festverzinsliche Schukdverschreibungen können mal grundsätzlich Wertpapiere sein und welche von der Bank Sanatnder besitzen mal keine schleche Bewertung, was man googeln kann. Soweit ich weiß wird keine Sacheinlage ohne Gutachten eingetragen. Die eionzige Unterscheidung existiert darin, dass es ein eigen beauftragtes Gutachten ist oder ein gerichtlich bestelltes. Wenn es unter der Heranziehung des 183a AktG erfolgt, dann muss dies auch über eine Bekanntmachung in den Gesellschaftsblättern erfolgen. Das wäre in den meinsten Fällen der Bundesanzeiger. Da wissen wir in wenigen Tagen mehr, wenn dies im Bundesanzeiger steht oder nicht. Der AdHoc kann weiter entnommen werden, dass das Bezugsrecht ausgeschlossen wurde und ein Zeichner zur Verfügung steht. von irgendwelchen Ahnungslosen kann demnach weniger gesprochen werden, außer man bescheisst sich selbst.
Also etwas wertneutraler, habe ich diesen GF als Anwalt in verschiedenen Soziäten gefunden. Wobei ich denke, dass zwar ein Anwalt als GF eingesetzt ist, aber eher als Treuhänder tätig ist oder so etwas.
An dieser Adresse sind viele Investmentgesellschaften notiert, weil sich dort auch ein Registrar befindet. Ein übliches Vehikel von Beteiligungsgesellschaften, wegen Steuer usw.
Positiv ist grundsätzlich, dass keine Drittaktionäre beworben wurden und auf deren Geld angewiesen ist. Der Ausgabepreis von 2,98 ist auch über dem aktuellen Kursniveau. Kann bisher nichts negatives interpretieren. Gehofft habe ich auch, auf etwas ähnliches wie OpenAI oder so etwas mit einer Bewertung von 20 Mrd. EUR. Bin aber demütiger geworden und mri reicht es schon, dass der Laden weitergeht ohne auf mein Geld angewiesen zu sein.
|