Jan Ullrich hat Armstrongs Sturz nicht ausgenutzt. War dies:

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 23.07.03 17:19
eröffnet am: 22.07.03 17:47 von: kalle4712 Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 23.07.03 17:19 von: lutzhutzlefut. Leser gesamt: 4057
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

22.07.03 17:47

1934 Postings, 8433 Tage kalle4712Jan Ullrich hat Armstrongs Sturz nicht ausgenutzt. War dies:

22.07.03 17:49

3393 Postings, 8657 Tage Boxenbauerfair!

Was ist denn das für ne unsinnige Abstimmung

Beste Grüße

Boxenbauer  

22.07.03 17:53
1

1232 Postings, 9056 Tage mob1wenn ich

mich recht erinnere war das auch andersrum schon mal auf 'ner
Bergetappe so, wo Ullrich ins grüne Feld geradelt ist und
Amstrong gewartet hat. Der Stärkere gewinnt, nicht der größere Arsch.

Gruesse
MOB  

22.07.03 18:00

59073 Postings, 8602 Tage zombi17Das ist doch wohl

sowas von egal . Hut ab vor jedem einzelnen Teilnehmer . Es ist nun mal so , dass nur einer gewinnen kann . Jan Ulrich hat alles gegeben und versucht, wenn es nicht für Platz 1 reicht , schmälert das in keinster Weise seine Leistung.  

22.07.03 18:00

12850 Postings, 8194 Tage Immobilienhairichtig mob, das wär der legendere grabensalto

aber kritiker werden jetzt wieder sagen, armstrong hatte damals 8min vorsprung im gelben.

 

22.07.03 18:39

42940 Postings, 8461 Tage Dr.UdoBroemmeArmstrong hatte damals 8min Vorsprung im Gelben o. T.

22.07.03 18:43

1274 Postings, 8634 Tage roumataEs wir noch was passieren

Armstrong wierd bestimmt nochmal auf die Nase fallen, und ein drittes mal wird er kein Glück haben.
Ich sehe schon Armstrong im Feld liegen, und Ulle beugt sich über ihn.
Und da haben wir dann den neuen Tour Sieger.

 

22.07.03 20:02

1861 Postings, 7878 Tage SpanierAlexander Winokurow ist eben nicht dumm!

Winokurow hätte Sieg verdient

Alexander Winokurow wäre eigentlich der Triumph am meisten zu gönnen. Im Gegensatz zu den meisten Fahrern, die sich nur auf die Tour vorbereiten, fährt er seit Monaten am Limit. Da gewinnt er Paris-Nizza, das Amstel-Gold-Race, die Tour-de-Suisse und attackiert dann auch noch bei der Tour. Vor so einer Leistung ziehe ich ganz tief den Hut.

Aber Ulle wird es schon richten  :--)  

23.07.03 08:50

1934 Postings, 8433 Tage kalle4712Boxenbauer: Klar hat sich

Jan Ullrich sehr fair verhalten. Aber interessiert das wirklich.

Wenn Jan die Tour gewinnt, dann ist er natürlich der Held. Wenn nicht, dann wird sich niemand mehr für seine Fairness interessieren.

Wenn er die Gelegenheit genutzt hätte, so wäre dies sicherlich von den Kommentatoren als "professionell" bezeichnet worden. Und das wäre es auch gewesen - denn die Tour ist ein knallhartes Geschäft.
Michael Schumacher hätte bei so einer Gelegenheit richtig Gas gegeben.
 

23.07.03 11:02

9950 Postings, 8244 Tage Willi1Nurmi? o. T.

23.07.03 11:11

4561 Postings, 7956 Tage lutzhutzlefutzJeder hätte Gas gegeben, außer Ullrich!

Aber wer nicht gewinnen will, der braucht sich am Ende nicht zu wundern, wenn er ewig "der beste Freund" bleibt.  

23.07.03 11:14

16074 Postings, 8243 Tage NassieVermutlich war kein Betreuer in der Nähe

der ihm sagen konnte er soll weiterfahren. Allein hat er sich nicht getraut.  

23.07.03 11:50

1934 Postings, 8433 Tage kalle4712Glaubt Ihr, dass Ullrich das Ruder noch

herumreißen kann? Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen.

Armstrong hat am Montag richtig Motivation geschöpft. Der lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Außerdem hat er ein stärkeres Team als Ullrich.  

23.07.03 11:54
1

4561 Postings, 7956 Tage lutzhutzlefutzKlar doch! Der will die Schlagzeile

"Ullrich verschenkt Sieg!" sehen. Später einmal kommen Ullrichs Enkel (falls bei dem durch das viele Radfahren überhaupt noch was funktioniert in der Hose), und fragen dann: "Opi, wir war das damals, als Du die Chance hattest zu gewinnen und Dich nicht getraut hast? Erzähl mal..."  

23.07.03 12:02

8215 Postings, 8445 Tage SahneDas wird, glaube ich, nichts mehr

Wegkommen tut er nicht mehr und
im Zeitfahren kann er soviel nicht rausholen...  

23.07.03 12:11

18637 Postings, 8088 Tage jungchenullrich wird heute

attackieren. am 2. großen berg haut er ab. ob er dann tatsächlich mit vorsprung ins ziel kommt, glaub ich nicht. dafür ist der weg zu weit. aber nach dem 2. berg warten zwei sprintwertungen mit jeweils 6 sekunden gutschrift. darüber könnt man doch mal nachdenken.

denke, eine minute ist das maximum, was er lance arschstrong am samstag abnehmen kann.  

23.07.03 12:20

8215 Postings, 8445 Tage SahneFairPlayPlakette statt Toursieg?

Ullrich erhält Fair-Play-Plakette

Hamburg - Olympiasieger Jan Ullrich ist von der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) mit der Fair-Play-Plakette ausgezeichnet worden. Damit ehrt die DOG den Bianchi-Kapitän für die sportliche Geste auf der 15. Tour-Etappe, als der 29-Jährige nach einem Sturz von Titelverteidiger Lance Armstrong auf den US-Amerikaner gewartet hatte.
"Im hart umkämpften Duell um den Toursieg hat Jan Ullrich keinen unfairen Vorteil aus dem Missgeschick seines sportlichen Gegners gezogen", sagte DOG-Präsident Hans-Joachim Klein, "als oberstes Prinzip des Sports steht die Wahrung der Chancengleichheit über dem Streben nach dem Sieg."

 

23.07.03 12:30

2176 Postings, 7872 Tage HEBIWenn im 100 Meter Sprint jemand stürzt wartet man

dann auch?

Für den Rennstall zählen keine Orden, sondern nur Siege.

Eine faire Geste, die ich persönlich auch in Ordnung finde, kostet so
dem Team am Ende Millionen.  

23.07.03 12:39

12104 Postings, 8122 Tage bernsteinullrich hat nur dann noch eine chance

wenn armstrong nicht wieder stürzt,weil er sonst zu trampeln aufhören muß.
sein chef rudi war auch stinksauer.in dem geschäft sind solche faxen einfach dummheit.  

23.07.03 13:01

4561 Postings, 7956 Tage lutzhutzlefutzWie hier am Board! o. T.

23.07.03 13:48

118 Postings, 7935 Tage DostojewskiWar richtig was er getan hat!

Jeder der hier was anderes behauptet hat noch nie profesionell Sport betrieben.
Die Äusserungen von dir lutzhutz....sind sowieso absoluter Schwachsinn.
Es hätte mir Sicherheit nicht jeder Gas gegeben. Leute wie du, ja, aber ein Sportler für den auch die Fairness zählt mit Sicherheit nicht.
Abgesehen davon machen dass jetzt alle von diesem Sturz abhängig, Armstrong war an diesem Tag enfach besser drauf, da gibt´s nix zu rütteln.
 

23.07.03 13:55

2176 Postings, 7872 Tage HEBIDer Telekom Mannschafts-Arzt sagte

Armstrong hätte nach dem Sturz einen Adrenalin Schub bekommen, der Kräfte freigemacht hätte. Jan dagegen brachte nach eigenen Angaben ca. 2 minuten bis er wieder den Rhythmus finden konnte. Der Sturz war so also eindeutig ein Vorteil für Armstron, auch wenn sich das bescheuert anhört. Armstrong sagte selbst, es war seine Schuld, da er zu dicht am Rand fuhr.

Ps. Auf mich hat in meiner Leistungssportzeit als Ruderer nie einer gewartet. Es gab bei verpatzten Starts (passiert ab und zu) nie einen Neustart. Trotzdem hatte man das gefühl alles ging fair zu.  

23.07.03 14:01

6431 Postings, 8096 Tage altmeisteralso ein profi

ein richtiger meine ich wäre weiter gefahren und in 2 tagen hätte keine sau mehr nach gekräht.
amstrong war an diesem tag stärker? das mag sein ,aber der an diesem tag schwächere ulrich hätte weniger sekunden verloren wäre er gespurtet.

was ist mit iban majo der bei dieser etape 10 kilometer an ulrichs hinterrad geklebt war und dann auf den letzten metern gegen ulrich sprutete?
war das fair? sicher nicht! allerdings juckt das auch keinen länger als einen tag man macht profisport nicht um freundschaften fürs leben zu finden wie das im freizeitsport seien mag sondern um geld zu verdienen!
und nichts weiter!  

23.07.03 14:02

12850 Postings, 8194 Tage Immobilienhaiich würd mal sagen je mehr ich drüber nachdenke

3 Faktoren:

- Gegner unterschätzt
- eigene Fähigkeit überschätzt
- Opfer der eigenen Arroganz

Ullrich hat sich das sicher schön ausgemalt. Wartest jetzt auf Lance, fährst mit Ihm ins ziel, behälst deine 15 sekunden rückstand und die holst du im zeitfahren noch auf und gewinnst die tour. armstrong ist dies jahr eh platt und wenn er antritt zieh ich mit. und nächsten sonntag wär er der held von paris geworden, alles spricht von seiner gönnerhaften szene als er den toursieg schon vor augen, auf den gestürzten armstrong wartet und dann im zeitfahren seine klasse zeigt. aber nun ist er damit gescheitert. eigene dummheit. und wer profesionellen sport betreibt, der fast sich für so ne aktion nur an den kopf. das kann ich beim fussball machen, den ball mal ins aus kicken, weil ich ihn dann direkt wiederkrieg, aber bei allen anderen sportarten ist kümmert sich keiner um fairplay. oder habt ihr schonmal nen F1-Fahrer gesehen, der sein auto anhält, und sich um nen in die mauer gecrashten teamkameraden oder fahrer anderes teams kümmert? oder bei nem Motorrad-GP?  

23.07.03 14:12

118 Postings, 7935 Tage DostojewskiDas einzige was er hätte machen können, ist

in seinem Rhytmus weiter zu fahren. Aber angreifen hätte er auf keinen Fall sollen. Und es war gut dass er´s nicht gemacht hat.
Es nützt eh nicht´s hier über Ullrich herzuziehen, er ist DER Sportler schlechthin in Deutschland. Für mich jedenfalls. Und wenn er dass so wollte, dann bringt es nicht´s später zu sagen wenn,wenn,wenn...
Hätte er anders gehandelt würden die gleichen Leute jetzt schreien, "so ne Frechheit, so hätte er den Sieg nicht verdient "usw.. Jede Wette.
Und diese Vergleiche mit anderen Sportarten sind Schmarrn.
Die Tour hat ihre eigenen Gesetzte und Fahrradrennen mit F1 zu vergleichen, na ja, ich sag nix, sonst gibt´s nur einen schwarzen.
 

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben