Die Andersons - keine Soap & mehr als grüner Rasen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.03.22 12:14
eröffnet am: 24.03.22 10:03 von: Cosha Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 25.03.22 12:14 von: Cosha Leser gesamt: 2746
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

24.03.22 10:03

7157 Postings, 2439 Tage CoshaDie Andersons - keine Soap & mehr als grüner Rasen

Hierzulande dürfte den meisten Leuten die Aktie unbekannt sein, vielleicht hatte man mal den Rasendünger aus dem Hause Anderson gekauft, aber sonst ist das Unternehmen wohl kaum jemandem ein Begriff.
Entsprechend dünn wird die Aktie in Deutschland gehandelt, was ich als das größte Manko erachte.

Argumente in Zeiten des Ukraine-Krieges, die für den Kauf der Aktie sprechen:

Der überwiegende Teil des Geschäfts findet in den USA statt.
Ein Investment ist auch eine Diversifikation in den Dollar.
Es ist ein durchgehend defensiver Wert.
Niedriges KUV bei annehmbaren KGV und ein steigender Gewinn pro Aktie.

Das Unternehmen ist in 4 Bereiche diversifiziert, hat seine Ursprünge in der Landwirtschaft und immer noch eine sehr starke Stellung in der USA Agrarindustrie.
So lagert, handelt und transportiert Anderson z.B. Getreide und Agrarrohstoffe, produziert und handelt mit Düngemitteln und Saatgut.
Man ist nach der Jahrtausendwende zudem in die Ethanolproduktion eingestiegen und bietet in der Sparte Rail auch Reparatur- und andere Dienstleistungen für den Cargo Bereich an.

https://andersonsinc.com/
Die Webseite durchstöbern lohnt, um einen Eindruck vom Unternehmen zu bekommen.


Zahlen zum Unternehmen findet man beim Marketscreener und auf der IR Seite des Unternehmens.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/THE-ANDERSONS-INC-8374/

https://theandersonsinc.gcs-web.com/...view?c=96043&p=irol-IRHome  

24.03.22 10:06

7157 Postings, 2439 Tage CoshaDividende

Ist kein Kaufgrund, gibt es aber auch.
Für das Q-2 2022 wurden 0,18 $ angekündigt, Record Date ist der 1. April

https://theandersonsinc.gcs-web.com/news-releases/...ond-quarter-2022


Dividenden Übersicht, seit 1996

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/ande/dividend-history  

24.03.22 10:15

7157 Postings, 2439 Tage CoshaPresentation

25.03.22 12:14

7157 Postings, 2439 Tage CoshaSeit heute

   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws