"Berlin bleibt Deutsch" sei volksverhetzend ,

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 24.09.04 23:01
eröffnet am: 24.09.04 20:03 von: kiiwii Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 24.09.04 23:01 von: BarCode Leser gesamt: 4266
davon Heute: 4
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

24.09.04 20:03
3

129861 Postings, 7609 Tage kiiwii"Berlin bleibt Deutsch" sei volksverhetzend ,

sagt Berlins Innensenator:

**(...)Innensenator Ehrhart Körting (SPD) hatte zuvor erklärt: "Wer sich volksverhetzende Themen zu eigen macht, darf in Berlin nicht demonstrieren." Auch durch das angekündigte Motto "Berlin bleibt Deutsch" werde das Verbot gestützt. Dieser Satz sei der Titel einer verbotenen CD der Musikgruppe Landser.(...)**


Au Backe.


Was ist dann: "Kreuzberg bleibt türkisch" ??   Hoch- und Landesverrat?
Oder: "Europa bleibt christlich" ?  

24.09.04 20:13
2

14308 Postings, 7991 Tage WALDYHURRA



Na ja.....wenn es nach den SOZIS geht werden unsere
Pässe bald in:

"Bewohner der Europäschen Union" geändert.

.....hauptsache es steht nicht das Teufelswort
...D E U T S C H ...
drauf...........






HURRA HURRA HURRA     (frei nach grinch)  

24.09.04 20:22

7336 Postings, 7924 Tage 54reabteutsch heißt doch einfach.

wer will schon einfach in einer komplizierten welt sen?

berlin war historisch polnisch und ist heute türkisch - war also nie deutsch!

;o)  

24.09.04 20:26
1

21799 Postings, 9057 Tage Karlchen_INa - wenn der Stammtisch kocht, ist das

okay.


*grins*


"Berlin" ist übrigen slawisch. Von wegen Teutsch.  

24.09.04 20:28

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeWenn sich das auf die "Landser" bezieht,

hat er recht. Ansonsten ist Berlin: berlinerisch, schlesisch, slawisch, schwäbisch, türkisch - deutsch halt.

Die Landser:

Die Bundesanwaltschaft hatte die Ermittlungen gegen die "Terroristen mit E-Gitarre", wie sich das "Landser"-Trio gerne selbst bezeichnete, vor fast vier Jahren eingeleitet. Damals waren in der mecklenburgischen Kleinstadt Eggesin zwei Vietnamesen von jugendlichen Neonazis fast totgeschlagen worden, und die Bundesanwaltschaft übernahm die Anklagevertretung. Die Angreifer sagten vor Gericht aus, sie hätten beim Zuschlagen den "Landser"-Text "Fidschi, Fidschi, gute Reise" gesungen.

....

Es sind die Jahre 1992 und 1993: In Rostock-Lichtenhagen wird ein Heim vietnamesischer Vertragsarbeiter unter dem Beifall von tausenden von Zuschauern durch militante Neonazis und Jungskins in Brand gesetzt. Türkische Migranten sterben in Mölln und Solingen bei Brandanschlägen. Und "Landser" verbreiten auf einem Demotape Lieder wie "Berlin bleibt deutsch" und "Schlagt sie tot".

...

Im Februar 1999 verblutet der algerische Asylsuchende Faird Guendoul in Guben nach einer rassistischen Hetzjagd. Im Auto der Naziskins lief das "Afrika-Lied" von "Landser". Im Juni 2000 stirbt im Dessauer Stadtpark der Mosambikaner Alberto Adriano - zu Tode getreten von Naziskins; in deren Walkman: das "Afrika-Lied" von "Landser".

Mehr: http://www.klick-nach-rechts.de/ticker/2003/12/landser3.htm

Gruß BarCode

 

24.09.04 20:33
3

14308 Postings, 7991 Tage WALDYSozi-Power

Ich hatte einen Traum:

 
Ich fragte in Berlin , ob jemand weis , wo ich
für mein Fahrad ein,

---Radlager---

bekomme könnte.............

Ohhhhh........der Sturm der Entrüstung war
unbeschreiblich........
Was ich mit -Rad-Lager- den meinte....
Könnte es sein ,das ich als ewiger hässlicher
Deutscher den nie lernen  würde.........

...auf mein leisen einwurf das ich doch nur
ein Radlager für mein Fahrad suche, brach das
Geschrei endgültig los.

Braune Socke!

Nazi!!!

ANZEIGE WEGEN VOLKSVERHETZUNG!!!!

Du willst wieder Lager in Deutschland...
DU WILLST  neue KZ's?????

..aber,ich ....

S C H N A U T Z E   D U   N A Z I !

wir werden dich kriegen.....





dann wachte ich auf....es war nur ein Traum!

Zum Glück wäre so etwas, NIE möglich!
Denn Berlin sind alle SOZIS, wirklich OK.
Mann kann jeden SOZI  Trauen.
Kein SOZI  würde je Lügen.
Alle  SOZIS sind Ehrlich.

 

24.09.04 20:37

21799 Postings, 9057 Tage Karlchen_IWas sind die Landser?

Ist das so ne so ne Dorf-Band, die drei Griffe auf der Gitarre beherrscht, damit die die Loser aus den Dörfern im Umkreis von 10 km mal ne Mischung von Punk und treudeutschem Mutantenstadel abtanzen können. Natürlich nur mit nem Bier - als Ersatz für ne Frau, die sie ohnehin nicht finden werden.  

24.09.04 20:39
1

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeWaldy: womöglich ist es dir entgangen

Aber es handelt sich bei der Veranstaltung die hier in Rede steht, um eine Demo der NPD. Und die NPD kann man mit fug und recht zu den Neonazis zählen, oder?

Ansonsten scheinst du eine leichte SOZI-Paranoia zu haben, wenn du solche Träume hast...


Gruß BarCode  

24.09.04 20:44

21799 Postings, 9057 Tage Karlchen_I@BarCode - willste dich wirklich mit

Magenschwürigen, verbiesterten, Radlagergeeiernten oder sonstwelchen Vertriebenen und nunmehr Jammernden auseinandersetzen? Ist doch eher nen Fall für die Familienfürsorge. Soll sich unser Sozialstaat drum kümmern.
 

24.09.04 20:44
1

14308 Postings, 7991 Tage WALDYEine..WAS?

leichte SOZI....Paranoia?

L E I C H T ????

Lieber Bar Code.

Wenn ich das rote Volk schon sehe.....Ey....
das is wie für einen aufrechten SOZI wenn er einen
andersdenkenden sieht.

...hmmm...da gab es doch im wilden westen so'n spruch...
...mit ROTHAUT........hmmmmm...ich komm nicht drauf.....

*ggg*  

24.09.04 20:48

21799 Postings, 9057 Tage Karlchen_ISiehste BarCode - die Rechten machen es einem so

leicht. Man sollte sich nicht daran reiben. Nicht satisfaktionsfähig.  

24.09.04 20:50
2

4428 Postings, 7928 Tage Major TomDie Neonaziband "Landser" - kriminelle Vereinigung

Die Band "Landser". In der deutschen Skinhead-Szene ist sie eine der bekanntesten und einflussreichsten Bands. Sie gehört zu den Skinhead-Bands die nicht nur Feindbilder propagiert, sondern auch Hass und Wut ihrer Zuhörer ansprechen und damit Gewalthandlungen provozieren will. [...] Innerhalb der rechtsextremistischen Skinhead-Szene dürfte die Band "Landser" von den deutschen Bands wohl über den höchsten Bekanntheitsgrad verfügen. // Nicht so harmlos, Karlchen! Keine "so ne Dorf-Band..."

Rechtsrock:
Landser, Landser, gute Reise

Die drei Musiker der "Landser"-Musikgruppe werden zu Haft- und Bewährungsstrafen verurteilt - als Mitglieder einer kriminellen Vereinigung...

Heike Kleffner

Zufriedene Gesichter bei den Bundesanwälten und zwei Dutzend Polizeibeamten. Überraschend verurteilte gestern der Erste Strafsenat des Kammergerichts Berlin die Neonaziband "Landser" als "kriminelle Vereinigung". Damit wurde erstmals in Deutschland eine rechtsextreme Musikgruppe nach Paragraf 129 des Strafgesetzbuches und nicht lediglich wegen Propagandadelikten verurteilt. Drei Jahre und vier Monate Haft verkündete der Vorsitzende Richter Wolfgang Weißbrodt für den Hauptangeklagten und "Rädelsführer", den 38-jährigen Michael R. Mit Bewährungsstrafen kamen R.s Mitangeklagte davon: Der 37-jährige Tischler Andre M. und der 28-jährige Christian W. wurden zu 21 und 22 Monaten Freiheitsstrafe mit vierjähriger Bewährung verurteilt. Als das Gericht verkündete, W. und M. müssten zusätzlich 90 Stunden gemeinnützige Arbeit in jüdischen und migrantischen Vereinen leisten, brachen auf den Zuschauerbänken zwei Dutzend Neonazis in Gelächter aus. Das Gericht ordnete zudem die Beschlagnahme von jeweils rund 5.000 Euro bei allen drei Angeklagten an - Profite aus den letzten beiden CD-Projekten.

Erst durch die sinnliche Wahrnehmung der Musik und der Zuschauer, die beim Abspielen der "Landser"-Lieder im Gerichtssaal stumm mitgesungen hätten, sei dem Senat - der die Paragraf-129-Anklage zunächst abgewiesen hatte - die aufpeitschende Wirkung der Musik deutlich geworden, betonte Richter Weißbrodt. Ziel der Band sei es gewesen, "rechtsradikal propagandistisch auf die Jugend Deutschlands einzuwirken, um Hass und Emotionen zu verbreiten".

Die Bundesanwaltschaft hatte die Ermittlungen gegen die "Terroristen mit E-Gitarre", wie sich das "Landser"-Trio gerne selbst bezeichnete, vor fast vier Jahren eingeleitet. Damals waren in der mecklenburgischen Kleinstadt Eggesin zwei Vietnamesen von jugendlichen Neonazis fast totgeschlagen worden, und die Bundesanwaltschaft übernahm die Anklagevertretung. Die Angreifer sagten vor Gericht aus, sie hätten beim Zuschlagen den "Landser"-Text "Fidschi, Fidschi, gute Reise" gesungen.

"Landser" hatten da längst über die neonazistische Szene hinaus Kultstatus. Keine einzige der fünf "Landser"-CDs mit Titeln wie "Deutsche Wut - Rock gegen oben" oder "Ran an den Feind" kann legal im Plattenladen erworben werden. Experten schätzen, dass trotzdem in Deutschland rund 100.000 "Landser"-Tonträger im Umlauf sind - die Mehrheit davon Raubkopien, die bei Klassenfesten ebenso gespielt werden wie in städtischen Jugendclubs. Die Ursprungsbesetzung der Band hatte sich 1992 aus der Berliner Neonazirockergruppe "Vandalen" gegründet. In einem Ostberliner Jugendclub hatte ein Sozialarbeiter sein Schlagzeug zur Verfügung gestellt - offensichtlich in der Hoffnung, seine Klienten mit "akzeptierender Sozialarbeit" auf den rechten Pfad zu bringen.

Es sind die Jahre 1992 und 1993: In Rostock-Lichtenhagen wird ein Heim vietnamesischer Vertragsarbeiter unter dem Beifall von tausenden von Zuschauern durch militante Neonazis und Jungskins in Brand gesetzt. Türkische Migranten sterben in Mölln und Solingen bei Brandanschlägen. Und "Landser" verbreiten auf einem Demotape Lieder wie "Berlin bleibt deutsch" und "Schlagt sie tot".

In den folgenden Jahren produzierten "Landser" ihre CDs fast komplett im Ausland, um den deutschen Strafverfolgern zu entkommen: Bei Gesinnungsgenossen in Schweden und den USA, in Presswerken in Dänemark und Alabama und in polnischen Druckereien. Ein Netz von Zwischenhändlern - die meisten einschlägig bekannte Neonazis aus dem Netzwerk von "Blood & Honour" - belieferte die Szeneläden und -versände. Rund 30.000 originale "Landser"-CDs kamen so auf den europäischen Markt. Mit dabei: ein V-Mann des brandenburgischen Verfassungsschutzes, der die Cover der "Landser"-CD "Ran an den Feind" in Polen drucken ließ.

Im Februar 1999 verblutet der algerische Asylsuchende Faird Guendoul in Guben nach einer rassistischen Hetzjagd. Im Auto der Naziskins lief das "Afrika-Lied" von "Landser". Im Juni 2000 stirbt im Dessauer Stadtpark der Mosambikaner Alberto Adriano - zu Tode getreten von Naziskins; in deren Walkman: das "Afrika-Lied" von "Landser".

Die Angeklagten seien "nicht frei von Verantwortung" für solche Gewalttaten, hielt Richter Weißbrodt den Angeklagten nun vor.

Von dem Urteil erhofft sich Bundesanwalt Lampe eine präventive Wirkung: Es werde "richtungsweisend sein in der Bekämpfung des Rechtsextremismus". Denn das Gericht hatte in seiner Urteilsbegründung die Schutzzwecke des Paragrafen 129 erstmals auch auf die Bedrohung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung durch Rechtsextremisten ausgedehnt. Der Verteidiger von Michael R. kündigte Revision beim Bundesgerichtshof an. Sein Mandant ließ sich derweil von vermummten "ariogermanischen Kämpfern" der Berliner Neonazirocker "Vandalen" trösten.

die tageszeitung
taz - die tageszeitung vom 23.12.2003


***

In dem Stück "Berlin bleibt deutsch" heißt es gegen Ende: "Oft hole ich die alten Fotos vor, vom Fackelzug durch's Brandenburger Tor, braune Kolonnen, lodernder Schein, genauso wird's bald wieder sein, wenn all die Not ein Ende hat für Großdeutschlands Reichshauptstadt." //Brauner Müll!

 

24.09.04 20:51

21 Postings, 7298 Tage VLADYWieso dauert es immer 2 Min. zwischen den

Postings von Barcode und Karlchen_I?
Hat es damit eine bestimmte Bewandtnis? Kann es mir jemand erklären? Ich bin nämlich neu hier

Vlady  

24.09.04 20:52

21799 Postings, 9057 Tage Karlchen_IIn sich gekehrt. bei der psychologischen Analyse,

allenfalls auf "Bild"-Zeitungs- Niveau. Der deutschen Sprache nur so weit mächtig wie ein junger Türke in der 8. Klasse. Aber das Maul spitzen.  

24.09.04 20:53

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeMir macht eigentlich heute eher Sorge,

dass ich eine Recht(s)schreibschwäche an den Tag lege. Dauernd kommt etwas klein daher, dass groß geschrieben sein sollte.

Ach, und Waldy: Jetzt wo du es sagst - und wie du es sagst - erkenne ich auch: Der Fall - die Paranoia meine ich  - liegt wohl doch schon eher im roten Bereich...

Gruß BarCode

 

24.09.04 20:59

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeVlady: Das sind die Geheimnisse

bei Ariva, die solch Neue wie dich voläufig nicht beschäftigen sollten. Offenbar bist du so neu, dass du noch nicht weißt, dass das ganze Board von geheimen Mächten im Hintergrund gesteuert wird - eigentlich weiß keiner mit wem er spricht oder ob er nicht sogar seine eigene Doppel-ID ist. Plötzlich tauchen Ids auf, stelllen saublöde Fragen und verschwinden urplötzlich wieder...
Dass muss dich nicht weiter stören - es sei denn, du weißt nicht, wessen Doppel-ID du eigentlich bist - aber dann bist du ja nicht mehr neu hier. Das ist ganz verwirrend hier...

Gruß BarCode  

24.09.04 21:01
1

14308 Postings, 7991 Tage WALDYKlar Bar Code

...bei rot seh ich rot!

*g*

MfG
  waldy

ps.
aber am besten find ich das der

BOARDJUDAS

mir ein geschpräch aufzwingen will.....


Tja....ohne mich!

greezz
     waldy wadenschnapper

Ps.
(hätte mich auch gewundert , wenn dieser Alky sich
an eine ---KLARE--- abmachung halten könnte....
dafür hat er sicherlich schon zuviel seiner
hirnmasse versoffen.........)
 

24.09.04 21:01
1

4428 Postings, 7928 Tage Major Tom"Alte" User und der Standardsatz:

"Ich bin nämlich neu hier." *lol*

Außerdem, wer hier wirklich neu ist, der fällt nicht gleich mit der Tür ins Haus! "Hat es damit eine bestimmte Bewandtnis? Kann es mir jemand erklären? Ich bin nämlich neu alt hier." ;-)
 

24.09.04 21:06

40 Postings, 7315 Tage auswandernzum posting oben!!

Ich wurde mich shcon deutlich wohler fühlen nicht mehr das Wort deutsch in meinem Pass stehen zu haben!!!  

24.09.04 21:07

110540 Postings, 8953 Tage KatjuschaBerlin ist ziemlich grün

Und das ist durchaus doppeldeutig gemeint! :)  

24.09.04 21:08
1

14308 Postings, 7991 Tage WALDY@vlady und rest *g* oder:

24.09.04 21:10

69033 Postings, 7622 Tage BarCode"auswandern" ist keine Lösung!

"auswandern" hat ein Problem: Stell dir mal vor, du bist Deutscher und keiner will es wissen!

Gruß BarCode
 

24.09.04 21:13

14308 Postings, 7991 Tage WALDYVorsicht Bar Code:







http://www.ariva.de/board/user.m?a=_talk&id=auswandern


......da war doch mal was mit Trollen......

Greezzzy
        Waldy  

24.09.04 21:13

21 Postings, 7298 Tage VLADYWas ist eine "Doppel-Id"?

24.09.04 21:15

14308 Postings, 7991 Tage WALDYDas sind die

armen "ID's" die sich keine dritt,viert oder fünt ID
leisten können!


 

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben