hoechststand
 

29.07.21 01:00
1

31449 Postings, 1401 Tage damir25 ArDemos

https://www.youtube.com/watch?v=jtYgoRQpAOI&pp=sAQA

Noch glauben die Bessergestellten an eine Normalisierung. Dabei geht es längst ans
Eingemachte. Da geht es auch den Klugsch....... an den Kragen, wie sie es noch nie
erlebt haben. Gnade uns Gott vor der dummen Politik!
 

29.07.21 01:40
1

46 Postings, 1 Tag TWendlerbigfreddy

du gehörtes mal zu meinen drei beliebtesten Usern bei Ariva aber seit du dich hast impfen lassen nicht mehr ; und zu deiner Aussage Habeck ist doch ein Mann : seh ich anders , also wenn ich Frau wär??.  

29.07.21 01:49
1

5321 Postings, 1157 Tage telev1@skaribu

dir auch ein willkommen, hier kannst du schreiben was du möchtest, beleidigung, hetze usw. natürlich nicht. freue mich schon auf deine beiträge, hoffe du kommst mit so viel freiheit klar. ;)  

29.07.21 03:21

5321 Postings, 1157 Tage telev1@linda40

hoffe es geht klar das ich die neuen user ab und zu begrüße ;)  

29.07.21 03:28
1

7141 Postings, 349 Tage 123pGuten Morgen ;O)

29.07.21 03:49

7141 Postings, 349 Tage 123pJa, diese Pimpferei hat einige Nutzer nachhaltig


verändert :/




 

29.07.21 04:15

7141 Postings, 349 Tage 123p".. mRNA-Wirkstoff keine Antikörper .."


Jeder zehnte Immunkranke entwickelt nach einer Impfung mit einem mRNA-Wirkstoff keine Antikörper. Das haben Forscher der Uniklinik Erlangen herausgefunden. Betroffene sollen daher eine dritte Impfdosis bekommen.
 

29.07.21 04:18

7141 Postings, 349 Tage 123pPimpfung 4:15


Tja, so langsam kommen die Wenn und Aber nach der Pimpferei an das Tageslicht !

 

29.07.21 04:33

46 Postings, 1 Tag TWendlerskaribu

soll in seinem Kommunistenthread bleiben Macker  

29.07.21 04:45

7141 Postings, 349 Tage 123pGold

1800$/oz, die magische Grenze ;)

ariva.de  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1610 | 1611 | 1612 | 1612  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann