T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.01.06 14:16
eröffnet am: 26.11.04 11:22 von: moya Anzahl Beiträge: 72
neuester Beitrag: 25.01.06 14:16 von: jungchen Leser gesamt: 15647
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

26.11.04 11:22

1353833 Postings, 7443 Tage moyaT-Online: Deutsche Telekom macht Ernst

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst
Die Deutsche Telekom hat das angekündigte freiwillige Kaufangebot für die Aktien ihrer Internet-Tochter T-Online veröffentlicht. Der Bonner Konzern will 8,99 Euro je Aktie zahlen.
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst
 vergrößern
Das Übernahmeangebot läuft bis zum 4. Februar 2005, teilte die Deutsche Telekom mit. Bislang halten die außen stehenden Aktionäre gut 26 Prozent an T-Online. Anleger, die das Kaufangebot nicht annehmen, werde sich über kurz oder lang doch von ihren Papieren trennen müssen. Denn T-Online soll auf die Deutsche Telekom verschmolzen werden. Die bisherigen T-Online-Anteilseigner werden dann zwangsweise zu T-Aktionären.

Der ehemalige staatliche Monopolist wies erneut darauf, dass das Umtauschverhältnis für die T-Online-Aktionäre ungünstiger ausfallen werde als das Barangebot von 8,99 Euro. In diesen Fall könnten die T-Online-Aktionäre noch größere Kursverluste erleiden. Denn im April 2000 auf dem Höhepunkt der Internet-Euphorie hatte die Telekom T-Online noch für 27 Euro an die Börse gebracht.

Keine Dividende
Außerdem gab T-Online bekannt, für 2004 keine Dividende ausschütten zu wollen. Sollten Vorstand und Aufsichtsrat von T-Online der Hauptversammlung des Internetanbieters eine Dividendenzahlung vorschlagen, dann werde die Telekom dagegen stimmen.

Des weiteren will die Deutsche Telekom nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" stärker mit Microsoft zusammen arbeiten. Der Umsatz der Telekom mit Produkten von Microsoft soll sich bis 2007 auf 1,5 Milliarden Dollar (1,1 Milliarden Euro) verfünffachen. Im Mittelpunkt stehe dabei das Geschäft mit kleinen und mittleren Unternehmen.

Gruß Moya

 

26.11.04 12:14

904 Postings, 7641 Tage jooockelAnnehmen oder Warten ?

Was meint ihr ?

 

Soll man annehmen und Schluss ist oder warten in der Hoffnung, dass das Angebot sich verbessert ???

Tschau for now

Jockel

 

26.11.04 13:12

13793 Postings, 9019 Tage Parocorpunglaublich... DTAG... dieser drecksladen o. T.

26.11.04 13:19

5215 Postings, 8298 Tage JessycaIst dieser Satz Erpressung oder Nötigung?

"Der ehemalige staatliche Monopolist wies erneut darauf, dass das Umtauschverhältnis für die T-Online-Aktionäre ungünstiger ausfallen werde als das Barangebot von 8,99 Euro. In diesen Fall könnten die T-Online-Aktionäre noch größere Kursverluste erleiden."


Ich bin die letzte, die die Aktien zurück gibt. Das Umtauschangebot darf nicht schlechter sein als die Abfindung, sonst gibts Klagen.

Mal schauen, wie die laufenden Klagen gegen die Telekom ausgehen?  

26.11.04 13:27

8298 Postings, 8376 Tage MaxGreenJetzt gibts es doch noch 9,30 an der Börse

Wenn der Kurs zum Jahresende weiter steigen sollte, bleibt es bei 8,99 ? Verkaufen ist doch besser als tauschen, oder habe ich da was übersehen ?

 

26.11.04 13:29

58960 Postings, 7787 Tage Kalli2003mehr

26.11.2004 - 09:39 Uhr
Deutsche Telekom: Kaufangebot für T-Online-Aktien...

Aus der im Internet veröffentlichten Angebotsunterlage geht zudem hervor, dass die Deutsche Telekom davon ausgeht, dass T-Online wie schon 2002 und 2003 auch für das derzeitige Geschäftsjahr keine Dividende zahlen wird. Sollten Vorstand und Aufsichtsrat von T-Online in der Hauptversammlung vorschlagen, eine Dividende zu zahlen, behalte sich die Telekom vor, ihre Stimmrechte so auszuüben, dass keine Dividende ausgeschüttet wird, solange das Konzernergebnis von T-Online negativ ist. Derzeit verfüge die Telekom über 73,9% der Stimmrechte in der T-Online-Hauptversammlung.


So long (oder doch besser short?)

Kalli  

 

26.11.04 13:31

51345 Postings, 8761 Tage ecki@Jessy, klar kann das Verhältnis schlechter

ausfallen.

Da wird ein Ertragswert ausgerechnet, dann ein Verhältnis gebildet und dann kriegst du einen korrekten Tauschpreis ausgerechnet.

Und TOI ist an der Börse deutlich höher als DTE bewertet, jeweils zu den erträgen betrachtet....

Grüße
ecki  

26.11.04 13:49

167 Postings, 7202 Tage Trader88Telekom wird nachbessern müssen!

Der Kurs der T-Online Aktie steht nicht umsonst jetzt schon bei 9,33 €. Wer nicht daran glaubt, dass Telekom das Barangebot von 8,99 € nachbessern würde, hätte jetzt schon verkauft.

PS Hegde-Fonds versuchen die restlichen Aktienanteile der T-Online aufzukaufen. T-Online ist ein riesen Kauftip für Fonds.

Ich rechne noch mit einer Nachbesserung von 15-20% auf die aktuelle Barofferte. Wer jetzt verkauft verschenkt Geld. HALTEN!  

26.11.04 14:02

783 Postings, 8189 Tage villaDieser Laden, es ist nicht zu glauben

was die dem Anleger zumuten. Ich kann nur von Erpressung sprechen. Der Ricke ist nicht besser als der Sommer. Nur unser Staat schaut tatenlos zu. Der Eichel müsste doch auch ein Intersse haben, seine Reste teuerer zu verklopfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Angebot von 8,99 € nicht noch nachbessern.
Nur so kann ich mir den Kurs der letzten Tage erklären. Ich glaube, dass es da Leute gibt (Fonds?) die da schon mehr wissen als wir blöden Privatanleger.    

26.11.04 16:21

3516 Postings, 8822 Tage baanbruchAlso, ich traue diesem Drecksladen alles zu. Aber:



bisher hat es sich meistens ausgezahlt, zu warten
und solche Aktien zu halten.

Meine eigenen Beispiele sind Kiekert und infor business.

Es wurde später ERHEBLICH nachgebessert.

Ist doch auch klar, oder ?

Wenn das Schlachtvieh billig abgegeben hat, fallen höhere
Beträge für die allerletzte Handvoll Starrköpfe doch nicht
mehr ins Gewicht.
 

26.11.04 16:33
1

4560 Postings, 8951 Tage Sitting BullWas lernen wir daraus?

Kaufe nie wieder ein IPO des Finanzministers!(T-Online gehörte zum Staatsbehörde Telekom/Post)

Hans Eichel hat sich wieder mal an den Kleinaktionären gesundgestoßen.

Eine unglaubliche und sehr sehr kurzfristige Sauerei, die da gerade abläuft.

Rückkaufofferten signalisieren in 99% der Fälle, dass das Objekt der Begierde sehr chancenreich ist.

 

29.11.04 11:28

167 Postings, 7202 Tage Trader88T-Online

Nanu, der Kurs der steigt ja weiter. Tageshoch liegt schon bei 9,41 €. Die glauben doch nicht wirklich, dass jemand diese unverschämte Barofferte annimmt oder? Schon gar nicht Anleger der ersten Std., niemals! Und die Diff. von Barofferte zum akt. Kurs ist momentan noch viel zu gering um zu verkaufen!

T-Online: HALTEN!

Gruss
Trader88  

01.12.04 12:53

1 Posting, 7137 Tage oerischabwarten und klagen

Meine Bank rät zum Abwarten, außerdem auf keinen Fall verkaufen, solange t-online noch nicht schriftlich jeden einzelnen Aktienbesitzer angeschrieben hat. Solange muß man nach Auskunft meiner Bank nichts unternehmen.

Übrigens, wer und wie kann man gegen die Telekom wegen Betrugs klagen? Tochter gründen, Geld verschieben, Tochter auflösen, Kunden blöde drein schauen lassen. Ist dies Rechtens?  

01.12.04 19:26

167 Postings, 7202 Tage Trader88T-Online vor!

Und der Kurs ist heute wieder einmal weiter gestiegen. Da muss doch mal die Telekom nachbessern. Der Kurs ist heute glatt um 1 % gestiegen. Ich frage mich nur, wann und wie hoch die Telekom nachbessert?

