predigt wasser aber trinkt wein. das waren noch herrliche zeiten, als es hexenverbrennungen gab und ablaßhandel.
hier noch ein text einer geschätzte musikformation namens "lacrimosa":
Der Ketzer
Selbstgerecht Unfehlbar Sündenlos Du nennst dich Papst Mit blutverschmierten Händen Aus längst vergangenen Zeiten Mit gespaltener Zunge Tröstest du die Armen Arm, weil du ihr Geld stahlst Arm, weil sie dir glaubten Oh Papst, du hast es weit gebracht Ich weine um deine Seele Herr der Fliegen Satan Du bist der Herr Der Kirche Im Namen Gottes tust du dein Werk Herr der Fliegen Du bist der Papst Unser Papst auf Erden Dein Name vergehe Dein Wille ist des Satans Dein Reich ist die Hölle Vergib uns unseren Hass Wie auch wir vergeben deinem Fleisch Deinem Fleisch - Des Satans Diener Deinem Blut - Des Fleisches Kraft
Der Satyr
Der Panik-Gott stürzt Kaum wahrscheinlich genievernichtet Messer durchs Herz Und von Regen geträumt Nackte Nymphen Auf einem fernen Planeten Bezwungen Traurige Straßen Über mein Gesicht gehuscht Kostbarste Kassandra, Sie naht durch den Sturm Durch bleifahle See Trinkt Wasser! Grau, fern Giftig neblige Wasser Schwefelwasser Ist blutrot mir Feindschaft Der Kuß ihres Mundes, Flut fleischloser Lippen Allumschließende Gruft Ihr Blut ist in mir Ihre Lust ist mein bitt'rer Tod - Was bleibt mir noch? Die Augen flehentlich empor Zur unbefleckten Statue, & Aus dunklen Augen ein Rätselhafter Tintenfleck, der Den Spottspiegel zerschmettert, Von der Sonne geblendet Faß mich an, Dunkelste Kassandra - Der Schmerz ist fern, Daß wir weiterleben nach dem Tod
|