Wollte schon immer mal witzig sein.
Zu deinen Argumenten!
1. Ich habe nicht die Sache mit T-Online verglichen, sondern lediglich die Art und Weise wie man bei Übernahmen abgezockt werden kann. Aber okay, du hast ja nun begründet, wieso du das für unsinnig hälst. Gut das kann ich inhaltlich verstehen.
2. Du schreibst einerseits, dass du die Gewinne der Zukunft nicht schätzen kannst, aber andererseits empfiehlst du mir, die Bewertungen mit anderen Aktien zu vergleichen. Wie passt das zusammen? Deshalb fordere ich dich weiterhin auf, deine Vorstellungen für die Zukunft zu äußern! Ich sehe daran nichts witziges.
3. Natürlich wird an der Börse die Zukunft gehandelt, aber auch in der Zukunft muss man vernünftige Bewertungen aufweisen. Genau deshalb können solche Aktien auch mal mehrere 100% steigen, aber eben auch mal mehr als 50% fallen, wenn sich die Phantasie als übertrieben herausgestellt hat. Das ist ein weiterer Grund weshalb ich mehr von Dir wissen will als den Umsatz für 2005. Du schreibts in anderen Threads ja selbst, dass diese 40 Mio vor allem aus einem Großauftrag von Solarworld kommen. Woher weißt du nur so genau, dass sich das in ähnlichen Größenordnungen wiederholen wird?
Fazit: ich glaube nicht das unsere Meinungen soweit voneinander entfernt sind. Ich will doch nur von Dir konkretere Zahlen, mit denen ich etwas anfangen kann. Ich bin nämlich kein Basher, sondern jemand, der immer nach unterbewerteten Aktien sucht. Und wenn ich zum Urteil komme, das Windwelt eine günstige relativ risikoarme Aktie ist, investiere ich vielleicht. Nur diese Fragen musst Du dir schon gefallen lassen, denn günstige deutsche Aktien gibts derzeit wie Sand am Meer. Ich bin derzeit zu 90% in Aktien investiert, und habe weitere 5 Werte auf StrongWatch. Windwelt könnte ja durchaus dazu kommen, aber ich habe zumindest soviel aus den jahren 2000-2002 gelernt, dass ich nicht mehr nur auf Phantasie baue. Diese Phantasie muss durch Zahlen und Argumente bestätigt werden. Und so leid es mir tut, aber die Art und Weise wie Du in den letzten Wochen über 10 Threads nur zu Windwelt eröffnet hast, hat bei mir eben keinen guten Eindruck hinterlassen. Zumal ich Dich zweimal über die genaueren Daten befragt hatte, aber du sofort einen neuen Thread eröffnet hast. Da wird man nunmal das Gefühl nicht los, dass du selbst keine genauen Vorstellungen über die Zahlen der Zukunft hast, und nur auf allgemeine Phrasen wie "Solarbranche vor Boom" etc. hörst, auch wenn ich an deinem letzten Posting durchaus merke, dass du dich genauer mit dem Thema auseinandergesetzt hast.
Na denn, ich werd mich auch selber noch genauer informieren, aber hatte eben gehofft, dass du mir ein wenig Arbeit abnehmen kannst.
Grüße
|