Ich muss mal was los werden und zwar.....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.09.01 13:56
eröffnet am: 16.08.01 10:21 von: FranzS Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 10.09.01 13:56 von: maxperforma. Leser gesamt: 5053
davon Heute: 5
bewertet mit 3 Sternen

16.08.01 10:21
3

2779 Postings, 8505 Tage FranzSIch muss mal was los werden und zwar.....

Mich kotzt die Börse an!!!

Danke für Eurer Verständnis

Grüsse
Franz  

16.08.01 10:41

25196 Postings, 8578 Tage modWieso, als

Dipl.-Volkswirt mußt Du den Mechanismus doch begriffen haben?

..Top-Down-Ansatz usw.

Sicherlich sind Deine Gewinne n u r  zu dicke!

.. allerdings die Performance von Affen ist stets besser.

MfG  

22.08.01 13:56

2779 Postings, 8505 Tage FranzS@mod

Die Börse kann man nicht verstehen oder begreifen. Hier gibt es keine Logik.

Meiner Meinung nach ist die Börse die berühmte "Black Box". Man gibt vorne sein Geld hinein und hoffe dann aufrichtig und inständig, daß dieses Geld hinten wieder herauskommt, wenn möglich sogar mit einigen Zuschlägen.

Grüsse
Franz  

22.08.01 14:03

199 Postings, 8626 Tage GretzkyFranzS

Hallo Franz!

Nicht nur dich kotzt die börse an. Jetzt sind wir wenigstens schon 2.
Aber lassen kann ich es auch nicht.

Viele Grüße

Gretzky  

22.08.01 14:10

6388 Postings, 8381 Tage schmugglerDrei!

22.08.01 14:10

5535 Postings, 8897 Tage sir charlesFranz S

Haßt recht langsam wirds fad mit dem ewigen minus  

22.08.01 14:22

21368 Postings, 8333 Tage ottifantVier o.T.

22.08.01 14:26

878 Postings, 8558 Tage Makelotja Franz S...

So geht es sicher vielen Anlegern und das S-R-Modell (Black Box) beschreibt eben nur Stimuli und Responce.
Da solltest du mal ein wenig Druck auf Konsumverhaltensforscher ausüben und diese dazu animieren dir SOR und kognitive Erklärungsansätze näher zu erläutern.

Letztere würden dir sogar die im O (Organismus) ablaufenden Prozesse erklären und die Infoverarbeitungsprozesse im Lang- und Kurzzeitgedächtnis berücksichtigen und Variablen näher bringen.

Also klemm dich mal dahinter und bring uns die Resultate ins Board.
Dann weisst du (wir) wenigstens warum die Basis immer mehr abnimmt und wir können sagen, "Weil ... und ... ins Käuferverhalten eingeflossenen sind, haben wir xx,xx% verloren!" *würde die Börse dann mehr Spass machen oder sogar mehr Rendite bringen???*

MfG Make  

22.08.01 15:00

2779 Postings, 8505 Tage FranzS@makelo

Jede Wissenschaft, die sich mit der Börse beschäftigen würde, wäre schnell am Ende ihrer Weisheit, sofern es überhaupt ein gibt.

Grüsse
Franz  

22.08.01 15:18

3 Postings, 8276 Tage lorbassIch versteh das gane Gejammer nicht

Alan Greenspan hat im Frühjahr die Zinsen deutlich gesenkt. Wie allegemein bekannt, ist dauert die Wirkung von Zinssenkungen 6-9 Monate. Wirkung heißt nicht, daß die Wirtschaft dann boomt, sondern daß sie wieder beginnt aufzuleben. Wir müssen uns halt noch etwas gedulden. Die ersten Anzeichen sind doch da. Die Arbeitslosenzahlen USA beginnen abzunehmen, die Häuslebauer fangen wieder an zuzulegen und die Zinssenkungen sind schon kleiner geworden. Jetzt ist in meinen Augen nochmals eine gute Gelegenheit, in den Aktienmarkt, vor allem in Hightech-Werte einzusteigen.  

22.08.01 17:07

878 Postings, 8558 Tage MakeloFranz S

Wer weiss!?
Irgendwelche Hauptvariablen die das Verhalten der Börsenteilnehmer beeinflussen und nachhaltig erklären gibt es sicher.
Allerdings sind diese sicher sehr umfangreich und so vielfältig, weitgefächert und subjektiv unterschiedlich, das sie in der Gesamtheit kaum klar ersichtliche kausale Zusammenhänge ergeben.  

Die "Eine Börsenweisheit" gibt es sicher nicht, aber es gibt sicher zahlreiche Anreize und psychische Prozesse, die die Bewegungen der Indizes und Einzelwerte ein wenig nachvollziehbarer. Das diese sich je nach Umfeld und Situation sehr unterschiedlich auswirken, ist logisch und macht das Ganze meist erst später zu einem logischen nachvollziehbaren Prozess.

Letzlich sind die Erklärungsansätze des Konsumentenverhaltens auch nicht der Weissheit letzter Schritt und kein unbedingter Garant für den Erfolg des Abschätzen von Marktreaktionen. (siehe hybrider Kunde)

Make  

22.08.01 17:13

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001fünf o.T.

22.08.01 17:22

4971 Postings, 8661 Tage ApfelbaumpflanzerIch versteh' das nicht...

natürlich haben wir alle (?) Verluste, aber dafür kann die Börse an sich ja nix.
Das Wetter kann einen ankotzen oder die Regierung - die muss man erdulden, aber es wird niemand gezwungen, an die Börse zu gehen. Die Risiken sollten jedem bewusst sein.

Gruß
 

22.08.01 17:25

6388 Postings, 8381 Tage schmugglerEben!

Man sollte lieber öfter mal in die Natur gehen, das Leben genießen und einen Apfelbaum pflanzen :-))  

23.08.01 09:40

2779 Postings, 8505 Tage FranzS@apfelbaumplfan.

Auch was man freiwillig macht, darf einen hin und wieder ankotzen. Ich bin mir sicher, es geht wieder vorüber aber derzeit ist meine Stimmungslage einfach so. Ich tu ja niemanden weh damit.

Grüsse und gute Erholung in der Natur
Franz  

03.09.01 12:21

2779 Postings, 8505 Tage FranzSHeute ist es mal wieder so weit!!!

Ich muß mein erstes Statement hier wiederholen, welches lautet:

Mich kot............... (siehe oben)

Grüsse
Franz  

03.09.01 15:46

6388 Postings, 8381 Tage schmugglerWann wird wohl der erste Leerverkäufer umgelegt? o.T.

10.09.01 13:51

2779 Postings, 8505 Tage FranzSHeute ist es mal wieder so weit!!!

Ich muß..........

Grüsse
Franz  

10.09.01 13:56

8301 Postings, 8523 Tage maxperformance@FranzS

wo du recht hast hast Du recht  

   Antwort einfügen - nach oben