Gruß
Trader88  

02.12.04 10:52

167 Postings, 7202 Tage Trader88Schreiben von der Bank ist gekommen!

Mmhh, soll ich diese 8,99 € annehmen oder nicht? Gar nicht so einfach :D

Hoffe weiterhin auf eine kräftige Nachbesserung aber, wann nur?  

03.12.04 08:51

8309 Postings, 8581 Tage maxperformancehab gestern auch diesen

Wisch bekommen. Sauerei

Was passiert wenn man nicht reagiert.
Bekommt man dann automatisch in telelkom
Aktien umgetauscht.

gruß Maxp.  

03.12.04 09:32

50 Postings, 7535 Tage Buggyalso ich würd´ sicherheitshalber ´nen SL

bei 9,30 setzen, obwohl ich persönlich so langsam den Verdacht habe, dass die Telekom bis 9,50 selbst alles über die Börse einsammelt...  

03.12.04 09:41

167 Postings, 7202 Tage Trader88HALTEN !

Könnte sein, dass der Kurs leicht abschwäch, da einige Leute jetzt irritiert sind und nicht wissen was sie machen sollen. Da sie jetzt sehen, der Kurs steht ja höher als die B.offerte und deswegen verkaufen. Aber der Kurs wird weiter steigen, der was sogar schon über 9,52 €.  

03.12.04 10:04
1

167 Postings, 7202 Tage Trader88Heutiges Tageshoch vor 10 Uhr

T-Online steigt und steigt, kurz vor 10 Uhr lag der Kurs schon bei 9,52 €. Ich verstehe nicht, dass einige Leute jetzt schon verkaufen.  

03.12.04 13:09

1502 Postings, 8606 Tage MaxCohenT-Online-Vorstand: T-Online mehr wert als 8,99 ?

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich



Der Vorstand der T-Online International AG hat heute um 12:00 Uhr seine Stellungnahme gemäß § 27 Abs. (1) des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes ("WpÜG") zum freiwilligen öffentlichen Kaufangebot der Deutschen Telekom AG an die Aktionäre der T-Online International AG beschlossen. Aus den in seiner Stellungnahme genannten Gründen sieht sich der Vorstand derzeit nicht in der Lage, den Aktionären die Annahme oder Nichtannahme des Angebots zu empfehlen. Der Vorstand der T-Online International AG ist zwar der Auffassung, dass der angebotene Kaufpreis pro T-Online Aktie deutlich unter dem nach dem Ertragswertverfahren oder anderen international gebräuchlichen Bewertungsmethoden ermittelten anteiligen Unternehmenswert der T-Online liegt. Wegen des noch offenen Umtauschverhältnisses bei einer Verschmelzung, welches auch vom Unternehmenswert der Bieterin nach IDW S1 (und dessen in der Stellungnahme angesprochenen eventuellen Änderungen) abhängt, und der Unsicherheiten hinsichtlich der Kursentwicklung der Aktien der Bieterin ist es aber nicht absehbar, ob es für Aktionäre der T-Online günstiger ist, das Angebot anzunehmen oder die Verschmelzung abzuwarten.





Grüße Max  

03.12.04 15:25

167 Postings, 7202 Tage Trader88T-Online , jawohl!

Und es geht weiter hoch, T-Online hat heute die 9,70 € durchbrochen und es geht weiter aufwärts!  

05.12.04 14:52

1353833 Postings, 7443 Tage moyaÜbernahmeangebot stößt auf wenig Resonanz

Übernahmeangebot der Telekom für T-Online stößt auf wenig Resonanz
 
BONN (dpa-AFX) - Das Übernahmeangebot der Deutschen Telekom DTE.ETRfür den Internetanbieter T-Online TOI.ETR stößt auf wenig Resonanz. Wie der Bonner Konzern in einer Pflichtmitteilung bekannt gab, sind bis zum Donnerstag erst 8.183 Aktien zum Kauf angeboten worden. Dies entspricht 0,0007 Prozent des Grundkapitals.


Die Beteiligung an dem Darmstädter Unternehmen liegt damit unverändert bei 73,93 Prozent. Das Übernahmeangebot der Telekom läuft seit knapp einer Woche und geht bis zum 4. Februar, wobei eine Verlängerung der Annahmefrist möglich ist. Je Aktie bietet die Telekom 8,99 Euro und damit deutlich weniger als den Emissionspreis von 27 Euro beim Börsengang im Jahr 2000. Nach Einschätzung des T-Online-Vorstands liegt das Angebot unter dem wahren Wert der Aktie. Daher will das Management weder den Kauf noch den Verkauf empfehlen. Die Telekom will nach eigenen Angaben die Offerte nicht nachbessern.

Der Mutterkonzern will Europas größten Internetanbieter im Verlauf des kommenden Jahres per Aktientausch und Barabfindung vollständig übernehmen. Zweitgrößter Aktionär nach der Telekom ist der französische Mischkonzern Lagardere PMMB.PSE LAG.FSE mit 5,7 Prozent. Die Kosten für den Rückkauf schätzt das Unternehmen auf rund drei Milliarden Euro.


Die Reintegration der börsennotierten Tochter ist Teil der Neuausrichtung, die Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke seinem Konzern verschrieben hat. Ricke will die Vier-Säulen-Struktur auflösen und die Telekom auf die Geschäftsfelder Mobilfunk, Breitband und Geschäftskunden fokussieren. Er verspricht sich von der Verschmelzung von T-Online mit der Festnetzsparte T-Com Synergieeffekte von rund einer Milliarde Euro.

Gruß Moya

 

05.12.04 19:31

6685 Postings, 7758 Tage geldschneiderKeine Nachbesserung für T-Online!

Telekom wird Barangebot an T-Online-Aktionäre nicht nachbessern[05 Dec 2004 - 16:16]
Frankfurt, 05. Dez (Reuters) - Die Deutsche Telekom <DTEGn.DE> wird ihr Barangebot an die Aktionäre der Konzerntochter T-Online <TOIGn.DE> von 8,99 Euro je Papier nicht nachbessern.

"Unser Ziel ist die Verschmelzung von Telekom und T-Online durch Aktientausch. Anleger erhalten dann für T-Online die T-Aktie. Die Barofferte ist nur freiwillig", sagte Telekom-Sprecher Andreas Leigers der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Es gebe daher keinen Grund nachzubessern, bekräftigte der Sprecher.

T-Online gibt seinen Aktionären derzeit keine Empfehlung zu dem Kaufangebot des Mutterkonzerns. Der angebotene Barpreis von 8,99 Euro je T-Online-Aktie liege deutlich unter dem Unternehmenswert, hatte die Internettochter am Freitag mitgeteilt. Zugleich sei derzeit nicht absehbar, ob es für die Aktionäre von T-Online günstiger sei, die Verschmelzung abzuwarten, bei der dann die T-Online-Aktien in Telekom-Papiere umgetauscht werden. Indirekt rät der T-Online-Vorstand den Aktionären damit, erst das für Januar von der Telekom angekündigte Umtauschverhältnis abzuwarten und sich dann zu entscheiden. Zur Aussage, dass der Barpreis nicht den Unternehmenswert von T-Online widerspiegele, sagte Leigers: "Darin sind wir uns mit dem Vorstand von T-Online sogar einig."

Bislang hat nur ein Bruchteil der T-Online-Aktionäre das Barangebot angenommen. Sie können ihre Papiere noch bis zum 4. Februar anbieten.

nro/bek





");//-->animusX - all about sentiment ''  

05.12.04 20:14

5241 Postings, 8620 Tage Nobody IIWas passiert, wenn niemand das Angebot annimmt.

Den Zwangstausch können die nicht machen. Ging doch bei Proctor & Gamble mit Wella auch nicht. Wenn die Aktionäre das Barangebot nicht annehmen und Telekom nicht die 9X% (weiß nicht genau 95%?) erreicht um einen Squeeze-Out durchzuführen, muß nachgebessert werden. Oder TOI bleibt gelistet (Audi, DreBa,...)

Zwangsumtausch ist meiner Meinung nach nicht möglich. Ich kann niemandem ein Angebot aufzwingen. Die können ne Hauptversammlung machen und die Auflösung beschliessen, aber nicht das man Telekom-Aktien bekommt. Die Auflösung führt zur Liquidierung und da kommen die Aktionäre immer noch besser (4 Mrd € Cash).

Als nächstes bietet man den Aktionären Gutscheine für Freiminuten im Deutschen Festnetz zwischen 13:00 und 13:05 an.

Gruß
Nobody II  

05.12.04 20:21

2718 Postings, 7419 Tage IDTE@nobody

falsch, sie können!!!  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben