Stox Dude
: US Futures (totally overbought market)
Die letzte Woche gehoerte eindeutig den Bullen und die Kaeufer stuerzten in den Markt, was man an den Volumen erkennen konnte. Auf Wochenbasis konnte der DJ +662, SP500 +63, NSDQ100 + 62 und der Nasdaq Composite + 62 hoeher schliessen.
Der Markt ignorierte die "overbought" signale was wir in den letzten 10 Jahren nicht sahen und es sieht (sah) so aus als ob manche Investoren denken wir wuerden dies weiterhin fortsetzen und keinen downer mehr sehen. Ich habe das Gefuehl wir werden den downer sehr frueh sehen ;-)
Jetzt wird es interessant! Nach Handelsschluss am Freitag sahen wir 4 VIX Verkaufssignale und andere interessante readings sind die "10 day open Trin bei 0.77, der 5 day open trin bei 0.56, der McClellan oscillator bei + 165 und der 3 day thrust bei + 0.51
Zusaetzlich hat der SP500 bei + 2,36 standard deviations und ueber dem 20 day average geschlossen. Das sind Zahlen die man nur (positiv oder negativ) in "panic extremes" sieht. In diesem Fall war es "buying panic" .
Den upward momentum zu bekaempfen kann sehr gefaehrlich sein (darauf wies ich letzte Woche hin) und man sollte sich den breakdown erstmal ansehen und es sieht so aus als ob wir nicht zu weit weg sind. Da ist eine channel line in den SP Futures intraday charts, die topside am 900 level und 888.00 am unteren Ende. Sollte das untere Ende gebrochen werden, dann sehen wir einen "wash out" .
Weiterhin konnte man bei den Donnerstag lows erkennen, das jeder Pullback bei den SP Futures in der Naehe des 60 period exponential moving average (ema)im 5 minuten Chart und der 20 ema im 15 minuten Chart gehalten hat. Das ist gegenwaertig der 888.00 Level, welcher der "key barometer" fuer heute sein wird.
Wenn der Markt heute unter den 60 ema im 5 Minuten Chart faellt, dann ist der erwartete pullback faellig.
Heute beachtet die erste resistance bei 899-900.50 SP und 1104-05 NSDQ. Sollte der Markt diese entgegen meiner Erwartunen erreichen, dann sehen wir die 905.50-907.50 SP und 1112-1114 NSDQ.
Der erste und wichtigste Support liegt bei 888.00 SP und 1088 NSDQ Futures. Sollte der Markt darunter fallen und breadth nicht gut sein, dann ist der downdraft im vollen Gange. Danach kommen 883-881.50 SP und sobald diese fallen dann gehen wir in Richtung 876.50 SP. Wenn SP 876.50 gebrochen wird, dann sehen wir ca. 2 weitere down Tage bevor ein weiterer Versuch nach oben gewagt wird.
June 2003 SP futures resistance
899.00-900.50 905.50-907.50 912.00-913.00
June 2003 SP futures support
888.00 883.00-881.50 876.50
June 2003 Nasdaq futures resistance
1104-1105 1112-1114 1119-1122
June 2003 Nasdaq futures support
1088 1081-1079 1075
Stox Fazit
Bis Mittwoch werden wir wohl einen downer sehen und bereits am vergangenen Freitag setzte ich meine ersten DAX Ziele fest
Auszug vom Freitag Posting: 44. rechne mit DAX 2530-2590 naechste Woche Stox Dude 21.03.03 20:46 und danach mit 2460-2490, denkt daran it is earning season. trin sieht auch nicht gut aus. SP ist genau bei 893 abgeprallt, was ein limit bedeutet.
Meine Put KK's vom Freitag: 771431 1 KK zu 0,83 2 KK zu 0,75 3 KK zu 0,65
Ab 2530 setze ich einen engen SL, wobei ich fest an 2490 glaube.
PS: Ehrlich gesagt, ich war ein wenig entaeuscht das ich fuer meinen US Future Thread vom vergangenen Freitag keinen "gruenen" erhielt zumal die SP893-894 exakt vorhergesagt wurden ;-( Zzgl. gab ich eine Empfehlung bei SP893 einen PUT zu kaufen, was sich heute als richtig erweisen wird.
Im US Aktiendepot halte ich seit Freitag 2 SPX Puts die ich ab SP 856 in Calls tauschen werde. Warum ? Weil der Markt ab 856 SP eine Unterstuetzung der Bullen erhaelt und von da aus sollten wir in Richtung SP 930 marschieren (wir werden sehen ;-)
US Future thread sein, da ich etwas entaeuscht bin das der(die) thread(s) keine Diskussionsgrundlage bildet(n). Ich hoffe das einige unter Euch mich verstehen.
egal was der Markt macht du das ganze so und so auslegen kannst. Du also Praktisch immer Recht bekommen mußt! Der Markt steigt 200 Punkte? Hey war doch zu sehen!
Der Markt fällt 200 Punkte? Aber hallo wer das nicht sieht!
Der Markt ist unverändert? War doch klar !
Und darum macht es keinen sinn darüber zu Diskutieren....... weil mann alles so und so auslegen kann und das tasächlich ein Thread ohne Wert war.
Sorry aber ich will kein Nörgler oder Spielverderber sein auch wenn es sich so anhört sondern Dier einfach sagen woran es liegt das sich keiner einmischt.
@Van Nelle: es geht nicht um Bestaetigung, sondern das keine Diskussion stattfindet und wir sind ja in einem Boersenforum (Diskussionsboard)
@Brutus: SP Pivots sind fuer beide Seiten gedacht und wer korrekt danach handelt kann auf beiden Seiten Geld verdienen ! Wichtig dabei sind die Steigerungen die von den ersten resist/supports ausgehen und die 893-894 (Schlusskurs vom Donnersag beruecksichtigen) waren ein guter Zielpunkt oder konntest Du solch eine Steigerung zwischen dem 1 und letzten resist nur annaehernd ausrechnen? Der SP haette ja auch beim naechsten resist einen U-Turn machen koennen, aber der wurde "niemals" erwaehnt!
steht immer noch bei 2732 punkten :-) eigentlich eine gute chance in puts einzusteigen. post plant eine übernahme - wird wohl auch fallen, die anderen werden durch gewinnmitnahmen fallen. krieg im irak dauert nun doch länger (was ich schon immer dachte) un d die irakis liefern doch heftigere gegenwehr als von den amois vorgesehen
Mann ich konnte das ganze WE kaum schlafen (alkohol musste nachhelfen) weil ich doch den 2750 Put habe und der kurz vorm KO liegte. Jetzt seh ich wieder besseren Zeiten entgegen ;-))) Na dann hoffen wir mal auf eine tiefe Börse !!