Komm mir doch nicht mit der DDR-Scheiße! Wer will denn das wiederhaben?
Es geht doch nur darum, das man an den richtigen Stellen subventioniert und an anderen höher besteuert! Das soll doch auch nicht ausarten! Aber wenn ich hier den Zigarettenpreis in GB anspreche, vergleichst Du das gleich mit DDR-Verhältnissen! Übrigens waren da Zigaretten richtig billig! Also warum kommst Du mit solchen Argumenten?
Hast Du gestern den Bericht über die Subventionierungen für Infinion gesehen? Betrifft jedoch so einige Großunternehmen! Wenn an solchen Dingen subventioniert wird, anstatt wie oben angesprochen, kanns ja auch nicht funktionieren, weil das sicherlich auch nicht gerade die Marktwirtschaft fördert!
Also bitte versuch Dich wieder einzukriegen! Luxusgüter wie Zigaretten, Alkohol und Fernseher 50% teurer zu machen, wird einen kleinen Mann wie mich (500 Euro Monatseinkommen) sicher nicht davon abhalten, sich jede 3 Jahre einen neuen Fernseher zu kaufen! Aber ich überlege jedesmal im Supermarkt, ob ich mir gutes Obst kaufe oder nicht!
Das mag Dir zu primitiv klingen, aber mir erscheint es zumindest logisch! Aber okay, ich bin auch kein Raucher!
katjuscha
|