LNG gehört die Zukunft

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.04.23 16:04
eröffnet am: 05.05.22 17:38 von: Buggi62 Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 10.04.23 16:04 von: loup044 Leser gesamt: 7053
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

05.05.22 17:38

406 Postings, 3334 Tage Buggi62LNG gehört die Zukunft

Ich bin letzten Monat in Dorian LPG eingestiegen da ich glaube das LNG  und dem Transport von Flüssiggas die nahe Zukunft gehört. Würde mich über regen Gedankenaustausch freuen. Die Dividende dieses Jahr liegt bei 20% nach der heutigen Meldung. Kann jemand diesen Wert erklären?  

02.06.22 18:46

1924 Postings, 2670 Tage Nudossi73@Buggi62

Du musst aufpassen... Dorian LPG hat nichts mit LNG zu tun.
LNG ist verflüssigtes Gas....und man kann viel mehr Volumen transportieren mit LNG als mit LPG
LPG Tanker gibt es weltweit um die 500 Stück.... LNG aber viel weniger.
Natürlich ist auch LPG aktuell sehr gefragt weil es auch noch zu wenige LNG Terminals gibt. Aber die Zukunft liegt eindeutig bei LNG.
Die aktuelle Dividende ist beeindruckend bei Dorian....aber so wie ich das sehe ist das nicht regelmäßig sondern der eher eine Sonderdividende.  

02.06.22 20:31

406 Postings, 3334 Tage Buggi62@Nudossi

Danke für die hilfreiche Klarstellung. Leider gibt es nicht viele Möglichkeiten im www sich hier eingehend zu informieren. Welche Alternativen siehst du noch bei lng außer Golar?  

02.06.22 20:35

406 Postings, 3334 Tage Buggi62Oder eher Sicherheit

und umschichten auf Werte wie Enbridge oder Nextera Energy. Wobei ich beide Werte schon länger halte.  

18.08.22 23:33

6527 Postings, 5333 Tage tagschlaefernaja, eigentlich hat lpg die höchste energiedichte

/den höchten brennwert im vergleich zu heizöl oder erdgas. mit steigendem co2-ablasshandelspreis sollte LPG bald heizöl unattraktiv machen für bis dato autarke wärmeversorgung.
einen LNG-hochdrucktank will sich eig. niemand in den keller/in den garten stellen außer man wohnt eh zur miete und hat eine mio-hohe lebensversicherung abgeschlossen ^^
LPG ist halt ziemlich handsome als flüssiggas, <10bar druckbehälter aus oldschool stahl. in die gartenecke stellen, gut gegen witterung überdacht und mit paar tannen davor aus dem sinn...
zumindest wäre LPG langfristig eigentlich die einzige gangbare alternative zu fernwärme oder erdgasnetz, wenn man sich bsw. den luxus weiterhin leisten will, autark bzw. auf großem grundstück abseits nahversorgung zu leben...
und ansonsten sollte LPG eigentlich bei heutigen und ggf. noch steigenden strompreisen schon sinnvoll sein als flüssiggas fürs kochfeld. dabei verzichtet man sogar auf elektromagnetische strahlung!
nur gute ablüftung sollte man haben, weil (erd-)gase häufig giftige bzw. radioaktive bestandteile haben ^^
zur aktie: ich hadere gerade mit der aktie, weil ich eigentlich doch n jahr zu spät eingestiegen bin -und nun inkl. 1usd 'dividende' kein negativen saldo mehr habe mit dieser posi...
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

19.08.22 17:53

1924 Postings, 2670 Tage Nudossi73@Buggi62

Bei LNG gibt es:
Flex LNG
Cool Company
Dynagas ( hier aber nur die Vorzugsaktien)
Golar LNG ( auch hier nur die Vorzugsaktien)
Capital Product Partners
Das sind alles Firmen die Dividenden zahlen und bei den das Geschäft brummt.
LPG sind BW LPG ,Avanced Gas und Dorian LPG interessant.





 

30.08.22 03:00

6527 Postings, 5333 Tage tagschlaeferfür ein konkretes bild solld man sich definitiv

ein Q10/ausführlichen quartalsbericht anschauen; denn dort stehen auch details zu risiken. im bezug auf dorian-log insb. die zu 5+% aufgenommenen 300+ mio kreditlinen bei japanern, die bisherige 2.5+% kredite westlicher bankensphäre mittelfristig ablösen sollen... auch steht dort, dass die größte einheitliche LPG-flotte einer privaten company gehört, nicht börsennotiert.
mMn sind eigentlich so gut wie alle börsennotierten schiffsaktien eigentlich klitschen, die nicht wirklich den tatsächlichen bestand und umsatz dieser branche wiederspiegeln. sehr riskant, diese aktien dadurch, mMn.
ich schlaubi habe natürlich neulich dorianLPG wegen der divis gekauft, ohne letztes Q10 zu überfliegen LOL -.-
golarLNG: diese klitsche hat mMn zu kleine flotte. großes getrommel um LNG-verflüssigugnsplattform... naja.
wer wirklich LNG im depot haben will, sollte vllt doch richtung Katar schauen?
>>Qatar Gas Transport Company Limited, commonly known as Nakilat is a Qatari shipping and maritime company. Its LNG shipping fleet is the largest in the world, comprising 69 vessels. The company also jointly owns one Floating Storage Regasification Unit (FSRU) and 4 very large LPG carriers (VLGCs). Through its in-house shipmanagement, Nakilat manages and operates the four very large LPG carriers and 14 LNG carriers. <<
Wikiblub
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

06.04.23 07:56

606 Postings, 6254 Tage loup044Raus aus Exmar

Da ja Exmar von der Börse genommen wird , werde ich mal in Dorian investieren.
Haben fast genau das gleiche Muster , Transport von LPG , hat neue freie co2 Schiffe oder in Auftrag.  

06.04.23 08:01

606 Postings, 6254 Tage loup044Dorian schnell Beschreibung

Logo Dorian LPG Ltd.Dorian LPG Ltd. ist eine Schifffahrtsgesellschaft für Flüssiggas (Liquefied Petroleum Gas, LPG). Das Unternehmen konzentriert sich über seine Tochtergesellschaften auf den Besitz und Betrieb von sehr großen Gastankern (VLGCs) in der LPG-Schifffahrtsbranche. Die Flotte des Unternehmens besteht aus 22 modernen VLGCs, darunter 19 treibstoffeffiziente VLGCs mit 84.000 Kubikmetern (cbm) ökologischem Design (ECO VLGCs), 82.000 cbm VLGCs und 2 auf Zeit gecharterte VLGCs. Das Unternehmen bietet interne kommerzielle und technische Managementdienste für alle seine Schiffe an. Zu den Tochtergesellschaften gehören CJNP LPG Transport LLC, CMNL LPG Transport LLC, Dorian Houston LPG Transport LLC, Constellation LPG Transport LLC, Dorian Tokyo LPG Transport LLC, Comet LPG Transport LLC und Dorian Exporter LPG Transport LLC.  

06.04.23 13:31

606 Postings, 6254 Tage loup044Top 5 LPG-Versandunternehmen der Welt

Dorian LPG Ltd. (NYSE:LPG) ist ein reiner LPG-Carrier mit Hauptsitz in Stamford, Connecticut, USA. Das Unternehmen betreibt nur sehr große Gasträger (VLGCs), und es hat 22 dieser Schiffe in seiner Flotte.

Dorian LPG Ltd. (NYSE:LPG) ist eine der leistungsstärksten Aktien auf dem Markt in diesem Jahr, da die Aktien des Unternehmens bisher um satte 42% gestiegen sind. Dies ist auf Aktienrückkäufe und die Marktstimmung zurückzuführen, da das Unternehmen in diesem Jahr mehr als ein Fünftel seiner Aktien zurückgekauft hat und die starke Nachfrage nach Tankern seinem Vermögen neue Stimmung eingeflungen hat. Das Unternehmen kündigte im dritten Geschäftsquartal auch einen Aktienrückkauf in Höhe von 100 Millionen US-Dollar an, und Dorian LPG Ltd. (NYSE:LPG) wird auch erwartet, dass sie in naher Zukunft eine Dividendenrendite von 10% erzielen wird.

Dorian LPG Ltd. Die freie Cashflow-Rendite (NYSE:LPG) lagen in den Geschäftsjahren 2020 und 2022 zwischen 16 % und 26 %, was auf eine starke Fähigkeit hindeutet, Bargeld zu generieren, das den Anlegern leicht zur Verfügung steht - eine entscheidende Tatsache, wenn auch die starken Dividendenausschüttungen berücksichtigt werden. Darüber hinaus hat das Unternehmen keine feste, sondern eine unregelmäßige Dividendenpolitik. Als Teil davon kam seine letzte Dividendenankündigung im Oktober 2022, als es eine Auszahlung von 1 Dollar pro Aktie ankündigte, die im Dezember an die Rekordaktionäre im November zu zahlen war.

Dorian LPG Ltd. Der größte Investor von (NYSE:LPG) in unserer Datenbank mit 895 Hedgefonds ist Michael Lowenstein Kensico Capital, der 2,8 Millionen Aktien im Wert von 42 Millionen Dollar besitzt.

https://www.insidermonkey.com/blog/...companies-in-the-world-1086143/
 

07.04.23 21:12

606 Postings, 6254 Tage loup044Perspektive bis 2030

Die globale Größe des LPG-Tankermarktes wurde 2021 auf 182,02 Millionen US-Dollar geschätzt und wird voraussichtlich von 2022 bis 2030 mit einer zusammengesetzten jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 5,3% expandieren. Ein starkes Wachstum der Schiefergasproduktion wird das Marktwachstum in den kommenden Jahren wahrscheinlich vorantreiben. Die Volatilität der Rohölpreise in Verbindung mit Entwicklungen bei der hydraulischen Fracking- und horizontalen Bohrmethoden führte dazu, dass große Unternehmen ihre Aufmerksamkeit auf die Produktion von Öl und Gas aus Schiefergestein verlagerten. Es wird prognostiziert, dass der Fokus auf die Produktion von Schiefergas weiter verlagert wird, um das Marktwachstum im geschätzten Zeitraum zu steigern. Die wachsenden Handelsbeziehungen zwischen den USA und der APAC-Region für Schiefergas aufgrund der reduzierten Transportkosten werden wahrscheinlich die Nachfrage nach Flüssiggas (LPG)-Tankern im Prognosezeitraum übersteigen.

Wichtige Unternehmen & Marktanteils-Einblicke

Der Markt zeichnet sich durch die Anwesenheit mehrerer wichtiger Akteure und einiger mittlerer und kleiner regionaler Akteure aus. Viele der Unternehmen haben ihren eigenen Sektor, auf den sie sich konzentrieren, und haben eine sehr hohe Durchdringung in diesem Sektor. Zum Beispiel hat Stealth Gas Inc. die größte Flotte kleiner Gasunternehmen der Welt und sie dominieren die Mittelmeerregion. Sie besitzen und betreiben 44 kleine Gasunternehmen. Dorian LPG hat eine der größten VLGC-Flotten und ist hauptsächlich in den USA tätig. Die LPG-Tanker werden fast ausschließlich von den Unternehmen in Südkorea und Japan hergestellt, wobei mehr als 80% der Schiffe in dieser Region hergestellt werden. Einige der prominenten Akteure, die auf dem globalen LPG-Tankermarkt tätig sind, sind:

https://www.grandviewresearch.com/industry-analysis/lpg-tanker-market  

10.04.23 16:04

606 Postings, 6254 Tage loup044Mit 62% den Aktien von instituellen Eigentümern

Dominiert.

Deutlich hohes institutionelles Eigentum impliziert, dass der Aktienkurs von DorianG empfindlich auf ihre Handelsaktionen reagiert

Die 21 besten Aktionäre besitzen 51% des Unternehmens

Insider haben kürzlich gekauft

Jeder Investor in Dorian LPG Ltd. (NYSE:LPG) sollte sich der mächtigsten Aktionärsgruppen bewusst sein. Mit 62% Beteiligung besitzen die Institutionen die maximalen Anteile am Unternehmen. Das heißt, die Gruppe wird am meisten profitieren, wenn die Aktie steigt (oder am meisten verliert, wenn es einen Abschwung gibt).

Da Institutionen Zugang zu riesigen Kapitalmengen haben, werden ihre Marktbewegungen in der Regel von Einzelhändlern oder einzelnen Investoren stark geprüft. Daher ist ein guter Teil des institutionellen Geldes, das in das Unternehmen investiert wird, in der Regel ein riesiges Vertrauensvotum für seine Zukunft.

https://finance.yahoo.com/news/...ip-shares-dorian-lpg-104126938.html

 

   Antwort einfügen - nach oben