na ja es ist ein sehr schmaller grad, zu sagen was ist persönlich und was nicht. wenn ich etwas mit der eigenen perofrmance unterfüttere, mache ich ja selber etwas persönliches draus, weil ich ja provoziere in dem ich sage oder die aussage einem in den hals lege, glaub was du willst, ich hab ne bessere performance wie alle anderen (bei 80 Prozent kann man das so sinngemäß schon hindeuten)
und selbst ein Warren Buffett hatte nie immer recht, siehe kraft heinz, wo nach dem leichten Bilanzskandal der kurs zweistellig verloren hatte. und trotzdem gilt sein investieren als gütesiegel und bei so vielen summen an erfolgreichen Aktionen kann man ihm glaube ich auch können, wissen und ein vorhandensein an speziellen infos zuschreiben (als einer der reichsten menschen würde ich wohl auch anders agieren können hehe)
ich persönlich finde es wichtig mich von der masse der tollen überperformer wegzuhalten. (und bewerte deine Performance für mich im speziellen nicht, das kann möglich sein) trotzdem schützt sich der mensch in dem er allgemeine annahmen hat, und die meisten leute mit überperformance, haben die entweder nur 2-3 jahre oder sind blender. hab ich schon oft miterlebt.
shell was kann man groß aktuell dazu sagen....: Die Dividende zum Kurs bzw Gewinn zum Kurs ist ja ok, und wer bei 10-15 euro gekauft hat, hat vermutlich auch n teil der gewinne reallisiert, hab ich tatsächlich glaub auch bei 27 oder 29 glaub gemacht und werde sicherlich n teil irgendwann auch wieder verkaufen, aber ne firma die ich bei nem kurs von 27 gut finde, in dieser volatilen welt, die finde ich dann bei 30 nicht schlecht. leider sind kursschwankungen von 10 Prozent doch mittlerweile ohne gründe bei gleichen zahlen in dieser globalen welt doch völlig normal geworden.
versteht es nicht als provokation, ich schreib hier ja nicht oft. ich seh es nur so: man kann bei jeder aktie argumente für und gegen finden. solang die bilanz wie bei shell zu den zahlen passt, ist zumindest das momentum bei diesem kurs ganz ok. was in 10 jahren ist, das weiß man siehe corona wohl nie ganz sicher. und performance hin oder her, jeder hat auch seinen eigenen kopf um zu überlegen, wo er wie rein geht. egal wie erfolgreich der nachbar ist.
|